Achja, zur X-Fi: Ich hatte mit dem 1. DQ6 ja schon das Problem, dass die nur im oberen lief und im unteren immer Konflikte und 20-fache Erkennung im Gerätemanager sowie Bios-Post.
Jetzt letzte Woche das getauschte Board eingebaut und wieder Probleme mit der Installation im untersten, aber keine 20-fache Erkennung Gott sei Dank. Dann habe ich es aber hinbekommen, nachdem ich manuell Dienste gestartet habe, bevor ich die Installation gestartet habe. Außerdem alles andere komplett ausgemacht/beendet. Klar BitDefender sowieso, aber zusätzlich auch Razersymbol RivaTuner ect.
Fragt mich auch nicht, welcher Dienst es war, der zum Erfolg führte, aber ich habe z.B. den Windows-Installer und die Anwendungsverwaltung gestartet.
Danach lief die X-Fi.
Dann heute halt kein Bild, CMOS Clear gemacht, also Graka und Soundkarte rausgenommen. Dann herausgefunden, dass ein riegel defekt ist. Danach mit 1 Riegel gestartet und schon Konflikte, Sound- und Grafikkarte.
Dann habe ich erstmal auf F4 zurückgeflasht. Mit Defaults laden, im Dos und halt so wie man es am besten macht. Danach dann Grafikkarte und Soundkarte wegen Konflikten deinstalliert. Bei DriverCleaner Pro gabs dann immer nen BSOD bei Creative Audio beim säubern.
Soundkarte rausgenommen und Konflikte waren weg. Grafikarte installiert ect. und dann Soundkarte wieder rein, zack, Konflikte wieder da.
Jetzt habe ich mit nur 1 Riegel das F5h geflasht, da ich nach dem zurück auf F4 unbekanntes PCI-Eingabegerät hatte (neben der Graka und der Soundkarte).
Und jetzt ist quasi nach dem Flash, Graka installiert, Soundkarte steckt und keine Konflikte, also nehme ich mal an, ich kann gleich installieren und es läuft, aber das war ein Krampf, ich sags euch!
Hatte vorhin richtig "aggro" und hab mir meinen alten kaputten Drucker genommen und im Zimmer zerfetzt, da ich sonst vor Wut noch was kaputt gemacht hätte, was man noch braucht, war echt am Limit