GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also immer noch lahme Gurken


Selbe Settings nur über 150Mhz weniger um auf dasselbe Ergebnis von dir zu kommen ;)

Wollt das DS3 wg. dem Onboardsound in ein anderes Sys einbauen. Wenn ich das aber sehe dann erübrigt sich alles weitere.:haha:

Danke nochmal:)

Dir ist klar das die Ergebnisse von Superpi stark schwanken und überhaupt von sehr vielen Faktoren abhängen? Bei 1m schwankts bei mir um über ne halbe Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion nutzen, dann findet ihr es heraus ;)

Ich finde es auch schade, aber wenn Biker nun ma nicht mehr die Zeit dafür hat.... kann man nix machen :)
 
@ice-ms: ddr2-800 wird klappen.
ich komme bis ca. 480 mhz mit 4gb.
drüber kaum mehr machbar.
aber wenn dir das reicht ists ein gutes board.
 
@ Gollum[CON]
Vielen Dank :)
Jetzt schwanke ich nur noch zwischen Asus und Gigabyte...
 
Also immer noch lahme Gurken


Selbe Settings nur über 150Mhz weniger um auf dasselbe Ergebnis von dir zu kommen ;)

Wollt das DS3 wg. dem Onboardsound in ein anderes Sys einbauen. Wenn ich das aber sehe dann erübrigt sich alles weitere.:haha:

Danke nochmal:)
Ach was jetzt auf einmal aber als ich das damals gesagt habe das das Commando ca. 150Mhz weniger braucht um genauso schnell zu sein hats ja keiner geglaubt!
Die Gigabyte Boards sind einfach nur schrott!! Dann lieber nen ASUS und nen Droop-Mod löten dann erreicht man auch teilweise mehr GHZ und hat kaum probleme mit den speichern!
 
...Vielleicht kommt ja von Gigabyte noch etwas @ NB-Änderung. Glaube aber nicht das die alle Biose umschreiben werden.
Wäre dann natürlich ne Wucht...

Ja mal sehen was sie bei den X38ern machen werden, ich hatte ja schon bei den P35ern gehofft das sich was ändert, aber naja... Wenn man sich GB so anschaut, glaube ich nicht wirklich daran.
 
Ach was jetzt auf einmal aber als ich das damals gesagt habe das das Commando ca. 150Mhz weniger braucht um genauso schnell zu sein hats ja keiner geglaubt!
Die Gigabyte Boards sind einfach nur schrott!! Dann lieber nen ASUS und nen Droop-Mod löten dann erreicht man auch teilweise mehr GHZ und hat kaum probleme mit den speichern!





Watt ist dat ????:eek:

Das Board ist ja wohl für 84 € ein Knaller.
Rechne mal die %te aus, die es langsamer ist !!

Im supi 1 M sieht es sowieso schon wieder anders aus !

So ne Aussagen von Dir sind :(
Hinzugefügter Post:
@ Powerplay

So dann laß mal sehen was Dein Board so kann !??

Hier sind die werte vom Schrottboard:eek:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=121251m7vp.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das: Als ich damals vom ASUS Commando aufs P35 DQ6 gewechselt habe und sagte das ASUS wäre deutlich schneller hats mir keiner geglaubt daher diese aussage! Es ist allgemein so das die GB boards sau langsam sind! Die bei GB sind einfach zu dumm ein richtiges BIOS zu schreiben und wenn sie mal nen neues schreiben wird auch mal eben die SPD vom RAM gekillt wer weiß welche drogen die nehmen wenn die die biose schreiben!

P.s. Habe doch selber das P35 DQ6 also was soll ich da bitte zeigen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sau langsam ! :lol:




Das Asus ca. 5% schneller ist, stimmt objektiv.
Dafür aber so viel Kohle auf den Tisch legen ?


Das mit dem F5 Bios ! OK das nenn ich grausam.
Aber wer garantiert, das es bei anderen Boardherstellern nie passieren wird ?


Warte auf ein 1M Pi Ergebnis....dürfte ja nicht schwer sein ein
sau lahmes Board zu toppen.

OK nehm ich zurück....da es ja ein Giga ist....

Aber unter uns...ASUS ist da wirklich auch nicht viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging einzig um diese Aussage! ich habe das schon vor ewigkeiten angesprochen das die GB boards lahm sind!!
War einer der ersten die ein P35 DQ6 hatten!
naja ok nicht so viel schneller aber es macht kaum zicken mit Micron speicher und man sieht ja wie viele leute hier mit ihren super speichern z.b. Cellshock und co probleme hatten!

Wer mein DQ6 haben will kann mich anschreiben werde wohl nen anderes Board kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vulpecula

hab hier 4 x 1 GB G.Skill F2-6400 GBNQ am laufen.

Problemlos,habe auch keinen Ärger mit den Biosversionen gehabt.
Zwecks geänderten/gelöschten SPD werten nach dem Flashen des F5 Bios,
bzw. beim zurückflashen auf F4.

Das hilft mir sehr weiter. Danke! :bigok: Daher für mich jetzt klare Kaufentscheidung für das DS3.
 
Ich bekomme mit meinem P35 DQ 6 keinen schnelleren FSB 1:1 hin als 300, woran liegt das? Powerplay hat im QC OC Tread ja schon mitgelesen, vielleicht hat er eine Idee.
 
Wieviel Spannung würdet ihr maximal auf den FSB und den Chipsatz geben?
 
Ich lese schon wieder nur von Problemen mit den GB Board. Nein!!!!! Ich wollte meine Ruhe haben. Bin deshalb vom Abit auf das DQ6 umgestiegen. Müsste morgen da sein. grumble.
Aber erst mal abwarten, laufen muss es. Wenn ich mit SuperPi usw. langsamer bin als mit meinem Abit dann geht mir das am A.... vorbei. Hauptsache meine 4gb ram laufen bei 800-900mhz. Der Ram kann das. Mein CPU macht mit default Vcore (1,23V) 3200mhz und mehr will ich garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist das Board net angekommen Buggyfield ? :(

Habs voll verschwitzt die TrackingNr. zu schicken hast PM ;)

sry for offtopic.
 
HI
Hab ein Problem un zwar
1.Hatt jemand eine Grafikkarte auf einem P 35 Board ohne externen Strom anschluss??? Wenn ja biete melden hab damit üble probleme.
2.Hab 2*512mb 667 mhz ram von corsair und im bios wirds auf Speicherbank 0 und 4 gesetzt ???? was ist den das ????
 
Hm, ich fragmich gerade ob DS3P oder DS4. Das DS4 scheint verbreiteter zu sein und die grössere Heatpipe scheint mir auch nicht so unsinnig bezügl. Temperaturen. Ist aber wohl nicht allzu viel um zwischen den beiden oder was meint ihr ?

Hi,
ich hab hier einen DS3P(einer muss es ja mal austesten)
Die meisten haben das DS4.
Die Boards sind nahezu identisch, ausser dass das DS4 eine bessere Heatpipe-Kühlung hat, die auch die Spannungswandler kühlt.
Ich habe mit meinem DS3P auch locker die 500 FSB erreicht ohne die Northbridge-Spannung zu erhöhen,dabei ist die NB+Spannungswandler
gerade mal lauwarm(unter Last), und so kann ich sagen dass ich keine zusätzliche Kühlung brauche.
Alles natürlich nur mit einer guten Gehäuselüftung vorausgesetzt!!!
Mein DS3P hat die rev1.0, -weiss allerdings nicht ob die neuere rev. auch so guten NB-Kühlung bietet.

Fazit: mit dem DS4 wärest du auf der sicheren Seite.

Gruß
 
HI
Hab ein Problem un zwar
1.Hatt jemand eine Grafikkarte auf einem P 35 Board ohne externen Strom anschluss??? Wenn ja biete melden hab damit üble probleme.
2.Hab 2*512mb 667 mhz ram von corsair und im bios wirds auf Speicherbank 0 und 4 gesetzt ???? was ist den das ????




Hallo !
Meine 1950 pro ist zur RMA.
Da hab ich mir ne Ersatzkarte ( Billig ) gekauft.
Ist eine HD 2400 pro ohne Stromanschluß

Läuft hier ohne Muck.
 
Kann mir mal einer sagen was das F6 Bios beim DQ6 bewirkt?? Gibt das diesmal nen kompletten kill des sys anstatt löschung der SPD's :lol:
 
hier nur mal als frage ich dachte auf nem dq6 geht kein 1T command?! ich habe auf einmal probs ram stabil zu bekommen und sehe auf einmal bei cpu-z folgendes!

 
@Biker:

Kannst du vielleicht die erste Seite mal wieder mit mehr Content aktualisieren?

Bios Links usw.

Da war doch mal eine zeitlang so viel Content.

Irgendwie ist das alles verschwunden???
 
Hat sicher auch den grund weil er mit dem GB board unzufrieden war und nun ein MSI hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh