GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@akte.x: ich schalte in dem Fall immer das Netzteil aus und setze CMOS zurück. Dann gehts wieder. Hatte es allerdings noch nie nach einem Bios Flash.
(Das ist btw. das erste Board, bei dem ich mir am CMOS ANschluss nen Taster gemacht und den nach vorne gelegt habe. Der Erfinder des An-Aus-An-Aus... Bugs gehört an den Nüssen aufgehänt.)

CMOS Clear hat leider nicht geholfen.
Habe noch nicht geflashed.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zino hatte die lösung hier im thread gepostet, sufu rulez...

edith:

blend lüppt auch :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner mit dem P35-DS3 und E4400 zusammengeschraubt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich nur die Rev.1 vom Board habe. Wo genau ist der Unterschied zwischen Rev 1 und 2?
 
Hab Bios F4 drauf und wollte auf F7A flashen.
Also vorher ins Bios gegangen --> Load Default Settings --> F10 Speichern
und seitdem AN-AUS in der Endlosschleife.
Hier gibt es doch eine Anleitung bei diesem Problem... kann diese im AUgenblick nicht finden.

24 Pin Stecker und Batterie entfernt, CMOS Clear --> ohne Erfolg.:heul:

Dann ein Speicher ausgebaut --> Rechner bootet --> Runtergefahren zweiter Speicher eingebaut --> AN-AUS Endlosschleife.:heul:

Also Speicher wieder raus --> Rechner bootet.

Auf F7A mit einem Speicher geflashed --> Rechner bootet .

Zweiter Speicher eingebaut --> AN-AUS Endlosschleife.:heul:

Die Speicherbänke getauscht --> AN-AUS Endlosschleife.:heul:

Ein Speicher ausgebaut --> Rechner bootet.

Letzter Versuch mit beiden Speichern --> Rechner läuft wieder :hmm:

Voodoo!!!

Übrigens hat das neue Bios fast keinen Drop.

Vorher: Bios 1,48125 --- Load 1,44
Jetzt: Bios 1,48125 --- Load 1,472
 
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner mit dem P35-DS3 und E4400 zusammengeschraubt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich nur die Rev.1 vom Board habe. Wo genau ist der Unterschied zwischen Rev 1 und 2?

Hab ich vor ein paar Tagen hier gepostet...

Rev2 hat andere Anschlüsse am Backplate (mehr usb, kein serieller), nen leicht anderen NB-Kühler und andere Kondensatoren...was es wohl damit auf sich hat???

mfg TommyB2910
 
grüß euch, ich hab heute das p5n-e sli retourgebracht und mir ein P35 DS3r geholt, weil das asus nur bis fsb 300 mitamchen wollte.

jetzt hab ich das problem das ich "nur" bis 335mhz fsb komme, bios hab ich das aktuellste drauf. hat wer ne idee ? hab ich wieder ein montagsmodell erwischt oder liegts an was anderem ?

cpu: E2140
ram: 4x 1gb XMS2
graka: x1900xt
platten: samsung raid 0
 
aber wenn ich den multi auf 6 runtersetz krieg ich auch keinen boot mehr
 
grüß euch, ich hab heute das p5n-e sli retourgebracht und mir ein P35 DS3r geholt, weil das asus nur bis fsb 300 mitamchen wollte.

jetzt hab ich das problem das ich "nur" bis 335mhz fsb komme, bios hab ich das aktuellste drauf. hat wer ne idee ? hab ich wieder ein montagsmodell erwischt oder liegts an was anderem ?

cpu: E2140
ram: 4x 1gb XMS2
graka: x1900xt
platten: samsung raid 0
Dein E2140 limitiert bestimmt ;)
Setz mal testweise GMCH/FSB auf Maximalwerte.
Wenn dann nichts weiter an FSB kommt dann ist es 100% die CPU ;) .
 
Hast du denn schon mal einen 2,66er Teiler auf einem P35 gesehen? Ich bis heute noch nicht. Nur 2.0, 2.4, 2.5, 3.0, 3.33 und 4.0
 
@Fekl: nach dem Reboot kam jetzt das raus:


Wenn die Werte halbwegs in Ordnung gehen, dann soll mir das reichen.

Höchst interessant finde ich aber den "neuen" (?) Teiler von 2,66 (8:6) - hat den sonst noch jemand gesehen? Bei mir gabs den noch nie ...


@akte.x: ich schalte in dem Fall immer das Netzteil aus und setze CMOS zurück. Dann gehts wieder. Hatte es allerdings noch nie nach einem Bios Flash.
(Das ist btw. das erste Board, bei dem ich mir am CMOS ANschluss nen Taster gemacht und den nach vorne gelegt habe. Der Erfinder des An-Aus-An-Aus... Bugs gehört an den Nüssen aufgehänt.)


Hi Romeon,

ich fahre gerade meine Sparversion 390x6 2340MHZ

und bekomm dies in Everest zusammen

 
<= zu dumm zum f8 flashen. hab etz des neue f8 bios mir geholt für des ds4 und der will mir des nit flashen und sagt immer error blbla und Bios Write protected...(bei @bios)

was sollte ich noch versuchen?
 
Kann noch jmd den 2,66er Teiler bestätigen? Und kann man den auch manuell einstellen irgendwie?
 
Den 2,66er Teiler hab ich auch noch net gesehen - wäre wirklich schön wenn's den auch beim P35 geben würde :)
 
Nur das wäre ein Grund für mich zu flashen, die Anzeige welches Strapping er fährt hab ich auch schon beim F6 und sonst ist da auch alles cool, nur nen neuer Ramteiler wäre schön, da mein RAM, wieso auch imme, mit dem 3er Teiler irgendwie net will :(
 
Dein E2140 limitiert bestimmt ;)
Setz mal testweise GMCH/FSB auf Maximalwerte.
Wenn dann nichts weiter an FSB kommt dann ist es 100% die CPU ;) .


GMCH/FSB auf Maximalwerte? meinst von denen die volt ?

naja folgendes:

fsb 330mhz x8 = 2640mhz @1,35V stabil
fsb 340mhz x6 = 2040mhz @1,35V kein normaler boot sondern die werte werden automatisch auf default gesetzt

von dem her sollte ja die cpu net limitieren oder ?
 
Welchen Teiler vertägt der Ram am meisten ?

Meine DG9KX zicken schon bei 1066 5-4-4-12 @ 2.25V rum ( Teiler 2.50, Cpu 3408mhz, die CPU ist es nicht .... )
 
Jo meine GMHs wollten auch bei 2,3V und 5-5-5-15 irgendwie keine 1166 rennen, deshalb bin ich runter auf den 2,5er Teiler und eben 4-4-4-10 + scharfe Subs und das geht problemlos..
 
meine erste beobachtung mit dem f7a:

der drop zwischen eingestellter vcore und anzeige ist nahezu verschwunden...

eingestellter wert im bios 1,33125

cpuz:

f6 1,296v --> f7a 1,328v
 
Naja, wenn ich die Subtimings verschärfe ist es gleich aus .........

Problem ist ja wahrscheinlich der Teiler 2.50 deswegen wollte ich fragen was die für einen Teiler in der Regel am besten vertragen .
 
Kann es sein das man mit Vista schlechter takten kann bzw. das System früher instabil ist ?
 
Wird das mit dem droppen dann auch bei der offiziellen F7 behoben sein? Und was ist mit dem Drop IDLE -> LAST, z.B. bei DualPrime?
 
Lass bitte die Finger von dem Windows Flashtool. Sogar die Mods vom Gigabyte Forum raten davon ab. Kauf Dir besser für ein paar Euro in Diskettenlaufwerk und flashe es übers Bios integrierte Tool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh