[Sammelthread] Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell*


Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell* ***Sammelthread***





Hier bei Geizhals

Review bei Fudzilla

Review bei X-bit labs




Technische daten

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GT 512MB/1024MB GS
Chipsatz: NVIDIA GeForce 8800GT/G92
RAM: 512 MB/1024 MB DDR3-VRAM
Core-Takt: 650 Mhz
Shader-Takt: 1500 MHz
RAM-Takt: 1900 MHz
Data-Width: 256-Bit
Bus: PCIe2.0 16x
Kühlung: 2-Slot Golden Sample Fan



Infos zu der Gainward 8800GT GLH (Goes Like Hell) GS (Golden Sample) :


Die Gainward 8800GT GLH GS auf Gainward.com (seit gestern offiziell gelistet)

Bilder der Gainward 8800GT GS (nicht GLH) auf Gainward China (die GLH schaut aber afaik genauso aus)

Hier wurde die Gainwad 8800GT "standard" nach altem Design mit dem Gainward Expert Tool auf 675/1750/2000 übertaktet (hat im übrigen auch hardware-infos.com gemacht)

Hier nochmal ein Vergleich der stock 8800GT gegen eine gainward overclocked, auf Gainward China gelinkt, ursprünglich von CNet China

Hier die Standard GT auf die vermuteten 700/1500/1025(2050) übertaktet und gegen eine Ultra antreten lassen, um das Potential auszuloten, die GLH wird aber 1750 statt 1500er Shadertakt besitzen


Gainward 8800 GT GLH: "Filetstück" Nochmal eine News zur Vorstellung der Karte auf hardware-infos.com, vom Mittwoch

Howto für wakü auf der 8800GT GS


die Gainward 8800GT "standard", und die 256er wird in Zukunft wenn ich die Infos richtig deute im übrigen nicht mehr mit dem stock kühler von Nvidia ausgeliefert bzw. verbaut, sondern mit nem 2slot custom in schwarz.
Infos siehe hier hier und hier



Gainward Bliss 8800 GT 512MB
products_51564530ub.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS
products_64625201u7.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS GLH

products_1190728djo.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB
products_791463161s.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS
products_91754110kq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich für den Kauf einer Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS entschieden, wollte jetzt aber vor der finalen Entscheidung noch ein paar Informationen einholen. Der Leistungsumfang der Karte ist mir dank diesem Thread hinreichend bekannt.

Doch würde ich noch gerne wissen ob der 80cm Lüfter wirklich so leise arbeitet wie es auf der Homepage von Gainward beworben wird.

mfg MadYoshi

Wenn ich den Rest deines Systems so anschaue, tippe ich mal dass du nicht vor hast in Full HD Auflösung mit AA/AF zu spielen, oder? Dann greif lieber zur 512MB GT und spar dir den Aufpreis bzw. greif stattdessen zur GTS. Soviel Speicherbedarf wirst du kaum haben sofern du flüssige Framerates bevorzugst.

Sollte es anders sein und du dir z.B. demnächst einen 24" TFT zulegen wollen auf dem du unbedingt mit nativer Auflösung spielen willst, dann ist die 1024MB Version natürlich schon von Vorteil.

Lüfter ist wirklich unglaublich leise sobald der Treiber installiert ist, ich meine sogar leiser als der damals von der 7900GTO/GTX, und der war schon top.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den Rest deines Systems so anschaue, tippe ich mal dass du nicht vor hast in Full HD Auflösung mit AA/AF zu spielen, oder? Dann greif lieber zur 512MB GT und spar dir den Aufpreis bzw. greif stattdessen zur GTS. Soviel Speicherbedarf wirst du kaum haben sofern du flüssige Framerates bevorzugst.

dito.

der große speicher bringt kaum etwas in sachen Leistung/ FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Rest deines Systems so anschaue, tippe ich mal dass du nicht vor hast in Full HD Auflösung mit AA/AF zu spielen, oder? Dann greif lieber zur 512MB GT und spar dir den Aufpreis bzw. greif stattdessen zur GTS. Soviel Speicherbedarf wirst du kaum haben sofern du flüssige Framerates bevorzugst.

Sollte es anders sein und du dir z.B. demnächst einen 24" TFT zulegen wollen auf dem du unbedingt mit nativer Auflösung spielen willst, dann ist die 1024MB Version natürlich schon von Vorteil.

Lüfter ist wirklich unglaublich leise sobald der Treiber installiert ist, ich meine sogar leiser als der damals von der 7900GTO/GTX, und der war schon top.

Meine System Signatur ist nicht mehr auf dem neusten Stand, mit der Neuanschaffung der Grafikkarte wird sich auch der Rest ändern. Nicht demnächst sondern seit Freitag letzter Woche bin ich in dem Besitzt eines DELL E248WFP (doch das Thema gehört nicht hier her).

Aber noch eine Frage zu der Größe des Grafikspeichers, aktuell sind die Vorteile sehr gering. Doch bei zukünftigen Spielen werden die Texturen nicht kleiner sondern immer größer und da stelle ich mir dann zunehmend wachsende Vorteile vor. Wäre denn das der Fall oder liege ich da total falsch mit meiner Meinung.
 
naja passt auf dein Board denn noch ein C2d?

wenn ja kannste dir ruhig ne GLH holen die 1Gb Variante lohnt sich
in meiner sicht aber nicht.
 
Hallo ihr Gainward Experten, habe da eine kurze Frage:

Ich suche für mein neues System ( E4500, EP35 DS3P, 4GB Ram) eine leise Grafikkarte...Eigentlich wollte ich mir eine ECS mit Accelero S1 kaufen, aber da mein Case (Aplus XClio II) einen 25cm Seitenfan hat, habe ich nicht genug Platz.

Nach langem suchen nach Alternativen bin ich bei Gainward gelandet. Habe hier mal quer gelesen, wollte Fragen ob ich alles richtig verstanden habe:

Die 8800GT 512MB GS und die Die 8800GT 512MB GS GHL haben beide den gleichen Lüfter (dieses Dualslot mit Heatpipe) und busten die Luft raus?

Beide sind im Vergleich zur Standard 8800GT mit leisen Lüftern ausgestattet und übertaktet, wobei die GS GLH stärker übertaktet ist als die GS (deswegen teuerer)?

Dann wollte ich noch fragen wie "leise" die Karten in Idle und Load sind und wie warm sie dann jeweils werden.

Interessiere mich für die GS. Kann man da OC mäßig noch was rausholen?

MfG Tigi
 
1. die glh ist eine "fabelkarte" gibt es also bis zum heutigen tage nicht zu kaufen

2. der luefter saugt von aussen einen teil der luft an und hustet heisse luft ins gehauese

3. luefter ist sehr leise

4. gs laesst sich uebertakten (wie hoch kommt auf karte an (keine "montags-karte"))
 
1. die glh ist eine "fabelkarte" gibt es also bis zum heutigen tage nicht zu kaufen

2. der luefter saugt von aussen einen teil der luft an und hustet heisse luft ins gehauese

3. luefter ist sehr leise

4. gs laesst sich uebertakten (wie hoch kommt auf karte an (keine "montags-karte"))




1. hast du allerdings recht.

2. weiss ich nix von :shot:

3. stimmt :)

4. jopa das auch...


alles in allem GLH ist ne Fabelkarte und die GS bekommt man wirklich überall!
 
der luefter ist saugend unter dem grossen verkleidetem kuehlkoerper.

der luefter blaest die luft auf die gpu.

da der kuehlkoerper nur hinten neben den beiden dvi anschluessn "kontakt" durch das gitter nach aussen hat, wird ein teil der luft von aussen angesaugt.

fast die gesamte abwaerme der karte geht geht nach oben hin raus.
(ein teil nach vorne zu den spannungswandlern)

ich muss es wissen, ich habe zwei davon im sli betrieb und musste mir echt was einfallen
lassen die gesamte heisse luft die die karten unter last produzieren aus dem gehauese
wieder rauszukriegen.
(abgesehen mal davon da im sli je nach board eine karte gar nicht genug kalte luft ansaugen kann)

eine karte ist problemslos zu betreiben.
2 karten erfordern schon viel luftzufuhr ins gehauese + abfuhr aus dem gehause,
da beide karten die gesamte luft im rechner erheblich "aufheizen".
der standard gts kuehler ist da wesentlich "problemloser" da er die angesaugte luft
nach hinten aus dem gehause rausfuehrt.
 
bestenfalls einen 12cm Lüfter seitlich in de wand einsetzen.


oder hast du dafür keine vorrichtung im Case?
 
aeh,

ich falle was das gehauese betrifft wohl etwas aus dem rahmen . . .

siehe: Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 8) seite 20/21

habs aber mittlerweile ein wenig optimiert
(noch keine bilder)

idealerweise haette ein miditower bzw tower am seitlichen linken blech fuer 2x8800gt
im sli zwei "aus dem gehause saugende" luefter oder zumindest ne menge lueftungsschlitze.
 
oh !

der erste der eine retail karte bekommen hat !

wann gekauft ?

wo ??
 
unglaublich aber wahr !

die frage ist nur noch ob sie auch liefern koennen . . .

im angebot ist die karte seit 3 monaten

ich hatte meine anfang november bestellt . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
ha ha ha

is schon lustig

kaum schreibe ich von "fabelkarte",
schwups verfuegbar . . .

kaum "beschwere" ich mich ueber den cooler im sli betrieb,
schwups "geaendert". . .

guckt mal auf die gainward seite,
die 8800gt gs 1024mb hat seit 2 stunden einen neuen cooler bekommen,
den von der 8800gts g92 1024mb.

wenn ich richtig geguckt habe blaest der jetzt hinten raus !

also leute lasst euch keine "alte" 8800gt gs 1024mb mehr "andrehen" !!!
 
guckt mal auf die gainward seite,
die 8800gt gs 1024mb hat seit 2 stunden einen neuen cooler bekommen,
den von der 8800gts g92 1024mb.

wenn ich richtig geguckt habe blaest der jetzt hinten raus !

also leute lasst euch keine "alte" 8800gt gs 1024mb mehr "andrehen" !!!

hehe ist halt nur blöd das man vorher nicht in die Packung schauen darf :(
 
Weiß jemand wie der HDMI Sound bei der Gainward 8800GT 1024B GS funzen soll ?

Von Support bekam ich die Antwort:
Einfach den SPDIF coax an die Karte anschließen

Nur was ist ein SPDIF coax Kabel ?
Liegt das bei ?
Und wo wird das angeschlossen ?
 
einen SPDIF Ausgang hat die karte sicherlich nicht. hat
aber das eine oder andere Mainboard oder halt gute Soundkarten.

zudem die Gainward hat definitiv keinen Soundchip für HDMI drauf.
 
einen SPDIF Ausgang hat die karte sicherlich nicht. hat
aber das eine oder andere Mainboard oder halt gute Soundkarten.

zudem die Gainward hat definitiv keinen Soundchip für HDMI drauf.

Dafür braucht sie auch keinen Soundchip.
Meine Gainward hat seitlich einen weißen 2 PIn Stecker,genau so wie es die ZOTAC 8800 GT AMP! Audio hat die ich vorher hatte.

Außerdem bestätigt mir Gainward Deutschland das bei meiner Karte Soundausgabe über HDMI möglich ist.

Wenn du dir dieses Bild ansiehst,es ist der Stecker links oben neben dem SLI Anschluß
http://www.xbitlabs.com/misc/pictur...00gt/gainward_8800gtglh_card_front_bg.jpg&1=1

Eben diesen hatte auch die Zotac AMP.
Darüber soll wohl das Soundsignal von der Soundkarte angeschlossen werden,durch die Grafikkarte durchgeschleift und per HDMI ausgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
musste schauen ob die Kompatibel zu den G92 Karten ist.

ich weiss es jetzt nicht :hmm:
 
Kompatibel ist er aber laut zalman nur mit diesem "gitter" darunter(bei der 8800 serie) und das teil kosten 25€ extra? hab im netz aber nur wenige bilder gesehen wo das teil verbaut war .

jetzt wollte ich wissen ob es vielleicht doch ohne geht?!
 
Das hier:
ZM-RHS88_01_b.jpg
passt garnicht auf die 8800 GT, guck dir mal an wie die Speicher angordnet sind:
gainward_8800gtglh_card_front_bg.jpg
 
ich habe da mal eine Frage zu euren Karten, da ich seit gestern auch eine 8800GT 1024MB GS bzw. schon die zweite habe. Habe die erste Karte wieder zurückgeschickt, weil sie ab und zu ein Geräusch beim laden von z.B. Future Mark 05 und 06 oder bei Crysis gemacht hat, wo ich dachte, dass sie defekt wäre. Bei meiner neuen Karte ist dies identisch. Es ist so ein fiepen, also ein Geräusch, als wenn eine Heuschrecke in meinem Rechner sitzen würde. Ist dies bei euch auch so bzw. ist das normal? Man kann doch nicht zwei mal eine defekte Karte bekommen von unterschiedlichen Onlineshops, es sei denn, dass es sich um einen Fehler einer ganzen Serie handelt. Während des Spielens macht sie diese Geräusche nicht, sondern nur, wenn die Benchmarks geladen werden bzw. Crysis geladen wird.

semroma
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh