GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI

Also ich bekomme jetz einen 1 zu 1 Austausch! von DriveCity! die haben keins auf lager! ich hoffe ich bekomme revision 1.2 oder sogar 2.0! und hoffe das da der an-aus-an-aus bug nimmer auftritt!

wie kann ich sicher gehen ob des gigabyte bord ne sichrung auf die platte gemacht hat?

Gruß
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

Mach mal F5 wieder drauf :d

FSB ist bei dir wie bei den alten Settings 400 denk ich mal.

- Dann nimmst du RAM-Multi 2,5 (RAM also auf 1000 :d )

- VDIMM +0,2 (2V) kannst du lassen

-RAM-DLL Extreme

Dann folgende Settings-->

5-5-5-18-4-4-4-42-7-(6-8)-AUTO

Sollte mit deinem RAM nochmal im Durchsatz rucken und problemfrei laufen. Ohne das du VDIMM anhebst;)

Versuch macht kluch . Nicht so ängstlich. Mobo is kein Mopped :d

okay werde ich testen.......
drucke deinen vorschlag jetzt aus, damit ich es nach dem urlaub noch finde,
u. dann gehts ab in den flieger.
hoffentlich laufen da drin die ram's auf default :eek: :angel:

edit:
woher weisst du das ich nen moped fahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab eben mal kurz @home auf auto-spd gestellt, auf standard und alle
Boardspannungen auf default....und siehe da unglaublich aber wahr jetzt
scheint es ein leben jenseits der 400 zu geben!
Zumindest liefen 9*412 schonmal lässige 5min lang (mehr zeit hatte ich nicht..mittagspause) damit konnte ich vorher gerade mal booten...

Also muss ich meine Ramsettings mal überdenken...auf auto-spd stellen
fand ich immer zu "tuckig":xmas:
 
Hallo,

kann mir jemand erklären wie das mit dem "An/Aus" Bug ist? WIe kommt der zustande (durch Übertaktung oder eine falsche Einstellung im Bios oder einfach so?)

Was macht man wenn man diesen Bug auf einmal hat?

Welche Chipsätze betrifft das?

Ansonsten interessiere ich mich für das Gigabyte GA-P35-DS3R. Wie ist das Board so? Ich würde es gerne mit Aeneon oder MDT Ram (kompatibel?) betreiben. CPU soll ein E4400 oder ein E6750 werden.

Soll ich zu dem Board greifen oder eher zum Gigabyte mit nVidia 650i SLI Chipsatz? Oder zu was ganz anderem?


edit: In einer Kundenbewertung bei Alternate steht über das DS3R, dass einige PCI-Slots mit anderen Anschlüssen (USB glaube ich wurde genannt) geteilt wird. (Bandbreite geteilt?) . Da ich aber eine SCSI-Karte sowie eine Soundkarte und irgendwann mal vielleicht eine Physx Karte einbauen will, bin ich mir nicht sicher, ob das alles stabil läuft, da in der Kundenbewertung ein Problem mit einer Soundkarte auftrat. (Die Karte funktionierte nur in einem einzigen Slot problemlos.)

Hat dazu jemand Info's ?


Danke

.
 
@ NIGHT1 Danke!

Wie ist der Raid-Performanceunterschied zwischen dem GA-P35-DS3 und dem GA-P35-DS3R?

Ist Aeneon Ram kompatibel?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute ich hab mal ne Frage zu den aktuellen gigabytes
seit dem 965P-DQ6 hatte ich ja keins mehr :)

und zwar geht es um die Vcore
mich würde interessieren wie das bei aktuellen Boards aussieht, wenn man die vcore auf nen festen Wert im Bios stellt.
Regelt dann Eist+Speedstep immer noch runter wenn nix zu tun ist
sprich bsp. von 1,45 auf 1,1 ?
oder ist das jetzt wie bei Asus, dass wenn ein fixer Wert eingetragen ist der auch bleibt und nix geregelt wird. (das finde ich nämlich nicht so toll)
 
Leute ich hab mal ne Frage zu den aktuellen gigabytes
seit dem 965P-DQ6 hatte ich ja keins mehr :)

und zwar geht es um die Vcore
mich würde interessieren wie das bei aktuellen Boards aussieht, wenn man die vcore auf nen festen Wert im Bios stellt.
Regelt dann Eist+Speedstep immer noch runter wenn nix zu tun ist
sprich bsp. von 1,45 auf 1,1 ?
oder ist das jetzt wie bei Asus, dass wenn ein fixer Wert eingetragen ist der auch bleibt und nix geregelt wird. (das finde ich nämlich nicht so toll)

Wird nicht mehr runtergeregelt. Das kannst du lediglich mit SOftware wie RMClock wieder aktivieren. Lediglich die IP35 Serie von Abit kann das bei den P35-Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würd mich auch interessieren :)
Beim Quadt GT wird alles heruntergeregelt ;)
Gruss Micha.
 
Das hatte ich schon beim P965 für verbesserungswürdig angekreidet.
VCore fest (idle 1,12V bestehend bleiben). Das was manche CPUZ-Versionen ausgelesen hatten (1,05V idle) stimmt nämlich nicht.

So wie s aussieht hat das das neue DFI. Aber für einen stolzen Preis was gegenüber günstigen Boards keine Ersparnis rechtfertigt.

Die G0er laufen trotz der anliegenden hohen Spannung sparsam und kühl im idle.
 
Zur CPU Temperaturproblematik, meint ihr, das Bios liest die CPU Temperatur korrekt aus, bei mir stimmt der Wert im Bios so ziemlich mit der Anzeige in Everest überein.
 
Auf http://mapesh-online.de/ ist eine neue Coretemp-Version, die bei G0 die Temperaturen jetzt richtig auslesen soll.

MfG Fab
 
Also ihr auf das Board gewechselt habt, was habt ihr da Erfahrung gemacht mit der Temp? Also meine temp ist recht gut angestiegen ...
 
öhm ist das im Bios F5 ein Witz? Vcoresprünge von 1,43 direkt auf 1,5?!?
was soll das denn???


edit:
fehlalarm:
ok, ein clr cmos über den jumper hats bereinigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr auf das Board gewechselt habt, was habt ihr da Erfahrung gemacht mit der Temp? Also meine temp ist recht gut angestiegen ...

Welche Temp? Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du wie ich auch das AW9D MAX?
Daher kann ich dir eventuell gut die Unterschiede nennen :)
 
wenn die Temps richtig ausgelesen werden was ja immer noch nicht so ganz klar ist.

Temps nur bei G0 + 13 Grad ist richtig. Zumindest hier bei den Brettern.

Aber mein Wattmeter am Gesamtsys lässt sich nicht verarschen :d . Geht bei G0 derb runter @idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf http://mapesh-online.de/ ist eine neue Coretemp-Version, die bei G0 die Temperaturen jetzt richtig auslesen soll.

MfG Fab

Gerade runtergeladen. DAnke.

Sag ja, 13Grad mehr draufrechnen bei den anderen tools stimmt.
Hinzugefügter Post:
Liegt der Bug bei PCFreak am Ram, oder was meinst du mit deinem Post?

Entweder RAM,NB,oder Timings;)
Hinzugefügter Post:
Ich habe gerade das F5 Bios von der Gigabyte Homepage auf mein P35 DQ6 geflasht.Der AN-Aus-An Bug ist immer noch vorhanden.Gibt es noch ein anderes Bios?

Mein Gamer PC bei Nethands

Setzt mal testweise Default-Timings, GMCH und FSb auf +0,3 Stellen. VCore und VDIMM auch eine Stufe höherer als gewohnt.

Nächsten Morgen testen ob dein einmaliges ins Bios gehen immer noch vorh. ist.;) Nicht im Warmzustand.

Dann lad dir aber vorher mal WINDOWS Memory Diacnostics runter(S1) und lass das mal 2 Std durchlaufen. Darf kein Fehler kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen Everest und der neuen Coretemp Version:

l9jUMsz9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1091/95er hab ich nicht. Benutze die 1078.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh