GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt auch das F7a auf dem DQ6 und kann den Vorredner nur zustimmen.

Bios 1,34 V-Core
CPU-Z 1,34 V-Core

Auch unter Last bricht die Spannung nicht ein.

Performancesteigerung konnte ich nicht feststellen so auf die Schnelle.

Könnte mal jemand die real anliegende Voltage messen, habe den Verdacht,
dass jetzt einfach der Wert von CPU-Z ausgelesen wird, den man im Bios
einstellt. Denke GB hat einfach den Messpunkt oder so geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auch das F7a auf dem DQ6 und kann den Vorredner nur zustimmen.

Bios 1,34 V-Core
CPU-Z 1,34 V-Core

Auch unter Last bricht die Spannung nicht ein.

Performancesteigerung konnte ich nicht feststellen so auf die Schnelle.

Könnte mal jemand die real anliegende Voltage messen, habe den Verdacht,
dass jetzt einfach der Wert von CPU-Z ausgelesen wird, den man im Bios
einstellt. Denke GB hat einfach den Messpunkt oder so geändert.

stimmt, einfach nur 0.25V verschoben.

die kannst du jetzt im bios weniger einstellen...
 
stimmt, einfach nur 0.25V verschoben.

die kannst du jetzt im bios weniger einstellen...

Klappt das bei dir mit weniger eintellen.

Meine CPU läuft Prime nur wenn ich die alte V-Core einstelle.

Ich meinte das sich die reale V-Core nicht geändert hat,
sondern GB hat nur die Anzeige geändert. Reale V-Core wäre
meines Erachtens auch nur über Wiederstände zu ändern.

Oder irre ich ich da !

Gruß
Andi
 
@IrWr:

Ich hab das DS3 Rev. 1.00 und hab's zum Teil (erstmal nur die North-Bridge mit 'nem Watercool Heatkiller NSB4a) mit 'ner WaKü ausgestattet!
Den FSB-Takt 400 MHz hab ich allerdings auf meinem Core2Duo E6600 nur in kombination mit dem Multi 8x zum laufen bekommen, das brachte meinen CPU problemlos auf 3,20 GHz!
 
Hallo zusammen,

ich schließe derzeit nicht aus, mir ein P35-DQ6 zuzulegen -> komme lamgsam von dem Bonetrail ab, da mich so langsam Intels Produktpolitik ärgert (erst X38, dann X48, ständige Verspätungen usw.) und ich zudem die PCIe 2.0 - Funktionalität nicht brauche, da ich damit nicht zocken möchte.

Ich möchte einen Silent-PC zusammen bauen, der 24/7 im Einsatz ist.
Zocken ist damit eher nicht angesagt.
OC ist auch erst einmal nicht nötig, aber wohl später einmal, wenn ich dann doch mehr rausholen will.
Ich denke an 4 GB Speicher - möglichst mit "Kühlung".
BS wird Fedora 8.

Welchen Speicher könnt Ihr mir empfehlen?



Nach weiterer Recherche bin ich auf diesen Speicher gestoßen:
http://geizhals.at/deutschland/a266509.html

Spricht Eurer Meinung nach was gegen den Speicher für meine genannten Anforderungen?

Gibt´s mit den aktuellen BIOS-Versionen bei 4 * 1024 Bestückung eher Probleme bzw. Performance-Nachteile als bei 2 * 2048 Bestückung?
 

Das kann man generell nicht sagen. Hängt stark vom Board ab.

Manche hier im Thread können ohne Erhöhung 500 und darüber fahren.

Ich selbst brauch z.B. für 440 FSB bereits +0,2 FSB und +0,225 mch.

Geht aber auch, da die Heatpipe der Rev 1.0 ziemlich gut kühlt.

@bigzorro
Hab jetzt wieder auf F6 geflasht und siehe da mit gleicher anliegender
Spannung primelt mein Quad vor sich hin.
Mal sehen ob die nächsten Tage noch jemand das Problem hat.
 
Das kann man generell nicht sagen. Hängt stark vom Board ab.

Manche hier im Thread können ohne Erhöhung 500 und darüber fahren.

Ich selbst brauch z.B. für 440 FSB bereits +0,2 FSB und +0,225 mch.

Geht aber auch, da die Heatpipe der Rev 1.0 ziemlich gut kühlt.

@bigzorro
Hab jetzt wieder auf F6 geflasht und siehe da mit gleicher anliegender
Spannung primelt mein Quad vor sich hin.
Mal sehen ob die nächsten Tage noch jemand das Problem hat.



Meinst du ich sollte bei FSB 425 mal FSB +0,2 und MCH +0,225 geben? Kommt mir aber schon komisch vor. Mfg T!tr0
 
hm, mit meinem neuen quad hab ich auch grad das problem gehabt, dass ich 400fsb 4:5 ums verrecken nicht stable bekommen habe trotz +0.3 vfsb.

werde dann nach dem nächsten screen oder error zurückflashen...
 
Meinst du ich sollte bei FSB 425 mal FSB +0,2 und MCH +0,225 geben? Kommt mir aber schon komisch vor. Mfg T!tr0

Ich würds einfach mal probieren, kostet ja nichts ;-)
Außer ein paar Nerven.
Hinzugefügter Post:
hm, mit meinem neuen quad hab ich auch grad das problem gehabt, dass ich 400fsb 4:5 ums verrecken nicht stable bekommen habe trotz +0.3 vfsb.

werde dann nach dem nächsten screen oder error zurückflashen...

Tja hab noch ein größeres Problem.
Hab jetzt auf F6 zurückgeflasht und jetzt läuft der Quad auch nicht mehr stable.
Werd jetz nochmal CMOS Clear machen und das F6 nochmals drüberbügeln.
Sonst noch jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@engling60: ich finds da nirgens. kanns sein, dass die aktion schon vorbei ist? :heul: :wall: :(
@derschlambi: mit deinem dualcore, oder mit nem quadcore? was n booard mit duals macht, interessiert mich recht wenig, da ich ja bereits nen quad habe. Wenn die 400MHz mit nem quad so möglich sind, ist das natürlich toll

ansonsten nochmal an alle andere: wieviel fsb schafft n P35-DS3 mit nem Q6600?

da mein striker mal wieder in rma ist (2. mal), denke ich grade darüber nach, mir ein anderes board zu holen (wenn das nächste striker wieder ne makke hat, bekomm ich das geld zurück). Ich hatte erst das P35-DQ6 anvisiert, aber mitlerweile entschlossen, dass es sich für mich nicht lohnt. mein ram lässt sich eigentlich garnicht übertakten (1T macht er so mit, aber 10MHz mehr nicht :hmm:). Naja, bleibt das DS4 und das DS3 über. Ich denke momentan an das DS3, aber bekommt man da nen quad bei 400MHz FSB stabil? Ich habe momentan eh nur lukü und die 333MHZ FSB wird das board schon packen, wenn ich mir aber ne wakü hole (hatte ich für nächstes jahr geplant), will ich schon etwas mehr angehen. Aufgrund meines rams kann ich eh nicht über 400MHz FSB, vondaher reicht mir auch das DS3 (da brauche ich die 12 phasen spannungsversorgung nicht wirklich). Jetzt ist nur die frage, ob das DS3 das packt (kühlung sollte nciht das grosse problem sein, wenn ich mir dne wakü hole, kann ich auch gleich das board mit unterwasser setzen.
 
ich bubbel jetzt schon seit einer Stunde am Line-In herum (Vista). Unter Aufnahmegeräte bekomme ich einen Pegel angezeigt, aber aus den Speakern kommt nix raus. Das ist zum Heulen ...

Gibts da einen Trick?
 
Speichertimings mal manuell einstellen und ein wenig entschärfen
bzw. geht das beim DS4 ? Hab selbst nur ein DQ6.

Hast du schon mal einen CMOS Clear gemacht und alle Einstellungen von neu
eingestellt ?

Hab bei mir gerade geholfen, nach dem zurückflashen vom Beta auf Normal-Bios.
 
Speichertimings sind entschärft. CMOS Clear zähl ich schon garnich mehr mit der wievielte es war. Alles ab FSB 425 kannste vergessen :wall: :kotz: Mfg T!tr0
 
so, hab jetzt auch wieder auf f6 zurückgeflasht.

hatte vorher mit meinem quad ohne erhöhung vmch/vfsb in den ersten minuten nen error beim 896k test, selbst mit voll aufgedrehten spannungen nach 25min.

jetzt mit dem f6 mit standard vmch/vfsb seit 15min fehlerfrei.

da ist irgendwas geändert worden, was wieder neue timings oder dgl erfordert oder strapmäßig.

muss jetzt zwar wieder 0,25v mehr vcore im bios einstellen, macht aber nix...

f6 bleibt also erstmal drauf.
 
@irwr
hast recht ist weg.am11.10 hatte ich wegen der revi nachgefragt-jetzt gibts nen
arschrock.
 
ich bubbel jetzt schon seit einer Stunde am Line-In herum (Vista). Unter Aufnahmegeräte bekomme ich einen Pegel angezeigt, aber aus den Speakern kommt nix raus. Das ist zum Heulen ...

Gibts da einen Trick?
Ja, den gibts. Realtek Soundtreiber installieren. Mist, um den unnützen Brocken wollte ich mich eigentlich drücken ...
 
Ich hab nun 3 Wochen immer regelmäßige Probs., alles ausprobiert, was im GB-Forum steht. Gestern wieder Clear Cmos, dann lief alles wunderbar (CoD4 2900 pro übertaktet auf XT, also mit richtig viel Leistung, in Windows alles mögliche) - allerdings nur 3h lang. Dann auf einmal Blackscreen, als wenn jemand den Stecker gezogen hat. Anfangs konnte ich nicht mal ins Bios, weil bis zum Windows-Start kein Signal am Monitor ankam. Nach kurzer Zeit allerdings nun immer wieder schlagartiger Reboot mit Blackscreen. Mein NT sollte allerdings mehr als ausreichend sein. F6 Bios. 10x300, Rammulti 3 = 900 MHZ. Eist = aus. Ram auf CL 5.

Ich habe nun einfach schon zuviel Zeit verbraten, um mit dem DS3 weiter zu machen.

Anyway, ich habe nun die Nase voll. Abit IP35 Pro ist bestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da ein komisches problem mit dem DQ6 (BIOS F6) und zwar wenn nich mit FSB 417 Teiler 2.4
Booten will geht nix an-aus an-aus!
Aber wenn ich FSB 411 einstelle und dann im windows auf FSB 417 stelle ist alles stabil!
Wodran kann das denn liegen??
Habe Bios F6
 
Ich hab nun 3 Wochen immer regelmäßige Probs., alles ausprobiert, was im GB-Forum steht. Gestern wieder Clear Cmos, dann lief alles wunderbar (CoD4 2900 pro übertaktet auf XT, also mit richtig viel Leistung, in Windows alles mögliche) - allerdings nur 3h lang. Dann auf einmal Blackscreen, als wenn jemand den Stecker gezogen hat. Anfangs konnte ich nicht mal ins Bios, weil bis zum Windows-Start kein Signal am Monitor ankam. Nach kurzer Zeit allerdings nun immer wieder schlagartiger Reboot mit Blackscreen. Mein NT sollte allerdings mehr als ausreichend sein. F6 Bios. 10x300, Rammulti 3 = 900 MHZ. Eist = aus. Ram auf CL 5.

Ich habe nun einfach schon zuviel Zeit verbraten, um mit dem DS3 weiter zu machen.

Anyway, ich habe nun die Nase voll. Abit IP35 Pro ist bestellt.

riecht aber doch nach nt...
 
Hi

Hab meinen neuen PC (siehe Sig) schon seit Mittwochj abend aufgebaut. Konnte jedoch noch nicht Windows installieren. Ich weiss auch warum. Wegen den SATA RAID Treibern.
Deswegen wollte ich mir ne XP CD machen, mit dem richtigen Treiber. Doch ich weiss nicht welcher der richtige Treiber ist.
Könnt ihr mir sagen, welcher es ist?
Habe die Platten am ICH9R.
 
Habe da ein komisches problem mit dem DQ6 (BIOS F6) und zwar wenn nich mit FSB 417 Teiler 2.4
Booten will geht nix an-aus an-aus!
Aber wenn ich FSB 411 einstelle und dann im windows auf FSB 417 stelle ist alles stabil!
Wodran kann das denn liegen??
Habe Bios F6
FSB416-417 ist wie du sicher weißt die Strap-Umschalteschwelle.
Wahrscheinlich taktet dein Generator ungünstig in den für das Bios ab boot nicht vorgesehenen Strap.Dadurch Hänger ;)
 
ich suche immernoch jemanden, der mir sagen kann, ob das DS3 400MHz FSB bei nem Quadcore schafft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh