GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je nachdem was du für Ram hast, wenn du den im Biosd änderst siehste ja gleich wie sich der Ramtakt mitändert, aber der kann eh nicht niedriger als der FSB sein. Ich seh grad das dein Ram (Crucial 5300er) nur für 333MHZ ausgelegt ist. Da wunderts mich das du überhaupt bis 430 kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem was du für Ram hast, wenn du den im Biosd änderst siehste ja gleich wie sich der Ramtakt mitändert, aber der kann eh nicht niedriger als der FSB sein. Ich seh grad das dein Ram (Crucial 5300er) nur für 333MHZ ausgelegt ist. Da wunderts mich das du überhaupt bis 430 kommst.
der ram müsste aber wie schmids katze gehen..naja werd noch paar sachen probieren und mich später melden danke
 
Hätte zwei Fragen bezüglich OC mit dem DQ6.

Wieviel FSB und Chipsatzspannung habt ihr für einen reibungslosen 425 FSB Betrieb eingestellt ? Überall +0,2 müsste reichen oder?

Sollte ich beim RAM die Timings per SPD erkennen lassen oder diese anhand
der SPD-Vorgaben manuell einstellen ?

Danke.
 
würds erstmal ohne erhöhung probieren, sollte stabil bleiben (Ramteiler runtersetzen) und timings auf auto passen dann ja auch noch, wenn du mit dem Ram erstmal ca. in den Spezifikationen bleibst...
 
Hab ich vorhin vergessen, ich stell die 425 FSB nicht im Bios ein sondern über Clockgen. Vielleicht ist das eine hilfreiche Info für weitere Posts.
 
muss man den ATX 12V.-Platz mit 2 Steckern belegen, oder macht man das nur wenn man ein CF- oder SLI-System hat?

Ich habe bei mir nur 1 belegt.....
 
@ msk

Ich sehe gerade Du hast 4x den gleichen RAM wie ich. Wollte von meinem Abit max auf das DS4 umsteigen. Die laufen doch bei Vollbestückung @800 oder etwas mehr, oder? Mein Abit mag die Vollbestückung nicht so.
Den E6750 oder E6850 wollte ich auch noch.
Gibts es irgendwelche bekannten Probleme bei der Kombo. Mir würden 3200mhz schon reichen wenn der RAM auch läuft wie er soll.
 
Hat hier jemand das P35T DQ6 am werkeln und kann mir mal Erfahrungen wiedergeben, also eventuelle Probleme bzw. Bios Bugs usw.

Wird vom OC Verhalten ja genau wie das normale DQ6 sein oder ?
 
@Buggyfield

Meine Corsair laufen mit Vollbestückung auf dem DS4 mit 960 Mhz ohne Probleme:



(höher muss ich noch testen), mit 2 x 1024MB gehen sogar mehr als 1000 Mhz.

Mein Abit AB9 wollte auch nicht so recht mit 4 x 1024MB laufen.

Mit 800Mhz laufen sie ebenfalls problemlos mit CL4, egal ob 2 oder alle 4 Riegel drin sind.

Der E6750 ist der Hammer, es gibt zwar sicher Bessere aber diese Screens sprechen für sich:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6986906#post6986906

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6978874#post6978874

Wichtig ist nur dass du manuell die Spannung auf +0,30V setzt, damit sie mit 2,1V laufen, standardmäßig läuft das DS4 mit 1,8V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,


ich wollte mal wissen ob es ein größeres Problem ist das Scythe Retention Modul auf nem P35 DS4 einzubauen, würde nämlich den Mugen lieber damit anschliessen als mit den Pus Pins.
 
Hallo,

ich verwende das DS3P in einem Thermaltake Matrix Gehäuse.
Dieses hat die Frontaudio Anschlüsse Mic-VCC, Mic-IN, GND, Ear L, Ear R, Line L und Line R.
Wie muss ich nun diese an die Front Audio Pins des Motherboards anschließen um Kopfhörer und Mikrofonanschluss verwenden zu können?
Das Motherboard stellt für AC'97 Mic, GND, Mic Power (soweit klar), sowie Line Out R und Line Out L zur Verfügung.

Danke
 
hi@all mit Ahnung.. ich hab se nich..

kann mir jemand sagen wie ich den speicherteiler beim p35 ds4 einstelle.. ?
 
Da ich mir bald einen neuen Rechner kaufen will und ich als Mainboard wahrscheinlich das GA-P35-DS4 nehme habe ich mal eine Frage.
Auf der Gigabyte Homepage gibt es zwei verschiedene Kühlungen die auf dem MoBo verbaut sind. Die Rev 1.0 würde mir am meisten zusagen, gibt es die noch irgendwo zu beziehen? In der Aktuellen PC-Games-Hardware wurde das Mainboard auch getestet und dort war auch die Rev. 1.0 Kühlung verbaut die, ist auch auf dem DQ6 verbaut glaube ich. In anderen Tests war auch immer die Silentpipe Kühlung verbaut.

BTW: Hier noch zwei Bilder!

Rev. 1.0 (Die würde ich gerne haben)
motherboard_productimage_ga-p35-ds4.0_big.jpg


Rev. 1.x und 2.x (Die würde ich nicht so gerne haben ausser sie ist besser)
motherboard_productimage_ga-p35--1.jpg
 
Kann das sein, dass beim OC vom DQ6 die Netzwerkkarte zicken macht, bzw.
die Verbindungen langsam sind bzw. teilweise zu Aussetzer kommmt.
Hat noch jemand so ein Problem ?
 
Wenn ich Prime und Orthos gleichzeitig anhabe, braucht er ne Weile, bis er die Startseite von firefox findet, ggf. muss ich auf Neu Laden klicken, aber im normalen Betrieb mit OC und beim Online-Spielen habe ich noch nichts bemerkt, alles i.O..
 
@baur_andi

Welche Treiber-Version hast du? 10.22.4.3 hat bei mir große Probleme gemacht... der 10.22.1.3 läuft perfekt!

Gruß
mister_no
 
Da ich mir bald einen neuen Rechner kaufen will und ich als Mainboard wahrscheinlich das GA-P35-DS4 nehme habe ich mal eine Frage.
Auf der Gigabyte Homepage gibt es zwei verschiedene Kühlungen die auf dem MoBo verbaut sind. Die Rev 1.0 würde mir am meisten zusagen, gibt es die noch irgendwo zu beziehen? In der Aktuellen PC-Games-Hardware wurde das Mainboard auch getestet und dort war auch die Rev. 1.0 Kühlung verbaut die, ist auch auf dem DQ6 verbaut glaube ich. In anderen Tests war auch immer die Silentpipe Kühlung verbaut.
...

Hallo Wigga,

ich weiß nicht ob Du noch irgendwo eine Rev1.0 bekommst, evtl. öfter mal hier in den Verkaufsthreads nachschaun... aber: Die GB-P35er bleiben im allgemeinen so kühl, das die zweite Variante ebenfalls völlig ausreichend ist, selbst wenn man damit stark übertaktet. Mal davon abgesehen find ich die zweite Variante irgendwie schicker... Die erste is nämlich meistens wirklich krumm und schief^^ so wie auf deiner Abbildung.

Gruß,

- mo - (der ne schiefe 1.0 hat)
 
Villeicht sollte ich dann gegebenfalls einfach bei Alternate anrufen und fragen was für eine Rev das ist. Aber wenn die sowiso kühl bleiben dann ist es ja egal.

Danke. ;)
 
hi@all mit Ahnung.. ich hab se nich..

kann mir jemand sagen wie ich den speicherteiler beim p35 ds4 einstelle.. ?
 
@WIGGA: ich hab mir gestern bei VV-computer das DS4 angesehen, die führen die Rev1.0 und 1.1
Wenn du bei Alternate die Kommentare liest steht da allerdings dass die Rev 1.1 eine höhere Heatpipe besitzt und man deswegen bei der Kühlerwahl aufpassen muss.
Moment ich schau mal ob ich die Links noch hab...

http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=199311
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
lange Rede, kurzer Sinn.

Welches der Gigabyte Boards könnt ihr mir immo empfehlen?
Danke schonmal für eure Antworten.
 
P35 Ds3/R reicht vollkommen. Wenn du nicht weisst wohin mit dem Geld hol dir halt das DQ6
 
Hi, funktionieren jetzt Eist+C1E noch beim DS4 wenn ich übertakte oder nicht.
Denn immer Volldampf ist nicht nötig. Bin ja kein Dauerzocker.
 
Bis einer kommt, ders besser erklärt :d:
Runtertakten geht wohl noch, aber die Spannung wird dabei nicht reduziert.
 
Hi, funktionieren jetzt Eist+C1E noch beim DS4 wenn ich übertakte oder nicht.
Denn immer Volldampf ist nicht nötig. Bin ja kein Dauerzocker.

Soweit ich weiß funktionieren C1E und EIST dann nicht mehr, wenn CPU Spannung auf einen höheren Wert als VID im Bios eingestelllt wird. Dann senkt sich nur der Multi, beim Undervolten weiß ich jetzt nicht genau.
 
Steht auf der Boardschachtel eigentlich auch die Revision? Und wenn ja, wo in etwa? Dange :).
 
@romeon: Bei mir ist ein recht großer Aufkleber auf einer Seite der Schachtel mit einem Barcode, dann "Model Name: GA-P35C-DS3R rev.1.1" und darunter noch ein paar Merkmale des Boards.
 
@Bolzano-Weier: vielen Dank! Ich werd die Post nicht persönlich in Empfang nehmen können und muss telefonisch einen Knecht anweisen nachzusehen :d.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh