GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderbar! Ich habe mein Abo letztes Jahr im Juli gekündigt :). Mal überlegen ;). Eigentlich kann man ja nur Gewinn machen.
 
Hi all,

habe mal ne frage immer wenn ich mein Xp hochfahre dauert das so lange.ich glaube das hat was mit meiner Lan leitung zu tun,er läd die balken immer wieder bis von der fritz box das Lan licht an ist.soweit es angeht gehts weiter,kann man da was machen das er gleich an ist?und nicht bei hochfahren aktiviert wird.Beim alten board was das lichtlein immer an und es ging flott weiter.

thx mfg blizzi

jetzt habe ich eine netzwerkarte eingebaut in der hoffnung das er schneller bootet ,aber irgendwie habe ich das gefühl das es noch länger dauert.

Hat von euch jemand ein tipp?muss ich evtl was im bios deaktivieren?

mfg blizzi
 
Mein Bootvorgang war zuerst sackschnell, dann mit zunehmender Anzahl der installierten Tools (GrakaTreiber, EasyTunes, Steam, ...) wurde es auch immer langsamer. Entweder oder...

Evtl. kommst Du mit Bootvis weiter.
 
jetzt habe ich eine netzwerkarte eingebaut in der hoffnung das er schneller bootet ,aber irgendwie habe ich das gefühl das es noch länger dauert.

Hat von euch jemand ein tipp?muss ich evtl was im bios deaktivieren?

mfg blizzi

hast du vllt. in Win mehrere Netzlaufwerke verbunden, so daß win bei jedem Start die Netzlaufwerke checkt?
Das kannst deaktivieren, dann sucht er nicht lange das ganze Netzwerk durch.
Versuchsweise mal alle Netzlaufwerke trennen, dann rebooten.
Wenn's schneller geht, hast den Hund...
 
@Rolandb166

kannst du mir sagen wo ich das umstellen kann?
kann dir nicht ganz folgen,bin nicht der netzwerk crack.
 
@Rolandb166

kannst du mir sagen wo ich das umstellen kann?
kann dir nicht ganz folgen,bin nicht der netzwerk crack.

Win-Explorer/Extras/Ordneroptionen/Ansicht/unten bei Erweiterte Einstellungen: "Automatisch nach Netzwerkordnern und Drucker suchen" das Häkchen wegmachen...:wink:
 
die gsatas sind doch nicht nativ...ist halt über pci....die gelben sind native satas.....

also dürftest du bei den raptoren ein bischen weniger durchsatz haben bei den lilanen satas.....

Der Gsata-Controller ist soviel ich weiss am PCI-e angeschlossen nicht am PCI, von daher dürfte er doch fast genauso schnell sein.
Ich werd ma schauen, vielleicht hänge ich sie später trotzdem an die gelben.

Aber kann mir nicht vielleicht jemand bei meinem eigentlichen Problem helfen? :)
 
@Rolandb166

nee leider hat es nichts gebracht,brauche 12 ladebaleken hatte ich noch nie gehabt.meine platten sind immer defragmentiert regesrty nicht voll keine viren keine spyware.beim systemstart laufen die nötigsten proramme.

mfg blizzi
 
Habe auch noch eine Frage zum RAM:

Soll ich lieber:

G.Skill 2x2GB Kit, DDR2-800MHz, CL5-5-5-15 @1.8V oder

OCZ Gold-Series 2x2GB Kit, DDR2-800, 5-5-5-15 @ 2.1V oder

Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800, oder

Kingston HyperX, 2x2GB, DDR2-800, CL5

nehmen? Spielt es keine Rolle? ... bin mir unsicher.
 
So Leute mein DQ6 läuft jetzt auch :d War irgendwie ziemlich schwierig auf das Mobo den Mugen druf zu bekommen -.-
Welche Treiber sollte ich installieren, könntet ihr mir grad mal die Links schicken
Was sollte man noch so beachten wenns um Oc geht
 
Also ich bin mit den
OCZ Gold-Series 2x2GB Kit, DDR2-800, 5-5-5-15 @ 2.1V
sehr zufrieden. Die laufen bei mir mit @426 5-5-5-18 bei 2,05V super.
Gruss Vince
 
Hi,

gibt es irgendwelche bekannten Unverträglichkeiten oder Kompatibilitätsprobleme bei meiner Config und diesen Arbeitsspeichern hier: http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

Letztes Wochenende bekam ich nach dem spielen von WIC reihenweise BlueScreens, was so weit ging, dass ich Vista 64Bit neu aufsetzen musste. Mit dem frischen System habe ich soeben wieder einen Bluescreen erhalten mit dem Hinweis, meine Hardware durchzuchecken. Ich hab nun erst einmal 2 GB von 4 GB ausgebaut und es läuft vorerst. Das tat es aber nach dem Neuaufsetzen Vistas auch einen Tag lang. Gibt es unter Vista die Möglichkeit den Inhalt des Bluescreens nachträglich angezeigt zu bekommen damit ich diesen evtl. hier posten könnte? Sind evtl. Spannungen etc. am Board zu ändern wenn es eine Weile gelaufen ist? Ich hab hier im Forum mal etwas ähnliches gelesen, was jedoch übertaktete Prozessoren betraf.

Thx :)
 
Habe auch noch eine Frage zum RAM:

Soll ich lieber:

G.Skill 2x2GB Kit, DDR2-800MHz, CL5-5-5-15 @1.8V oder

OCZ Gold-Series 2x2GB Kit, DDR2-800, 5-5-5-15 @ 2.1V oder

Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800, oder

Kingston HyperX, 2x2GB, DDR2-800, CL5

nehmen? Spielt es keine Rolle? ... bin mir unsicher.


G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ @ P35-DS4 (REV2.0) F7 Bios keine Probleme ;)

RAM +0,300Volt lt. Mainboard Hersteller
 
Wie sieht es denn mit dem Strap-Wechsel beim P35-DS3 bzw. P35-DS3P aus?
Kann man den im Bios einstellen? Oder kommt der automatisch über 400 MHz?
Andere Frage: Wie hoch ist die Chance jetzt ein DS3 Rev. 2.0 zu bekommen?

MfG :cool:
 
Andere Frage: Wie hoch ist die Chance jetzt ein DS3 Rev. 2.0 zu bekommen?

MfG :cool:

Besser du gehst in ein Ladengeschäft und Schaust Dir vor Ort deine DS3 Verpackung an dort ist alles zu lesen.

Geht eventuell natürlich auch über eine Telefon Bestellung mit einer Angebots Email mit Angabe für ein DS3 REv2.0 dann hast du etwas in der Hand falls doch ein anderes geliefert wurde. ;)
 
hätte noch eine frage:

beim start erscheint die meldung mein ram würde im dual channel "Interleaved" laufen -> handelt es sich hierbei um stinknormalen dual channel modus, oder passt da was nicht?
 
Hallo!
Habe grade mein neues p35 ds3 eingebaut, komme aber nach dem startup screen nicht mehr weiter. die eingaben der tastatur (habe extra ne ps/2 genommen) bringen nichts und von alleine passiert auch nichts. die tastatur leuchtet beim start einmal kurz und wenn ich ausschalte einmal kurz. jemand ne idee was das is?
 
ICH raff die Scheiss Spannungserhöhungen net von dem fuck Board (DQ6) :wall:

Wie gehtn des? Also CPU is klar aber Speicher? Wie haben die des gemacht? Warum schreiben die net einfach hin wie bei jedem anderen Board auch, zb. 2,2 ; 2,3 usw.....
 
Alles klar, OK dann weiß ich jetzt bescheid. Ich hab halt net gewusst von welchen Spannungswerten die jetzt ausgehen entweder die spezifizierten vom Speicher sprich 2,3-2,4 oder die 1,8 trotzdem THX
 
Hallihallo liebe hwluxxer. ich habe n paar schwierigkeiten, meinen neuen rechner zusammen zu stellen. sind noch n paar für mich wichtige fragen in bezug auf die wahl meines boardes offen. folgendes habe ich bereits im silenthardware-board gepostet. es beinhaltet eigentlich alles was ich euch mitteilen bzw fragen will, sammt rechtschreibfehler :d:d:d:d

Liebe Forenuser,
Erst einmal ein ganz dickes Lob für dieses tolle Forum. Im Moment besuche ich dieses neben dem Hardwareluxxforum am liebsten. Echt supi hier!
Nun zu meinem Anliegen: ich will mir innerhalb der nächsten Wochen einen neuen Rechner zusammenbasteln. Der soll richtig RICHTig leise sein. Ich werde ihn wahrscheinlich hauptsächlich zum surfen, studieren (informatik) und für Multimedia nutzen. Spielen tue ich eigentlich kaum noch. Trotzdem sollte der Rechner auch hier nich schlapp machen. D.h. Leistung sollte schon wichtig sein. Vorrangig aber die Lautstärke. Ursprünglich wollte ich komplett auf Highendkomponenten verzichten und in der midrange bleiben. Mittlerweile hat sich das ein wenig gewandelt: schnelle aber kühle und leise cpu (E6750), tolles mobo, eine nette aber leise (also passive) Graka (wahscheinlich Gigabyte 8600GT), schnelle und viiiel ram (noch keine Ahnung was fürn Hersteller aber auf jeden 2GB - am liebsten wenn der Geldbeutel dicker wäre 4GB ... vll gewinn ich ja noch im Lotto *g*). joa. das wars biggrin.gif. Entgegen allen empfehlungenn habe ich mich doch für ein Intelsystem entschieden. Wieso? Fragt mich nicht sonst werd ich wieder unsciher blink.gif. Ok. Hier in diesem Thread gehts eigentlich nicht um die Präsentation meines zukünftigen Systems und oder das Abchecken euererseits ob alles im Lot ist, sondern viel mehr um die Frage, welches Board ich mir aneignen soll. Aus diversen Foren und Zeitschriften, habe ich meine Favoriten gewählt, welche ja auch hier bei euch großen anklang finden. Sicher ist, dass es ein P35 Board sein soll. X38 brauche ich nicht, da Crossfire für mich sowieso nicht in Frage kommt.

Gigabyte P35-DS3
Gigabyte P35-DS4
Asus P5K-E Wifi

Das DQ6 fällt raus, weil ich eine 2-kerncpu einsetzen werde. Mittlerweile habe ich meine entscheidung eigentlich lediglich auf die beiden oben genannten GBs eingegrenzt. Trotzdem bin ich noch etwas unsicher und brauch nochmal euere Absegnung:
Das Asus ist soweit supi, gut zum overclocken aber nicht zum undervolten, da der vcore nur bis 1,1 V runter geht. Nachteil ist auch dass ich diesen nur in 0,0125er Schritten verändern kann. Die Gigabytes gehen mit dem Vcore wesentlich weiter runter auf 0,5irgendwas. ich kann ihn in 0,00625er Schritten verändern. Das Layout der Gigabytes is auch besser. Nachteil: diverse aber gleichzeitig nicht überall auftretende Probleme (An-Aus-Bug). Wenn das alles soweit richtig ist, ist meine entscheidung in richtig gigabyte wohl die richtige oder?
Nun zum nächsten Punkt: DS3 oder DS4?
Da ich keine zwei PCIe Slots brauchen werde (oder? - ich meine bei einer Graka?!), würde die Wahl wohlö eher auf das DS3 fallen. Allerdings hab ich gesehn, dass es bei diesem Mobo keine Heatpipe gibt. Die MOsfets werden beim DS4 gekühlt? kenn mich da nich so genau aus! für mich siehts so aus als wäre das nich der Fall. Jedenfalls macht das DS4 auf mich den eindruck, besser gekühlt zu sein.... daraus schließe ich als nub dann automatisch dass es besser ist?! Und weil die Ziffer am ende 4>3, bin ich auch im irrglauben, dass es die neuere Version ist und besser sein wird?!
Egal wie ich mich entscheide, sollte ich darauf achten, dass es sich um die neuste Rev. handelt, oder?! Bei welchen Onlineversandhäusern kann ich da sicher sein?

Ihr seht, mir fällt die Wahl nnichrt gerade leicht. Der Markt macht es einem auch nimmer so einfach. Früher kannte ich mich richtig richtig gut aus. War immer auf dem Laufenden. Habe mich aber die letzten beiden Jahre kaum informiert - und so steht man vor einer riesigen Mauer. Gottseidank gibt es solche Foren, wo man nun vor seinem vollendeten Gefasel sitzt und hofft, dass ihr netten leute einem helfen :heul:

ich wurde hier her verwiesen. hoffe ihr könnt mir helfen. lg, benni
 
Also die Sache mit der Kühlung ist nicht so dramatisch, da du ja eher untervolten möchtest. Ich würde mir an deiner Stelle das DS3 kaufen, da es erstens gut und günstig ist und für deine Ansprüche voll ausreicht. Teurer bedeutet nicht immer gleich besser. Beim DS4 sind halt noch zahlreiche Extras dabei di du aber nicht brauchen wirst (denk ich mal). Ich würde einfach mal die Onlinehändler nach der Revision fragen.
 
P35 DS3P rev 1.1

hallo liebe hardwareluxx-community,

leider brachte weder die sufu, noch eine manuelle suche (auf immerhin 467 seiten) ein brauchbares ergebnis, weswegen ich jetz die frage wahrscheinlich leider zum xten mal stelle:

bestehen die bugs/probleme bei einem bios-flash von f4 auf f5 bzw. f6 bis heute? dass sich zum beispiel die speicher verabschieden etc..

ich würde mir durch das update einen leichten performance-schub (wie es auf der gigabyte hp versprochen wird) erwarten.

board ist im titel beschriebenes, rest des systems besteht aus:

-e6750 @ 3.4 gh bei 1.38 v - über 12 std. orthos stable (wurde manuell unterbrochen) gekühlt von nem silent knight
-4 x takeMS DIMM 1 GB DDR2-800, 5-5-5-15, takt @850
-sparkle 8800 gtx @ core clock 621, shader 1455
-gehäuse: antec nine hundred
-2 festplatten je 250 gb raid @ raid 0
-netzteil: levicom 450 w
-vista ultimate 64 bit
system läuft stabil

ich danke mal im voraus für die vielen antworten und eure bemühungen.. ;)

greetings, fürsufuanmelden

PS: der mainboard-treiber war für rev 2.0 bestimmt, sollte ich auf 1.1 downgraden, trotz dessen das es flüssig läuft oder anders: wo liegt der unterschied?? (habe durch kurzzeitige blindheit den falschen installiert..)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du von F4 auf F6 flashst gibts keine Probleme.
F5 würde ich garnicht erst flashen, davon ist dringend abzuraten!!!

F5 war das Problembios was die RAMs demoliert hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Prob..... der übernimmt NIE die OC Einstellungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh