Gainward 1080 GS bei Media Markt 465,-

lol, ganz großes Kino :lol:
Na, du musst ja wissen was ich mit dem Mitarbeiter besprochen habe.

- - - Updated - - -



Erst sind es bei dir 4, nun 1-2.
Ja, falls alles so kommt verkaufe ich vermutlich eine, was mein Bruder mit seiner zweiten anstellt weiß ich nicht. Und da es nicht dein Bier ist hätten wir das ja dann auch geklärt.

2 von dir, 2 von der anderen Bestellung über die Freundin. Macht nach Adam Ries 4. Je nachdem ob einer von euch SLI fährt oder nicht, bleiben also 1 oder 2 Karten übrig.
Bestell hast du demnach 4 (1200€ Vorteil) - was du damit anstellst kann man nur mutmaßen. Anscheinend hast du ja direkt ne Verkaufsabsicht, und vermutlich gibst du die nicht zum selbstkostenpreis ab...Abey hey, du musst dich vor niemandemrechtfertigen, außer vor dir selbst. Wenn das alles so ok für dich ist, ist es wohl so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh, ja klar! Wenn sie das bei mir anbieten, warum sollte es mein Bruder ( die Karten gehen ja an ihn ) dann auch nicht versuchen? Er hätte schließlich auch gern ne 1080er.

Dann soll er sich eine 1080 kaufen oder aufhören rumzuheulen, denn scheinbar kann er sie sich zum regulären Preis ja nicht leisten?! Komisch nur das 2 1070er teurer sind als eine 1080 - er ist also wissentlich den Fehler ausnutzen zu wollen zum bestellen gegangen und damit ein Schmarotzer!

Ich kann daran nichts gutes finden, aber diese Meinung muss man ja nicht teilen ;)
 
Dann frage ich mich eher in welcher welt du lebst, wo einer aus dem Management oder der nur minimal höher gestellt ist, einen auf den Sack bekommt. Die folgen der Spur fleißig abwärts und der kleinste in der Fehlerkette bekommt den Stress. Ein Unternehmen wie Metro wäre nicht so groß, wenn es anders läuft.

Das sehe ich anders, selbst wenn der Fehler irgendwo in der unteren Mitarbeiterebene von Mediamarkt ausgelöst worden ist, war es wiederum nur ein Fehler vom implementierten System welches diesen Fehler nicht selbstständig korrigieren konnte, ich meine wir sprechen hier nicht vom Fachhändler neben an sondern von einer der größten Elektronik ketten Deutschlands.
 
:popcorn:

Niedlich wie alle Moralapostel spielen, es aber vermutlich selber genutzt hätten wenn sie schnell genug gewesen wären.

Ist denke ich noch ne andere Sache ob ich nem obdachlosen sein letztes Brot klaue oder nem riesen Konzern für den nen paar Tausend Euro Peanuts sind. Ich arbeite in nem größeren Unternehmen und hier werden Täglich Millarden hin und her geschoben, da fallen nen paar Tausend oder gar Millionen nicht so wirklich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und was die "ich kaufe XX davon, 1 behalte ich und den Rest verkaufe ich mit Gewinn" vergessen. Bekommt das der Fiskus mit, könnte es interessant werden... ;)

Aber wie gesagt, ich an MM Stelle würde es auf Gerichtsverfahren ankommen lassen. Gerade bei den Assgeiern, die WISSENTLICH gekauft haben um sie direkt weiter zu verkaufen.

Klar hätte ich auch eine genommen, sterbe aber auch nicht, wenn ich keine habe, zumal mir die Zeit viel zu schade wäre... :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
:popcorn:

Niedlich wie alle Moralapostel spielen, es aber vermutlich selber genutzt hätten wenn sie schnell genug gewesen wären.

Ist denke ich noch ne andere Sache ob ich nem obdachlosen sein letztes Brot klaue oder nem riesen Konzern für den nen paar Tausend Euro Peanuts sind. Ich arbeite in nem größeren Unternehmen und hier werden Täglich Millarden hin und her geschoben, da fallen nen paar Tausend oder gar Millionen nicht so wirklich auf.

Niedlich wie deine Moralvorstellungen scheinbar im 3. UG angeordnet sind ;) mir ist es scheiß egal ob es da um 100, 10.000 oder gar 10.000.000 geht - man macht sowas einfach nicht und fertig. Die Schwäche oder Fehler anderer Menschen auszunutzen ist unterste Schublade und in meinen Augen einfach verwerflich. Ich denke darum geht es den Leuten die hier als deine "Moralapostel" auftreten. Mir soll es auch ziemlich egal sein, ob das nun klappt oder nicht - aber es ist mein gutes Recht die Leute dann scheiße zu finden ;)
 
:popcorn:

Niedlich wie alle Moralapostel spielen, es aber vermutlich selber genutzt hätten wenn sie schnell genug gewesen wären.

Ist denke ich noch ne andere Sache ob ich nem obdachlosen sein letztes Brot klaue oder nem riesen Konzern für den nen paar Tausend Euro Peanuts sind. Ich arbeite in nem größeren Unternehmen und hier werden Täglich Millarden hin und her geschoben, da fallen nen paar Tausend oder gar Millionen nicht so wirklich auf.


Eine, möglich. Mehrere, never!

Das mit den Millionen mag stimmen, aber die erwirtschaften nur so viel, da sie auf Centbeträge schauen und gnadenlos sind. Da bekommen Mitarbeitet bereits einen auf den Deckel, wenn sie falsche Etiketten drucken

Niedlich wie deine Moralvorstellungen scheinbar im 3. UG angeordnet sind ;) mir ist es scheiß egal ob es da um 100, 10.000 oder gar 10.000.000 geht - man macht sowas einfach nicht und fertig. Die Schwäche oder Fehler anderer Menschen auszunutzen ist unterste Schublade und in meinen Augen einfach verwerflich. Ich denke darum geht es den Leuten die hier als deine "Moralapostel" auftreten. Mir soll es auch ziemlich egal sein, ob das nun klappt oder nicht - aber es ist mein gutes Recht die Leute dann scheiße zu finden ;)

+11 :d
 
Dann soll er sich eine 1080 kaufen oder aufhören rumzuheulen, denn scheinbar kann er sie sich zum regulären Preis ja nicht leisten?! Komisch nur das 2 1070er teurer sind als eine 1080 - er ist also wissentlich den Fehler ausnutzen zu wollen zum bestellen gegangen und damit ein Schmarotzer!
Ich kann daran nichts gutes finden, aber diese Meinung muss man ja nicht teilen ;)

Hm, mein Bruder verdient besser als ich und liegt auch um einiges über den Durschnitt soweit ich weiß, daran sollte es also nicht scheitern. Wenn man sich aber die % Mehrleistung gegenüber der 1070 ansieht und dann den Preisunterschied - ne, nicht zum aktuellen Preis.

- - - Updated - - -

:popcorn:

Niedlich wie alle Moralapostel spielen, es aber vermutlich selber genutzt hätten wenn sie schnell genug gewesen wären.

Ist denke ich noch ne andere Sache ob ich nem obdachlosen sein letztes Brot klaue oder nem riesen Konzern für den nen paar Tausend Euro Peanuts sind. Ich arbeite in nem größeren Unternehmen und hier werden Täglich Millarden hin und her geschoben, da fallen nen paar Tausend oder gar Millionen nicht so wirklich auf.

Vorallendingen wenn der Konzent es auch von SICH AUS anbietet. Ach ne, so war das ja gar nicht. Wir lügen ja alle :lol:
 
Ach klar jeder darf jeden scheiße finden ;).

Trotzdem bin ich der Meinung bei so großen Unternehmen kann man sowas machen, passiert da ja auch nicht jede Woche sonst gäbe es das Unternehmen sicher nicht mehr ;).
Zudem scheint MM das ja selbst und "freiwillig" gegen eine 1080 zu tauschen, obwohl sie die Möglichkeit haben das nicht zutun.
So großen Firmen gönne ich rein Garnichts, egal wie gut oder schlecht der Umsatz ist die Unterklasse an Mitarbeiter bekommt nen Hungerlohn und der Großteil des Gewinns geht an den Boss und seine Manager damit die sich noch nen zweiten Maserati kaufen können.

Daher hätte ich bei sowas absolout kein schlechtes Gewissen, da gibt's dann vllt bei der Firme ein Dududu für den Mitarbeiter oder Leiter und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll er sich eine 1070 kaufen und aufhören zu heulen - oh hat er ja ... besteht jetzt aber auch eine 1080 ... NICHT!

Du kannst hier reden wie du willst - in meinen Augen bleibt das verwerflich und pure Geiz ist Geil Mentalität. Er hatte ja nicht mal die Eier sich selbst anzumelden, sondern deine Freundin aus Bequemlichkeit vorgeschickt "weil die schon nen Account hatte" ... oh Gott der Herr kann also keine 2 Sekunden tippen (Stichwort: auto fill) und ist sich zu fein dafür? Sorry aber no fucking way.

- - - Updated - - -

@Klose: Du differenzierst also zwischen MM und ner kleinen Firma? Mit welchem Recht? Warum ist es bei dem einen okay und bei dem anderen nicht? Weil es ihn ruinieren würde? Oh bitte ... dir ist finanzieller Schaden scheiß egal - anhand deiner Aussagen - also kannst du auch nicht zwischen großer Firma und kleiner Firma differenzieren und erwarten das dir das einer abnimmt.

Die Tat bleibt die selbe und nur weil es einen trifft, der es besser verkraftet wird es nicht besser.

Das wäre so als würdest du sagen ein Mord an einem Serienkiller sei okay, aber am Nachbarn nicht. Wechselbalg nennt man sowas ;)
 
Hmm gut dann sind wir da wirklich völlig anderer Meinung :d

Ja ich differenziere so ... bei dem kleinen netten Tante Emmaladen ums Eck würde ichs ansprechen wenn mir dort z.B. 20€ zuviel rausgegeben werden, aber bei Aldi wäre mir das Wumpe.

Und ja ... soll der Serienmörder doch verrecken hätte so jemand nicht anders verdient ähnlich wie Kinderschänder, da fände ich einen Mord am netten Nachbar deutlich schlimmer.

PS: Falls gesehen kam vor kurzem bei ich glaube ARD so ein Experiment, die Verurteilung des Jetpiloten der ein Flugzeug abgeschossen hat mit keine Ahnung 600 Leuten um 70.000 Menschen zu retten die in einem Stadion sitzen. Da hätte ich auch für nicht schuldig gesprochen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll er sich eine 1070 kaufen und aufhören zu heulen - oh hat er ja ... besteht jetzt aber auch eine 1080 ... NICHT!

Du kannst hier reden wie du willst - in meinen Augen bleibt das verwerflich und pure Geiz ist Geil Mentalität. Er hatte ja nicht mal die Eier sich selbst anzumelden, sondern deine Freundin aus Bequemlichkeit vorgeschickt "weil die schon nen Account hatte" ... oh Gott der Herr kann also keine 2 Sekunden tippen (Stichwort: auto fill) und ist sich zu fein dafür? Sorry aber no fucking way.

Liebe es ja wenn irgendwelche Idioten immer was posten aber keine Ahnung haben warum und wieso und sich dann irgenwas ausdenken :drool:
Ich bin mal so nett: habe das Angebot hier gesehen und bestellt - Bruder angerufen und ihn drauf aufmerksam gemacht - er sitzt im Auto, kann somit grad nicht bestellen und hat noch keinen Account - hab mit meiner Freundin geredet und wir haben 2 bestellt. Aber hauptsache mal das Maul aufreißen :shot:
Und rumheulen tut er auch nicht, wenns keine gibt hat weder er noch ich damit ein Problem ( können viele wohl auch nicht glauben und verstehen ). Nachdem meine eMail von MM kam haben wir eben dann von der anderen Bestellung aus auf eine Lösung bestanden und ob es möglich ist ebenfalls eine Differenz zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein bisschen den Faden hier im Thread verloren. Hat es jetzt einer geschafft und hält jetzt ein 1080 für den Preis in den Händen?
 
Oh Gott, ganz vergessen! Das muss ich natürlich noch erwähnen weil sonst vermutlich ebenfalls das Geschrei RIESIG sein wird bei manchen:
NATÜRLICH hat mein Bruder ne Freisprechanlage in seinem Auto!!! Also alles gut, nicht aufregen, hat alles richtig gemacht.
 
Hab ein bisschen den Faden hier im Thread verloren. Hat es jetzt einer geschafft und hält jetzt ein 1080 für den Preis in den Händen?

Ich glaube noch nicht. Bis wir keine Bilder mit Rechnung sehen, glaub ich niemandem.
 
Hmm gut dann sind wir da wirklich völlig anderer Meinung :d

Ja ich differenziere so ... bei dem kleinen netten Tante Emmaladen ums Eck würde ichs ansprechen wenn mir dort z.B. 20€ zuviel rausgegeben werden, aber bei Aldi wäre mir das Wumpe.
Dir ist hoffentlich klar das in sehr vielen Fällen nicht Aldi für den Fehler gerade steht sondern der kleine Kassierer der den Fehler gemacht hat ?
 
Dir ist hoffentlich klar das in sehr vielen Fällen nicht Aldi für den Fehler gerade steht sondern der kleine Kassierer der den Fehler gemacht hat ?

Kann ich so nicht bestätigen ;) habe da 6 Monate an der Kasse nebenbei gearbeitet.
Klar bekommt man was gesagt wenn eine Differenz besteht und wenn es öfter vor kommt natürlich irgendwann richtig ärger, aber dann ist da etwas mit dem aus Fehlern lernen nicht so richtig gelaufen.
 
Kann ich so nicht bestätigen ;) habe da 6 Monate an der Kasse nebenbei gearbeitet.

Und das ist in jedem Aldi so ? Das hängt wohl sehr stark vom lokalen Chef ab. Ist ja nicht der einzige Bereich. Auch bei den meisten Jobs in der Gastro wird das so gehandhabt und da kenne ich mehr als genug die das neben dem Studium gemacht haben. Da kenne ich eigentlich niemanden bei dem es nicht so war.
Falsch ausgezahltes Wechselgeld gibt man insofern man es merkt zurück. Egal welcher Laden. Ganz einfach. Da gibt es meiner Meinung nach auch nichts zu diskutieren.

Also BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das wird nicht groß trara geben wenn sowas 1-2 mal passiert. Falls doch sollte man sich sowieso mal anderweitig umsehen.
Wenn man zu blöd zum rechnen ist oder einfach nicht dazu lernt ist es eigene Schuld oder der falsche Beruf ;).

Ich weiß nur das Personalentscheidungen über den Regionalleiter laufen und der hat manchmal an die 100 Filialen unter sich. Zudem ist Aldi wenigstens einer der Läden bei dem auch die kleinen Mitarbeiter anständiges Geld bekommen, aber ist ja auch egal driftet hier gerade ganz schön ab. :btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was irgendwie lustig wäre ...
Wenn hier jemand von Media Markt mitlesen würde xD

Ach ... tun sie ja ... ^^
 
vor paar Jahren hatte ich nebenbei in einem PC-Geschäft gearbeitet

also PCs zusammenbasteln und ab und an auch Verkauf

irgendwann war eine GeForce 2 bei uns im Verkauf und wir wunderten uns, wieso die schon alle weg waren und jeder Kunde 1 wollte :d

am Abend stellt der Chef ein gehöriges Minus fest und was war es? alle Karten waren 200 Mark zu günstig ausgezeichnet, Fehler des Chefs und ich hab sie verkauft...

sowas passiert nun mal überall wo Menschen arbeiten
 
also ganz ehrlich. wenn ein Laden die Kunden verarscht, dann kann man sich auch mal sowas leisten.

der MM oder saturn wechselt nach Lust und Laune Ihre preise und versucht Ladenhüter ( notebooks, pcs etc..) durch preisänderungen an anderen geräten zu verkaufen. Sind die verkauft, werden die Preise anderer Geräte wieder angepasst. Das ist purer Beschiss am Kunden.

hier kann man mal auf die moral getrost pfeifen^^

das macht aber vermutlich jeder Laden genauso

Und außerdem muss sich der Kunde doch nicht für den Fehler im Onlinestore rechtfertigen.

Ich sehe das Angebot, Kaufe und will das was ich bestellt habe. Ob das jetzt ein interner Fehler war, ist doch nicht das Problem vom Kunden sondern vom MM. Wer nun recht bekommt entscheided in diesem Fall eigentlich gesetze. zurecht sonst könnte man Kunden und Verkäufer in einen Käfig werfen und Last man Standing walten lassen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut der Name ist anders, aber beschrieben war eine GTX1070 und diese Eigenschaften kannst du erwerben.
 
Wie schnell hier die Stimmung komplett umschwingt, nachdem hier klar wurde, dass doch eine 1080er möglich ist.
Warum das so ist muss man ja nicht weiter erwähnen.

Jetzt muss man sich auch noch rechtfertigen etwas auf dem Marktplatz zu verkaufen.
Bei MM Mitleid zu haben, und die Moralkeule auszupacken, ist sowieso komplett hinrissig.
Die bedienen für diesen Peanutverlust nicht mal ihre Rückstellungen. Und mal ehrlich, sonst immer brav schimpfen über die großen Elektronikhändler, aber hier uneingeschränktes Mitleid empfinden? Ach ja ne, is klar...
Am besten nur noch beim Elektrohändler im Dorf kaufen, kostet das doppelte, aber hey!, wenigstens bin ich dann mit meinem Gewissen im Reinen dadurch, dass es keine Möglichkeit gibt irgendjemanden irgendwo auszubeuten ;)

Jeder der hier das Schnäppchen gemacht hat wünsche ich einen guten Verkauf und viel Geld :)
Nennen wir es "Umverteilung", wenn das Geld vom großen MediaMarkt Konzern auf die Hardwarefans verteilt wird ;)

Jeder der hier anfängt die Käufer der Karte anzufeinden (seltsamerweise erst jetzt wo klar wird dass es doch eine 1080er gibt..), sollte sich mal Gedanken über seine Moralvorstellung machen.

Und hier wird ganz sicher kein Mitarbeiter belangt! Das ist Schwachsinn! Zumal hier gleich mehrere Seiten mehrfach versagt haben.

Und noch was: Wann wird den Postern hier endlich klar, dass die Kunden im Recht sind? Das ist keine schlichte Preisfalschauststellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn klar dass es eine 1080 wirklich gibt? Hat schon einer eine bekommen?
Und du kannst dich noch 20x wiederholen. Deswegen wird dein Geschreibsel nicht "richtiger"
 
Welche Anfeindungen? Ich weise nur darauf hin das das mit dem Recht hier gar nicht so deutlich ist, wie hier gerne von manchen suggeriert wird. ;)
 
Ach was gogoAustria hat doch die Checkung schlechthin und ist der Großmeister! Der klebt immerhin Dämmatten unter seinen Tisch!!! Daran solltet ihr euch mal ein Beispiel nehmen!

Ich bleibe dabei und habe meinen Standtpunkt klar dargelegt - du bist derjenige welcher hier mit Anfeindungen daherkommt und jedesmal wieder angreift. Geh damit bitte vor Gericht und klag es ein - ich setze mich dann auch in den Zuschauerraum um dich auszulachen wenn du scheiterst. Ach ne geht nicht ... du hast ja keine gekauft :P

Und nur so nebenbei - ich habe meine 1080 schon lange verbaut ... mir geht es um die Haltung hinter dem Kauf und dem bewussten ausnutzen eines Fehlers egal von wem. Das ist und bleibt verwerflich. Punkt.


Ich habe dir die §§ des deutschen Rechtes dargelegt auf Grund derer MM hier vom Kaufvertrag zurücktreten könnte (achtung Konjunktiv) und ich habe von dir keinerlei §§ geschweige denn Grundsatzurteile des BGH gesehen, welche meine Annahme (und auch die vieler anderer hier im Thread) widerlegt. Also tu dir bitte selbst den Gefallen und lass es gut sein und kleb weiter Hanf in deine Bude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in China fällt ein Sack Reis um
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh