GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salut Zusammen,

habe mal eine kurze Frage: Beim Versuch meinem P35-DQ6 (Rev1.0/F5 mit Q6600 u. 2GB GBHZ) mehr als +0.1 FSB/GMCH-Volt zu verpassen, schmiert mir das Board beim Neustart ab und nur noch ein CMOS-Clear führt ins Bios zurück.
Hattet ihr derartiges Symptom schon mal am Wickel? Würde mich über Hinweise echt freuen...

Schönen Gruss allerseits

Kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist (Liberty500) oder ne Macke hat? Manchmal geht es beim Starten an und aus??
 
Hi leute!

Auf die gefahr hin das ich für den thread gesteinigt werde- weil diese problematik schon geschildert worden ist- muss ich sagen nach der 40 sten seite hat mich meine geduld verlassen. :-) Also ich habe mir gestern das GA-P35DS3 zugelegt und alles soweit top nur wenn ich dateien kopiere hakelt die maus(logitech mx700). Eigentlich hatte ich mir das board gekauft weil ich gedacht hatte das dass board nicht so hitzig ist wie das p5ne von asus aber da habe ich wohl falsch gedacht -46 Grad NB- im mom gekühlt mit 12cm Lüfter -32 grad CPU E6300- Gekühlt mit Scythe Ninja Plus. Für nen tip gegen die ruckelmaus wär ich dankbar.
 
Moin, habe nen bisschen Zeit mit dem Mobo heute verbracht.

Musste ein paar merkwürdige Dinge feststellen:

Als erstes, hatte 4x 1GB Ram drin, PC fuhr hoch, ABER der Bildschirm hatte kein Signal BIS er in Windows war - Ego: Keine Möglichkeit ins Bios zu kommen! (Da kein Bild) Ha, 2 GB rausgenommen, Problem NICHT behoben, Problem zu beheben gibts 2 Möglichkeiten CMOS resetten, oder Grafikkarte entfernen, booten, wieder einsetzen booten !

Was ist das bitte schön?
So, selbst nur noch mit 2GB nach resett und nach Umstellung on FSB, Multi, Teiler usw ... kein Bild mehr BEVOR Windows dran ist! Ich muss das gleich nochmal ausprobieren, haha, nur kiene Lust Batterie immer rein raus ...

Zweite Sache: Habe wohl Pech gehabt mit meinem Mobo, FSB geht max. bis 480Mhz 1:1 (Multi 6) bootable, nach sekunden mit Prime Freeze! Gleiches Verhalten, egal OB ich MCH + FSB Spannung auf normal oder +0.3 habe!
Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich kann mit der CPU bis zu 3,8Ghz booten und SuperPi durchlaufen lassen ... 480x6 sind nichtmal 3 Ghz.

Denke, dass ist die Grenze des Mobos ... schon enttäuschend, aber wieso bringt die Spannungserhöhung keinerlei Erfolg?

Vielleicht hat jemand hier gleiche Erfahrung, Bios ist das aktuellste F5 fürs DS3 drauf.

MfG
Destyle

Kann hier niemand etwas zu sagen? VOr allem dem OC Teil?
 
Nur mal so zur Frage,
ist es jetzt so, dass AHCI schneller ist als IDE, wenn ich zwei verschiedene SataII vestplatten habe???
ODer soll ich die zwei Platten auf IDE stellen???
 
Sorry dass ich die Frage hier stelle, aber ich weiss dass hier die meisten 1337 users am start sind. ;)

Ich bräuchte bitte eine Empfehlung für ein gutes S-ATA DVD RW, farbe - schwarz wenns geht. Des sollte leise sein und ansonsten nicht unterdurchschnittlich halt. Hab schon lange kein opt. lw mehr gekauft.. Hab zwar noch ein IDE.lw am start, aber das ist wieder etwas outdated, des kommt woanders hin.

THX schon ma mates


nimm den Samsung sh-s183, schnell, leise und günstig :wink:
 
Wie wird der denn befestigt? Habe eine GTX drinn und da ist wirklich nur noch minimal Platz zwischen den Ram Bänken und der Graka.

Bei dir sieht es auch ziemlich eng aus...
Wird befestigt mit den Bügeln oben und unten. Die Bügel werden mit den Rändelschrauben fixiert. Die Bügel fassen um die Speicherslotverriegelungen.
Ich halte den Kühler immer beim festschrauben nach oben dann fixiert er sich in dieser Position.

Habe zwischen Kühler und Grafikkarte ca. 1cm Luft :fresse:
 
@a2s

die neueste Beta Speedfan Version kann ich nichteinmal installieren. Habe sie direkt von der Seite geladen. :/
 
Habe den Kühler auch ,passt einwandfrei mit der Gtx,
allerdings verliert er bei Modulen ohne heatpipe etwas an Wirkung,
da der Abstand vom Riegel zum Lüfter mindestens 2 cm beträgt.
bei halber Drehzahl bringt das Teil etwa 3 Grad.
Bei voller Drehzahl (5400 u/min) pfeifft das ding etwas und bringt ca. 6 Grad.
 
@a2s

die neueste Beta Speedfan Version kann ich nichteinmal installieren. Habe sie direkt von der Seite geladen. :/
die wird auch nicht installiert!:rolleyes:
die alte exe (dort wo du speedfan installiert hast) wird einfach durch die neue ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man lassen oder?

cachememo64.png
 
Hi,
kann mir jemand sagen welcher der beiden SATA Controller der bessere ist für ein RAID0? Derzeitig hängen die beiden Platten am Intel Controller.
 
Nur mal so zur Frage,
ist es jetzt so, dass AHCI schneller ist als IDE, wenn ich zwei verschiedene SataII vestplatten habe???
ODer soll ich die zwei Platten auf IDE stellen???

@ hunter999

Die selbe Frage, habe ich auch vor ein paar Tagen gestellt und mir wurde gesagt, dass der INtel schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht keinen unterschied ob ahci oder ide.bei ahci fing meine Festplatte an zu klackern, obs gut für die festplatte ist glaub ich nicht.Hab wieder auf ide gestellt.
 
Hi leute!

Auf die gefahr hin das ich für den thread gesteinigt werde- weil diese problematik schon geschildert worden ist- muss ich sagen nach der 40 sten seite hat mich meine geduld verlassen. :-) Also ich habe mir gestern das GA-P35DS3 zugelegt und alles soweit top nur wenn ich dateien kopiere hakelt die maus(logitech mx700). Eigentlich hatte ich mir das board gekauft weil ich gedacht hatte das dass board nicht so hitzig ist wie das p5ne von asus aber da habe ich wohl falsch gedacht -46 Grad NB- im mom gekühlt mit 12cm Lüfter -32 grad CPU E6300- Gekühlt mit Scythe Ninja Plus. Für nen tip gegen die ruckelmaus wär ich dankbar.

Was für speicher haste denn? Hört sich nach nen Ram problem an... Irgendwelche benches schon gemacht? Wenn ja--->welche und Ergebniss? wie sind deine MIT settings? Mit was/wo liest du deine Temps aus(version vom Prog mitposten)?
 
Hallo Leute, ich habe das DS4 mit nem neuen bios drauf.

Seit heute habe ich gemerkt, dass von meinem Gehäuse nur 1 von 4 usb anschlüsse gehen. ich hab die anschlüsse auch schon gewechselt. Jetzt gehe ich davon aus, dass es entweder an der unterstützung vom mainboard fehlt oder die anschlüsse vom Gehäuse.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langes Piepen, alles in Ordnung?

Hi, bin neu hier, das mal vorweg ;>

Also, ich habe das DS4 Rev 1.1 mit einem E6750 (unübertaktet) und 2 GB A-Data Vitesta Extreme (2.0v, 4-4-4-12, 800Mhz, also normal).

Beim Starten gibt es ein kurzes Piepen, wie ich es bisher von allen PCs kenne, aber auch noch ein längeres Piepen in anderer Tonhöhe (eher ein tieferer Ton).
Ist das nun ein Fehler? Unter Windows funktioniert soweit alles, Prime95 ohne Probleme, Spiele, 3DMark... ich kann nur mit dem Piepen nichts anfangen, im Handbuch hab ich auch nichts gefunden.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus..

Grüße, sup
 
so, hab mir nochmal 4gig crucial ballistix geordert...

hoffentlich bekomm ich diesmal 2 gute pärchen, beim letzten mal war nur 1 gutes kit dabei (value 6400er)
 
Hi, bin neu hier, das mal vorweg ;>

Also, ich habe das DS4 Rev 1.1 mit einem E6750 (unübertaktet) und 2 GB A-Data Vitesta Extreme (2.0v, 4-4-4-12, 800Mhz, also normal).

Beim Starten gibt es ein kurzes Piepen, wie ich es bisher von allen PCs kenne, aber auch noch ein längeres Piepen in anderer Tonhöhe (eher ein tieferer Ton).
Ist das nun ein Fehler? Unter Windows funktioniert soweit alles, Prime95 ohne Probleme, Spiele, 3DMark... ich kann nur mit dem Piepen nichts anfangen, im Handbuch hab ich auch nichts gefunden.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus..

Grüße, sup

Oh man, hat sich gerade erledigt. Es war "CPU Fan Fail Warning", weil der CPU Lüfter etwa ne halbe Sekunde gebraucht hat um anzulaufen und solange lief der Alarm...

Mfg, sup
 
kurze Frage: Lohnt sich der Aufpreis vom GA-P35-DS3 zum GA-P35-DS4?

Passt ein Thermalright HR-09 auf das DS3 ? Wo montiere ich die? Links vom CPU Sockel und darüber oder?

Danke
 
Also wenn du kein Firewire und keine erweiterten RAID Optionen brauchst, dann reicht das DS3 vollkommen. Northbridge und Spannungswandler werden zwar etwas warm, das hat aber keine negativen Folgen von denen ich wüsste (hab selber ein DS3).

Bevor du dir ein DS3 kaust und dir 2 HR-09s drauf haust würde ich aber gleich zum DS4 greifen, das gibt sich preislich dann nicht viel.

Ich hab mir zwar einen HR-05 auf die Northbridge gehauen, weil die sehr warm wrude, das hat aber wohl auch viel damit zu tun, dass sie sehr warm wurde. Aber Stabilitätsproblem gab es selbst bei über 90° Northbridge Temperatur (im BIOS ausgelesen nach langem primen) nicht.
 
Hi Leute,

mal eine kurze Frage..

Mein OC läuft eigentlich vollkommen Stabil. 12 Stunden Prime Stable und Memtest über mehrere Stunden auch Stable sowie den Windows MemTest.

Also CPU & Ram sollt ziemlich stabil sein.

Ab und zu wenn ich ein Game beende, kommt ein Bluescreen. Praktisch beim Vorgang wo das Game beendet wird und man aufn Desktop zurück kommt...

Wenn ich kein OC betreibe (also alles auf Default) dann tritt dieser Fehler nicht auf.

An welcher Spannung kann das liegen? Immerhin habe ich ja einen Rated FSB von 1600... liegt das evtl. daran? Habe alle Spannungen im Bios @ Standard..

Für Hilfe an welcher Spannung es da liegen kann, wäre ich sehr dankbar..

Hat dazu jemand ne Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh