GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch mal nen Tip welches Board denn aktuell der Beste Untergrund für den Q6600 ist?
Erst wollte ich ja das DS3 aber aktuell denke ich durch die Heatpipe Kühlung könnte das DS4 doch besser sein oder was gibts sonst so für vorzüge?

Vorallem passt denn der Scythe Mugen mit/ohne Retention Modul aufs Board?
Gibts irgendwo ne Seite über welchen Speicher man auf dem Board verwenden kann, hauptsächlich 2x2gb module?

lurker

mhh hat dazu keiner ne Meinung? Nicht das dieser Thread eh schon extrem unübersichtig ist, warum kann man den denn eigentlich nicht aufteilen? *G*

lurker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann auch aus dem Paket MANUELL NUR den IDE Treiber ohne das Gedöns drumherum heraus installieren. Das Setup auszuführen ist meist unnötig.. So hat man ganz schlank die neusten Treiber auf dem System die man auch wirklich braucht..
Hinzugefügter Post:
mhh hat dazu keiner ne Meinung? Nicht das dieser Thread eh schon extrem unübersichtig ist, warum kann man den denn eigentlich nicht aufteilen? *G*

lurker

meine Empfehlung: P35-DS4 oder DQ6
 
Zuletzt bearbeitet:
das mußt du mal genauer erklären, was ist an dem treiber schrott und welch unnötiges zeug?!
im geräte-manager wird nicht mehr als nötig eingetragen.
zudem wer die raid- oder ahci-funktionalität benötigt, ist auf den treiber angewiesen.

ich bin noch nicht dazu gekommen den sata-brenner mal über JMB36X ahci laufen zu lassen, müßte man mal ausprobieren. allerdings soll es teilweise probleme geben, die firmware des brenners upzudaten. das soll bei einigen geräten nur über ide gehen.

Naja gut, der Jmicron IDE-Treiber, den man manuell auswählen kann bei der Installation, addet im Gerätemanager irgendwelche komischen IDE Geräte und son Zeug, zusätzlich zu den vorh. IDE-Sachen, (anstatt diese zu überschr.?)

Wie auch immer, ich hab festgestellt, dass sich gar nichts aber auch wirklich gar nichts ändert im Vergl. zu den Standard-wintreibern. (also wenn man nur ide benutzt und kein raid etc.) Desweiteren benutze ich die jmicron sata stecken eher ungerne oder besser gesagt gar nicht. Hab auch keine IDE-Geräte am start.

@ Dig - lustige Sig ;) Das eine Wort soll wohl oWnitsch heissen oder? ^^ PWNANZA!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh hat dazu keiner ne Meinung? Nicht das dieser Thread eh schon extrem unübersichtig ist, warum kann man den denn eigentlich nicht aufteilen? *G*

lurker
Kauf dir ein ganz einfaches DS3 und gut is ;) - Sparste Geld.
Auch mit einem Q6600 24/7 reicht das !
Nimmt sich nicht viel zum DS4/DQ6.Die Sorgen um die Non-Heatpipe ist unbegründet ,weil du eh einen Airflow bei Luftkühlung im Gehäuse haben mußt.

Meine Empfehlung: P35-DS3 und ein GeminII , wenns denn unbedingt ein Gigabyte-Board sein soll .
 
Zuletzt bearbeitet:
also jungs, will mir ja eigtl nen p35 ds3 zulegen um meinen e6300 zu übertakten...habe gelesen 2,4ghz gehen problemlos...allerdings unterstützt das board ja nur 1333mhz fsb. nun überlege ich auf ein vielleicht erscheinendes x38 ds3 zu warten, um später auch cpus mit 1600fsb betreiben zu können. oder kann ich das p35 problemlos mit 400 fsb betreiben/ übertakten? danke für eure antworten

ps. habe ddr2 800 g.skill

so p35ds3 ist bestellt für 84€ bei mmcomputer mit selbstabholung...billiger geht kaum:) hoffe nur ist rev 2.0

überlege jetzt ob ich mein ac freezer kühler behalten soll, find ihn ab 1400rpm schon leicht hörbar und weiß nicht recht wenn ich dann auf 2,4ghz übertakte, ob dann 1400rpm noch reichen od ich bzw das board ihn dann höher laufen lassen???
Oder dann doch lieber gleich den Xigmatek HDT-S1283?


und welche wlp empfehlt ihr mir?

Liquid MetalPad
oder
Akasa AK-TC5022
oder was ganz anderes?

DANKE
 
Naja gut, der Jmicron IDE-Treiber, den man manuell auswählen kann bei der Installation, addet im Gerätemanager irgendwelche komischen IDE Geräte und son Zeug, zusätzlich zu den vorh. IDE-Sachen, (anstatt diese zu überschr.?)
hm bei mir nicht, kann aber auch daran liegen, das ich alle treiber die ich benötige in meine nlite dvd integriere.

Desweiteren benutze ich die jmicron sata stecken eher ungerne oder besser gesagt gar nicht. Hab auch keine IDE-Geräte am start.
kann ich nicht ganz nachvollziehen, die jmicron sata anschlüsse haben keinerlei nachteile, ausser bei raid, da würde ich eher die ich9r nehmen.
es bietet sich sogar an, für laufwerke wie brenner usw. eher die jmicron sata anschlüsse zu nehmen, da man so getrennt konfigurieren kann.
ich habe 4 festplatten an der ich9r.
 
mhh hat dazu keiner ne Meinung? Nicht das dieser Thread eh schon extrem unübersichtig ist, warum kann man den denn eigentlich nicht aufteilen? *G*

lurker

Der Infinity passt auf mein DQ6, also passt er auch auf die anderen. Jedoch würde ich das Retention Kit doch sehr empfehlen, da die Montage wesentlich einfacher ist, lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, Temperaturen waren bei mir gleich, Pushpins/Retention Kit.
 
Ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd bin und irgendwas nicht kapiere, aber ich habe ein Problem mit meinem P35-DS3P:

Ich möchte Windows von meinem IDE DVD-Brenner installieren, aber er bootet einfach nicht von dem Laufwerk. Ich habe Brenner Master/Festplatte Slave versucht und auch den Brenner alleine als Master laufen zu lassen. Im Bios ist bei der Bootreihenfolge nur CD-ROM an.

Was mache ich falsch und wie bekomm ich es hin?
 
das laufwerk muss im bios erkannt werden. dann drückt man ESC, F12, F8 oder sowas und man kommt ins bootmenü. dort wählt man das laufwerk aus und fertig.
 
Das Laufwerk wird so leidlich vom Bios erkennt. Als IDE Channel 4 Master steht aktuell "@L!DP-ST DRDRAA CSA-". Eben hat er in ca. 100 Versuchen zum ersten Mal eine andere (weniger kryptische) Bezeichnung ausgespuckt und zum ersten Mal zumindest behauptet von CD/DVD zu booten. Gemacht hat er es natürlich trotzdem nicht.

Im Bootmanager kann ich kein Laufwerk auswählen, nur einen Laufwerkstyp, also CD-ROM.
 
so p35ds3 ist bestellt für 84€ bei mmcomputer mit selbstabholung...billiger geht kaum:) hoffe nur ist rev 2.0

überlege jetzt ob ich mein ac freezer kühler behalten soll, find ihn ab 1400rpm schon leicht hörbar und weiß nicht recht wenn ich dann auf 2,4ghz übertakte, ob dann 1400rpm noch reichen od ich bzw das board ihn dann höher laufen lassen???
Oder dann doch lieber gleich den Xigmatek HDT-S1283?


und welche wlp empfehlt ihr mir?

Liquid MetalPad
oder
Akasa AK-TC5022
oder was ganz anderes?

DANKE

Der Arctic Cooling hat nen Kupferkern, oder? Weil das Liquid Metal Pad verätzt Alu, musst vorsichtig sein beim Einbau! Der Xigmatek hat glaube ich eine Alu Bodenplatte mit den Heatpipes die direkt die CPU berühren, da geht Liquid metal auf keinen fall wegen dem Alu. Der Xigmatek sit aber sehr gut für den preis, ansonsten ist der Scythe Mine sehr gut für ~30€.

Ich persönlich finde das Flüssigmetall aus der Spritze wesentlich besser. Man braucht nur einen sehr dünnen Pinsel (habe nen "Aquarell" Pinsel Größe 1 für 2-3€) und es lässt sich genauso leicht auftragen wie jede WLP. Und extrem ergiebig ist es auch.

Ansonsten würde ich eher Arctic Silver 5 oder Thermalright Chill Factor nehmen, wobei sich die Thermalright sehr gut auftragen lassen soll.
 
Hallo

hat irgend jemand guter Erfahrungen mit dem Bios F7 fürs DS4 gemacht? Sind dort Probleme bekannt?

Thx
 
Das Laufwerk wird so leidlich vom Bios erkennt. Als IDE Channel 4 Master steht aktuell "@L!DP-ST DRDRAA CSA-". Eben hat er in ca. 100 Versuchen zum ersten Mal eine andere (weniger kryptische) Bezeichnung ausgespuckt und zum ersten Mal zumindest behauptet von CD/DVD zu booten. Gemacht hat er es natürlich trotzdem nicht.

Im Bootmanager kann ich kein Laufwerk auswählen, nur einen Laufwerkstyp, also CD-ROM.



Mal anderes IDE Kabel probieren, das Laufwerk als Master Jumpern und dann das IDE Kabel lange Seite mit einem Stecker ins Board und an der anderen Seite den letzten ins LW, das so komische Zeichen rauskommen sieht stark nach schrottem Kabel aus.
 
Ja, tippe auch auf das Kabel. Habe selbst keinerlei Probleme mit meinem IDE DVD-Brenner DVR-112BK.
 
Hallo was bringt das neue Bios GA-P35-DS4 F7HH, da steht das es usern die QST nutzen helfen soll, was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal anmerken, dass das p35-ds4 bei mir enorm dropped unter last mit 'nem Q6600. Im Bios 1,45V eingestellt, sind unter lasst nurnoch ~1,392.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal anmerken, dass das p35-ds4 bei mir enorm dropped unter last mit nen Q6600. Im Bios 1,45V eingestellt sind unter lst nurnoch ~1,392.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Ja, die meisten hier sicherlich. ;) Auch mit einem C2D.
 
wollte mal anmerken, dass das p35-ds4 bei mir enorm dropped unter last mit 'nem Q6600. Im Bios 1,45V eingestellt, sind unter lasst nurnoch ~1,392.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
...das ist normal und kein drop... die bios-spannung ist nur die schwelle und in deinem fall der obere bereich, der meiner meinung nach nicht so hoch muss... also müssten 1,41 als oberschwelle reichen...ok

den rest regelt die CPU selbstständig... das müsste sich doch langsam rumgesprochen haben :-/

wer mir nicht glaubt, schaut sich die intel(r) spefi des C2D an...ok
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar. hab mich nur gewundert, weil ich bei dem core 2 duo lang nicht solche unterschiede hatte.
 
...habe täglich zich im test bzw. wird verbaut... fast jede CPU hat eine andere VID :-/

früher war es einfach... da gab es nur ne E6300, E6400 und E6600... jetzt tausend steppings und typen... ist nicht einfach alle unter einem hut zu bekommen...
 
früher war es einfach... da gab es nur ne E6300, E6400 und E6600... jetzt tausend steppings und typen... ist nicht einfach alle unter einem hut zu bekommen...

Allerdings, heute blickt man da garnicht mehr durch! Was mich persönlich auch verwundert ist das der E6420 etwa soviel kostet wie der E6750...
 
Hallo,
falls die Frage schon mal gestellt wurde möcht ich mich entschuldigen sie nochmals gestellt zu haben, leider ist der Thread so riesig dass es wohl ewig dauern würde die Antwort zu finden.
Ich möchte mir das Mainboard GigaByte P35-DQ6 zulegen für meinen Intel® Core 2 Duo E6850.
Die eigentliche Frage betrifft allerdings das Mainboard, welchen Kühler würdet Ihr denn empfehlen, da ich das System Luftkühle und auch übertakten möchte sollte der Kühler leistungsfähig sein, allerdings ist das ja bei dem Board wohl nicht so leicht wie ich bei einigen Bewertungen gelesen hab.
Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.
Gruß
Xandronos
 
Hallo,
falls die Frage schon mal gestellt wurde möcht ich mich entschuldigen sie nochmals gestellt zu haben, leider ist der Thread so riesig dass es wohl ewig dauern würde die Antwort zu finden.
Ich möchte mir das Mainboard GigaByte P35-DQ6 zulegen für meinen Intel® Core 2 Duo E6850.
Die eigentliche Frage betrifft allerdings das Mainboard, welchen Kühler würdet Ihr denn empfehlen, da ich das System Luftkühle und auch übertakten möchte sollte der Kühler leistungsfähig sein, allerdings ist das ja bei dem Board wohl nicht so leicht wie ich bei einigen Bewertungen gelesen hab.
Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.
Gruß
Xandronos

also ich hab das Board zwar selber noch nicht verbaut etc. aber ein paar Seiten vorher meinte jemand das der Infinity bzw Mugen drauf passt von daher würde ich dir diesen Empfehlen.

lurker
 
...das ist normal und kein drop... die bios-spannung ist nur die schwelle und in deinem fall der obere bereich, der meiner meinung nach nicht so hoch muss... also müssten 1,41 als oberschwelle reichen...ok

den rest regelt die CPU selbstständig... das müsste sich doch langsam rumgesprochen haben :-/

wer mir nicht glaubt, schaut sich die intel(r) spefi des C2D an...ok

Kannst Du mir das noch mal erklären, JZ? Wenn ich meinen C2D z.B. bei 1,325V eingestellt bis zum Bluescreen übertakte, dann wird trotzdem nur 1,28 real angezeigt! Für reale 1,325 muss ich schon 1,375 einstellen, und dann kann man sie auch höher takten. Wenn die CPU das selbst regeln könnte, dann würde sie doch nicht schon bei 1,28V den Dienst quittieren, wenn sie noch bis zu den eingestellten 1,325V könnte? Oder zeigen alle Programme das falsch an?
 
hi leute...


habe mir mal das GigaByte P35-DQ6 zugelegt und soweit läuft alles, nur digital sound über den optischen ausgang geht net...jmd ne idee?
habe vista ultimate x64 und die neusten realtek treiber drauf aber geht nicht

ausserdem hab ich noch das phänomen, dass ich wenn ich nur ne usb tastatur angeschlossen habe, nur sehr sehr langsam mich im bios hin und her bewegen kann. sobald ich ne ps2 tastatur dazustecke, gehts einwandfrei.
habe ich nur die ps2 tastatur dran , geht gar nix

jmd da noch ne idee?

thx und mfg

carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! Das Kabel war ok, die Jumperung nicht.

Mitte Master, Ende Slave mag er nicht, nur Mitte Master mag er auch nicht. Hab jetzt das DVD(Mitte) auf Slave und die Platte(Kabelende) auf Master gesetzt, jetzt läuft alles wunderbar.
 
der E6420 ist sogar teurer! :( Hätte man das vor 3 Monaten gewusst...
 
Moin,

habe ein Problem mit meinem P35-DS3 und zwar folgendes:

Ich habe alle Komponenten verbaut, also e2160, halt das P35-DS3, 8800GTS etc & war gerade dabei, die ganzen kleinen 2/4 Pin-Stecker reinzusetzen und einmal zu hastig gewesen & zack da war der eine Pin des Reset_SW umgeknickt ... alle anderen Anschlüsse sitzen ganz normal, also nix umgeknickt oder abgebrochen ...

Nun denn: Was soll ich Idiot nu machen? :mad: .. den reset Knopf brauche ich theoretisch nicht, oder ist der noch für etwas anderes zuständig?! Und zieht das Board irgendwelche Schäden dabei von sich, oder geht dann halt nur der Reset-Schalter nicht?

Danke & Gruß :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh