GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das DQ6 untervoltet, dafür gibt es keinen oder nur einen sehr sehr minimalen Droop zwischen Idle und Last. Bei mir sind z.B. eingestellte 1,31V im Bios 1,28V real. Einfach mit einrechnen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib einfach mal soviel das CPU-Z/Everest die angegebene Vcore anzeigt die der Q6600 laut Pc Tweakers braucht. Und schalte die ganzen Stromsparfeatures aus im Bios, also kein Eist.

Das DQ6 untervoltet, dafür gibt es keinen oder nur einen sehr sehr minimalen Droop zwischen Idle und Last. Bei mir sind z.B. eingestellte 1,31V im Bios 1,28V real. Einfach mit einrechnen. ;)

Danke..:) Wollte halt nur wissen, ob die eingestellte Spannung im Bios wirklich real ist, weil sonst würde die Aussage von PcTweaker für Ihre pretested CPU´s nicht stimmen mit max. 1,35 Volt Angabe. Wenn mans aber ber Everest oder CPU-Z einstellt, also ausgelesen, dann stimmts.:angel:

@Reiser81

Ich würde bei Lukü bis 1,4V Vcore gehen für den 24/7 gehen, manche geben aber auch mehr.

Und die Chipsatz Temperatur kannst du nur im BIOS sehen, dafür darf der PC aber nicht übertaktet sein. Außerdem muss unter PC Health die Smart Fan Control Method auf Intel QST stehen.
Am besten machst du dir mehrere Profile, eins mit OC, eins ohne OC mit QST an. Dann lässt du den PC heiss laufen, rebootest aus voller Last, lädst im BIOS das non-OC Profil mit QST, speicherst und gehst sofort wieder isn BIOS und dann kannst du die Chipsatz Temperatur sehen. Bei mir dauert es ca. 1 Minute vom Reboot Befehl in Windows bis ich dei Temp im BISo sehe, aber du kriegst trotzdem ne ungefähre Ahnung wie heiss der Chipsatz ist.

Hmmmm..... :confused:

Hab das alles grad mal eben gemacht.
Also komplett ohne OC und auf QST umgestellt.

Ergebnis: MCH-Temp. im Leerlauf: 63° :confused: :confused: :confused:

Da kann doch was nicht stimmen, oder?!?

So.... und nach 10 Minuten Othos bei 400 MHz FSB, Multi 6x und RAM komplett auf Auto,
dann reboot, Bios-Wechsel......
67° - fallend!

Kann das sein?

Gruß
reiser81

Zuletzt bearbeitet:
Leute,es gibt neue Final-Biose für die Boards ;)

Ich würde gerne wissen welche PCIe Version sich auf dem GA-P35-DS3
befindet (1.0 oder 1.1)? Dies kann man mittels Pc Wizard 2007 V1.73 aus-
lesen. Mein altes P965 DS 3.3 (laut Pc Wizard PCIe 1.0) soll bald ersetzt werden...

Ramspannung mit Everest auslesen.

Multi 6 einstellen sollte doch funktionieren.
Lade vorher nochmal die Optimized Defaults im Bios und dann stell alles nochmal neu ein.
Dann geht das auch ;-)

Vielen Dank! Nach dem ich die Defaults geladen hatte, ging es! Merkwürdig, man muss manche Dinge eben einfach wissen.

Mh, was mir dann aufgefallen ist, max bootable FSB 1:1 war 480Mhz, aber es hat keinen Unterschied gemacht, ob ich die Spannung des Board und des FSB auf Normal oder +0.3V hatte ... Für mich nicht nachvollziehbar?
Jemand da schon Erfahrung gemacht? Und was ist mit EIS, C1E, kann man das auf enabled lassen, oder beeinflusst es das OC negativ?

STAND: 22.08.07

GA-P35-DS3R - F5
GA-P35-DS3 - F5
GA-G33M-S2 - F3
GA-G33M-DS2R - F4
GA-P35T-DS3P - F3
GA-P35T-DS4 - F3
GA-P35T-DQ6 - F3
GA-P35-DS3P - F5
GA-P35-DQ6 - F5
GA-P35-DS4 - F6
1. Fix 1394 device can´t work when system resumes from S3 mode
2. Enhance system performance
3. Fix dual BIOS issue (Sometimes recovery from backup BIOS may fail)
4. Fix PS2 keyboard compatibility issues

http://www.jzelectronic.de/jz2/boar...e=Support&rub=Gigabyte Mainboards&act=Anzeige

:wink:

Werde flashen

ich muss noch warten mit dem flashen :fresse:

prime lüppt mit meinem übriggebliebenen 6850, mal sehn ob 3std burnin und ceramique statt s5 von arctic was gebracht hat...

wurde nicht mal gesagt, das man in kommenden bios-versionen das nb-strap-verhalten selber festlegen kann sprich 1066er strap bzw. 1333er strap.
was ist daraus geworden oder bin ich blind und die funktion existiert schon?

wurde nicht mal gesagt, das man in kommenden bios-versionen das nb-strap-verhalten selber festlegen kann sprich 1066er strap bzw. 1333er strap.
was ist daraus geworden oder bin ich blind und die funktion existiert schon?

Das gabs in den letzten Betas.

Ist aber witzlos,da nur der RAM-Teiler 4 davon betroffen war.Ich nehme mal an das GB es herausgenommen hat weil viele mit der Anhebung MCH usw nicht klar kommen(die größtenteils erforderlich ist). Liest man hier ja auch öfters!;)

Würde dir also nur was bringen wenn du CPU mit 266Mhz betreibst...und wer macht das schon?;)

Also weiterhin per Clockgen. Wenn du richtig performten RAM hast bringt das eh nichts mehr, da die NB-Datendurchsatz wieder stimmt. Habs getestet;)

Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage:

Seit dem ich einmal übertaktet hatte, hat Windows XP Probleme nach dem Start direkt meine Festplatten zu finden. Muss so ca. 1 Minute warten bis er alles gefunden hat. Passiert seit dem auch mit den Default Bios Werten. Ist sowas schonmal bei jemanden vorgefallen?

Gruß

Moin,
hole mir morgen das P35-S3, wollte mal User, die das Board fragen, wie es ist bzgl Stabilität und Overclocking usw

Hi Leute, hab bei mir grad mal Prime 95 vers. 25.4 für ca.19min laufen lassen und mein heißester Kern wurde bis zu 83° heiß das ist doch viel zu viel oder nich

Hier die wichtigsten Infos zu meinem Sys

Gigabyte P35-DQ6-Q6600@Standardtakt-Scythe Andy Samurai Master

Habe beim
GA-P35-DS3 - F5
das Problem das er den FSB 400 im Bios nun mit 401 lädt.
Erstmal nicht weiter schlimm, muß ich aber deswegen extra wieder Primeln um zu sehen ob es mit den vCore noch passt?

Hi Leute, hab bei mir grad mal Prime 95 vers. 25.4 für ca.19min laufen lassen und mein heißester Kern wurde bis zu 83° heiß das ist doch viel zu viel oder nich

Hier die wichtigsten Infos zu meinem Sys

Gigabyte P35-DQ6-Q6600@Standardtakt-Scythe Andy Samurai Master

Wenn das richtig ausgelesen wird, dann hat der Kühler nicht den richtigen Anpressdruck durch die bescheidenen Pushpins. Kaufe Dir das Retention Kit und streiche ein wenig ArticSilver 5 drunter und zwar mit Kupferspacer aus dem Kit. Dann stimmt der Druck...

Hi all,

habe mirfür das 3dsp F5 bios drauf gemacht.

mein problem ich habe 50% weniger Punkte bei 3dmark06!!kann mir das jemand erklären?Habe wieder das F4 drauf und funkt 1a.Im Bios habe ich nicht verändert.

mfg

Habe beim
GA-P35-DS3 - F5
das Problem das er den FSB 400 im Bios nun mit 401 lädt.
Erstmal nicht weiter schlimm, muß ich aber deswegen extra wieder Primeln um zu sehen ob es mit den vCore noch passt?

das hatte ich auch mal, spiel mal mit der pci-e frequenz, von auto auf manuell, bzw umgekehrt, dann gings wieder ;)

Überprüf mal in CPU-Z den PCI-E Link Width...wird wohl auf 1x sein beim F5

BTW... Das P35-S3 kann laut Gigabyte Webseite Raid0, ist ja richtig die Angabe, oder?

Ist normal, da der Strapt ab 400 wechselt (in den 1333er).
War zumindest bei den meisten 965er Boards so

Nene..auch bei den 965ern nicht !

Les das mal;)-->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6236085&postcount=2340

Übrigens ist das völlig egal ob es funktioniert oder nicht, da die ganzen P35-Boards(Hersteller) im 1333er arbeiten.
Wenn eure CPU das mitmacht ist es ok,wenn nicht auch nicht schlimm!

Edit:
Vielleicht sollte ich das wieder löschen,weil es anscheind viele zu überspitzt sehen bzw die Technik nicht verstehen.

Neulich schrieb jemand in einem Thread das die Boards ein FSB-Loch hätten. So ein Schwachsinn;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh