Moin, habe nen bisschen Zeit mit dem Mobo heute verbracht.
Musste ein paar merkwürdige Dinge feststellen:
Als erstes, hatte 4x 1GB Ram drin, PC fuhr hoch, ABER der Bildschirm hatte kein Signal BIS er in Windows war - Ego: Keine Möglichkeit ins Bios zu kommen! (Da kein Bild) Ha, 2 GB rausgenommen, Problem NICHT behoben, Problem zu beheben gibts 2 Möglichkeiten CMOS resetten, oder Grafikkarte entfernen, booten, wieder einsetzen booten !
Was ist das bitte schön?
So, selbst nur noch mit 2GB nach resett und nach Umstellung on FSB, Multi, Teiler usw ... kein Bild mehr BEVOR Windows dran ist! Ich muss das gleich nochmal ausprobieren, haha, nur kiene Lust Batterie immer rein raus ...
Zweite Sache: Habe wohl Pech gehabt mit meinem Mobo, FSB geht max. bis 480Mhz 1:1 (Multi 6) bootable, nach sekunden mit Prime Freeze! Gleiches Verhalten, egal OB ich MCH + FSB Spannung auf normal oder +0.3 habe!
Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich kann mit der CPU bis zu 3,8Ghz booten und SuperPi durchlaufen lassen ... 480x6 sind nichtmal 3 Ghz.
Denke, dass ist die Grenze des Mobos ... schon enttäuschend, aber wieso bringt die Spannungserhöhung keinerlei Erfolg?
Vielleicht hat jemand hier gleiche Erfahrung, Bios ist das aktuellste F5 fürs DS3 drauf.
MfG
Destyle