GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe auch ein kleines problem:
P35-DQ6; 2GB Crucial Ballistix 800Mhz;7600GS;E6750;OCZ Modstream mit 450W.


500x6 laufen mit 1,25Volt wunderbar durch prime95. (Small FFT rennt durch wie sau. Genau wie blend obwohl ram mit 1000Mhz und 2,3Volt läuft.

450x8 sind mit 1,34 stabil. 1 stunde prime blend und auch FFT rennt durch.
475x8 hier reichen 1,4Volt. Prime ist blend und auch fft stabil.
alles über 475x8 geht nicht stabil. Egal wieviel Vmch, FSB Voltage,Vcore oder RAM saft ich gebe. Entweder kann ich programme nicht starten oder der pc freezt. Und jetz kommt das seltsame: wenn ich mit prime immer nur eine core belaste krieg ich 4Ghz mit 1,48Volt hin. Und sogar 4,1 mit 1,52-1,54. bei den 4Ghz rannte prime ca. 3-4min und es war kein problem (auf einer core). Sobald ich beide kerne belaste kackt PC mit bluescreen weg. Jetz gerade fahre ich wieder 500x6. Und alles ist 1a.


hat einer von euch woran es liegen kann?

wie viel A liefert das NT auf der 12V schiene? das nt schint hier am logischten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich hab nen dickes Problem. Habe heute zum ersten mal nach langer Zeit im Teamspeak gehockt und erstmal haben ich die Funktion Micro boost gesucht und nicht gefunden, sprich ich bin super leise. Gibt es diese Option bei dem Realtek Audiochip nicht? Außerdem haben alle gesagt das sie immer meine Spielesounds hören und die werden sicherlich nicht über mein Micro aufgenommen , weil sie die Töne viel lauter gehört haben als meine Stimme. Ich finde diese Software einfach super unübersichtlich, ich hoffe mir kann jemand helfen. BTW habe ein DS4

Mfg
 
Hat jemand bitte eine CPU-Kühler Kompatibilitätsliste für das DS4 und DQ6 zur Hand? Ich hab sie schon irgendwo hier mal gesehen, finde sie jedoch nicht wieder
 
Hi alle zusammen,

sagt mal, gibts bekannte Probleme mit dem P35 DQ6 und dem Catalyst 7.10 bzw. ATI X850XT. Hab die Karte übergangsweise drin bis meine neue kommt. Seit dem hänge ich beim Starten immer in einer Endlosschleife fest. Egal ob das System übertaktet ist oder normal ist. Meistens hilft einfach kurz auschalten und gleich wieder an dann bootet er.

Was soll der Kack, Cmos hilft da auch nicht weiter, manchmal ja manchal nicht.

Jemand ne Idee?
 
wie viel A liefert das NT auf der 12V schiene? das nt schint hier am logischten.

26A. NT ist auch schon 3 jahre alt.

EDIT: kann aber nicht sein das die CPU am limit ist oder? Sonst wären ja 4,1 nicht screenstable möglich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey zusammen.
habe das dq6 und die unten in meiner sig aufgelistete hardware...

nun kann man doch bestimmt im bios noch einiges optimieren, oder?

falls ja, was ist das?
was verstellen, was aktivieren, was deaktvieren?

beste grüße,
deekay
 
hey zusammen.
habe das dq6 und die unten in meiner sig aufgelistete hardware...

nun kann man doch bestimmt im bios noch einiges optimieren, oder?

falls ja, was ist das?
was verstellen, was aktivieren, was deaktvieren?

beste grüße,
deekay

Was genau meinst du mit "optimieren"? Übertakten? :hmm:

Schau mal hier vorbei, vielleicht hilft es dir weiter dich mit dem BIOS etwas vertraut zu machen. :)
 
ne, optimieren halt ^^
net ocen

meine manche dinge sind bestimmt aktiviert, die net aktiviert sein müssten, die evtl. das system verlangsamen oder andere sachen bezüglich grafikkarte etc. beschleunigen!?

hatte vor nem jahr auf meinem board auch einige tipps zum optimieren bekommen.
daher dacht ich mir frag ich diesmal wieder nach!

wenn nit, dann sry für den post!!!
 
danke für die infos. das mit der vcore-erhöhung war mir schon bewußt, ich hätte meine frage einfacher stellen müssen. mir wäre nämlich neu gewesen dass man auf dem ds4 den ram-multi <1:1 stellen kann.

aktuell läuft er mit 378 bzw. 719 auf 3400mhz:



aber mein ram kann mehr:



und das verstehe ich nicht ganz, wieso kann ich meinen fsb nicht so erhöhen dass der ram mit 800 läuft?

Viele RAM-Einstellungen habe ich schon ausprobiert.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab nen dickes Problem. Habe heute zum ersten mal nach langer Zeit im Teamspeak gehockt und erstmal haben ich die Funktion Micro boost gesucht und nicht gefunden, sprich ich bin super leise. Gibt es diese Option bei dem Realtek Audiochip nicht? Außerdem haben alle gesagt das sie immer meine Spielesounds hören und die werden sicherlich nicht über mein Micro aufgenommen , weil sie die Töne viel lauter gehört haben als meine Stimme. Ich finde diese Software einfach super unübersichtlich, ich hoffe mir kann jemand helfen. BTW habe ein DS4

Mfg

Dazu solltest du den Stereomix stumm schalten... den Boost findest du bei der "Output-sektion" unter "Erweiterter Einstellung" dann hast du kleine Pünktchen bei Front/Rear Pink in, vielleicht solltest du auch die Aufnahmelautstärke bei Input hochstellen, nicht bei Input Digital.



Ich habe aber noch ein anderes Problem, leider nimmt Fraps keinen Sound auf, ausser ich schalte den Stereomix ein, dann kann man aber Ventrilo knicken und der Sound inGame (im Video) ist dann extrem Miserabel.

Ein Kumpel mit nem 975X Chipsatz hat bei Fraps auch als Device den Input stehen und bei Sound Input steht bei ihm Stereomix, bei mir nur default...

Weiss da einer weiter?
 
Hallo,

mal kurz eine frage zum DQ 6. Geht bei diesem Board ein kleinerer Teiler als 1:1?
Hab momentan leider nur 667er RAM ist also nicht so OC geeignet.^^

Danke
 
Machen sich die RAM Timings auch an den Spannungen für FSB und mch bemerkbar ?
Ich brauch (wie ich vorher schon gepostet habe) +0,2 FSB und +0,225 mch
um einen FSB von 425 stabil zu fahren.
Für FSB 390 muss ich auch schon +0,1 FSB und +0,15 mch einstellen.
Welche Einstellungen im Bios wirken sich noch auf die Spannungen aus ?
Danke für die Hilfe.
 
Machen sich die RAM Timings auch an den Spannungen für FSB und mch bemerkbar ?
Ich brauch (wie ich vorher schon gepostet habe) +0,2 FSB und +0,225 mch
um einen FSB von 425 stabil zu fahren.
Für FSB 390 muss ich auch schon +0,1 FSB und +0,15 mch einstellen.
Welche Einstellungen im Bios wirken sich noch auf die Spannungen aus ?
Danke für die Hilfe.


Verschärfte RAM-Timings wirken sich normalerweise auf die VDimm und auch auf die MCH Spannung aus, auf die MCH meines Wissens aber eher, wenn zu den Timings eine starke Erhöhung des Taktes hinzukommt...
OC vom FSB erfordert eine höhere FSB Spannung, bei verschiedenen Boards bzw. sogar bei gleichen Boards variiert die nötige Spannung unterschiedlich stark...
Wenn du den FSB übertaktest und die RAM-Latenzen anziehst bzw. stark übertaktest und gleichzeitig die Latenzen halten willst, wirst du wahrscheinlich alle drei Spannungen anheben müssen
 
Ich hab meine Latenzen auf 5-5-5-18 gestellt. Alle anderen Timings sind auf
Auto. RAM läuft mit Multi 3 bei 390 FSB oder 2,5 bei 425 FSB.
Dann werd ich wohl mit meinen hohen Spannungen leben müssen.
Wie warm werden eigentlich euere Boards z.B. lt. Everest?
 
Hat denn keiner ne Idee bezüglich meines Problems?

Hi alle zusammen,

sagt mal, gibts bekannte Probleme mit dem P35 DQ6 und dem Catalyst 7.10 bzw. ATI X850XT. Hab die Karte übergangsweise drin bis meine neue kommt. Seit dem hänge ich beim Starten immer in einer Endlosschleife fest. Egal ob das System übertaktet ist oder normal ist. Meistens hilft einfach kurz auschalten und gleich wieder an dann bootet er.

Was soll der Kack, Cmos hilft da auch nicht weiter, manchmal ja manchal nicht.

Jemand ne Idee?
 
So, wie es aussieht lande ich nur in einer Endlosschleife wenn ich einen Neustart mache. Wenn der PC ganz aus war startet er ohne Probleme. Heute Morgen ist er auch ganz normal hochgefahren.
Hardwareproblem kann eigentlich auch keines vorliegen, hab schon so ziemlich jedes Testprogramm durchlaufen lassen was ich kenne.
 
Das übliche, Tastatur, Maus, Monitor, Drucker(aus), Sound in der Xfi. Netzwerk. Am Anfang war auch die Externe Platte dran. Hab aber schon den Netzstecker gezogen. Allerdings ist der USB-STecker noch drin. Kann es ja mal ohne ihn testen.

EDIT: Hoffe an meiner Sig gibts diesmal nix auszusetzen. Zu groß ist sie mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm könnt es sein dass das DS4 stark untervoltet? ich hab im bios eine vcore spannung von 1,43v eingestellt und in everest und easytune zeigt er mir 1,39v an ? Oder kann es auch sein das die programme das einfach falsch auslesen? im bios steht ja bei Vcore nur OK ;)
 
das selbe denk ich mir auch reVen hab exakt die selben beobachtungen bei meinem system gemacht
 
Wollte mir das Gigabyte P35 DS3P kaufen.

Mal ne Frage dazu wenn mein Ram nicht über DDR 800 läuft kann ich dann trotzdem einen E6400 mit 3400 MHZ betreiben ???

Kann man Teiler benutzen um auf 3400 zu kommen.

Die CPU macht das das weis ich.

Welche Teiler kann man den beim wenn möglich DS3P benutzen ??

und bis zu welchen FSB kann ich bei diesen Board rechnen.

Sollte ich ein aktuelles kaufen mit neuer REV oder ein gebrauchts mit REV 1.0 ????
 
Das ist aber normal bedingt durch die bauteile, das hat so ziemlich jedes Board, egal welcher Hersteller...
 
Hallo kann mir denn keiner irgendwie helfen?
Als heute Früh alles funktioniert hat habe ich nochmal alles durchgetestet, RAM ok, Prime, Othos über 2stunden laufen lassen. Nichts kein fehler nichts.

Jetzt starte ich den PC neu und wieder hänge ich in einer Endlosschleife fest. Diesmal steckt auch nur das nötigste drin. Maus, Tastatur, Bildschirm.

Jetzt hab ich zum 5 mal cmos gemacht und immer noch Endlosschleife.
könnte kotzen. D

Das alles fing an als ich die x850xt reingesteckt habe und den Catalyst 7.10 drauf hab.

Alles auf default ist es ja das Gleiche. Also am übertakten kann es ja auch nicht gelegen haben. Zumal diese Einstellungen seit Wochen ohne Probleme laufen zum Teil auch 24/7.

Was kann ich noch probieren?
Wenn ich ne andere Graka da hätte würde ich die mal testen. Nur meine Neue ist heute wieder nicht gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh