GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Community,

sorry, falls es auf den reichlich Seiten schon beantwortet wurde, aber: gibt es fuer das Bootproblem in Verbindung mit externen, per USB angeschlossenen Festplatten eine Loesung / einen Workaround? Davon abgesehen finde ich das Brett (Setup siehe Signatur) bislang ganz prima ...

Gruesse vom

JePe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte noch eine Frage zu den Rams in Verbindung mit dem Board. Ich krieg egal mit welchen Einstellungen die A-Datas Vitesta 800mhz nicht mit 1015 und Teiler 2,4 zum laufen; ständig reboots mit Rückstellung der Einstellungen. Seht ihr Sinn drin im Gegensatz zu den unten geposteten Einstellungen neuen Ram zu kaufen um selbigen mit 1015mhz zu fahren oder ist der Unterschied eher marginal?

http://www.dark-net-hunter.de/temp/24-7.JPG

http://www.dark-net-hunter.de/temp/Speicherdurchsatz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein DS4 läuft soweit ganz gut. Nur musste ich jetzt ein seltsames Verhalten feststellen. Wen sich der Monitor nach längerer Benützung in den Standby schaltet (laut Energiesparvorgaben) schaltet der sich nach gewisser Zeit von selber immer wieder ein. Das ganze Spiel wiederholt sich dann immer. Ein Aus Ein usw. Das war eigentlich schon immer so, nur kann ich dieses Verhalten nicht zuordnen. Kann das am Board liegen?
 
Ich hätte noch eine Frage zu den Rams in Verbindung mit dem Board. Ich krieg egal mit welchen Einstellungen die A-Datas Vitesta 800mhz nicht mit 1015 und Teiler 2,4 zum laufen; ständig reboots mit Rückstellung der Einstellungen. Seht ihr Sinn drin im Gegensatz zu den unten geposteten Einstellungen neuen Ram zu kaufen um selbigen mit 1015mhz zu fahren oder ist der Unterschied eher marginal?

http://www.dark-net-hunter.de/temp/24-7.JPG

http://www.dark-net-hunter.de/temp/Speicherdurchsatz.JPG

Ich denke es würde keinen Sinn machen.
Wenn der Speicher schneller getaktet wird als der FSB, macht das ohnehin wenig Sinn, da der FSB hier als Flaschenhals dient. Am optimalsten ist natürlich eine 1:1 Kombi, wie du sie jetzt hast, denn viel mehr wird da nicht drin sein, ohne den FSB weiter anzuheben.
In deinem Fall würde es nur Sinn machen, wenn auch die CPU/Board einen FSB von 500 MHz verkraftet, um somit auf die 1000 MHz Speichertakt zu kommen.
 
Ich habe ein paar fragen-:

1. Wie ist die IDE Controller-ist der Langsam und gibt es Probleme wenn XP installiert wird(ich habe kein Floppy Laufwerk!)

2.Wie ist es mit Quad Core OC?

3.Wie laufen Adata Extreme 800(CL4) RAMS-mehr takt möglich als mit meine 945P Board?
 
Ich hätte noch eine Frage zu den Rams in Verbindung mit dem Board. Ich krieg egal mit welchen Einstellungen die A-Datas Vitesta 800mhz nicht mit 1015 und Teiler 2,4 zum laufen; ständig reboots mit Rückstellung der Einstellungen. Seht ihr Sinn drin im Gegensatz zu den unten geposteten Einstellungen neuen Ram zu kaufen um selbigen mit 1015mhz zu fahren oder ist der Unterschied eher marginal?

http://www.dark-net-hunter.de/temp/24-7.JPG

http://www.dark-net-hunter.de/temp/Speicherdurchsatz.JPG
Meine Meinung:
Sinn macht es wenn du

Open-GL-Spiele benutzt,die vom hohen RAM-Takt etwas mehr profitieren, den A-Data sehr gut verkaufen kannst und dir diesen hier http://geizhals.at/deutschland/a209207.html dafür holst.

Ein paar FPS mehr und Testfreude mit dem hervorragenden RAM sollte keinen großen Verlust beim Tausch(A-Data/Crucial)mit sich bringen. Sonst wäre es wirklich rausgeworfenes Geld.
 
Gibts eigentlich ne Lösung für den USB-Strombug? Geht jedem meiner Bekannten tierisch auf die Nüsse, dass sich externe 2,5" Platten nach dem Herunterfahren nicht ausschalten :shake:
 
Hi,

gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit Netzteil fiepen beim P35-DS4? Mein Netzteil fiept nämlich seit ich das Board habe ständig und das nervt :(

Mfg DS
 
@Cippoli &BikerKS

Thx euch beiden für die Tips. Das Board macht leider max 470FSB von daher könnte ich höchstens einen andern Teiler beim Ram fahren, aber mit der CPU keine 8x475 oder höher. Vielleicht liegts aber auch am Ram das die 475 nicht klappen wollen. Werde mir auf jeden Fall die Crucial DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) mal anschauen; kosten ja wirklich nicht die Welt.
 
Ich hab vor ein paar Seiten mein Problem schon mal beschrieben und daraufhin das Netzteil getauscht.

Hab jetzt vor ca. einer Woche einen PC für einen Kumpel mit einem P35-DS3 F4 BIOS, C2D E6750, 2x 1GB DDR2 800 MDT, WD Caviar 320GB Sata und irgendso eine Geforce 7200GS zusammengebastelt. Das ganze läuft unter XP Home SP2.
Doch so richtig gut läuft der Rechner nicht. Es ist schon bestimmt 5 mal passiert, dass sich der PC beim Hochfahren einfach aufhängt. Man sieht dann das Gigabyte Logo und danach geht gar nichts mehr, man kann nur den Reset Knopf drücken. Beim zweiten Mal ist dann aber wieder alles normal. Aber das kann doch nich sein?!
Kann das Mobo einen Defekt haben?

So, hab jetzt ein Seasonic S12 380 Watt eingebaut, der Fehler ist aber schon wieder aufgetreten. Ich hab jetzt auch mal ein Foto gemacht, wo sich der PC dann aufhängt. Danach geht nichts mehr.



Was könnte das sein?
 
1. Hat wer CF laufen mit DS4?
2. Vísta 64 oder 32, welcher macht weniger probleme? habe nicht vieles über Vista gefunden!

MfG
 
1. Hat wer CF laufen mit DS4?
2. Vísta 64 oder 32, welcher macht weniger probleme? habe nicht vieles über Vista gefunden!

MfG

Du willst wissen welches Vista weniger Probleme mit Crossfire macht? Oder meinst du das eher allgemein?
Nun, allgemein macht Vista 32-Bit im Vergleich zur 64-Bit Version weniger (Kompatibilitäts-) Probleme, aber im Grunde nehmen sich beide nicht viel.

Über Vista sollte es außerdem viel zu lesen geben, entweder hier im Forum oder durch suchen bei Google. Da kann ich mir nicht vorstellen das man da gar nix zu findet. :)
 
Hi Leute,
ich bin grad am Overclocken von meinem E6420. Die 3,3Ghz macht er mit 1,344V primestable. Jetzt hab ich 3,4 Ghz eingestellt und im Bios 1,40V gegeben. Das Board dropt unter Last um ca. 0,4V... Mit 1,392V lief er auf meinem alten Board Primestable. Hab ich einfach zu wenig Vcore gegeben weil ich nichmal mehr ins Windows gekommen bin und im Bios hat er sich auch aufgehängt? Mfg T!tr0
 
wie habt ihr euer dq6 board im bios konfiguriert???

gibt da ja u.a. diese tuning und oc möglichkeiten, wo man teils fast, turbo usw auswählen kann...

sollte man das alles auf standart lassen oder irgendwie besonders was einstellen?

gruß,
deekay
 
Es ist egal ob du die Einstellungen auf Standart / Turbo oder Extreme hast .

Bei manchen bringt Sandart mehr Speicherdurchsatz bei anderen wiederrum Turbo / Extreme .

Spürbar bei Games / Ladezeiten ist das aber nicht .
 
Bei OC auf Standart. Auch EIST usw. habe ich alles deaktiviert. Genauso die veralteten Schnittstellen und den Sound. Eben alles was man nicht braucht.
 
Ich hab vor ein paar Seiten mein Problem schon mal beschrieben und daraufhin das Netzteil getauscht.



So, hab jetzt ein Seasonic S12 380 Watt eingebaut, der Fehler ist aber schon wieder aufgetreten. Ich hab jetzt auch mal ein Foto gemacht, wo sich der PC dann aufhängt. Danach geht nichts mehr.



Was könnte das sein?

Versuch mal "Onboard SATA/IDE Ctrl Mode" auf RAID/IDE zu stellen. Steht in Integrated Peripherals

An Slash und Ralf: Standard!!! (nicht standart!!) Es geht doch nicht darum, wie man steht. Meine Standart ist nämlich aufrecht, was Standard(normal) beim Menschen ist.
 
ok danke
dann lass ich mal alles auf standart!
wenn ich turbo etc an hab
meine ich wurden meine lüfter so sau laut, wenn ich games zockte (vorhin cod4 und ut3 demo)...
 
Hallo, habe mir gerade zusätzlich 2GB A-Data Vitesta Extreme geholt. Mit welchen Einstellungen funktionieren 4GB ohne Probleme beim DS3?
Mit 2GB 10x300, Ram 900 einwandfrei.
ABer die 4GB bringe ich nicht richtig zum Laufen. Dauernd Abstürze, Reboots, etc.

Danke.
 
Hi hab folgendes Problem:
Das System Freezt manchmal einfach so:(... Temps sin ok.
Hab Vista Home Premium 32
Hab folgendes System... gibts da vlt irgend ein inkompatiblitäts probl.?
C2D 6850
P35 DS3P
A-DATA PC2-800 CL5 KIT 1Gb
Radeo 2900 Pro@Xt
500 Watt Cobax Nitox Netzteil
500 GB T166 Samsung Festplatte

Bitte helft mir!!!!!! Bin am verzweifeln !!!!!!!!
 
Großes Problem

Jeden Tag hat der Rechner mehr und mehr Starts benötigt bis er hoch fährt.
Nun passiert nix mehr, Lüfter gehen an und das wars, kein Pieps kein nichts.
Habe alles bis auf Ein Speichermodul abgebaut, normal sollte dann wenigstens ne Warnung kommen das keine Grafikkarte oder so drauf ist, also ein Piepton.
Nichts, Bios habe ich schon Resetet.
 
@michael:
ok, danke
also meinste läuft der cpu net nur mit 4x 1,6ghz sondern wirklich mit 4x2,4hghz?
 
hey hardwareluxx'er,
brauch grad mal paar meinungen. will die nächste woche neues board usw. bestellen. cpu soll ein q6600 G0 werden. was denkt ihr:

variante 1:
P35-DQ6 -> weil günstiger und ausreichend. evtl. mehr infos im web über overclocking (ich hab nämlich net sooo den plan) und weil es das board schon ne weile gibt auch stabiler.

variante2:
X38-DQ6 -> neuer aber auch teurer. zwar keine geschwindigkeitsunterschiede zum p35 aber halt neuer. evtl. noch etwas bugy weil noch neu. weniger infos im web oder faq's zum overclocking.

das es faq's gibt bzw. es einige leute gibt die ich fragen kann währe mir irgendwie schon wichtig.
schreibt mal kurz eure meinung, ich brauch ne entscheidungshilfe.

gruß GRaVe303
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh