GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 4 Riegel liefen jetzt 14 Std Dualprime + Orthos (gleichzeitig) stabil. Aber bei den Einstellungen 920Mhz 5-5-5-15-A-A-A-56-A-8-A mit 2,2V und das ist echt mieß für 4x 1066er Riegel, laut Specs.... 1001Mhz läuft überhaupt nicht bei 417x8 2.4Teiler, egal, was ich da einstelle. Trd von 5-8 auch alle probiert.
400x8 2.50 Teiler habe ich noch nicht probier, wären genau 1000Mhz. Läuft das teilertechnisch vieleicht besser?

Achja, habe das F5 gehabt, dann das F5h probiert, wegen JZ-Meldung und jetzt wieder das F5, da ich keine Unterschiede feststellen konnte.

Hilfe!?

MfG Fab

:rolleyes: :wink:
 
Hi Fabolous,

würde für einen C2D das DS4 nehmen.
Bei einem Quad das DQ6
und den Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
hatte auch schon A-Data und G.Skill GBHZ
mit den Crucial bin ich am weitesten gekommen

Warum unbedingt das DQ6 fürn Quad???
Auf meinem DS4 lüppt der Quad 1A.
Denke net das der auf Dq6 viel besser laufen wird
 
Wie stark kann man denn die PCI-E Voltage für den 24/7 Betrieb erhöhen? Ich habe gemerkt, dass meine CPU bei gleichen OC Settings (7x450, RAM, VCore etc. gleich) bei Auto PCI-E Voltage gar nicht erst in Windows bootet, bei +0,1V aber schon. Kriege dann aber nach wenigen Minuten immer gleich einen Freeze.
Ich teste jetzt gerade mal +0,2V, und bis jetzt scheint es stabil.
Temperaturen sind übrigens auch im grünen Bereich, 54° maximal unter Load bei Wakü.
Und *warum* muss ich eigentlich gerade die PCI-E Voltage erhöhen, um die CPU stabil zu bekommen? Heisst das, dass die CPU eine Krücke ist oder eher, dass ich ein schlechtes Board erwischt habe?.

Niemand ne Ahnung, warum ich mit erhöhter PCI-E Spannung 10 FSB mehr schaffe, und ob die Spannungserhöhung irgendwie der Grafikkarte schaden kann?
 
Hi,

sorry....
erstens habe ich nicht " unbedingt " geschrieben
und zweitens, habe ich nur meine persönliche
Empfehlung ausgesprochen...

muss ja keiner so handhaben....:rolleyes:

Ich würde für einen Quad
12 Phasen Stromversorgung verwenden....
 
angezeigt wird mein Lüfter ja, also CPU und SysFan unter dem Namen "Stromversorgung", ich bezweifle allerdings dass mein netztteil einen Drehzahlensor hat..oder?! Ist ein Tagan 430W, das mit den 2 12V schienen hab Namen vergessen.
 
Weiß jemand von Euch zufällig warum für das GA-P35C-DS3R, was ich benutze, im Gegensatz zu den anderen Gigabyte P35-Boards kaum neue BIOS-Versionen erscheinen? Bisher nicht mal ein einziges Final, nach der F2, die bei mir schon von Anfang drauf war. Letztes Beta BIOS laut JZ und Gigabyte Homepage Version F4G vom 26.07.07. Sind P35C-User User zweiter Klasse? Ist der Unterschied der zusätzlichen DDR3-Slots bei der BIOS-Programmierung so groß (kann ich mir nicht vorstellen)? Oder soll man vielleicht jetzt die BIOS-Versionen vom P35-DS3R (also ohne C) nehmen (kann ich mir auch nicht vorstellen und würde ich auch nicht probieren wollen)?
 
Hat wer eine Ahnung womit ich die coretemps vom DQ6 unter Vista 64bit auslesen kann? Speedfan zeigt viel zuwenig an und die everest trial zeigt nur 2 cores? :( Jemand einen Tip? (Coretemp geht unter vista 64 nicht)
 
Letztes Beta BIOS laut JZ und Gigabyte Homepage Version F4G vom 26.07.07. Sind P35C-User User zweiter Klasse? Ist der Unterschied der zusätzlichen DDR3-Slots bei der BIOS-Programmierung so groß (kann ich mir nicht vorstellen)? Oder soll man vielleicht jetzt die BIOS-Versionen vom P35-DS3R (also ohne C) nehmen (kann ich mir auch nicht vorstellen und würde ich auch nicht probieren wollen)?

wieso, gibt doch das F4i Beta ?

http://www.jzelectronic.de

nur habe ich es noch nicht getestet :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nochmal versucht, er macht auch alles so, nur beim reboot steht dort was von Bios Recovering bevor man wieder ins Bios gehen kann um nachher nochmal die Optimized Defaults zu laden. Muss ich da vorher noch etwas umstellen?

Hat niemand eine Idee? :confused:
Also laufen tut es wie vorher...
 
Ich habe jetzt seit etwa einer Wocher ein GA-P35-DS3 - läuft soweit alles bestens allerdings bekomme ich die USB-Spannung einfach nicht abgeschaltet wenn der PC aus ist. Hab schon das ganze Handbuch und BIOS durchgeschaut aber finde einfach nicht so es abschalten geht. Hab das bis jetzt so gelöst, dass der Hauptschalter am Netzteil ueber Nacht ausgeschaltet wird damit das LCD nicht die ganze Zeit leuchtet..
__________________
hier beginnt /dev/null

Gute Frage!, Hab aber leider keine Antwort, Wo sind die Cracks.........??
 
wieso, gibt doch das F4i Beta ?

http://www.jzelectronic.de

nur habe ich es noch nicht getestet :-/

Ah, tatsächlich, danke! Ich hatte die letzten Tage nur bei Dir auf der Homepage geschaut und doch nicht bei Gigabyte. Aber von der Entwicklung im Vergleich zu den anderen P35 Boards erscheinen deutlich weniger BIOS-Versionen und die "hinken" auch den anderen hinterher, oder sehe ich das falsch?

Bei der zumindest für manche User anscheinend "verhunzten" Final F5 für die anderen Boards allerdings ja vielleicht auch nicht unbedingt so ein großer Nachteil ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit sein neuer Rechner.

Er hat sich den DS4 gekauft samt E6300, x1950pro und Seasonic S12 und diverse andere Hardware, was aber hier nicht wichtig ist.

Nun zum Problem:
Alles läuft soweit, allerdings lassen sich die Audio Treiber nicht installieren. Treiber von CD, Gigabyte und Realtek Seite versucht, ohne Erflog. Die installtion bricht einfach ab. Hab auch schon versucht die Treiber per Gerätemanager zu installiern, geht auch nicht. Hat einer von doch ne Idee was da los ist? BS ist WinXP 32bit.
 
:hmm: Neues von der Front.
P35-DS3 auf Bios F5 geflasht



Habe mal wieder zu meinen 2GB Micron GKX die anderen beiden 2GB dazugesteckt.
War mal neugierig. Total entschärfte Timings

Naja, Prime lief schon mal nicht. Irgendwie war mir das klar.

Jetzt kommts aber :hmm: :

Windows Memory Diacnostics vermeldet bei 2 Modulen auf einmal LRAND-Fehler.

Hä? Die Module sind 1a.

Wieder problemlos zurück auf F5C geflasht.

Immer noch LRand-Fehler bei Memory-Diacnostic :hmm:

Prime Dualblend läuft auch nicht.

Letzter Versuch Bios F4. Ihr ahnt es.
Dieselben Fehler im RAM.

Dann hab ich mal bei einer Tasse Kaffee überlegt und mit SPD-Tool ein anderes SPD draufgeflasht,umgehend wieder das originale.

Nun läuft alles wieder wie zuvor.


Was für mich mit diesen katastrophalen Biosen folgendes aufwirft:

1. Wie verklickert GB das Usern die nicht flashen ? Wieder mit der Weisheit das der RAM schuld ist? :hmm:
2. Es entfällt beim flashen von RAMs die Garantie der Riegel
3. Heißt für mich im Klartext die letzten Biose sind Ramkiller

Bin sehr sehr enttäuscht !
Macht den letzten Bios-Scheiss von eurer Hompage und erzählt den Usern keine Märchen über ihren def. RAM.
 
:hmm: Neues von der Front.
P35-DS3 auf Bios F5 geflasht



Habe mal wieder zu meinen 2GB Micron GKX die anderen beiden 2GB dazugesteckt.
War mal neugierig. Total entschärfte Timings

Naja, Prime lief schon mal nicht. Irgendwie war mir das klar.

Jetzt kommts aber :hmm: :

Windows Memory Diacnostics vermeldet bei 2 Modulen auf einmal LRAND-Fehler.

Hä? Die Module sind 1a.

Wieder problemlos zurück auf F5C geflasht.

Immer noch LRand-Fehler bei Memory-Diacnostic :hmm:

Prime Dualblend läuft auch nicht.

Letzter Versuch Bios F4. Ihr ahnt es.
Dieselben Fehler im RAM.

Dann hab ich mal bei einer Tasse Kaffee überlegt und mit SPD-Tool ein anderes SPD draufgeflasht,umgehend wieder das originale.

Nun läuft alles wieder wie zuvor.


Was für mich mit diesen katastrophalen Biosen folgendes aufwirft:

1. Wie verklickert GB das Usern die nicht flashen ? Wieder mit der Weisheit das der RAM schuld ist? :hmm:
2. Es entfällt beim flashen von RAMs die Garantie der Riegel
3. Heißt für mich im Klartext die letzten Biose sind Ramkiller

Bin sehr sehr enttäuscht !
Macht den letzten Bios-Scheiss von eurer Hompage und erzählt den Usern keine Märchen über ihren def. RAM.



Willkommen im Klub! Dann kannst Du Dich 1A in meine Lage von gestern versetzen. :(

Ein Modul defekt und wieder zurück zu F4.
 
Auf S1 unter Bios hab ich das mal gleich editiert ;)
Nur noch die Auslieferungsbiose benutzen.
F4 lief bei DQ6 und DS3 1a.
 
@BikerKS
Bedauere dein Ärger mit den Timings ,aber mal eine andere frage wo ist denn die tolle Biosanleitung von Seite eins Abgeblieben??
Habe das Board ds4 noch nicht lange da es kein deutsches Handbuch gibt fehlt mir jetzt etwas.

Gruß
Tigerteufel
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp - und deswegen bleibe ich auch dabei.

Wegen SPD Flash werde ich mich bei Gelegenheit mal bei Dir melden, vielleicht bekomme ich das Modul ja wieder hin.

Aber heute nicht mehr ;)
 
komisch warum ihr doch mit dem letzten Final so große Probleme habt, bist jetzt lief es bei mir ok, also noch keine Probleme, macht mich aber schon misstrauisch die Sache.
 
kurze frage: mein e6750 bleibt konstant bei multi 6 und somit ghz, ob last oder idle. eigentlich stört mich das nicht so stark, aber sollte der nicht unter last auf 2.66ghz takten? (c1, eist, etc sind natürlich AN)
 
Das lief bei mir auch etliche Zeit mit 2 GB astein. Auch mit 4GB.
Brauche keine 4GB(die anderen beiden Paare sind nur zur Reserve vorhanden,die man anscheinend brauch :shot: ) .

Die anderen 4GB wurden eben heute nur wieder dazugesteckt und dann kam das Maleur ;) .
 
also ich hab keine entschäften Timings auf dem DS3 mit dem F5. Vielleicht betrifft es nur DS4 oder nicht alle Rams.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh