GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@StevensDE
hab keinen Bock schon wieder neu zu installiern. Meine nlite CD ist irgendwie fehlerhaft. Mit der Orginal dauert es immer so lange.

Joa, wenn die CD Fehlerhaft ist, ist es ja kein Wunder, dass USB usw. nicht korrekt funktioniert.

Ich würde an deiner Stelle kein fehlerhaft installiertes Windows haben wollen. Damit hast du auf kurz oder lang Probleme ohne Ende an allen Ecken und Stellen.

Da du ja auch 4 GB hast, würde ich an deiner Stelle direkt auf Vista x64 umsteigen. Dafür brauchste nix an der CD ändern. Mit Vista x64 kannste Windows komplett installieren. Der erkennt auch das Intel Raid usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches F4? Bios? :hmm:

Habe das 965er dq6 mit dem F11 bios, wie vorher gepostet.

Oder ist dann eine Bezeichnung für 20 min. vom Strom nehmen? :fresse:


Geht nämlich jetzt wieder 16x link width.
Naja,dann biste im falschen Thread :fresse: *g*
Dachte du hast ein P35.
 
Naja,dann biste im falschen Thread :fresse: *g*
Dachte du hast ein P35.

prinzipiell ja, leider ist der Fehler aber bei beiden chipsätzen da...:confused:

Ich warte ja nur auf ein board, von gigabyte, bei dem der Fehler nicht mehr

auftritt. Sonst bin ich ja zufrieden, besonders mit dem quad-bios, dual würde

natürlich schon reichen.
 
Wenn man die Spannung auf auto lässt, senkt sie sich bei wenig Last automatisch ab? Nur bei veränderter Spannunbg klappt das nicht mehr, oder?
 
@stevensDE

Ich kauf doch jetzt kein Vista!! Außerdem hab ich ja mit der Orginal installiert und nicht mit den nlite, weil es das letzte mal Probleme gab. Also daran lag es nicht. Hab ja vor einer Woche schon mal XP64bit neu aufgesetzt mit der gleichen CD wie jetzt und da hat ja auch alles funktioniert.

So an sich bin ich mit dem DQ6 eigentlich zufrieden. Ich kann endlich die 4gb voll nutzten und auch damit übertakten. Vielleicht mache ich noch das F6 drauf. Sollte ich dazu vielleicht lieber meine Value RAM reinstecken, für den Fall es geht was schief?

F6? Wo gibts das? Auf der Homepage gibts nur F5. Ist das F6 ne finale Version?
 
Würde auf Seite 1 nicht alles so wischiwaschi behandelt, nachdem "...eiß egal, ich hab MSi" wäre diese Suchaktionen = vollstopfThread = nicht nötig.
Zur not meine Sig.

Leg dich mal wieder hin *g*
..oder soll ich dir die Eingabebuchstaben für Rapidshare diktieren? *g* bzw wie man eine Datei herunterlädt und sie betrachtet?;)

Würde dich nun mal bitten deine Verbitterung anderweitig auszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stevensDE

Ich kauf doch jetzt kein Vista!! Außerdem hab ich ja mit der Orginal installiert und nicht mit den nlite, weil es das letzte mal Probleme gab. Also daran lag es nicht. Hab ja vor einer Woche schon mal XP64bit neu aufgesetzt mit der gleichen CD wie jetzt und da hat ja auch alles funktioniert.

So an sich bin ich mit dem DQ6 eigentlich zufrieden. Ich kann endlich die 4gb voll nutzten und auch damit übertakten. Vielleicht mache ich noch das F6 drauf. Sollte ich dazu vielleicht lieber meine Value RAM reinstecken, für den Fall es geht was schief?

F6? Wo gibts das? Auf der Homepage gibts nur F5. Ist das F6 ne finale Version?

Flash ganz normal aufs F6. Ich habe auch mit meinen 4x1 GB Corsair vom F4 aufs F6 geflasht. (per Diskette bzw. MS DOS Boot CD)

Das Problem, dass die Rams kaputt gingen, trat nur beim ZURÜCK Flashen von F5 auf F4 auf.

Da du das F5 überspringst musste dir da keine Sorgen machen.

In jedem Fall würde ich dir aber danach eine XP x64 neuinstallation empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg dich mal wieder hin *g*
..oder soll ich dir die Eingabebuchstaben für Rapidshare diktieren? *g* bzw wie man eine Datei herunterlädt und sie betrachtet?;)

Würde dich nun mal bitten deine Verbitterung anderweitig auszulassen.

BikerKS schrieb:
Hi,

würde ich dich nun bitten das Ickern im Thread sein zu lassen. :d

Habe ich es mir aus folgenden Gründen anders überlegt dir den Thread zu geben

1. Hast du damals(vor ein paar Wochen im Thread) auch auf Anfrage geschildert das du keine Zeit hast und das andere wohl besser den Thread leiten sollten.

2. Wolltest du dich ins gemachte Nest setzen (links etc)..keine Eigencreation!

3. Bist du anscheinend jemand von der Posaun mal schnell raus Fraktion ;) ...kurz in Pn hier Dinge geschildert schreibste das gleich in den Thread.
Sowas braucht man ehrlich gesagt nicht als Threadersteller;) Die Stimmung im Vorfeld versauen.
Damit hast du deine schlechten Karten selbst erstellt.
Übrigens schießt du dir Eigentore. Rapidsharedatei kannst du nicht entpacken,betrachten..und dann Threadersteller werden*g*?

Also halt dich besser ab nun mal zurück. Möchte es dir ersparen dieses im Thread zu schreiben...deswegen auf diesem Weg.
Wenns nicht anders geht dann natürlich im Thread;),versprochen.

Helf lieber mit deinem eventuellen Wissen den Usern im Thread als an Dingen zu nörgeln die schon längst aufgeführt wurden.Ist besser.

Alter mal unter uns...
Du bist ja Pyscho!
Meinst Du ich kack auch nur ansatzweise was auf diesen Deinen kleinen Thread, das ist ja nicht mal zu 15% informativ was da drin steht, da sendet Goggle ja mehr informationen wenn man was zum Thema P35 sucht.
Schnall doch mal das Du hier im Thread gerne der König wärst aber nicht weiß wie man die Krone hält.
Und dauernd widersprichst Du Dich, wie ein Schizo.

Man,Man, komm zurück zum denken und lass das Fantasiegefühl in Deinem PC-Spiel.

Sieh zu das Du in der ersten Seite Infos rüberwachsen lässt und dann mach hier normal weiter, immer diese selbstverlieber Mist hier.
Basta


Im Thread den globalen gerechten Raushängen, und PN´s als Dr. Hyde verfassen *g* geily

EDIT:
Mehr sage ich dazu nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das woanders regeln? (PN z.B.)
 
Hallooo Karansoooo du Massennörgler und Heulsuse. Hallooo.hörst du uns nun aus dem Thread?
Pappi und Mami in der Nähe?
Bei einer Rapidshare-Datei die auf Seite 1 verlinkt ist muß man erst 5-6Buchstaben/Ziffern eingeben :) .

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Nun mal im ernst. Allein das du so einen komischen Unfrieden und Undankbarkeit schaffst hatte mich davon abgehalten dir den Thread zu übergeben;)
Werde deine PNs nicht zitieren,aber aus der von dir zitierten PN- Begründung sieht man schon was Fakt ist.
Wenn du PNs zitierst die auf Gründe hinweisen .Warum solch ein zickiges "Kleinkindverhalten" ?Sowas gehört nicht in einen Thread.
Hatte also den richtigen Riecher,denk ich mal.

BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben zum ersten mal 500FSB gebootet bekommen und lief 10min Prime und Orthos ohne fehler, jetzt sogar ohne jegliche Spannungserhöhung, außer VDimm mit 500x6 gebootet, gleich mal Prime und Orthos anwerfen :)

Entweder ist das F6 echt gut, oder mein neues Netzteil ist echt gut :d

@Biker: Guck doch einfach nicht hin ;)
 
Was geht denn hier schon wieder ab :stupid:

Nun gut, Rechner vom Strom genommen und Einkaufen gefahren. Wiedergekommen, Rechner an und siehe da die Grafikkarte wird wieder mit voller Bandbreite angesprochen :hwluxx:
 
Nun mal im ernst. Allein das du so einen komischen Unfrieden und Undankbarkeit schaffst hatte mich davon abgehalten dir den Thread zu übergeben;)
Werde deine PNs nicht zitieren,aber aus der von dir zitierten PN- Begründung sieht man schon was Fakt ist.
Wenn du PNs zitierst die auf Gründe hinweisen .Warum solch ein zickiges "Kleinkindverhalten" ?
Hatte also den richtigen Riecher,denk ich mal.
ich möchte mich da ungern einmischen, kenne auch die näheren umstände nicht, die dich zu solch einem verhalten gebracht haben, aber genau das könnte man dir auch vorwerfen - solltest dir also an die eigene nase fassen.
in letzter zeit hast du doch nur ständig gestichelt und bist über gigabyte hergezogen und hast ominöse vergleiche angestellt und ich nehme stark an, das du aus gnatz und verergerung, den startpost gekürzt hast - denn deine begründung dazu ist doch sehr zweifelhaft.
da ist es wohl kein wunder, wenn hier einige den vorschlag gemacht haben, einen neuen thread mit den "alten gesammelten" und neueren infos zu starten.
dein verhalten spricht bände und du wirst dadurch immer unglaubwürdiger und unsympathischer.
 
in letzter zeit hast du doch nur ständig gestichelt und bist über gigabyte hergezogen und hast ominöse vergleiche angestellt und ich nehme stark an, .
Für wen wohl? Für die Gesamtheit der User;) .
Denk mal drüber nach. - So sollte es jedenfalls von meiner Warte ausgehen und dazu stehe ich auch.

Vergleiche stellt man auch nur dann an wenn man verschiedene Hardware gegengetestet hat um dieses zu beurteilen:) .Förderlich für Hersteller um es den Konkurrenten evtl. nachzueifern:) . Wenn niemand dieses kritisiert bleibt es auch beim alten;) .
ZB. Sollte MSI mal langsam in die Pötte kommen und auch bessere Soundkarten verbauen,niedrigere Spannungen im Bios implementieren...siehst du nun könnte man das wieder als Meckern bezeichen.

Die Bios-Ungereimtheiten sind eben bei Gigabyte aus der Vergangenheit wieder aufgetaucht.Beim P965 wurde auch teils verschlimmbessert...bin seit der ersten Stunde dabei,denke das ich das beurteilen kann.Aber lassen wir das Thema an dieser Stelle.

Findest du es also verwerflich Hardware zu testen und Fehler ob hardwareseits oder Biosseits einem Hersteller "anzukreiden"? - Find ich nicht.
Ich denke es ist immer nur eine Personifizierung auf ein Eigentum(ob jetzt GB,MSI,Asus etc) die zu den Trübungen bei manchen kommen.Letzendlich wollen wir doch alle Verbesserungen/User/Hersteller/Händler.

Zum Thema BikerKS der Meckerkönig (was du angesprochen hast) :xmas: gg. GB:
Auch scharfe Formulierungen gg. z.B. JZ trenne ich. Der Mann ist ein klasse
lobenswerter Software-Hardware-Mensch,nur zu dem anfängl. Bios-Thema(Thema Elektronik-Tests) stellt man natürlich aus verschiedenen Blickrichtungen(User vs Händler/Hersteller) Dinge richtig.Zudem ist man auch nicht nachtragend wie n Milchmädchen. Das Thema ist gegessen. Biose laufen doch nun sehr gut bei euch :) .

Naja, Sympathie ist immer eine Betrachtungsweise. Wenn du mich unsymphatisch findest kann ich damit leben:) . Kannst auch Ar.. zu mir sagen. Aber bitte nicht Sie Ar..:xmas: . Das hört sich doof an:) .

So..jetzt schreib ich aber nichts mehr dazu...wollt dir nur antworten,weil deine Aufführung/Kritik berechtigt klang.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

1 ich werde noch ein wenig abwarten was das f6 angeht, bin mit dem f5c absolut zufrieden, u. auf stundenlange testläufe wg. etwas höherem durchsatz habe ich immo noch keinen bock.

aber mal was anderes.
2 gibt es eine andere möglichkeit den pc aus s3 aufzuwecken, als die powertaste am gehäuse?
dachte da irgendwie an eine tastatur lösung.

der normale start über den power on ist okay, u. sollte auch so bleiben, mir geht es wirklich nur um den s3.
funktioniert mit dem ds3 (da ist der name wohl programm) übrigens hervorragend, hatte mit allen bisherigen systemen immer irgendwelche probs. diesbezüglich.

1 geht mir genauso :d

2 power on keyboard --> passwort festlegen

So, nun habe ich den F6 drauf und habe es mal soweit ausgetestet.
Probleme sind bisher keine aufgetaucht, -alles läuft fehlerfrei nun wieder mit 4GB RAM.
Was die RAM-Performance angeht, -da hat sich leider so gut wie gar nichts getan.Getestet habe ich die identische Settings RAM 4:5 @500Mhz(DDR2-1000)Timings 4-4-4-12-2-2-6-24-2-5-1(BIOS) @Extreme + Option 1. VDimm 2,2V, -also alles manuell eingestellt.
Bei Everest bekomme ich fast die exakt gleichen Benchmark-Werte wie mit dem F4.
Vll. ist die Performance mit den AUTO-Einstellungen besser wie mit dem F4, -das kann ich nicht sagen, da ich nie die AUTO-Settings benutzt habe.

-Na ja, ich hoffe wenigstens dass das BIOS keine Macken hat, sonst war es dann mit GB.........

hatte auch nur marginale unterschiede und bin wieder aufs f5m zurück, keine lust auf erneute stabitests.
 
@BikerKS
danke für dein statement!
ich bin nicht nachtragend und das man fehler eingesteht macht einen gleich wieder sympathischer.
da du ja viel hardware testest, sollte man auch wissen, das es immer irgendwo ein board oder systemcombo gibt was hier und da eventuell etwas besser ist. ich denke aber, das hält sich die waage mit den vor/nachteilen - wie mit dem angesprochenen sound usw., ne eierlegende wollmilchsau gibt es noch nicht ;)
da muß man sich halt arrangieren und wenn man damit nicht klar kommt, ein anderes hobby suchen.
 
Abend,

gleich geht die Sportschau los, aber eine Sache will ich noch schnell einwerfen. Betrifft alle bei denen die PCIe Anbindung manchmal auf x1 einbricht.

Bitte mal die MCH Voltage auf [+0.1V] stellen, auch wenn er sie eigentlich höher habt/ hattet! Hilft ware Wunder ;)

grüße

Edit:
Und nun hört mal mit diesen Animositäten auf. BikerKS hat sich so entschieden und fertig. Da muss man nun nicht maulen oder jammern. Bringt nämlich nix ;)
Wenn ihr noch immer nach jemandem sucht, der einen neuen Startpost (ob neuer Thread oder dieser hier) macht, wollt, so würde ich mich melden... Würde aber nur diesen aktuell halten... An den Diskussionen muss ich mich nicht unbedingt beteiligen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wieder zum Thema

Das F6 bringt nochmals ca 200 MB mehr Speicherdurchsatz. Einstellungen der Performance zeigt auch bei manuellen Timings Wirkung. Turbo ist allerdings schneller als Extreme, naja Nobody is perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Wenn alle Timings manuell eingestellt sind bringt die Einstellung Standard, Turbo oder Extreme null Unterschied.

Diese Einstellung bewirkt nur dann etwas wenn mindestens die letzten drei Werte auf AUTO stehen.
 
Wo ist n die klasse startseite geblieben.

Da ist man mal n paar tage nicht da.............und dann sowas :(
 
Wo ist n die klasse startseite geblieben.

Da ist man mal n paar tage nicht da.............und dann sowas :(

Jap ... wenn ich das richtig gesehen habe gabs eine seite weiter vorn schon heftige diskusion deswegen. Ich finds ehrlich gesagt auch sinnlos, das diese wirklich sehr informativen information weg sind. Warum? Wozu? Kann mir das einer erklären? Is doch einfach nur total sinnfrei oder nicht? :wall:
 
Window neu drauf, Treiber SP2 usw. USB geht immer noch net. Wenn ich dieses inf.... starte sehe ich das

seit 20Min
 
Für wen wohl? Für die Gesamtheit der User;) .
Denk mal drüber nach. - So sollte es jedenfalls von meiner Warte ausgehen und dazu stehe ich auch.

Vergleiche stellt man auch nur dann an wenn man verschiedene Hardware gegengetestet hat um dieses zu beurteilen:) .Förderlich für Hersteller um es den Konkurrenten evtl. nachzueifern:) . Wenn niemand dieses kritisiert bleibt es auch beim alten;) .
ZB. Sollte MSI mal langsam in die Pötte kommen und auch bessere Soundkarten verbauen,niedrigere Spannungen im Bios implementieren...siehst du nun könnte man das wieder als Meckern bezeichen.

Die Bios-Ungereimtheiten sind eben bei Gigabyte aus der Vergangenheit wieder aufgetaucht.Beim P965 wurde auch teils verschlimmbessert...bin seit der ersten Stunde dabei,denke das ich das beurteilen kann.Aber lassen wir das Thema an dieser Stelle.

Findest du es also verwerflich Hardware zu testen und Fehler ob hardwareseits oder Biosseits einem Hersteller "anzukreiden"? - Find ich nicht.
Ich denke es ist immer nur eine Personifizierung auf ein Eigentum(ob jetzt GB,MSI,Asus etc) die zu den Trübungen bei manchen kommen.Letzendlich wollen wir doch alle Verbesserungen/User/Hersteller/Händler.

Zum Thema BikerKS der Meckerkönig (was du angesprochen hast) :xmas: gg. GB:
Auch scharfe Formulierungen gg. z.B. JZ trenne ich. Der Mann ist ein klasse
lobenswerter Software-Hardware-Mensch,nur zu dem anfängl. Bios-Thema(Thema Elektronik-Tests) stellt man natürlich aus verschiedenen Blickrichtungen(User vs Händler/Hersteller) Dinge richtig.Zudem ist man auch nicht nachtragend wie n Milchmädchen. Das Thema ist gegessen. Biose laufen doch nun sehr gut bei euch :) .

Naja, Sympathie ist immer eine Betrachtungsweise. Wenn du mich unsymphatisch findest kann ich damit leben:) . Kannst auch Ar.. zu mir sagen. Aber bitte nicht Sie Ar..:xmas: . Das hört sich doof an:) .

So..jetzt schreib ich aber nichts mehr dazu...wollt dir nur antworten,weil deine Aufführung/Kritik berechtigt klang.

:wink:

Weiter so!!! was nicht hinterfragt wird ändert sich nicht!!!
 
zitat Lordmephisto:
Abend,

gleich geht die Sportschau los, aber eine Sache will ich noch schnell einwerfen. Betrifft alle bei denen die PCIe Anbindung manchmal auf x1 einbricht.

Bitte mal die MCH Voltage auf [+0.1V] stellen, auch wenn er sie eigentlich höher habt/ hattet! Hilft ware Wunder ;)



mag sein, dann kann ich aber nicht mehr übertakten...:(

mein dq6 ist eine rechte Krücke, gerade mit den mushkins brauche ich da mehr Saft.
 
Bitte mal die MCH Voltage auf [+0.1V] stellen, auch wenn er sie eigentlich höher habt/ hattet! Hilft ware Wunder

Hab mein 24/7 Setting vorerst gefunden. Bench und Oc Sessions verschiebe ich einfach auf das X38. Hab kein Bock mehr auf das Board.

Wo bleibt die Eierlegendewollmilchsau a la Dfi Nf4 Ultra zu S939 Zeiten? Hab jetzt schon mein 5.tes S775 Board und kein Ende in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh