GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hab ich voll verplant :-(

Das wird verdammt knapp! Wollte eigentlich den Lüfter nach unten montieren, aber das hat sich ja wohl erledigt!

Danke, hab ich voll verplant :-(

Das wird verdammt knapp! Wollte eigentlich den Lüfter nach unten montieren, aber das hat sich ja wohl erledigt!

Dann nimm doch den Scythe Mine. Den habe ich auch. Passt perfekt und man hat super Temps. Der soll nur 2-3 Grad schlechter als der Infinity sein...

Grüße

Naja hab den schon hier, deswegen! Die Montage mit Lüfter nach unten würde im Lian Li PC767 besser passen, aber wenn es nicht geht, kann ich da auch nichts machen :cool:

Hallo miteinander, ich hab da ein kleines Problem, und zwar hab ich auf der ersten Seite dieses Threads gelesen das der Scythe Andy Samurai Master Auf alle P35er Boards von Gigabyte passen soll

Jetzt hab ich mein DQ6 daliegen aber der Kühler passt da nicht drauf, entweder steh ich aufm Schlauch oder passt da wirklich nich drauf

Könnt ihr mir da weiterhelfen

Guck mal bei Scythe auf die Homepage . Da steht ob der Kühler auf dein Board passt.

Hallo miteinander, ich hab da ein kleines Problem, und zwar hab ich auf der ersten Seite dieses Threads gelesen das der Scythe Andy Samurai Master Auf alle P35er Boards von Gigabyte passen soll

Jetzt hab ich mein DQ6 daliegen aber der Kühler passt da nicht drauf, entweder steh ich aufm Schlauch oder passt da wirklich nich drauf

Normalerweise sollte der passen. Es haben schon viele hier in dem Thread und auch im GB-Forum geschrieben die den drauf haben.
Wo klemmt es denn bei dir? Begründe mal warum er bei dir nicht passt...

Grüße

Hallo,
ich habe das p35 ds4, im bios habe ich n der lüftersteuerung "qst bla bla" und "voltage" eingestellt, was meinen boxed kühler sehr schön reguliert und mein anderen lüfter auch (120er vorne + 120er hinten (unten slotblenen unter graka entfernt und davorgestellt.) die beiden und das netzteil laufen @ 800-900rpm was sehr agenehm ist.

Nur der 120er der hinten rausbläst (über dem geregelten 120er) läuft @ 1200 was sehr störrend von der geräuschentwicklung her ist. ich verstehe nicht warum das board den nicht auch regelt habe bereits alle bioseinstellungen versucht aber der läuft immer bei 1200rpm. Sogar der vordere der über einen molex stecker angeschlossen, also nicht direkt am board, regelt sich runter!
Unter everest wird der schnell lüfter als "lüftrer 4" angezeigt, es ist angeschlossen über dem cpu kühler ich glaube "sys fan 1" ist die board bezeichnung.

wie kann ich den lüfter ohne teure lüftersteuerung regeln? wäre sehr nett wenn ihr mir heflen könntet...

gehäuse ist sharkoon rebel 9..
dake

Unter everest wird der schnell lüfter als "lüftrer 4" angezeigt, es ist angeschlossen über dem cpu kühler ich glaube "sys fan 1" ist die board bezeichnung.

SYS_FAN1 wird nicht vom Board geregelt. Entweder schließt Du ihn per y-Kabel mit an den CPU_FAN oder an SYS_FAN2 (falls Dein Board den hat). An die Anschlüsse dürfen 500 mA. Alternativ gibts Adapter oder z.B. von Zalman die kleinen und billigen Fanmates.

Hier alles zur Lüftersteuerung ausführlich.

seit langem habe ich mal wieder die erste Seite angeschaut und da ist mir aufgefallen dass beim DS3P ja gar keine Headpipe Kühlung mehr ist.. oder täusch ich mich? bei allen Revisionen zumindest steht bei mir noch silentpipe drauf! komisch dass man das nicht mal an den Revisionen erkennt... denn ich habe die 1.0 und die ist auf dem Bild auch ohne! da kann ich mich ja beglückwünschen oder bringt das net so viel?

Mich würden eh mal Tempvergleiche zwischen den versch. Kühllösungen und vor allem den versch. Heatpipes (neue Rev.) interessieren.

Will das nicht mal jemand in Angriff nehmen? :bigok:

Habe den ganzen Thread durchsucht, aber kein Ergebnis gefunden... Liest CPU-Z die CPU Voltage genau aus? Habe im Bios 1,39375 Volt eingestellt und in CPU-Z wird 1,36 Volt angezeigt. Habe nämlich eine pretested Q6600@3420 Mhz von PcTweaker, aber wenn ich 1,33 Volt +-0,02 Volt einstelle (von PcTweaker vorgegeben), dann stopt Prime sofort :fresse:

Gigabyte GA P35-DS4 rev. 1
45617v.jpg

Kompatibilitätsliste?????? mit:

Noctua NH-U 9(F)
Scythe Mine
Thermalrigth Ultra-120 eXtreme

ich glaube nicht

Will sehen Foto :)

Niedriger Speicherdurchsatz

Hallo Zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Speicherdurchsatz:
Ich bekomme bei Everest sehr kleine Werte, im Vergleich:
Speicher Lesedurchsatz: 3255 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz: 3602 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz: 3110 MB/s
Speicherverzögerung: 155 ns

Die Werte bei Sisoft Sandra liegen auch so in der Art.
Meine Einstellungen im BIOS MIB:
Auto
8*
Enabled
426
100
Disabled
2,00
Option1
Extreme
Maunell
5
5
5
18
4
4
7
53
7
Auto
Auto
DDR2 Voltage +0,30V

Wenn ich die optimized Werte lade, ändert sich nicht viel.
Chipsatztreiber habe ich den aktuellen geladen.
Dual Channel ist auch ok. Wird bei CPU-Z als ok angezeigt.

Hat einer bitte eine IDEE ?????

Meine Kiste: P35-DS4, E6750, OCZ2G8004GK MIT VISTA x64

Danke an ALLE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GA P35-DS4 rev. 1
Kompatibilitätsliste?????? mit:

Thermalrigth Ultra-120 eXtreme

ich glaube nicht

Will sehen Foto :)

Dann glaubs eben nicht. :p
Davon gibts im Thread sogar Bilder, wenn auch auf einem DQ6. Die Kombi läuft übrigends bei mir im Rechner und von mir sind auch die Bilder.

Habe die gleiche Kombination. Passt nicht! Jedenfalls nicht, wenn man ihn, mit der richtigen Ausrichtung der heatpipes montiert.
Ich habe mich auch auf die Liste hier verlassen. Leider stimmt die Info, dass er passt, nicht.
Ich habe ein paar der Alufinns abgedremelt. Jetzt passts - wenn auch knapp.

Hallo Zusammen.

Auto
8*
Enabled
426
100
Disabled
2,00
Option1
Extreme
Maunell
5
5
5
18
4
4
7
53
7
Auto
Auto
DDR2 Voltage +0,30V

Danke an ALLE!!!

PCIE-Frequenz auf Auto stellen

Den vorletzen Auto-WErt bei den RAMsettings zw 5 und 7 stellen,so das es noch funktioniert.

Edit. Und alle 4 aktuellen Treiber siehe S1 installieren.
Evtl. ist es der fehlende oder falsche Chipsatztreiber;)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meinen runterfahr problemen:
alle wake funktionen sind insofern überhaupt vorhanden deaktiviert !
es muss doch wen geben der mir helfen kann :heul:
ps: die bilder von meinem bios kann ich kleider net schießen weil ich keine cam hier hab.. wenn einer ne bestimmte für so wichtig erachtet könnte er sie mir einfach sagen ?

Hallo Zusammen.

Auto
8*
Enabled
426
100
Disabled
2,00
Option1
Extreme
Maunell
5
5
5
18
4
4
7
53
7
Auto
Auto
DDR2 Voltage +0,30V

Danke an ALLE!!!

bei den vin Dir gewählten Werten dürften die Werte nicht so niedrig sein. Kann es sein dass es Probs mit der Software gibt?

@BikerKZ:
PCIE-Frequenz auf Auto stellen (Erledigt)
Den vorletzen Auto-Wert bei den RAMsettings zw 5 und 7 stellen,so das es noch funktioniert. (Wert ist auf 9. Erst mit 9 wurde gebootet)

Werte sind geringfügig besser(von 3255 --> 3500 und Latent 155 --> 140)

Meinst Du die 4 Treiber?
Neuer aktueller Intel-Chipsatztreiber für alle Boards (ist drauf)
Aktueller JRMicron-Treiber(lilane SATA-Anschlüsse) (nichts angeschlossen)
Realtek Sound-Treiber (Externe S-Karte)
Realtek LAN-Treiber (Vista Treiber)

@Sven: Welche SW Probleme??

Hallo,

der Scythe Andy Samurai Master paßt auf das P35-DQ6 Rev.1,0 , allerdings setzt er auf der Heatpipe vom Board auf.
Weg biegen oder abschneiden mußte ich übrigens nichts ! ;)

Ich hab gerade mal 2 Fotos vom Andy gemacht, als kleinen Beitrag und auch als kleines "Danke schön !" für diesen Thread, wären ja vielleicht auch was für die 1. Seite, einfach anklicken zum Vergrößern :

Die Montage sollte bei ausgebautem Mainboard erfolgen, geht einfach besser und die korrekte Position dieser Push Pins kann auch gleich überprüft werden.
Übrigens geht die Montage nur wie auf den Fotos gezeigt mit den Heatpipes des Kühler Richtung RAM-Slots

Ich hoffe das hilft einigen Leuten hier im Forum . ;)

MfG det02 :)

P.S.: Ich will auf Seite 1 :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lasst ihr die Speichereinstellungen beim übertakten auf Manual/Normal, auf Manual/Spannung per Hand einstellen oder komplett alles auf auto?

Problem mit P35 DS4

Hab sehr komisches Problem mit oben genannten Board.Bei emule saugen fährt der PC einfach runter nach einer gewissen Zeit.Dies Problem besteht nur wenn ich sauge.Hat jemand ne Ahnung!

Gruß!

Hab sehr komisches Problem mit oben genannten Board.Bei emule saugen fährt der PC einfach runter nach einer gewissen Zeit.Dies Problem besteht nur wenn ich sauge.Hat jemand ne Ahnung!

Gruß!

Du hast aber nicht zufälllig eine Option an, wie das der Rechner nach einem fertigen Download sich ausschalten soll oder so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh