GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probleme...

Hallo zusammen,

habe gestern ein P35-DS3P zusammen mit diesen Komponenten gekauft:

Intel Quad Q6600
2Gb OCZ DD2P800
Sapphire HD2600 PRO 512MB
500GB Seagate
Samsung DL Brenner

So, alles zusammengeschraubt, auch den extra ATX 2x4 Stecker an das Board getan und auf den Power Knopf gedrückt. Es passiert gar nichts.
2x4 Stecker ab, und Graphikarte und CPU Lüfter zucken kurz beim anmachen, und AUCH beim ausmachen. Gehäuselüfter laufen normal.
Dann mal den CPU Lüfter an den SYS 1 Fan angeschlossen und er läuft normal. Graka zuckt weiterhin nur kurz.
Danach einmal alles abgebaut außer CPU, keine Veränderung.
Netzteil läuft normal durch aber der Rechner lässt sich an dem Gehäuse-Powerknopf nicht ausschalten, muss am Netzteil ausgeschaltet werden.
Wir tippen hier im Moment auf Motherboard, CPU oder Graka, oder was könnte das sonst sein?
Ach so, und das Board piept überhaupt nicht...

Pimphustler
 
Teste doch mal anderen Ram und ggf. eine andere Grafikkarte. Und eventuell mal nur 1 Ram Modul und das andere rausnehmen. Festplatten, CDRom und den ganzen kram alles abschließen.
 
Haben wir schon gemacht, es war alles raus außer CPU und wir haben dann einen RAM Baustein eingebaut und danach den anderen. Alles andere war ab...
 
Hallo JZ,

nein abgelehnt nicht nur nach Wochen des Wartens, hab ich mir erlaubt
die "Tante GB" nochmal anzuschreiben. Antwort war, dass mein Antrag registriert sei die Bearbeitung sich jedoch noch hinziehe. Ich warte noch
ein-zwei Wochen, wenn dann nichts ist gebe ich Dir per Email Bescheid.


Gruß

Flowuar

genau das gleiche hatte ich gestern

Sehr geehrter Herr XXX,



entschuldigen sie für die verspätete Rückmeldung.

Ihr Registrierungsantrag befindet sich noch in Bearbeitung. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Ich werde mich wieder bei ihnen melden.





Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards

xyz
 
Check noch mal alle Stromanschlüsse, oft genug liegt es echt da dran...

Ansonsten klingt es nach CPU, RAM oder Mainboard, eventuell auch ein defektes Netzteil. Ohne Grafikkarte sollte es glaube ich booten, wenn alles in Ordnung ist, halt nur ohne Bild :)
 
Anschlüsse alle mehrmals gecheckt, tut sich nix. Wir gehen mal mit den Teilen wieder in den Laden und sehen was sich machen lässt...
 
Warum steht eigendlich bei allen neuen Biossen fürs DS3/R immer nur was von enhance PS2 Keyboard function/compatibility. Ist das sooo wichtig:fresse: bzw. wo gibts denn da Probleme?
 
wattenscheid

Hi Leute!

Habe das DS3 F6A beta geflascht- der rechner fuhr erst 10 mal hoch dann ausgemacht.
jetzt immer nur dreimal piepen und schwarzer bildschirm- na herzlichen glückwunsch oder? :(
hat jeamand ne ahnung? soll ja nen virtuell dual bios drauf sein. wär für hilfe sehr dankbar :hmm:

gruss
 
Hast du vorher "Load Optimized Defaults" gemacht? Wenn nciht könnte ein einfacher CMOS reset schon helfen.
Von dem Dual BIOS Zeug habe ich keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren...
 
cmos reset sprich jumper drauf und wieder runter hab ich schon aber nix. komme gar nicht ins bios bzw schwarzer bilschirm
 
cmos reset sprich jumper drauf und wieder runter hab ich schon aber nix. komme gar nicht ins bios bzw schwarzer bilschirm

Das F6a ist genauso verbuggt wie das F5.


Mach folgendes:
NT-Stecker ziehen,alle RAMS,Graka,Batterie raus.
Lass das so ca 2 Std verweilen.
Dann zusammenbauen.

Nun startest du mit einem RAM-Riegel,dabei alle Slots ausprobieren.(hoffentl. funkt. das noch) .

Und dann flasht du Bios F4 und belässt es dabei bis das der Tod euch scheidet.


PS: Ich werde jetzt unter Bios(S1) den JZ-Bios-link entfernen und Bios F4 nur noch empfehlen.

Wieviel User sollen noch dem Beta-Gerümpel seitens GB unterliegen ?
 
Wieso flasht ihr auch die Beta Versionene, nach den Komplikationen, die hier in der letzten Zeit selbst mit Finals auftraten?

Board vom Netz trennen, Batterie raus - liegen lassen. Nach 10min eventuell mal wieder probieren, ob es anspringt. Hast du vorm Flashen den CMOS gelöscht?
 
Wieso flasht ihr auch die Beta Versionene, nach den Komplikationen, die hier in der letzten Zeit selbst mit Finals auftraten?
Naja,kann man ihm nicht verwehren. Vielleicht dachte er ja das F6a nicht dieselbe Problematik aufweist.

Die Frage müßte lauten: Warum reagiert GB nicht ;) ?

PS: Nehmt nur noch F4
Seite 1 weist hier im Thread darauf hin(update).
 
Das F6a ist genauso verbuggt wie das F5.


Mach folgendes:
NT-Stecker ziehen,alle RAMS,Graka,Batterie raus.
Lass das so ca 2 Std verweilen.
Dann zusammenbauen.

Nun startest du mit einem RAM-Riegel,dabei alle Slots ausprobieren.(hoffentl. funkt. das noch) .

Und dann flasht du Bios F4 und belässt es dabei bis das der Tod euch scheidet.


PS: Ich werde jetzt unter Bios(S1) den JZ-Bios-link entfernen und Bios F4 nur noch empfehlen.

Wieviel User sollen noch dem Beta-Gerümpel seitens GB unterliegen ?

Was mich aber so stark wundert:

Warum nimmt Gigabyte nicht das F5 Bios vom Server?
Das müssen die doch mitbekommen haben???

Gigabyte bietet aktuell immernoch F5 Final fürs DQ6 an^^

Und bei manchen wie mir gabs ja 0 Probleme.. ich konnte ohne Probs auf F5 und wieder zurück auf F4 flashen.. Ich habe heute 4 Stunden Prime Dual Blend laufen lassen.. keine Fehler, alles im grünen Bereich.
 
puuuhhh so eine scheisse!!

werde mal alles rausnehmen wie empholen.

habe komischerweise kein piepen wenn er hochfährt wenn ich nur ein riegel drin lasse sonst 3 mal.

schwarz bleibt der bilschirm trotzdem.

komisch ist auch nach dem flaschen fuhr der rechner immer wieder hoch so das ich wenigstens ins bios hätte gehen können.
 
Was mich aber so stark wundert:

Warum nimmt Gigabyte nicht das F5 Bios vom Server?
Das müssen die doch mitbekommen haben???

Gigabyte bietet aktuell immernoch F5 Final fürs DQ6 an^^
Weil wie schon in der Vergangenheit(zu schlechten Betabioszeiten)erst massenweise Beschwerden eintreffen und weitergeleitet werden müssen.


Das haben wir doch schon durch das es nicht bei allen so sein muß. Du mit deinen ProMos-Chips bist wahrscheinl. unbescholten davon gekommen.

Wie dem auch sei. S1 lesen F4 drauf und freuen.
Bis F4 war die Welt noch in Ordnung(überall).
 
Mann, bin ich froh dass ich wenigstens zurückflashen konnte.
Aber beim Memtest86+ gibt es immer noch Fehlermeldungen.
Hat einer da eine Idee?
Versuche gerade alles@stock zu testen, DDR2-667, CL5-5-5-15 usw.
:(
 
belass es lieber bei deinem F4, -es gibt genug Ärger mit den letzten Finals......
 
Was soll denn am F5 Final fürs DS3R so schlecht sein? Bei mir läufts wunderbar und etwas schneller als vorher. Wenn es einzig daran liegt das manche Timings entschärfen mussten weil Gigabyte da was verschärft hat ist das doch zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn es bei dir läuft, -dann kannst du ja es dabei belassen.
Sollte aber irgendwann Probleme geben, -weisst du wo du anfangen musst.....
 
Was soll denn am F5 Final fürs DS3R so schlecht sein? Bei mir läufts wunderbar und etwas schneller als vorher. Wenn es einzig daran liegt das manche Timings entschärfen mussten weil Gigabyte da was verschärft hat ist das doch zu verschmerzen.
Les mal S1 oben und die links dazu...bzw die darauffolgenden Meldungen im Thread + den letzten Seiten.

Wenn es bei dir läuft dann lass es so.
Das Problem kommt evtl. erst bei einem erneuten flashen.

Ist ein Bios ok wenn so viele Fehler drin sind? Ich glaube nicht.
 
Hi...

hat vielleicht jemand das Original SPD von meinen
Crucial DDR2-800 Kit Ballistix,BL2K12864AA804 :shot:
dass er mir zur Verfügung stellen könnte.

Bei Award bekomme ich es nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh