nabend
hier mal eine Tabelle mit verschiedenen Ram-Settings und die daraus resultierenden Benchmarkergebnisse.
Wird noch weiter vervollständigt.
Nächstes Mal bitte Brille mitliefern. Ich kann da sonst nix lesen.
Hinzugefügter Post:
Ich hatte ja auch schon den Verdacht, dass das DQ6 mir ein Kit Mushkin XP2-8500 zerstört hat, das war aber vor F5 Bios. Jetzt mit dem F5 Bios und zurückgeflashe auf F5H und wieder jetzt zu F5 habe ich keine Probleme feststellen können.
@Biker BS: Das mit der ersten Seite ist mal echt doof, da waren so viele brauchbare Sachen, die jetzt weg sind. Was kannst du mir sonst noch wegen 4GB und mehr Takt raten? 920Mhz 5-5-5-15 Trd 8 ist schon bissl hart für 1066er Ram....
Hallo,
an zerstören glaube ich nicht mal. Ich habe jetzt 1 Woche das DQ6. Meine Fresse, was habe ich da schon geflucht in dieser Woche weil ich das besch****** Board nicht zum Laufen gebracht habe. Tja, der Speicher... was sonst...
Board AN-AUS-AN AUS... bleibt aus... Zig Resets, CMOS Clear etc. gemacht und nichts hat geholfen. Einer gab mir dann den Tipp, die Kiste mal ne Zeit lang stromlos zu machen, Batterie zu enfernen und die Kiste total ruhen zu lassen. Nach ein paar Stunden Kiste angemacht, nochmals CMOS Clear gemacht, Settings neu eingestellt und siehe da, rennt.
Vielleicht sollte man mal auf die Idee kommen, gemachte Standards, sogenannte Kompatibilität auch zu garantieren. Mir scheint, die Hersteller pfuschen in den Spezifikationen herum wie es ihnen passt, fern ab der JEDEC-Normen. Will das der User wirklich haben, den letzten Kommapunkt im Benchmark? Glaub nicht!
Nach 10 Jahren wollte ich mal wieder ein GB-Board haben. Jetzt habe ich es und könnte es glatt übers Knie brechen. Naja, mittlerweile läufts, gar besser als das P5WDH bei dem sich mit Nutzung eines Q6600 plötzlich ziemlich schlimme Fehler eingeschlichen haben.
Der Dau bringts in den Laden zurück weil er denkt es ist defekt, der Verkäufern denkt: Dau hat keine Ahnung, sicher nicht defekt. Ab zurück ins Regeal. Der Nächste wird schon kein so ein DAU mehr sein.
Möchte nicht wissen wie hoch die Rückläuferquote beim DQ6 ist. Mich hat es herb enttäuscht, das Vertrauen die Platine im Arbeitsrechner werkeln zu lassen ist nicht gerade hoch. Nunja, jetzt mit F4 klappt besser.
Gigabyte, mach blos keinen Scheiß mit BIOS mehr sonst nagel ich Dir das Ding zwischen die Rippen.
Gruß,
Cb