GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Hi kann es sein das beim P35-DS3 ab F6 Bios der strapwechsel weg is??
:wink:
Besteht weiterhin noch. Es wurde nur die RAM-strenght verändert.Manche Teiler laufen besser,manche leider schlechter @ Dauerstabilität.Siehst du nur wenn du z.B. längere Zeit@ Prime testest.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, so ne konkrete Aussage wollte ich schon lange hören :)
Angenommen, ich steck meine zwei 400 GB HDs im Raid0 Verbund an die beiden lila Intel-SATA Plätze und zusätztlich die eSata Slotplätze an die normalen Intel-SATA Plätze, wird das klappen? Im Bios muss in dem Fall ja "Raid" aktiviert sein und nicht AHCI... bisher hatte ich eSata aber immer nur im AHCI-Mode laufen...
entschuldigung aber das ist falsch!
die lila sata sind vom gigabyte controller (jmicron) und nicht der intel ich9r, wenn du die platten dort ranklemmst, zerstörst du unter umständen dein raid.
du mußt also schon die orangen sata-anschlüsse für dein raid nutzen.

Aber FSB 450 get auch mit dem neuen Bios ne! Schade!
keine ahnung warum das ne geht bis FSB 445 geht alles ab 450 postet es ne mehr egal bei welchen Spannungen bzw Timings! Dachte erst es liegt am Geil Ram aber der Läuft auf dem MSI mit 960 CL5-4-4-8@2,2V

Hat evt jemand noch ne Idee? Oder besitzt hier auch jemand den angesprochenen Geil Ram? (GX22GB6400UDC)

Mit dem F7 kann ich nun eine Spannungsstufe runter bei der CPU.
Vorher waren es 1,51xxx nun 1,50xxx (BIOS) bis jetzt noch keine Fehler bei Prime, vorher traten schon welche nach ca. 5min auf. (F4 / F5)
Werde morgen mal schauen wie tief das noch geht...
Ram performance unter Everest scheint etwas gesunken zu sein, jedoch habe ich bis jetzt null Probleme mit dem Bios, weder Ruckler noch Abstürze.

Hab leider nichts dazu gefunden.....funktioniert der 1:1 Teiler DDR800 jetzt mit dem neuen Bios F6 fürs DQ6 ?

entschuldigung aber das ist falsch!
die lila sata sind vom gigabyte controller (jmicron) und nicht der intel ich9r, wenn du die platten dort ranklemmst, zerstörst du unter umständen dein raid.
du mußt also schon die orangen sata-anschlüsse für dein raid nutzen.

Hoppla, danke, sehr gut zu wissen. Dann werd ich mein normales Raid an die orangenen Plätze klemmen und die eSata an die lila Plätze. Damit kann ich dann im Bios den Intel auch als RAID und den Jmicron im AHCI Mode betreiben. Somit dürfte das mit eSata auch keine Probleme geben :)

Danke nochmal für die Hilfe! Ich meld mich dann und geb nen kleinen Status-Report :)

Jemand ne Ahnung wieviel Saft ein Gehäuse-Lüfter angeschlossen direkt am Board laut Spezifikation ziehen darf ?

Ich möchte an einem DQ6 zwei 12cm Lüfter anschließen die aber jeweils ca. 3,4 Watt Strom ziehen.

Irgendwie ist mir da nicht ganz wohl bei.:fresse:

Jemand ne Ahnung wieviel Saft ein Gehäuse-Lüfter angeschlossen direkt am Board laut Spezifikation ziehen darf ?

Ich möchte an einem DQ6 zwei 12cm Lüfter anschließen die aber jeweils ca. 3,4 Watt Strom ziehen.

Irgendwie ist mir da nicht ganz wohl bei.:fresse:
5-6WAtt(500mA) pro Anschluss.Liegst also drüber!

Zuletzt bearbeitet:
Na Rücksprache mit @ BikerKS ist das Ok wenn ich das hier mit dem Thread, aktualisieren übernehme, keine Links zu Postings von Ihm ist die Bedingung.
Entweder machen wir es so, oder eben ein neuer Thread, die P35 werden wohl noch einige Monate mit am meisten verbaut sein.

Soll ein Mod entscheiden,
oder wir, das Volk

1156680833lolwd9.jpg

Mal ne Frage: Hat jemand von euch das F6 Final fürs DQ6 getestet? Wenn ja, hat es irgendwelche Macken? Was sind die verbesserungen? Habe ab heute abend nen Quad, den ich weiterhin mit meinen 4GB auf dem P35 Dq6 betreibe.

@Karanso

Werde den Thread nun so belassen und die Datei der alten Seite als File auf S1 packen.
Dann kann der Thread bestehen bleiben und ist übersichtlich!
Das ist bei anderen Threads auch so üblich.
Denke damit ist allen geholfen,die erste Seite übersichtlich und die Leute die Infos brauchen können dort nachschauen.

Dann hast du auch keine Arbeit und ich kann reagieren und die Postings editieren,falls sich in den Biosen etwas ändern sollte ;)
Kannst mich ja auf dem laufenden halten...sozusagen als Sub Threadersteller ;)

So machen wirs nun auch !

Moderator ist bereits benachrichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also Subthreadsteller sind wir alle, danke für das Angebot.
Was sollte das ganze gezetere im Vorfeld denn?
Nun machste es doch weiter, bitte, gerne, aber auch richtig dann.
Da Du eh oft online bist, haste wahrscheinlich sowieso die schnellsten News, aber wundere Dich jetzt nicht über die 100en PN´s wofor Du Dich so gefürchtet hast *g*

Edit:

Alte Startseite als Rapidshare-Datei???
Super, bin stolz auf Dich

In meiner Sig. als Dirktload besser aufgehoben

Anhänge

• alter_post.zip
    7,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich niemend gefürchtet. Du verwechselst mich mit jemanden :) .
Hinzugefügter Post:
Edit:

Alte Startseite als Rapidshare-Datei???
Super, bin stolz auf Dich

In meiner Sig. als Dirktload besser aufgehoben
Ach was maulste denn *g*?
Ist doch ok...hast sie nun in deiner Signatur und gut ist.Alle wichtigen Infos sind in der Datei. Wer nicht mal in der Lage ist diese herunterzuladen,der liest auch keinen ausführlichen Startpost;) .Hat die Vergangenheit im Thread gezeigt.

Bist doch hier ständig im Thread. Somt vermittel doch dein Wissen einfach weiter;)..aber auch richtig*g* .
Denke das ist nun geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das alles bischen eigenartig. Nun bleibt dieser thread und Bikerks wird die erste seite aktualisieren. Dann haben wir ja die gleiche situation wovor Bikerks sich gedrückt hat----->100 PN´s

Und was soll das denn--->"keine Links zu Postings von Ihm ist die Bedingung"
Also ich bin dafür das nen neuer thread geöffnet wird... Leuten irgendwelche infos vorenthalten ist auch nicht das wahre. Entweder ganz oder garnicht...:mail: Langsam wirds mir das aber albern.:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, dass BIKER einen neuen Thread eröffnet, falls er einwilligt. Da Biker das meiner Meinung nach sehr sehr gut gemacht hat, ich aber auch finde, ein neuer Thread mit Link zum alten 1. Post wäre mal so langsam der Übersichtlichkeit halber angemessen. :)
Biker 4 President!? :wink:

Es geht darum das ich meine erstellten Postings bei Bedarf selbst editieren kann und diese nicht aus der Hand gebe. Diese verweisen auf die Tipps.
Bei Bedarf und Änderungen werden diese editiert.User werden sich schon ggfls melden.

Ist doch ganz einfach zu verstehen;).

Nun macht mal nicht son hackmac...:)
Es stehen dort alle Infos drin ! Beschwert euch also nicht.
Zudem tragt lieber mit eurem erlernten Wissen zur Kommunikation im Thread bei.Das ist doch das schöne an einem Thread ;)
Oder nicht?

Im übrigen schaut euch andere Threads an. Dort sind Moderatoren auch wochenlang nicht anwesend. Denke das die Verwöhnung der täglichen Aktualisierungen dazu beigetragen haben das manche jetzt nen bischen stinkig sind;)

Also immer locker durch die Hose atmen :bigok:
Außerdem wird man es nie allen recht machen können;)

Zuletzt bearbeitet:
toll bald kommen dann wieder die sprüche.. hab keine zeit... die PN´s werden mir zu viel. GB macht nur kacke und verarschen leute... hab keine lust.
Im grunde genommen hat sich durch diese neue organisation des threads gaaaaarnichts geändert und jetzt bist du wieder bereit die erste seite zu aktualisieren:hmm: Und was ist wenn die "PN"´s wieder kommen???

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn die "PN"´s wieder kommen???
Was für PNs?
Du wirst es nicht glauben,habe mich mit der Situation meines P35-DS3 nun abgefunden.
Außerdem gibt s immer Meinungsverschiedenheiten. Nur nachtragende Milchmädchen sind wir doch nicht.---Hörte sich so an.

Ich mach ne Milchbar auf, kommt jemand mit :)
Oder ein Sack in China...
Ist alles nicht Thema hier!!!

Ich werde meinen Signatur-Post weiter aktualisieren und ausbauen, viellecht findet er ja seinen weg in Seite 1 als Subthreader

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nur das wir die gleche situation wie vorher--->ganz am anfang haben. Dann wurde das erste posting verkleinert und jetzt wieder alles wie vorher. Dann habe ich KEINEN verständnis dafür und sehe KEINE logik darin warum vorher das erste posting verkleinert wurde.

PN´s
Von leuten die fragen zum Mainboard hatten oder einfach hilfe brauchten und dir ne PN geschickt haben. Das war doch der grund für dich damals das erste posting zu verkleinern. Und jetzt ist es wieder wie vorher... Deswegen meine frage--->was machste wenn die PN´s wieder kommen?

EDIT
na egal... hab mich nur bischen aufgeregt. Will auch garnicht mehr darüber nachdenken. War mir alles bischen nicht logisch und hat mich bisele frustriert gemacht.
@Karanso
wenn du ne Milchbar auf machst komme ich mit

Zuletzt bearbeitet:
Ach night1. Verstehe deine Besorgnis irgendwie nicht. Bist doch auch im GB-Forum aktiv und bekommst dort gute Tipps.Und hier helfen sich User untereinander.

Schau mal: Der Thread wurde nur in den ersten Monaten aktualisiert
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391

Und die Leute helfen sich dort gegenseitig.Jeder ist zufrieden mit der Hilfe der User. Hier im Thread(Datei) stehen alle Infos.

@Karanso
Ich dachte du bist an der Milchbar der Milchspender *g*

@night1
Also allles nicht so tragisch nehmen.
Im übrigen war das mit den Biosen als konstruktive Kritik zu werten, die allen helfen sollte.Wenn auch teils scharf formuliert.
Also nicht so überbewerten. Letzendlich sind das nur Platinen.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs P35-DQ6 ist das letze voll funktionstüchtige BIOS das F4 richtig?? ...mit F5 hatte ich zwar keine Probleme, bin aber sicherheits halber wieder zurück auf F4 gegangen.
Ist die Speichergeschwindigkeit ab F5 viel schneller als beim F4 ...hab das Board erst seit ca. 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs P35-DQ6 ist das letze voll funktionstüchtige BIOS das F4 richtig?? ...mit F5 hatte ich zwar keine Probleme, bin aber sicherheits halber wieder zurück auf F4 gegangen.
Ist die Speichergeschwindigkeit ab F5 viel schneller als beim F4 ...hab das Board erst seit ca. 2 Wochen.

F6 ist aktuell. Speichergeschwindigkeit ist schneller.Allerdings solltest du dir bei den Timings Mühe machen @ Auslotung.
Was auf F4 lief muß nicht auf F6 laufen

Gruß

Das F6 ist klasse.....

Aber flash es genau nach Anweisung BikerKs von Seite Eins.

Bei mir gehen nun RAMs ( TAKT ) und FSB ( TAKT ) um einiges höher.

Warum ? Bleibt das Bios Geheimnis.

Shit : ACHTUNG ANTWORT GILT FÜR DS 3...nicht für DQ6

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das Bios F5e für das Ga-P35-S3 (rev. 1.0) ausprobiert und kann etwas darüber berichten ? Ob es mehr Probleme macht ,Geschwindigkeitsvorteil mit sich bringt und damit das System besser zu übertakten ist ?

Wenn man auf vom F6 auf das F7 flasht muss man die Timings noch mal neu ausloten, habe gerade das F7 (F6 für DQ6) geflasht und zwischen allen 3 Biosen gibt es unterschiede. Man muss jedes mal andere OC einstellungen suchen.
Leider bekomme ich 4GB DDR auf DDR1000 immer noch nicht stabil, naja im Oktober/november vielleicht nochmal ein DFI testen, vorzugsweise mit X38.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh