GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Biker

Wirklich schade :hail:

Bei meinem DQ6 kann ich einstellen was ich will, es macht einfach keinen 1:1 Betrieb möglich, selbst nicht mir Default-Einstellungen. Bei meinem vorherigen DS4 ging das ohne Probleme. Hat noch jemand dieses Problem ? Bios hatte ich probiert die F4 und die letzte F5 (noch drauf) ohne Erfolg. :grrr:

Mach mal bitte das Bios F5h drauf, das F5 hat lt. JZ bei einigen Usern Probleme bereitet, deshalb hat JZ auch dafür eine Warnung rausgegeben. :)

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
 
Habe ich schon mitbekommen, doch ich habe mit dem F5 keine weiteren Probleme als mit dem F4...da ging das genauso wenig. Werde mal das F5h flashen und hoffen, dass es dann geht.
 
@Biker

wieso hast du den link zur Soundkonfig rausgenommen und die Abmessungen der HP. Die erste Seite gefiel mir vorher besser :/
 
Hallo zusammen,

habe das P35-DQ6 Rev.1.0, d.h. mit der hohen Heatpipekonstruktion. Jetzt habe ich mir den Thermalright IFX-14 bestellt doch leider passt dieser nicht, da die Heatpipe zu hoch ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Heatpipe der neuen Rev. zu bekommen bzw. gibt es noch andere Lukü Alternativen?


DANKE
 
@Biker

Wirklich schade :hail:

Bei meinem DQ6 kann ich einstellen was ich will, es macht einfach keinen 1:1 Betrieb möglich, selbst nicht mir Default-Einstellungen. Bei meinem vorherigen DS4 ging das ohne Probleme. Hat noch jemand dieses Problem ? Bios hatte ich probiert die F4 und die letzte F5 (noch drauf) ohne Erfolg. :grrr:

Ja das Board ist schlimmer als die zickigste frau!!!

Teste mal bei 1:1 Extrem CL4-4-4-12-3-3-6-30-3-7-12 und +0,55V auf dem RAM das sollte dann 1:1 klappen!
 
wofür ist der zusätzliche stromanschluss auf dem board, den das DS4 zB, das DS3 aber nicht. der 4 polige rechts unten auf dem board?
 
Also ich hab mir letztens nen PC zusammengebaut und der läuft auch super, eigentlich keine Probleme, aber ich bekomme beim booten immer diese Fehlersounds.
Verbaut habe ich:
Gigabyte p35ds3p
Intel e6750
Sparkle 8800gts
und einen 2gb Riegel OCz 800.

Der eine Fehlerton ist ein langanhaltender tiefer Piepton, laut Handbuch bedeutet das:"Graphics card not inserted properly", allerdings steckt die richtig drinne und sie laüft auch wunderbar und ich kann spielen.
Die andere Fehlermeldung die auftaucht, ist ein langer tiefer und ein kurzer hoher ton. Laut Handbuch: "Memory or Motherboard Error"
Also wie gesagt, der Rechner läuft eigentlich super, aber ich bekomme immer beim booten eine der beiden Meldungen, was mich doch ein wenig verunsichert.
push
 
Bist du dir sicher das das nicht die FAN Fail warnung ist??
 
Ja das Board ist schlimmer als die zickigste frau!!!

Teste mal bei 1:1 Extrem CL4-4-4-12-3-3-6-30-3-7-12 und +0,55V auf dem RAM das sollte dann 1:1 klappen!

ich finds absolut nicht zickig?! :confused:

hatte vorher ein asus p5n32e-sli, nach einem tag rausgeworfen und weiterverkauft.

dq6 rein, glücklich sein :bigok:

nur 4x1gb bekomm ich nicht bei 500 cl4 zum laufen.

wenn mein dfi da ist, weiß ich obs am board oder am ram lag.

sind ja auch noch 4x1gb ballistix 667 cl3 zu mir unterwegs, mal sehn, was damit geht.
 
JA ich finde es Zickig im vergleich zu den anderen Boards die hatte! Aber noch schlimmer war das ABIT mit Nforce chipsatz!
Das beste war bis jetzt das Evga 680I SLI mit Rev D00 einzig der droop war müll aber ich hoffe auf den neuen Nforce ;)
 
Keine Ahnung, also ich hab CPU Fan fail Warnung enabled, aber das sind halt verschiedene Meldungen, daher bin ich nicht sicher, aber ich werd es mal disablen und dann schauen.

Also ich hab das jetzt ausgemacht, aber das Biepen kommt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich falle hier gerade son bisschen vom glauben ab, meine GBHZ laufen
4-4-3-7 ... atm Prime95 gerade .. noch nicht so lange, aber es läuft.
 
biker hat weniger zeit.

falls einer die zeit/lust hat, einen neuen sammelthread in alter form zu führen, frage er biker nach einer sicherung des 1. posts und erstelle einen neuen thread.
 
biker hat weniger zeit.

falls einer die zeit/lust hat, einen neuen sammelthread in alter form zu führen, frage er biker nach einer sicherung des 1. posts und erstelle einen neuen thread.

oder eine Übernahme des bestehendes Threads, zu Beantragen bei den hilfsbereiten Moderatoren des Unterforums :wink:
 
das erklärt aber nicht, wieso wichtige dinge aus dem ersten post gelöscht wurden. naja mal abwarten, biker wirds schon richten :)
 
Leute,es ist schon witzig das Fragen bez. der S1 gestellt werden wobei sich auf der selben Beitragsseite eures posts die Antworten befinden.

1. Bin ich nicht ganz aus der Welt
2. Die originale Seite gibt es als Sicherung nicht mehr
3. Sind z.B. die tRD-Optimierungen zum Teil nichtig geworden (durch die versauten neuen "Finalbiose") und führen nur zu Problemen
Wer einige Seiten zurückschaut erkennt das Problem.
4. Führte ich auch auf wenn es gravierende Änderungen gibt mir das per PN mitzuteilen. Seite wird geupdatet.
3. Bitte ich das zu respektieren und nochmals genau das hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6891538&postcount=10887 zu lesen

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch verständlich, BikerKS,

aber was habt Ihr alle gegen das F5 für das DQ6, läuft doch super.
 
Ist doch verständlich, BikerKS,

aber was habt Ihr alle gegen das F5 für das DQ6, läuft doch super.

Bei vielen gibt es Speicherperformancehalbierungen und auch scharfe RAMtakt-Grenzen.Bei denen es läuft können getrost beim F5 bleiben.
Woran das liegt wissen die Götter, aber es ist so.

Wenn man das von 5-10 Leuten per PN liest ist das bestimmt nicht an den Haaren herbeigezogen :) . Dann machen tRD-Spielchen und Straptuning nur noch mehr Müll ;) bzw funktionieren garnicht.
 
Konnte mit dem F5 die tRD noch um eine Stufe senken, brachte nochmals gut 150Mb/s mehr Speicherdurchsatz, allerdings musste ich die V-Core um eine Stufe anheben. Auch seltsam, weil kein Zusammenhang erkennbar ist.



Die neue erste Seite ist jetzt doch wunderbar übersichtlich! Bitte so lassen...

Vielleicht reduzieren sich nun auch mal die Fragen , die zum Hundersten Mal gestellt werden:

-passt der lüfter auf das......??????????
-läuft der Ram.................?????????????



usw............
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine wichtige frage an euch. Welcher ist der beste / leiseste CPU Kühler für einen E6750 der auch auf das GB P35 DS-4 passt.
Scyte oder Zalman z.B.???


mfg
 
Konnte mit dem F5 die tRD noch um eine Stufe senken, brachte nochmals gut 150Mb/s mehr Speicherdurchsatz, allerdings musste ich die V-Core um eine Stufe anheben. Auch seltsam, weil kein Zusammenhang erkennbar ist.



Die neue erste Seite ist jetzt doch wunderbar übersichtlich! Bitte so lassen...

Vielleicht reduzieren sich nun auch mal die Fragen , die zum Hundersten Mal gestellt werden:

-passt der lüfter auf das......??????????
-läuft der Ram.................?????????????



usw............
__________________


Sorry, doch geirrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh