GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal ich, sry das ich hier so "offtopic" schreibe...
aber hab ich richtig gelesen das ich bei dem ds3p egal welchen von beiden pcie steckplätzen nehmen kann???
weil meine 8800 gtx von evga passt nicht in den ersten wegen den rambänken.

Also soweit ich weiss wird der erste mit PCIe 16x angesteuert und der zweite nur mit PCIe 4x. Von daher solltest du versuchen die GTX doch in den ersten zu packen. Habe auch eine Asus 8800 GTX, die passt auch in den ersten, ist zwar nur noch minimal Platz zu den Ram Bänken, aber passen tut sie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die passt in jedem Fall - nach oben hin sind eh alle Karten gleich (zu den Rambänken hin) Ich weiß nicht was es da für Probs geben soll. Klar ist das eng, aber alle Karten passen.
 
das prob ist das die evga nen passiven noch oben drauf hat und deswegen passt es erstmal nich wegen der heatpipe, und dann sitzt die karte auf diesem schliess mechanissmus für den ram soweit ich das gesehn hab
 
das prob ist das die evga nen passiven noch oben drauf hat und deswegen passt es erstmal nich wegen der heatpipe, und dann sitzt die karte auf diesem schliess mechanissmus für den ram soweit ich das gesehn hab

einen passiven oben drauf?? mach mal ein foto davon. hast du den selber drauf gepackt? normal haben die GTx keinen passiven auf der anderen Seite zu den Ram Bänken hin
 
kurze Frage:

Wie weit kann ich bei einem Celeron S420 mit dem FSB gehen, wenn ich DDR2-667 habe und nicht übertakten möchte? (bis 333mhz oder?)

Danke
 
werd ich überlesen ? :(

hallo

es gibt wahrscheinlich noch einen einfacheren weg, ich habs aber so hinbekommen: die .exe datei mit winrar geöffnet und die image datei (.ima) entpackt. die .ima datei kann man dann mit ultraiso oder magiciso entpacken. aber wie schon geschrieben wirds sicher einen einfacheren weg geben.

mfg
xanathos
 
ich hab noch eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem GA-P35-DS3 und dem GA-P35-S3 ?

Danke
 
Das hat mal auf seite 1 gestanden... ist glaube ich nur die Qualität der Spannungswandler und so, dass DS3 benutzt die "guten" die auch bei den teureren Boards drauf sind, das S3 hat billigere.
 
ich hab noch eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem GA-P35-DS3 und dem GA-P35-S3 ?

Danke

Hallo!

Der Unterschied zwischen dem P35-DS3 und dem P35-S3 ist nicht groß...

- DS3 hat Ultra Durable 2, dafür steht das "D" - sollten die besseren Kondensatoren sein

- S3 hat hingegen nur All-Solid-Japanese-Capacitors - sollten etwas schlechtere Kondensatoren sein
 
Hier ist mein neuer Kühler


Scythe-35cm-Monster-Cooler-vs-Infinity-1.jpg


Scythe-35cm-Monster-Cooler-vs-Infinity-3.jpg



:fresse: :fresse: :fresse:
 
betreibt jemand den onboard sound der p35 serie per optischen kabel an nem receiver und kann mir sagen, ob man wirklich 5.1 sound in spielen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich meinem Core 2 Duo 6750 auf dem P35-DS4 Board etwas mehr Leistung rauskitzeln, bzw. welche Einstellungen sind dazu nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

ich plane den Kauf eines P35-DS4 sowie E6750, 2GB Ram, und X1950?? Graka.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich mein altes Netzteil erst mal weiterverwenden kann, es ist ein BeQuiet P4 400 Watt, was noch ATX Spezifikation 1.3 hat.
Von den Leistungswerten mal abgesehen, hat es nur einen 20poligen ATX Stecker und einen 4poligen ATX12V.
Kommt das Board mit dem 4poligen klar, wenn ich den 20er ATX mittels Adapter auf 24 erweiter oder muss ich die beiden mit einem Adapter auf 24polig bzw 8polig machen, oder ist da wohl der Ofen aus mit dem guten Stück ?

gruss
raiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raiden,

Dein Netzteil darf weiter seinen Dienst verrichten. Ich habe in etwa dieselbe Konfiguration. Mein Seasonic S12-430 ist direkt mit 20- und 4-poligen Steckern an das DS4 angeschlossen. Das passt schon. :cool:
 
...ahci hat viele vorteile und man kann die performace sehr wohl spüren und das defragmentieren fällt auch endlich weg -> http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1921&start=30#34

Jetzt komm ich wieder ins Grübeln. :rolleyes:

Hatte das Sys mit AHCI aufgesetzt, dann kam ich irgendweann nicht mehr ins XP, der blaue Balken lief endlos, nach planloser Fehlersuche AHCI deaktiviert auf IDE umgestellt, nun gehts wieder.

Warum muß ich bei AHCI nicht mehr defragmentieren ? Ich dachte die Platte arbeitet mit AHCI/NCQ die Befehlsfolgen ab, war mir nicht bewusst, daß es auch was mit defrag zu tun hat.

Laut O&O gabs mit der Zeit schon fragmentierte Dateien... :confused:
 
Hallo,

Warum schaffe ich nur 13:11 Min. im 32M SUPI ?

@ Bode schafft der Q" bessere Zeiten mit 4100 Mhz ?

Was ist an den RAM Timmings zu verbessern ? ( BILD )

Wollte eigentlich ne 12 sehen !!!!!

Whats wrong ?
 

Anhänge

  • 32 M 4100 Com.JPG
    32 M 4100 Com.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 58
Hallo Raiden,

Dein Netzteil darf weiter seinen Dienst verrichten. Ich habe in etwa dieselbe Konfiguration. Mein Seasonic S12-430 ist direkt mit 20- und 4-poligen Steckern an das DS4 angeschlossen. Das passt schon. :cool:


Coole Sache, was ist denn mit den "freien" Pins ? die bleiben einfach unbelegt ? Und wo wird bei dem 8pol Anschluß der Stecker dann plaziert ? Genau in der Mitte oder rechts/links aussen ?
 
danke für den Tip mit der Beta Version von Speedfan, funzktioniert einwandfrei.
 
Hallo,

Warum schaffe ich nur 13:11 Min. im 32M SUPI ?

@ Bode schafft der Q" bessere Zeiten mit 4100 Mhz ?

Was ist an den RAM Timmings zu verbessern ? ( BILD )

Wollte eigentlich ne 12 sehen !!!!!

Whats wrong ?

Hi,

Performance Level auf 12... :rolleyes:
Versuch mal 6 oder 7
 
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

vs.

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express (kostet ca. 40euro mehr)
oder
Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express (kostet ca 100euro mehr)

will mir grad nen pc zusammenstellen (fürn gamer)
was macht die teueren so besser? is es das wert für ein gamerpc (4 gb ram, gforce 8800 gts ...)
 
Zitat:
Zitat von MMR
Hallo,

Warum schaffe ich nur 13:11 Min. im 32M SUPI ?

@ Bode schafft der Q" bessere Zeiten mit 4100 Mhz ?

Was ist an den RAM Timmings zu verbessern ? ( BILD )

Wollte eigentlich ne 12 sehen !!!!!

Whats wrong ?

Hi,

Performance Level auf 12...
Versuch mal 6 oder 7
__________________


naja, versuch erstmal stufenweise runter zu gehen, 6oder 7 wird nicht spielen. Versuch erstmal mit 11 und taste Dich dann runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh