GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich habe hier auf dem DS3R wiedermal meine X800GTO (R480) am laufen. Hatte erst den Cat 7.10 drauf, aber hab mich dann für den Omega Treiber entschieden u.a. wegen dem CP. Mit beiden keine Probs.

Stromkabel angeschlossen?
Hinzugefügter Post:


Beim DS3R sagt mir CPU-Z bei eingestellten 1.25v unter Last auch nur 1.184v an. :hmm:


HI Digg.

So wie es aussieht lag es an der Xfi. Ich hab sie mal raus weil ich unter xp64bit plötzlich so ein rauschen und kratzen hatte. Unter Vista 64bit funktionert sie nur manchmal.

Jetzt geht wieder alles. Bevor ich die Xfi nicht raus habe, bin ich nicht mal mehr ins Bios gekommen. Nur Endlosschleife sobald ich auf den Startknopf gedrückt habe.

Ich warte jetzt mal bis meine neue Graka da ist. Dann teste ich nochmal, vielleicht harmonieren die x850xt und die xfi nicht.

Wenn es mit der neuen Graka auch nicht geht dann geht die Xfi eben in RMA.
 
Würde gerne auf 4 GB RAM aufrüsten und habe meinen E4400 z.Z. @ 3 GHZ laufen. Habe 2*1GB MDT Speicher. Weiß jemand ob ich problemlos weitere auf mein DS-3 pflanzen kann?
 
an die leute mit quad:

ist es bei euch auch so, dass je 2 kerne immer die gleiche temperatur haben?

hier kann man das sehr gut sehen:


Das liegt an der HIS (wenn ich mich nicht irre, ist das der Deckel auf der CPU)
Bei mir haben sogar 3 Kerne die gleiche Temp, nur der Erste ist 4°C höher

PS: die Q6600 und Q6700 bestehen jeweils aus 2x E6600 und E6700 Dies, daher auch die Temp-Gruppierung. Das und die Sache mit der HIS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios F7
Jedoch gibt es Probleme mit 4 Speichermodulen bzw. wird auch berichtet, dass es PCI-E Probleme gibt (statt x 16 nur x1 Ansteuerung) (auszug Gigabyte Forum)


Tritt bei mir immer häufiger auf, muss die Kiste manchmal 4-5 mal neustarten,
Hat da mal jemand nen Tipp??

MCH/FSB-> Beide auf +0,1 bis max +0,2 oder ein zuvor genutztes bewährtes Bios nutzen :wink:
 
da ich demnächst mein ds3 bekomme mal ne kurze frage bzgl des speichers:

welche chips schmecken dem p35 eigentlich besser - d9GMH oder d9GKX??

was sind eure erfahrungen...
 
Möchte hier nun auch einen kurzen Erfahrungsbericht meines neuen P35-DS4 loswerden:

Der FSB läuft ohne Probleme mit 400MHz ohne Spannungserhöhung. Hätte ich so nicht erwartet. So läuft mein e6600 mit eingeschaltetem C1E mit 6x400 bei 1,14V und 8x400 bei 1,29V. Speicher läuft mit vorgegebenen Timings. Leider lässt sich kein 1T einstellen, vieleicht kommt das mit einem Bios-Update noch. Temperatur des Boards bei offenem Gehäuse 30° im idle, also schön kühl. Meine 7950GX2 läuft auch einwandfrei, auf meinem alten Board gabs da Kompatibilitätsprobleme.

Also alles in allem kann ich jedem das Board empfehlen. Ist mein erstes Intel-System und bin überrascht wie einfach alles geht. Vor allem das Übertakten des FSB auf 400MHz ohne Spannungserhöhung find ich positiv. Das Board erlaubt eine Erhöhung bis 0,35V, damit sollten Werte jenseits der 500MHz Marke locker drin sein.

Mfg DS
 
Hi,
habe Gestern mien p35 ds3 bekommen nur ien paar fragen
1.ist es normal wenn man den FSB aendert das dann der Rechner erst einmal aus geht?
2.warum zeigt er no Audio device an obwohl ich die treiber installed hab also ich hab kein sound
3. kann es sein das cpuz Schwachsinn anzeigt? ich hab den FSB mal auf 260 gestellt aber bei CPUZ steht 1560mhz als ich en fsb normal hatte zeigte er 1600mhz an und 1.18 vcore core temp zeigt die wete die dort stehen sollten an
4. bei CPUZ steht das mein ram 4zu5 laeuft obwohl ich ihn auf 667 gestellt hab
5.die temps von idle 52 pro core sind doch mit einem mine ziemlich hoch oder?beim memtest gehen sie ueber 60 hinaus???

rest von system is inner sig
mfg
ok wenn ich die multi wieder auf 8 stelle und den fsb nomal und die vcore auf 1.15 steht in core temp 1.32vcore und in cpuz wechselt er immer zwischen 6er multi und 8er multi aber meistens steht da immer 6er und dann 1600mhz

pls fast help
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, seit dem ich mein p35-dq6 habe, kackt mein Rechner im normalen Windows betrieb ab. Bluescreen und darauf folgt ein Neustart. Manchmal läuft es einen Tag ohne Probleme durch und den anderen Tag kackt es 4 mal am Stück ab. Ein Arbeitskollege sagte mir das bei einigen GA P35 Boards vermutlich ein "defekter" Speichercontroller sitzen soll, da er schonmal von etwas ähnlichem gehört hat. Nun wollte ihc mal von euch hören ob hier sowas bekannt ist. Hatte vorher nie Probleme mit den restlichen Komponenten.

BIOS: F4 habe jetzt auf F6 geflasht, aber denke nicht das es nun behoben ist, kam aber noch kein Fehler bisher. Aber wie gesagt, manchmal läuft es einen Tag ohne Fehler durch...

Habe auch Prime @ Blend eine Stunde ohne Fehler laufen gehabt.

Bei den Bluescreens spuckte er paar mal die verursachende Datei "nvid.sys" an. Tippe darauf das er die Grafikkarte nicht mag, weiß aber nicht so wirklich...

Mein Sys:

E6420
GA P35-DQ6 Rev 1.0
8800GTS 640MB
4x 1GB G.Skill GBPK

Gruß
Baris
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hba die temp jetzt im idle auf 46 aber unter last steigen die auf 63 dasist doch nicht normal oder?

welchem programm soll ich denn nun vertrauen hab alles auf standard cpuz sagt vcore 1.120 und 1600mhz multi 6x
core temp sagt 2133mhz und vcore 1.32 multi 8x so wie es sein sollte
everest sagt vcore 1.14 und 2133mhz multi 16x aber das war bei meinem alten mainboard auch falsch
 
Hi Leute, seit dem ich mein p35-dq6 habe, kackt mein Rechner im normalen Windows betrieb ab. Bluescreen und darauf folgt ein Neustart. Manchmal läuft es einen Tag ohne Probleme durch und den anderen Tag kackt es 4 mal am Stück ab. Ein Arbeitskollege sagte mir das bei einigen GA P35 Boards vermutlich ein "defekter" Speichercontroller sitzen soll, da er schonmal von etwas ähnlichem gehört hat. Nun wollte ihc mal von euch hören ob hier sowas bekannt ist. Hatte vorher nie Probleme mit den restlichen Komponenten.

BIOS: F4 habe jetzt auf F6 geflasht, aber denke nicht das es nun behoben ist, kam aber noch kein Fehler bisher. Aber wie gesagt, manchmal läuft es einen Tag ohne Fehler durch...

Habe auch Prime @ Blend eine Stunde ohne Fehler laufen gehabt.

Bei den Bluescreens spuckte er paar mal die verursachende Datei "nvid.sys" an. Tippe darauf das er die Grafikkarte nicht mag, weiß aber nicht so wirklich...

Mein Sys:

E6420
GA P35-DQ6 Rev 1.0
8800GTS 640MB
4x 1GB G.Skill GBPK

Gruß
Baris

Glaube das liegt am Realtek Netzwerktreiber.
Lad dir mal den neuesten auf der Realtek Homepage runter und schau wie es dann aussieht. :)
 
Möchte hier nun auch einen kurzen Erfahrungsbericht meines neuen P35-DS4 loswerden:

Der FSB läuft ohne Probleme mit 400MHz ohne Spannungserhöhung. Hätte ich so nicht erwartet. So läuft mein e6600 mit eingeschaltetem C1E mit 6x400 bei 1,14V und 8x400 bei 1,29V. Speicher läuft mit vorgegebenen Timings. Leider lässt sich kein 1T einstellen, vieleicht kommt das mit einem Bios-Update noch. Temperatur des Boards bei offenem Gehäuse 30° im idle, also schön kühl. Meine 7950GX2 läuft auch einwandfrei, auf meinem alten Board gabs da Kompatibilitätsprobleme.

Also alles in allem kann ich jedem das Board empfehlen. Ist mein erstes Intel-System und bin überrascht wie einfach alles geht. Vor allem das Übertakten des FSB auf 400MHz ohne Spannungserhöhung find ich positiv. Das Board erlaubt eine Erhöhung bis 0,35V, damit sollten Werte jenseits der 500MHz Marke locker drin sein.

Mfg DS


Hast du nen Programm womit du die Vcore beim Multiwechsel veränderst. Ich hab da bisher noch nix gefunden, womit das geht?

Gruß Ben
 
(E6750;gigabyte ds3p) hallo hab meinen die speicher-spg. nur 0.15V erhöt d.h hab jetzt ne fsb von 420mhz statt 333 und die cpu ist auf 2,9 GHz aber
everest zeigt mir den core temp von über 90 grad C an. das kann doch nicht sein denn gefühlt mit der hand ist es lau warm.
habt ihr ne idee
 
(E6750;gigabyte ds3p) hallo hab meinen die speicher-spg. nur 0.15V erhöt d.h hab jetzt ne fsb von 420mhz statt 333 und die cpu ist auf 2,9 GHz aber
everest zeigt mir den core temp von über 90 grad C an. das kann doch nicht sein denn gefühlt mit der hand ist es lau warm.
habt ihr ne idee

Dann hat dein Kühler keinen richtigen Kontakt zur CPU.
 
danke schon mal das könnte sein denn ich mein auch das die standart kühler-paste pads zu wenig sind das warewn nur streifen und ich hatte keine kühler paste. aber sag mir noch bitte ab wie viel grad es zu gefährlich wird.
 
hmm naja aber dann ist nix mit OC und meinem Quad
noch nen anderen Tippp??
Hier nochmal gesamt zur Vorabanalyse aufgeführt:

- MCH/FSB +01 - max. +0,2 probieren
- PCI-Frequenz 95-110 probieren
- Anderes Bios verwenden (evtl. F4)
- Timings vom RAM testweise schlaff einstellen(6-6-6-18-Rest Auto)
- Alle Mobohalter nochmals anziehen
- Alle Steckkontakte nochmals überprüfen
- Falls andere Graka zur Hand, damit mal testen.
- Netzteil erneuern :d

Letzter Tipp-> Anderes Board nehmen ,da dein Chipsatz genau auf deinem Board anfällig ist @ Overflow...ist ja nicht bei jedem Chipsatz so ;)
Das ist dann wirklich der letzte ;)
-Ende der Durchsage :d

..kenne das Phänomen mit dem PCI-e1x bug vom 965er noch zu genau - Habe damit damals viele Abende verbracht @ Messungen , Analysen,Meldungen-"Konstruktive Nörgeleien" meinerseits@Gigabyte ;) - Später kam ein Bios was sehr vielen Usern geholfen hat ;) Melde es einfach mal JZ, er wird bestimmt drum bemüht sein dieses ebenso seitens Taiwan abstellen zu lassen ,falls es wieder mehrere User mit dem bug werden :wink:

PS:Wenn ich GB wäre würde ich die paar wenigen anfälligen Boards austauschen - Spart Zeit,Geld,Ärger - Fördert den Supportwillen und Ansehen :)
Schreib am besten erstmal PN, bevor du evtl. Wind machst :);) .Weil was nützt PC16/16 wenn kein OC möglich. Dann ist alles für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, seit dem ich mein p35-dq6 habe, kackt mein Rechner im normalen Windows betrieb ab. Bluescreen und darauf folgt ein Neustart. Manchmal läuft es einen Tag ohne Probleme durch und den anderen Tag kackt es 4 mal am Stück ab. Ein Arbeitskollege sagte mir das bei einigen GA P35 Boards vermutlich ein "defekter" Speichercontroller sitzen soll, da er schonmal von etwas ähnlichem gehört hat. Nun wollte ihc mal von euch hören ob hier sowas bekannt ist. Hatte vorher nie Probleme mit den restlichen Komponenten.

BIOS: F4 habe jetzt auf F6 geflasht, aber denke nicht das es nun behoben ist, kam aber noch kein Fehler bisher. Aber wie gesagt, manchmal läuft es einen Tag ohne Fehler durch...

Habe auch Prime @ Blend eine Stunde ohne Fehler laufen gehabt.

Bei den Bluescreens spuckte er paar mal die verursachende Datei "nvid.sys" an. Tippe darauf das er die Grafikkarte nicht mag, weiß aber nicht so wirklich...

Mein Sys:

E6420
GA P35-DQ6 Rev 1.0
8800GTS 640MB
4x 1GB G.Skill GBPK

Gruß
Baris

das gleiche prob hatte ich auch lad dir einfach die neusten realtek Netzwerktreiber und dann geht alles ;)

mfg
 
Hi Leute, seit dem ich mein p35-dq6 habe, kackt mein Rechner im normalen Windows betrieb ab. Bluescreen und darauf folgt ein Neustart. Manchmal läuft es einen Tag ohne Probleme durch und den anderen Tag kackt es 4 mal am Stück ab. Ein Arbeitskollege sagte mir das bei einigen GA P35 Boards vermutlich ein "defekter" Speichercontroller sitzen soll, da er schonmal von etwas ähnlichem gehört hat. Nun wollte ihc mal von euch hören ob hier sowas bekannt ist. Hatte vorher nie Probleme mit den restlichen Komponenten.

BIOS: F4 habe jetzt auf F6 geflasht, aber denke nicht das es nun behoben ist, kam aber noch kein Fehler bisher. Aber wie gesagt, manchmal läuft es einen Tag ohne Fehler durch...

Habe auch Prime @ Blend eine Stunde ohne Fehler laufen gehabt.

Bei den Bluescreens spuckte er paar mal die verursachende Datei "nvid.sys" an. Tippe darauf das er die Grafikkarte nicht mag, weiß aber nicht so wirklich...

Mein Sys:

E6420
GA P35-DQ6 Rev 1.0
8800GTS 640MB
4x 1GB G.Skill GBPK

Gruß
Baris

"nvid.sys" ist der Grafikkarten-Treiber von nvidia ;)
evt. mal neu installieren.
Hinzugefügter Post:
jo stimmt,

moin erstmal

sagt mal hatte jemand von euch schonmal dieses problem hier??


Bios F7
Jedoch gibt es Probleme mit 4 Speichermodulen bzw. wird auch berichtet, dass es PCI-E Probleme gibt (statt x 16 nur x1 Ansteuerung) (auszug Gigabyte Forum)


Tritt bei mir immer häufiger auf, muss die Kiste manchmal 4-5 mal neustarten,
Hat da mal jemand nen Tipp??

So lüppt mein sys

B3 @ 3500Mhz@1,44V ist mit Wakü


dasselbe Prob hatte ich auch.
Mein Bios ist atm F6.
Ich habe zu FSB und MCH auch PCI-Express auf +0.05 Volt gestellt, und die PCI-Express-Frequenz auf 101. Nun ists gut, und ich habe "x16@16" fach..:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, seit dem ich mein p35-dq6 habe, kackt mein Rechner im normalen Windows betrieb ab. Bluescreen und darauf folgt ein Neustart. Manchmal läuft es einen Tag ohne Probleme durch und den anderen Tag kackt es 4 mal am Stück ab. Ein Arbeitskollege sagte mir das bei einigen GA P35 Boards vermutlich ein "defekter" Speichercontroller sitzen soll, da er schonmal von etwas ähnlichem gehört hat. Nun wollte ihc mal von euch hören ob hier sowas bekannt ist. Hatte vorher nie Probleme mit den restlichen Komponenten.

BIOS: F4 habe jetzt auf F6 geflasht, aber denke nicht das es nun behoben ist, kam aber noch kein Fehler bisher. Aber wie gesagt, manchmal läuft es einen Tag ohne Fehler durch...

Habe auch Prime @ Blend eine Stunde ohne Fehler laufen gehabt.

Bei den Bluescreens spuckte er paar mal die verursachende Datei "nvid.sys" an. Tippe darauf das er die Grafikkarte nicht mag, weiß aber nicht so wirklich...

Mein Sys:

E6420
GA P35-DQ6 Rev 1.0
8800GTS 640MB
4x 1GB G.Skill GBPK

Gruß
Baris

Gibt's da im Bios nicht ne Möglichkeit die Ansteuerung der Memorys zu ändern... wenn man 4 Slots bestückt hat?

Aber wegen der Grafikkarte... Am Besten mal alle Grafiktreiber deinstallieren, dann neu aufstarten > Treiber installation abbrechen und nochmals neu aufstarten. Dann Treiber Installation wieder abbrechen und das Setup vom Treiber starten.

Wenn er die Treiber automatisch vom Verzeichnis holen sollte, ohne Dich vorher zu fragen, dann einfach das Treiberverzeichnis umbenennen.

(Das ist gut, wenn zum Beispiel ein Fehlerhafter Treiber wiederholt eingebunden würde. So kannst Du dies unterbinden.)

Eventuell gibt's da auch ein Problem mit der Ressourcenzuteilung.

Schau mal ob sich das Gerät, Bzw. die Grafikkarte nen IRQ mit einem anderen Gerät teilen muss.

Zum Beispiel einem erweiterten USB Controller, SATA-RaidController oder nem Soundblaster.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh