Galaxy 6800GT

lol, naja mein Bruder hat auch ne Galaxy 6800 und die geht recht gut.
Würde die schon empfehlen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garfield36 schrieb:
Donnerwetter, hier werden Gerüchte bald schneller weitergegeben, als sie entstehen.

*vollzustimm*

meine Karte läuft auch gut. hab mich aus chronischem zeitmangel noch nicht sehr mit oc beschäftigt - 420/1060 lief schon mal 3DM03 und Aquamark durch - aber richtig getestet wird irgendwann später...

Bei 65° unter Last reizt es mich eigentlich schon sehr, ein 1,4V Bios zu flashen :asthanos:

vor dem Einbau hab ich den Kühler abgenommen, die Wlp gecheckt und gleich durch Arctic Ceramiqe ersetzt, Kühler wieder drauf und gut war...
 
Tiny"BadBoy"RK schrieb:
Oha, noch ein sinnfreier Kommentar deinerseits :hmm:
Was soll das?


Meine Karte ist doch nicht defekt.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass sich eine Schraube/Mutter des Silencers gelöst hatte.
Dadurch war wohl der RAM nicht mehr gekühlt, sondern eher isoliert.

Naja, ich teste gerade :fresse:

ein bißchen spaß sollte auch sein
 
Habt ihr die wohl fast alle von ARLT.com oder?

Kann man den Shop empfehlen?
 
naja die haben irgendwie scheiss shop anzeige stand in ausreichender menge vorhanden. LOL 5 leute hatten vor mir vorbestellt und ich hab keine karte damals abbekommen. Was isn für den laden ausreichende menge?!
 
Tom2110 schrieb:
naja die haben irgendwie scheiss shop anzeige stand in ausreichender menge vorhanden. LOL 5 leute hatten vor mir vorbestellt und ich hab keine karte damals abbekommen. Was isn für den laden ausreichende menge?!

aber deine Karte funktioniert oder?
 
nö hab die doch net da gekauft! wollt damals ne Gainward Ultra GS.
 
Solche Mails bekommt man con arlt, wenn man obline bestellt:



Sehr geehrter Herr ..., die Grafikkarte "Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Galaxy Zeus 6800GT, TV/DVI-I/DVI-I, Retail" wird von uns vorübergehend nicht ausgeliefert, da wir ein unverhältnismässig hohes Mass an Rück- sendungen aufgrund defekter Ware haben. Diesen Zustand werden wir bis zur Klärung mit/durch Galaxy aufrecht erhalten. Sie werden von unserer Versandabteilung automatisch per E-Mail benachrichtigt, sobald der Versand Ihrer Bestellung XXXXXXXXX erfolgt ist. Mit freundlichen Grüssen Arlt Computer-Produkte GmbH




Mail ist aber nicht von mir ;)
 
also hat die Karte ne richtig geile Qualität*lol*...egal..kostet ja auch nur 430 euro
 
Tiny"BadBoy"RK schrieb:
:d

Ich war heute bei arlt.
Die haben die galaxy immer noch verkauft.


jo nur im webshop isse nimmer gelistet. Ich werd heute auch nach Augsburg fahren zu ARLT und fragen ob die sie haben. Wenn ja sollen Sie sie mir vorführen ob sie funktioniert. Wenn sie das tut, nehm' ich sie mit.


UPDATE:

Auch in den Shops gibt es Sie ab nun nicht mehr. Laut der Hotline haben Sie die komplette Charge (alle Karten, defekt oder nicht defekt) zurück geschickt und warten auf eine neue Lieferung von Galaxy. Vielleicht ist die Palette von ARLT ja zufällig vom Laster gefallen.

lg

Uhu
 
Zuletzt bearbeitet:
"vom Laster gefallen" lol wie meinst du denn das? :d

werden wohl eine der ersten gewesen sein die Karten.

Aber macht euch nix draus mein Bruder hat auch erst im 2. Anlauf ne funktionierende Karte gehabt :d aber dank meinem Service war die innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht ;)
 
Ich kauf mir auch keine Galaxy mehr.
Ich habe mir jetzt ne PNY bestellt, und zwar VorOrt!

Ich muß ehrlich sagen, dass die ganzen HiEnd-GraKas mir langsam auf den Sack gehen! :d
 
tjo wo viel technik drin steckt kann natürlich auch mehr defekt sein :d
 
Finde das ganze irgendwie merkwürdig! :hmm:

Ich kann jedem nur Empfehlen seine Karte auf Funtion zu testen!

Auch die WLP zu tauschen bringt bei den Karten in 90% der Fälle was!

Ihr würdet mir net glauben was ich da schon gesehen habe!
 
oh doch :) meistens ist die WLP total vertrocknet und schon hart ;) bei meiner CPU hat es unter Last ca. 8 - 10 Grad gebracht bei abnahme des HS
 
Ich bin mit sowas immer vorsichtig. Bei ner Karte die über 400 Euro kostet und grad mal 3 stunden alt ist schon die Garantie zu riskieren ist keine meiner Tugenden =)


Hehe ARLT bietet mir eine Galaxy Karte an, die schon 4 Tage in nem Vorführrechner gelaufen ist. "sie funktioniert in jedem Fall!!!"
Aber Preisnachlass gibts keinen. Werde da morgen mal hinchecken obs evtl FarCry mit dazu gibt oder irgend was anderes =)


Darf ich mal fragen, wer eine Galaxy hat und damit bisher keine Probleme hatte (oder nach dem Umtausch keine mehr hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von Beginn an no Probs. WLP Tausch brachte auch keine besseren (sind mit 64° Last ja nicht schlecht ;) ) Temperaturen. Karte war in silbernem Karton.
 
Uhu schrieb:
Darf ich mal fragen, wer eine Galaxy hat und damit bisher keine Probleme hatte (oder nach dem Umtausch keine mehr hat)

Ich hab meine Galaxy Ende August von arlt.com bekommen, und bis jetzt funzt sie prima :)
Karte war in 'nem silbernen Karton.
Gibt's jetz eigentlich ein Spiel als Ersatz für Far Cry?
 
haben mir irgendeinen Schei** angeboten als Ersatz - hab ich drauf verzichtet ;)
 
Uhu schrieb:
Ich bin mit sowas immer vorsichtig. Bei ner Karte die über 400 Euro kostet und grad mal 3 stunden alt ist schon die Garantie zu riskieren ist keine meiner Tugenden =)


Hehe ARLT bietet mir eine Galaxy Karte an, die schon 4 Tage in nem Vorführrechner gelaufen ist. "sie funktioniert in jedem Fall!!!"
Aber Preisnachlass gibts keinen. Werde da morgen mal hinchecken obs evtl FarCry mit dazu gibt oder irgend was anderes =)


Darf ich mal fragen, wer eine Galaxy hat und damit bisher keine Probleme hatte (oder nach dem Umtausch keine mehr hat)
hab meine seit mitte Juli und noch keine Probleme (allerdings referenzkühler)

Gruß
Chris
 
Meine Galaxy hat am Sonntag den Geist aufgegeben. Sie war von Ende August, ist kaum gelaufen und zeigt die typischen Defekte dieser offensichtlich fehlerhaften Charge. Arlt.com ist allerdings sehr bemüht, den Kunden nicht zu verärgern. Ich bekomme in Kürze im Austausch eine Gainward 2400GS. ;)
 
Hm, Beileid! War denn bei den defekten Karten eine der zwei Temperaturen unnatürlich hoch oder hat sich der Defekt auf irgendeine Weise angedeutet?

Edit:
Um mal wieder 'was Gutes zu sagen: Meine Galaxy läuft seit einem Monat einwandfrei und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr (wenn ich mir auch wegen der bei mir eigentlich zu hohen Temperaturen etwas Sorgen mache)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice =A= schrieb:
Hm, Beileid! War denn bei den defekten Karten eine der zwei Temperaturen unnatürlich hoch oder hat sich der Defekt auf irgendeine Weise angedeutet?

Edit:
Um mal wieder 'was Gutes zu sagen: Meine Galaxy läuft seit einem Monat einwandfrei und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr (wenn ich mir auch wegen der bei mir eigentlich zu hohen Temperaturen etwas Sorgen mache)...

Hohe Temperaturen kann ich nicht sagen. Im Leerlauf ca. 58°C unter Last ca. 65°C. Also nicht ungewöhnliches für die Karte. Meine Galaxy lief auch 3 Wochen einwandfrei... Bis Sonntag eben. Der Defekt kam quasi über Nacht. PC angeschaltet, Karte im Allerwertesten. Schaut nach defekten Speicherbausteinen aus. Vielleicht auch GPU.
 
also meine neue Galaxy (soeben eingebaut)
hat idle 49°, unter Last ca 60°
 
TobbiX schrieb:
Ich hab meine Galaxy Ende August von arlt.com bekommen, und bis jetzt funzt sie prima :)

Hätte das vllt. lieber nich sagen sollen :rolleyes:
Hatte meinen TFT mal per DVI mit der Graka verbunden -> Bildfehler (in unregelmäßigen Abständen erscheinende waagerechte Linien, die kurz aufblitzen und dann wieder verschwinden).
Analog klappt alles problemlos.
Naja, bis gestern dachte ich es liegt am Kabel oder Monitor, hab dann beides mit zum Kumpel genommen und dort an seine 9800 Pro angeschlossen -> funzt einwandfrei
Deswegen denke ich, dass es am DVI Ausgang Grafikkarte liegt.
Gibt es sonst noch andere mögliche Fehlerquellen? :hmm:
 
Als ich meine karte zurückgegeben habe, stand nebendran jemand, der auch Probleme mit dem RGB/DVI-Ausgang hatte. :hmm:

Hab mittlerweile jetzt schon von allem gelesen: defekte RGB/DVI-Ausgänge, abgefackelte Bauteile, dann die Sache mit FarCry... und was weiss ich! :motz:

Ziemlich schlechter Start für eine Firma, welche prinzipiell ein sehr gutes Konzept mit dem Silencer und erhöhtem Takt von Haus aus verfolgte.
 
So ich hab' also auf'm Desktop schon über 60°C und unter Doom3 über 80°C, obwohl es mit 22°C im Zimmer relativ kühl ist...
Ich hab' also mal zähneknirschend den Kühler runtergemacht (es ist alles gut gegangen), aber die Wärmeleitpaste auf der GPU war durchaus sehr gut verstrichen und auch schön dünn. Nun hab' ich eine andere weisse (aus Garantiegründen, muss ja nicht auffallen :)) Paste drauf, die Schrauben gut angezogen, und es hat sich absolut nichts geändert, genau die alten Temperaturen...
Mit Arctic Silver könnte man zwar sicher noch ein paar Grad rausholen, aber was soll's...
Also werden die hohen Temperaturen wohl wenn schon am Sensor liegen, oder wie sehe ich das?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh