GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab jetzt erste handfeste Ergebnisse P35-DS3 vs MSI NEO 2 FR

Beide Boards mit denselben Parametern und Spannungen gefüttert.


EIST bei beiden Boards angeschaltet


416x8
MSI idle 91W
GB idle 92W

MSI Last 153W
GB Last 151W



EISt an VCORE auf 1,42V pauschal geschaltet

450x8
MSI idle 94W
GB idle 104W

MSi LAst 175W
GB Last 171 W


EISt an VCORE auf 1,52V pauschal geschaltet


487x8

MSI idle 99W
GB idle 120 W

MSI Last 205W
GB Last 205 W


Definitiv funktioniert beim GB kein EIST bei OC, beim MSI sehr wohl.
Kann hier alle Spannungen direkt anwählen,gibt immer eine Absenkung im idle.

Interessante Geshcichte Biker. Nice Job! Das wäre ein 1A Grund für MSI!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Msi ist auch schneller...dank Powerbios P07 und dem steckbaren Strap-Kram(Jumper)...nix mehr Boot 413 -Win 500 usw ;)

Aber ich bin hier noch weiter am Mobo-Stressen...sind nur kurze Auszüge....wollt mich nur kurz melden.
 
Ist es nur mit den straps schneller oder generell schneller? Und wie viel macht das aus?
 
1M kannst Du Dir schenken.

Weiß ich doch,deswegen nur kurze Aussagen...
...Muß mich eh erstmal mit diesem Power-P7-Bios vertraut machen. hatte vorher das 1.2 drauf.

Junge,Junge ganzschön angezogen NB seits...muß mind. 0,1V mehr VTT und MCH geben.


Edit: Eines vorab ist total scheisse bei dem MSi...die Shield-Blende...noch dünner als beim GB...hab mir in die Pfote geschnitten(nich lachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DQ6 Rev 1.0 läuft nur mit der RAM-Bestückung auf Slot 1 und 2. Slot 3 und 4 funktionieren nicht, jedenfalls geht das Board dann an und aus.
Habe dann alles mit nur einem Speicherriegel durchgeprüft und dann festgestellt, dass, wie schon gesagt, nur 1 und 2 funzen.
Eine VDimm Erhöhung bis +0,4V und eine CVore Erhöhung auf 1,325V brachten nichts.
 
Mein DQ6 Rev 1.0 läuft nur mit der RAM-Bestückung auf Slot 1 und 2. Slot 3 und 4 funktionieren nicht, jedenfalls geht das Board dann an und aus.
Habe dann alles mit nur einem Speicherriegel durchgeprüft und dann festgestellt, dass, wie schon gesagt, nur 1 und 2 funzen.
Eine VDimm Erhöhung bis +0,4V und eine CVore Erhöhung auf 1,325V brachten nichts.

Welche Speicher verwendest du? Mit 4x Corsair und Bios F4 hab ich keine Probs... haste laut deiner Signatur ne Mischung?
 
Hallo zusammen,

sagt mal hat wer eine Idee wo ich die Heatpipe der neuen Rev für mein DQ6 bekommen kann. Hab eigentlich wenig Lust das ganze Board zu verkaufen um mir dann die neue Rev zu holen.
 
Welche Speicher verwendest du? Mit 4x Corsair und Bios F4 hab ich keine Probs... haste laut deiner Signatur ne Mischung?

Richtig und beide paare laufen nur jeweils in Slot 1 und 2.

Nickel020 schrieb:
Klarer Fall für die RMA, da geht ja dann noch nicht mal Dual Channel.

Och nö nicht schon wieder :shake: Kann doch nicht wahr sein, wäre dann das 2te defeke DQ6, wenn das so ist, kann mich Gigabyte mal.:mad:
 
Sooo, meine XP2 8500 leben wieder nachdem ich das SPD neu geflasht hab mit SPD Tool. Prime95 läuft jetzt seit ner stunde ohne Probleme.:banana:
Sonst kam nach 20-30 Sek schon ne Fehlermeldung.
Hoffe, dass mein Problem damit aus der Welt ist..naja, genaueres kann ich dann wohl erst morgen sagen.
Was mir auffält, konnte vor Biosflash auf F5 die Mushkins und meine Cellshoks zusammen laufen lassen., gab nie Probleme, aber jetzt vertragen sie sich nicht mehr:eek: , Prime wirft kurz nach dem Start Fehlermeldung aus.
Na mal sehen, vielleicht vielleicht bekomm ich das wieder hin...
Aber ansonsten gilt für mich: Bios F4 bleibt so lange auf dem Board, bis ein garantiert sicheres neues Bios von Gigabyte kommt....obwohl, meine Kiste läuft mit F4 wieder top und braucht man da ein neues Bios???:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@PitGST:

Läuft denn Dual Channel? Also wenn du nur die beiden Corsair reinsetzt.. praktisch in Slot 1 & 3 (Dual Channel)

Geht das? CMOS Clear? (mit Batterie raus)
 
Es geht kein Dual Chanell sowohl mit den Corsair wie mit den Cellshock, Slot 3 und 4 sind wie tod.
Hinzugefügter Post:
Kann ich mit dem RAM auch höher gehen als +0.40V ohne das er schaden nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt etwas unsicher ich habe das F4 Bios installiert und es gibt ja nun das F6 für das DS4 soll ich flashen oder nicht, da es ja anscheinend probleme gibt?
 
@PitGst:
2,3 sollten die Rams schon aushalten, würde aber nen Lüfter drüberhängen.( nur zur Sicherheit)
Also meine Mushkin GMH's sind von Mushkin mit 2,25 frei gegeben, las aber auch schon von Voltvorgaben 2,2-2,3 durch den hersteller ( hier z.B. Mushkin)
Eventuell mal das System absolut stromlos machen, Batterei raus, CMOS clear, vom Stromnetz trennen und mehrere Stunden stromlos lassen. Soll bei dem einen oder anderen schon geholfen haben ( steht glaub ich auch hier einige seiten vorher)
 
Es geht kein Dual Chanell sowohl mit den Corsair wie mit den Cellshock, Slot 3 und 4 sind wie tod.
Hinzugefügter Post:
Kann ich mit dem RAM auch höher gehen als +0.40V ohne das er schaden nimmt?

Nein, mach das nicht.

Mit der Voltage hats nix zu tun.

Wenn du die Rams auf "Default" laufen lässt reichen denen ja auch 5-5-5-18 und 1,8 VDIMM.. (JEDEC Standard) zumindest bei den Corsair.

Slot 3 & 4 scheint defekt zu sein.

Haste schon CMOS Clear gemacht?
 
@Littlex:
wenn du mit F4 keine Probleme hast, dann lass es drauf, sonst geht es dir im besten Fall so wie m ir und im schlimmsten fall so wie anderen usern, deren Rams absolut defekt sind. Die F4 bios sind stabil und wegen einiger schnellerer timimgs lohnt das sicher nicht.Hab auch immer geflasht, wenn was neues kam, nicht wegen der geschwindigkeit, sondern , weil ich davon ausging, dass irgenwelche fehler verbessert wurden. Bin davon erstmal geheilt und lasse mein zurück geflashtes F4 bis auf weiteres drauf
 
Wie viel 0.0X V sind denn bei Gigabyte 2,2V?

CMOS clear habe ich gemacht. mit kompletter Netztrennung.

5-5-5-12 und 5-5-5-18 funzen nicht. Es scheint, Slot 3 und 4 wären tod.
 
Wie viel 0.0X V sind denn bei Gigabyte 2,2V?

CMOS clear habe ich gemacht. mit kompletter Netztrennung.

5-5-5-12 und 5-5-5-18 funzen nicht. Es scheint, Slot 3 und 4 wären tod.

Default ist 1,80

+0,10 sind 1,90
+0,20 = 2,0
...
+,040 = 2,20...

Aber mit mehr VDIMM wirste die Slots auch net zum laufen bringen....

Mehr VDIMM geben bringt aus meiner Sicht nichts..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh