[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei der KFA² 275 GTX die Spannung anheben ? und wenn ja wie ?

Frage nur da ich meine die ich Samstag Vormittag abhole zur Abholung bereit liegt.

Möchte mich dann gleich ranmachen ans testen und das gleich richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage nur da ich meine die ich Samstag Vormittag abhole da sie zur abholung bereit liegt abhole.

Möchte mich dann gleich ranmachen ans testen und das gleich richtig.

Ganz ruhig!

Guck doch erstmal, was so ohne Spannungserhöhung geht, bevor du deine Karte schrottest.

Das sollte mit Bedacht und Ruhe angegangen werden.

PS: Darüber hinaus --> Suchfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du warum so viele User die Karte wollen? ;)


Genau, weil man die Spannung ändern kann! :bigok:
 
Man muss die Leute auch mal ihre Erfahrungen machen lassen, nur so lernen sie wirklich dazu. :angel:



...wobei du im Prinzip Recht hast, aber die heutige Jugend lässt sich ja ohnehin nicht mehr bevormunden.;)
 
Häää Jugend ich bin kein Jugendlicher.

Ahh verstehe diew Karte hat ja den Voltera Chip und da kan man per Software die Spannung anheben stimmt so war das.

Bis vieviel kann man die Spannung denn anheben

Na ja wenn meine Karte Stabil 770 / 2550 macht dann past das.

Würde sie dan auf 750 / 2500 laufen lassen.
 
Schon möglich, vllt bist du auch erst 12. :fresse:


Nein aber im Ernst, schau erstmal wie gut die Karte ohne Spannungserhöhung läuft, evtl schaffst du ja deine angepeilten Werte.

Und die Spannung kann man wohl sehr sehr extrem anheben, deshalb auch eben die Warnung, würde wenn dann mal so im 1.2xer Voltbereich testen, zur Not 1.3x mit Lukü, kannst ja schauen was die Temps machen.
 
Ich werde gar nicht an den Spannungen drehen, will ja das die KFA² ne Weile hält. Nur locker flockig übertakten und gut is. :)

@ H5N1 Virus

Mach dich mal locker...ich fands einfach lustig und mußte lachen! Der Satz war einfach "sehr verwirrend" formuliert...darum auch "Der ist gut!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage nur da ich meine die ich Samstag Vormittag abhole zur Abholung bereit liegt.

Also 1. hast du das erst geändert, als er seinen Post schon eingestellt hatte und 2. macht der Satz immer noch keinen Sinn.

Ich kann mir denken was du meinst, aber perfektes Deutsch sieht anders aus, besonders, wenn du keine Kommaregel beachtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Leute auch mal ihre Erfahrungen machen lassen, nur so lernen sie wirklich dazu. :angel:

Was bedeutet dieser engel am ende deines satzes:fresse:

Teure erfahrung wenn es dann so endet:haha:


Mal im ernst H5N1Virus hast du sowas schonmal gemacht u weisst du auch was alles dabei überwacht werden muss bei so einem vorhaben?


Wenn das nicht der fall ist lass es bleiben das endet im disaster!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja autsch hat das weh getan als ich jung war:haha:
Genau bei mir auch, :bigok:

wenn mir einer erzählt hätte dass es schmerzhaft wird wäre das sicher nicht so eine bleibende Erfahrung gewesen wie das selbst Ausprobieren.;)

Manche Leute müssen vllt erstmal ein paar Grakas schrotten um vernünftig zu werden - bei manchen hilft freilich garnix mehr. :fresse:
 
Ich geh mir erstmal neues popcorn holen das dauuuuert ja noch bei master willi:heul:

Und sport will er auch noch machen in seinem gesetzten alter her je am ende hat er nen bandscheibenvorfall u kann die karte gar nicht mehr einbauen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha::lol:

Bin auf jeden Fall gespannt.

Ich hab die Karte übrigens nicht angenommen.

Harre mit der 260 bis zum G300 aus.
 
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Bin von dem optischen Qualitätseindruck des PCB und der Bauteile begeistert dieser Karte nach sechs Referenzkarten.
 

Anhänge

  • kfa_front_fan_white_2399.png
    kfa_front_fan_white_2399.png
    126,5 KB · Aufrufe: 215
  • kfa_top_fanpbc_white_2414.png
    kfa_top_fanpbc_white_2414.png
    97,6 KB · Aufrufe: 209
  • kfa2gtx275_boxoutside004.jpg
    kfa2gtx275_boxoutside004.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 210
  • kfa2gtx275_pcb_017.jpg
    kfa2gtx275_pcb_017.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
@octacore

Jetzt aber mal n bisschen mehr butter bei die fische bitteschön:shot:

Und passe die bilder an sonst kommt n mod u köpft dich:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Octacore

Aussagen zur Lautstärke, den Spawatemps und dem OC Verhalten sind nun Pflicht :fresse:

Wäre toll von dir wenn du das Galaxytool (das wohl beiliegt) mal nehmen könntest und den Lüfter auf 100% knallst und dann sagst wie laut die Karte ist. (Am besten subjektiver Vergleich zum Referenzkühler einer NV Karte).
 
auf 100% immer noch sehr leise :d

Spannung Idle = 1.0500
Last 1.1750

und: Man kann die Spannung einstellen :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ domian

Hab auch ne Versandbestätigung bekommen...hoffe nur DHL schafft die 130km über Nacht. :fresse:

Wie weit isses bei dir?

@ octacore

Super dass du eine bekommen hast, dann laß mal krachen. ;)

@ webwilli

Was heißt 100% in U/Min?
 
ich habe das Case offen und das Ding steht unterm Tisch. Das ist wirklich angenehm leise. Wenn das Case zu wäre, hört man noch weniger.

Pfeiffen oder surren höre ich auch noch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

so. ein erster kleiner Bench.

Einfach Taktraten eingestellt, 100% Lüfter und 3DMark2006 laufen lassen.



Volt = default

Keine Bildfehler oder andere pöse Fehler.

ZT 19,5°
Max GPU ~50
Max Spawa ~82

Hier geht es nicht um die erzielten Punkte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh