GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das DQ6 eingebaut mit nem Q6600 G0 & 2GB CellShock.
Lüppt immo bei 9 x 400 bei 1,402 V.
Ist mein 2. GB - Board. Das erste war für nen P3!
Fazit nach 10 Std. testen = null Probs.
Bios ist F4 , BS = XP64
Gruß
Tom
 
So spiele gerade COh untert XP und nach 15min auch einfach ein reboot. Ganz klasse echt.

Ich werf jetzt nochma prime an und wenn das stable ist werf ich das Board an die Wand.
 
Gibt es irgendwo einen guten RAM-Guide fürs Gigabyte P35? Ist mein erstes DDR2-Board und weiß garnicht welche Timings ich einstellen soll. (A-DATA Vitesta Extreme DDR2-800 CL4-4-4-12 habe ich)
 
So spiele gerade COh untert XP und nach 15min auch einfach ein reboot. Ganz klasse echt.

Ich werf jetzt nochma prime an und wenn das stable ist werf ich das Board an die Wand.

Reboot in Form eines Absturzes (Bluescreen, Reset..) ?

Oder fährt das Betriebssystem noch runter?
 
einfach reset. Kein Bluescreen und kein Runterfahren. Nur blub und bildschirm wird schwarz und das system startet neu.

Bei Moha beendet sich immer die exe mit ner Fehlermeldung auf den Desktop.

Bei Bioshock unter Vista auch einfach nen reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo einen guten RAM-Guide fürs Gigabyte P35? Ist mein erstes DDR2-Board und weiß garnicht welche Timings ich einstellen soll. (A-DATA Vitesta Extreme DDR2-800 CL4-4-4-12 habe ich)

Timings alleine sind schon in Ordnung mit 4-4-4-12, kommt natürlich auf den FSB an.

Copiegeil
 
entweder 4-4-4-12, 5-5-5-18 oder 5-5-5-15 - den Rest jeweils auf AUTO.


Grüße,
Euer George
 
einfach reset. Kein Bluescreen und kein Runterfahren. Nur blub und bildschirm wird schwarz und das system startet neu.

Bei Moha beendet sich immer die exe mit ner Fehlermeldung auf den Desktop.

Bei Bioshock unter Vista auch einfach nen reset.

Takte doch mal auf Default :)
 
Schon mal jemand das F5C für das S3 probiert?
Wie siehts mitm OC >DDR2-1000 aus?
 
Mh ok - danke für den kurzen RAM-Guide. :cool:
Der RAM läuft auch auf 1000 mit CL5-5-5-18...

Bin mitlerweile bei 430 MHz FSB angekommen. Wenn es da nicht mehr weiter geht. Weiß nur leider nicht was diese ganzen Spannungseinstellungen zu sagen haben. (Siehe Punkt 2)

3 Fragen habe ich noch dazu
1. Gibt es ein Tool mit dem ich die Spannungen gut auslesen kann? (Unter umständen auch RAM-Spannung etc.) Speedfan und Everest zeigen mir teilweise unsinnige Werte. Zum Beispiel 12V-Leitung -> 5,8V und unter Last 0,9 :fresse:

2. MCH ist die Northbridge, was kann ich da geben? +0,1? ...
Was ist FSB Voltage? - ist es notwendig für einen höheren FSB oder nur die MCH-Voltage?

3. Habe gestern das F4 auf F6 geflasht. Sollte ich das wieder zurückflashen oder ist das F6 ok im vergleich zu den verbuggten F5-Versionen (siehe Threadstart)?

Danke für eure Hilfe! :hail:
 
oO
F6 bios soll müll sein?

Seitdem ich auf F6 geflasht hab, funktioniert die Lüftersteuerung gleich nach dem Einschalten und nicht erst nah zahllosem Rest-Knopf drücken.

BTW:
Hab ich nen extrem schlechtes Board erwischt oder komme ich trotz Spannungserhöhung von MCH/FSB gerade mal so über FSB 405?
Nächste Woche bekomme ich neuen Ram vieleicht geht damit mehr, aber DDR2-888 macht der derzeitige auch mit. CPU mach auch mindestens 2,8Ghz mit, Multi senken bringt nix.
Jemand ne Idee außer die Spannungen noch höher zu setzen?

Welche Einstellung ist eigentlich für die Northbrige?
 
einfach reset. Kein Bluescreen und kein Runterfahren. Nur blub und bildschirm wird schwarz und das system startet neu.

Bei Moha beendet sich immer die exe mit ner Fehlermeldung auf den Desktop.

Bei Bioshock unter Vista auch einfach nen reset.
eventuell kann auch das helfen, für die fehleranalyse:
deaktiviere mal "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > "Starten und Wiederherstellen" > Einstellen > bei Systemfehler Neustart durchführen.....

dann solltest du einen bluescreen sprich die fehlermeldung sehen, anstatt der pc neu startet.
eventuell auch mal die ereignisanzeige nach fehlern durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werd ich nachm Fußball mal machen :bigok: FC Bayern schalala go FC Bayern ...

Werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt anscheinend mit dem F6 auch meine Probs, es lief vorher gut bei TRD von 7 hatte dann mal zum vergleich das F4 geflasht, um einen Vergleich zu haben, denn das neue wurde ja ziemlich runtergemacht, naja F4 lief halt mit nicht ganz so starken Timings gut, leider die Probleme mit dem S3 Mode also nochmal F6 drauf alles so eingestellt wie vorher, nur auf einmal nicht stabil? Nun gut seit dem bin ich hier am probieren, also wenn ich euch einen Rat geben darf, läuft eure Kiste egal mit welchem Bios astrein nichts mehr einstellen und spielen sondern einfach so lassen.


Mir ist noch eine Sache aufgefallen im Bezug auf die Spannungsanzeige bei CPU-Z und Everest, mit dem F6 hatte ich bei 400Mhz FSB immer ein schwanken zwischen 1,312-1,328V hatte dann das F4 und hier 401FSb immer konstant 1,312V dann wieder F6 und hier dann auch 401FSB sowie PCI-E Fixed und siehe da konstant 1,312V also keine schwankung bis jetzt, irgendwie alles etwas komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich habe mir das GB-GA-p35-DS3 gekauft.
Ich habe vor ein paar Wochen mal eine Seite gesehen, wo man sichj "virtuell" durch das BIOS klicken kann und alle Funktionen beschrieben werden.
Weiß noch jmd. wie die URL zu dieser Seite ist oder kennt eine vergleichbare?
MFG
 
Wieso motzen alle über das F6 Bios?

Seit dem ich mein DS4 von F4 auf F6 geflasht habe, hat mein Ram mehr Durchsatz, und die Vcore konnte ich um 2 Stufen im Bios senken (auf 1,4V @ 3,9Ghz) war vorher mit F4 nicht möglich / nicht Primestable

alles in allem TOP BIOS F6 !!!
 
Hey Leute!

Folgendes Problem mit meinem DS3 mit F4.

Ich drücke Powerknopf
Rechner VERSUCHT zu booten, aber bevor ich CPU und Speicher sehe kommt dieses "Geräusch", das er normal bei nem BIOS-Reset macht.
Dann folgt 1x Reboot
Und dann startet der Rechner mit den Bios-Einstellungen die ich gemacht habe.
Also doch kein Bios-Reset auf Default.
Das macht er aber nur, wenn er komplett aus ist und ich den Powerknopf zum Starten drücke.
Also bei nem Neustart aus XP bootet er ganz normal.

Meine Einstellungen:
Robust Graphics Booster----------Auto
CPU Clock Ratio------------------8x
CPU Host Clock Control-----------Enabled
CPU Host Frequency--------------390
PCIe Frequency------------------Auto
CIA 2----------------------------Disabled
System Memory Multiplier---------2.40
High Speed Dram DLL Settings-----Option 1
Performance Enhance-------------Standard
Dram Timing Selectable-----------Manual

Cas Latency Time----------------5
Dram Ras to Cas------------------5
Ras Precharge--------------------5
Precharge Delay------------------12
Act to Act Delay------------------Auto
Rank Write to Read Delay----------Auto
Write to Precharge Delay----------Auto
Refresh to Act Delay---------------35
Read to Precharge-----------------Auto
trd-------------------------------7
trd Phase Adjustment-------------Auto

System Voltage Control------------Manual
DDR2 Overvoltage Control----------+0,4 = 2,2
PCIe Overvoltage Control-----------Normal
FSB Overvoltage Control------------Normal
GMCH Overvoltage Control----------Normal
V Core-----------------------------1,375

Speicher: GeIL Ultra DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC)
CPU: C2D E4300

Was sagt ihr dazu?

Gruß
reiser81
 
wenn du es vielleicht mal mit 5-5-5-15 oder 5-5-5-18 beobachtest und zwei, drei MHz mit dem Takt zurück gehst.. ?!

bei meinem DS3R bewirkte es auch Wunder, die Spannungsverwaltung auf AUTO zu stellen.


Grüße,
Euer George
 
Hallo,

mal ne Frage: schafft das GA-P35-DS3 problemlos ein FSB von ca. 470 oder muss ich dafür eher zum DS4 greifen?
 
Hab mit 2 SP2504C im Raid0 an der ICH9R keinerlei Probleme. Den entsprechenden Treiber hat Vista schon an Board, deshalb keine "Spielereien" mit F6 während der Installation. Welche Treiber hast Du ausgewählt (genaue Bezeichnung)?

Habe den motherboard_driver_sataraid_intel_bootdisk_32 gnommen, wollte XP installieren, aber habe auch Vista Home Premium 64Bit, welche dann auf eine Partition vom Raid sollte. Aber wenn Vista die Treiber an Board hat könnte ich ja erst Vista installieren und dann XP auf eine Partition. Oder? Hat jemand sonst mal den Link zum richtigen XP-Treiber? Danke.
 
wenn du es vielleicht mal mit 5-5-5-15 oder 5-5-5-18 beobachtest und zwei, drei MHz mit dem Takt zurück gehst.. ?!

bei meinem DS3R bewirkte es auch Wunder, die Spannungsverwaltung auf AUTO zu stellen.


Grüße,
Euer George

Also 5-5-5-15 und 5-5-5-18 hab ich schon versucht - Ohne Erfolg!
Aber mal 2-3 mit FSB runter....das könnt ich mal versuchen.
Danke für dein Tip.

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eines ist sicher:
Seit ich wieder das F4 auf meinem DS3 habe kann ich BioShock ohne Abstürze des Grafikkartentreibers spielen.
Habe wirklich Backup ausprobiert, verschiedene Treiber, Updates von Vista deinstallliert.
Hat alles nicht geholfen, immer wieder nvkddmkm oder so Fehler.
Seit dem Bios f4 nun nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh