Galaxy 6800GT

so nun in der früh wenns noch kalt ist hier im Zimmer hab ich 45 Grad. (bei 50% Lüfterspeed)

Evtl hab ich ne neue Revision, die halt andere Temps hat (evtl lag da irgendwo der Hund vergraben). Hast du schon die mit der goldenen Leiste an der Längsseite?

IMG_0817.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Goldene Leiste an der Seite? Ne, hab ich nich! Macht zwar das schöne blaue Design etwas kaputt, sieht aber witzig aus... :)
Woher hast Du Deine Karte, wenn man fragen darf?

Schon komisch, das mit den Temperaturen... Aber was soll's! Mich würde ja nur mal aus Prinzip interesseiren, wo das "Problem" (falls man es denn überhaupt als Problem sehen will) genau liegt!
 
Scheint eine neure Version zu sein.
Ich hoffe das beste für dich!


Möge die Karte lange leben :)
 
Tiny"BadBoy"RK schrieb:
Ziemlich schlechter Start für eine Firma, welche prinzipiell ein sehr gutes Konzept mit dem Silencer und erhöhtem Takt von Haus aus verfolgte.

Jop, hatte die Galaxy gekauft, weil sie halt eine der wenigen 6800 GTs war, die nich den Referenzkühler verwendeten und dementsprechend leise war.

Naja, ich hol mir jetzt wahrscheinlich die MSI 6800 GT, hoffentlich hab ich da mehr Glück^^
 
Man muß auch mal 'was Positives zu Galaxy sagen:
1. Die einzige Firma mit sinnvollem Kühler! (Alles andere ist physikalisch gesehen idiotisch.)
2. Höherer Standardtakt
3. Vor kurzem erst habe ich gelesen, daß eine andere Firma Seitenleisten an die Karten anbringen will, um den Einbau zu erleichtern, und schon macht's Galaxy nach, also schnell sind die Jungs!
4. Anscheinend sehr gute Garantie, zumindest habe ich bisher von allen gehört, Umtausch oder Rückgabe sei absolut problemlos geschehen...

Nimmt man das alles zusammen, würde ich sofort (!) wieder eine Galaxy-Karte holen! Zur Not kriegt man ja jederzeit eine Neue, und für etwaws Übertrieben halte ich diese Panikmache sowieso... Wenn eine Firma vielleciht einmal ein paar schlechte Speicherchips (an denen scheint es eigentlich imemr zu liegen) erwischt...
 
Ice =A= schrieb:
Man muß auch mal 'was Positives zu Galaxy sagen:
1. Die einzige Firma mit sinnvollem Kühler! (Alles andere ist physikalisch gesehen idiotisch.)
Ich finde den Kühler der Gigabyte GV-N68128DH besser.
Außerdem kann ich nichts "physikalisch idiotisches" am MSI-Kühler erkennen. Der läuft nämlich sehr leise und hält die GPU ausgesprochen kühl.
Ice =A= schrieb:
2. Höherer Standardtakt
Naja, das kann man auch selber machen...
 
Das physikalisch Idiotische an jedem anderen Kühler ist einfach Folgendes:
Man hat 60 Watt Wärmeenergie (und das ist eine Menge). Die Galaxy-Karte bläst es direkt aus dem Gehäuse, so daß man -was den Wärmehaushalt des Computers angeht- praktisch eine Grafikkarte hat, die keinerlei Wärme erzeugt!
Die anderen Karten schicken es schön nach innen, wo sich CPU und Festplatten über jedes Grad mehr freuen und laute Gehäuselüfter der Sache nachhelfen müssen...
Als kleiner Bonus steigt bei den Arctic-Kühlern noch die Größe von Kühlkörper und Lüfter, was niedrigere Drehzahlen, also leiseren (und in angenehmeren Tonlagen) stattfindenden Betrieb ermöglicht.
Was den zusätzlich verwendeten Slot angeht: Den PCI-Slot unter der Grafikkarte wird ja wohl jeder vernünftige User sowieso freilassen...
(Beengte Mini-Designer-PCs vielleicht mal ausgenommen...)

Ich könnte mich immer sowas von aufregen, wenn ich seh, wie Hersteller entweder nur das Standarddesign wählen, um bei einer 400Euro-Grafikkarte 4Euro zu sparen, oder völlig hirnrissige Lösungen entwickeln (wie die Doppellüfter von Gainward oder die um die Karte herum blasenden Lüfter von wem weiß ich), die am Schluß lauter und eher weniger leistungsfähig sind, vor allem aber die Wärme schön weiter ins PC-Innere pusten...
Bei keinem andern Bauteil hat man so eine standardisierte Einbauposition, die kann man doch wirklich durch einen Luftkanal nach Außen nutzen, oder?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Vor kurzem erst habe ich gelesen, daß eine andere Firma Seitenleisten an die Karten anbringen will, um den Einbau zu erleichtern, und schon macht's Galaxy nach, also schnell sind die Jungs!

Sparkle macht das schon seit der GF4 ;)

4. Anscheinend sehr gute Garantie, zumindest habe ich bisher von allen gehört, Umtausch oder Rückgabe sei absolut problemlos geschehen...

Nö,
arlt.com ist sehr gut, was Service angeht, nicht Galaxy. ;)
 
Ice =A= schrieb:
Das physikalisch Idiotische an jedem anderen Kühler ist einfach Folgendes:
Man hat 60 Watt Wärmeenergie (und das ist eine Menge). Die Galaxy-Karte bläst es direkt aus dem Gehäuse, so daß man -was den Wärmehaushalt des Computers angeht- praktisch eine Grafikkarte hat, die keinerlei Wärme erzeugt!
Ok, Erklärung akzeptiert, full ACK ;)
Leider passt so eine 2-Slot-Lösung nicht in mein Gehäuse (Shuttle XPC), sonst hätte ich mit vielleicht auch für eine Galaxy entschieden.
Jetzt muß halt der Heatpipe-Lüfter (Shuttle ICE/Levicom 80mm) die Wärme der Gigabyte-Heatpipe nach draußen pusten, was er sogar ziemlich gut (und v.a. superleise!) hinbekommt.
 
Die Idee, die warme Luft aus dem Gehäuse zu blasen, ist schon gut. Hat Arctic Cooling gut gelöst. Was aber leider fast nie erwähnt wird ist, dass 2 PCI-Slots blockiert werden. Seltsamerweise wird dies auch nur von PC-Praxis in der jüngsten Ausgabe erwähnt.
 
YESS!!!

Nun hats meine wohl auch erwischt. Hab mir gerade das Geld wieder auszahlen lassen...

Lauter schwarze Blöcke usw. schon im Bios - Speicherfehler vermutlich....
 
Ist nicht zu glauben...

Wuhaaa.. Ich fasse es nicht! Naja, die eine eher die andere später ;-)

Ich habe nach einem Zwischenschritt mit einer Gainward 2400/Ultra, die die absolute Katastrophe war (Geräuschkulisse katastrophal und Übertaktungsergebnisse ebenfalls: 360MHz/1.01GHz) nun eine Pine XFX 6800 GT. Die gefällt mir sehr gut, lediglich der Standardlüfter nervt. Aber deutlich weniger als die Gainward. Aber der NV5-Silencer kommt morgen bei mir an, dann herrscht auch da wieder herrliche Ruhe wie bei der Galaxy.
 
bin zu ATI "gewandert" - x800pro @ XT PE und nochmehr ;)
 
Merkwürdig - meine Galaxy läuft bislang seit 3 1/2 Wochen ohne zu mucken. Warte geradezu darauf, dass die auch ihren Geist aufgibt.

Gruß ralfi
 
Die karte scheint ja ein glücksfall zu sein...
Die schaltet sich mal nach lust und laune an oder aus ;-)
nicht mein fall, da rüste ich lieber selber eine 6800GT mit einem silencer auf
 
Servus @ all,

Ich habe mir die Galaxy vor 2 wochen bestellt gehabt, und die war langsamer als meine alte FX5950 Ultra und da kann etwas nicht in Ordnung sein. Darum habe ich sie wieder zurück geschickt, jetzt habe ich eine neue. Die ich gerade getestet habe, auf dem ersten Blick scheint sie in Ordnung zu sein und nun hoffe ich das es so bleibt.

Anscheinend so wie hier alle reden, lautet das Motto: Auf gut glück, der eine tüchtige Karte bekommt hat glück und die ist super. Wenn nicht dann halt nicht.
 
Also die blaue im silbernen karton ist damit nicht betroffen?
wurde am 27.08 gekauft...
 
Doch auch die im silbernen Karten sind betroffen. Ich habe eine mit nem Silbernen Karton, die 1. Karte habe ich schon zurück geschickt und die 2. Galaxy läuft noch bis und das wird hoffentlich noch so bleiben.

Wie gesagt, auf gut glück.......
 
hmm sind nun die galaxies mit der golgenden kante eine rev. 2? bzw. haben die auch das problem???
 
ich habe seit ca. 2 monaten eine galaxy GT und bis jetzt noch keine probleme damit, was funktion angeht.

jedoch muss ich sagen dass der nv silencer mich enttäuscht. ich hatte davor eine heatpipe von zalman auf einer radeon 9500 und nach dem tausch dieses laute dröhnen des silencers....ich dachte der wäre echt leiser.....werde selber das ding modifizieren mit poti weil es mich stört....

leistungsmäßig kann ich das ding nur loben. alles auf vollgas und flüssig :-D

taktrate beträgt 400/1100. temp : idle 58°C last 67 - 72°C.

gruß
 
Es gibt jetzt wohl auch einen Galaxy Internetshop - find nur den Link gerade nicht :(

Sonst sollte auch der ARLT oder K&M Galayx Karten führen.

Den Lüfter sollte man mit dem Gainward Experttool in den Griff bekommen können ;)
 
meine Galaxy hat heute den löffel abgegeben :( *R.I.P*
btw. silberner karton

edit* am 24.08.04 gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts hab ich gemacht fing heute an pixel fehler zu machen und dann ganzer ausfall
 
Hans Kloss schrieb:
warum gehen die bei euch kaputt? was is den da los?

ach ja, das expert tool hat bei mir nichts gebracht...nur noch lauter.


Du musst schon die einzeige nach unten setzen,von selbst passiert da nix:fresse:

Aber dieses Massensterben is ja nicht normal...


edit: Der Shop hat saftige Preise...350e für ne 6800 :stupid:
 
also meine galaxy hat 439 € gekostet. schon heftig aber die kühlung des silencers und übertaktbatkeit ist echt ok und mit garantie.

dennoch bin ich selber enttäuscht von mir, warum ich soviel geld für eine blöde karte bezahlt hab. als ob es nicht wichtigere sachen gibt, die man heute noch bezahlen muss...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh