[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste Vantage parat ?

Xtreme Mode ^^

Das dürfte etwas anfälliger sein...

Sieht doch aber schonmal ordentlich aus, dafür, dass nix getweakt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. Vantage ist nicht installiert. Nutze ich nicht ;)

Man kann prima alles auslesen. Speichertemp usw.
Spannung der GPU einstellen.

Das ist echt bisher die beste GTX 275 :d
 
Hmm ok.

Was kannstn dann noch benchen ?

Voltageerhöhung geht mim EVGA-Tool ?
 
Sieht super aus...zur GPU Temp sag ich nix, einfach krass.

Du benchst ja mit dem Sys aus deiner Sigantur oder? Obwohls nicht um die Punkte gehen soll, trotzdem starke SM2.0/3.0 Werte.
 
Hmm ok.

Was kannstn dann noch benchen ?

Voltageerhöhung geht mim EVGA-Tool ?

alle 3DMarks. Außer Vantage ;) Das muss ich erst noch suchen.
Außerdem befinde ich mich derzeit in meinem Bench-XP :fresse:

Ich nutze das Awardfabriktool und das geht ganz vorzüglich :drool:

Sieht super aus...zur GPU Temp sag ich nix, einfach krass.

Du benchst ja mit dem Sys aus deiner Sigantur oder? Obwohls nicht um die Punkte gehen soll, trotzdem starke SM2.0/3.0 Werte.

Der Kühler scheint echt gut zu sein. Nur leider zu groß :wall:

Jep, der i7 läuft mit geschmeidigen 3.8 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ne DX10 Plattform wäre schon sinnvoll finde ich :)

Ich mach eigentlich wenn dann nur noch Vantage.

Bzw. halt Spiele die einen DX-10 Modus haben.

2000rpm auf 100%. Ich glaube die Referenzlüfter (zumindest meiner von der 260 hat bei 100% 3000rpm.) (ca.).

Aber sind ja größere Lüfter auf dem Accelero.

Die Karte ist echt ihr Geld wert.

Gerade für Leute die jetzt gute Leistung wollen.

Mit deinen Taktraten biste jetzt sicher etwas über einer 285 GTX. Wenn du noch weiterkommst in den 800er Bereich und den Ram noch etwas weiterbekommst haste dann auch noch eine OC-285.

Naja eigentlich dürftest jetzt schon auf dem Niveau einer guten 285 OC sein. Und das bei einer ganz anderen Geräuschkulisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du XP hast, kannst du ja spaßeshalber Aquamark laufen lassen. Alternativ dann noch ein paar Zocks...was anderes kann man ja auch net benchen.
 
@ kleines Ottili

Bei mir sinds bis Ostthüringen ein paar Kilometer mehr :)
 
Ok.

Ne DX10 Plattform wäre schon sinnvoll finde ich :)

Ich mach eigentlich wenn dann nur noch Vantage.

Bzw. halt Spiele die einen DX-10 Modus haben.

2000rpm auf 100%. Ich glaube die Referenzlüfter (zumindest meiner von der 260 hat bei 100% 3000rpm.) (ca.).

Aber sind ja größere Lüfter auf dem Accelero.

Die Karte ist echt ihr Geld wert.

Gerade für Leute die jetzt gute Leistung wollen.

Mit deinen Taktraten biste jetzt sicher etwas über einer 285 GTX. Wenn du noch weiterkommst in den 800er Bereich und den Ram noch etwas weiterbekommst haste dann auch noch eine OC-285.

Naja eigentlich dürftest jetzt schon auf dem Niveau einer guten 285 OC sein. Und das bei einer ganz anderen Geräuschkulisse.

Vantage kommt wie gesagt, vll später noch. Ich halte nicht soviel davon ;)

Die Karte ist 100% ihr Geld wert.

Die 275 und 285 GPUs sind ja fast gleich. Die sollte ich wohl schon übertroffen haben.

Na wenn du XP hast, kannst du ja spaßeshalber Aquamark laufen lassen. Alternativ dann noch ein paar Zocks...was anderes kann man ja auch net benchen.

Da muss ich aber mit der CPU höher gehen :d
 
Erste Eindruck im Betrieb gegenüber Referenzkarten:

- deutliches fiepen bei Lastwechsel
Anm: Fiept aber nicht im 2D oder während 3D Betriebes was die Ref Karte ebenfalls nicht macht.
- wesentlich lauter in 2D auf auto (40% Lüfter bleibt meine)
+ etwas leiser in 3D (Ref geht da mal auf 70% und singt höher)
+ Temperaturen
+ Vorteil der Software für Spannungseinstellung.
- Software hat meise, stellt man auf kleinsten Wert, ist es der größte (zB Lüfter oder Speicher)

Anhang ein Vantage und 3D Mark in Stock (auch der i7 läuft in Auto Settings) mit 185.20 WHQL-Treiber.

Nächste Phase ist schauen wie gut die sich takten lässt ;)
 

Anhänge

  • firstbenchrun_01.jpg
    firstbenchrun_01.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht grad ne wakü hätte wäre das meine nächste karte ... wär mal interessant ne "nackte" kfa² zu sehen :bigok:
 
Schaut echt gut aus soweit!

Super Temps auch gerade an den Spawas, bin mal gespannt wie das mit V-Erhöhung ausschaut.

Scheinen auch ein paar Passivkühler verschraubt zu sein, wenn man den Kühler auf eine Stockkarte nachrüstet braucht man nur 6 Schrauben insgesammt, hier sinds viel mehr, da ist auf jeden Fall der Anpressdruck optimal denk ich.

Aber das mit dem Fiepen bei Lastwechsel usw hab ich auch nicht verstanden.
 
Hmm

Das ist die erste Aussage, die von einem Fiepen berichtet.

Und auch die erste Aussage wonach die 40% des Accelero Extremes laut sind.

Ist halt immer so eine Sache wie laut das Restsystem ist.

@ Octacore

Wann empfindest du denn den Nvidiareferenzlüfter als "leise" ?

Meine 260 GTX läuft standardmäßig auf 40%. Ich habe sie inzwischen so eingestellt, dass sie im "Idle" bei 25% läuft. Das enstpricht ca. 800rpm und ist in meinem System nichtmehr rauszuhören. (Dort dreht kein 140er/120er über 550rpm.)
 
hab die karte jetzt auch....und bin über aggro! hab erst gemerkt das die karte nicht rein passt:wall:....war egal zack flex raus und passend gemacht.dann wollte ich schön den 8 piner rein machen und merke....geht nicht:wall:...anscheint gibt es Unterschiede bei den 8 pinern....gibt ein für Mboard und ein für gpu.....schönes leben sag ich euch.hab den Mboard piner trotzdem rein geballert:stupid: aber da hat mein Netzteil gleich gesagt "nö da stimmt was nicht" so jetzt muss ich mir ein adapter bestellen.....:wall:
 
hab die karte jetzt auch....und bin über aggro! hab erst gemerkt das die karte nicht rein passt:wall:....war egal zack flex raus und passend gemacht.dann wollte ich schön den 8 piner rein machen und merke....geht nicht:wall:...anscheint gibt es Unterschiede bei den 8 pinern....gibt ein für Mboard und ein für gpu.....schönes leben sag ich euch.hab den Mboard piner trotzdem rein geballert:stupid: aber da hat mein Netzteil gleich gesagt "nö da stimmt was nicht" so jetzt muss ich mir ein adapter bestellen.....:wall:
Klar ist das ärgerlich, hättest du vorher mal checken sollen ob du Adapter hast oder welche bei sind.

Außerdem ist der 8Pin Mobo Stecker anders belegt, sei froh dass du die Karte nicht geschrottet hast.
 
hmmm ob die karte geht weiß ich nicht....mein netzteil hat rot geleuchtet und da ging auch nichts an....mit 2 6ern drehten die lüfter aber kam kein bild.is klar
 
hmmm ob die karte geht weiß ich nicht....mein netzteil hat rot geleuchtet und da ging auch nichts an....mit 2 6ern drehten die lüfter aber kam kein bild.is klar
Evtl hat dein NT ne Schutzschaltung und du hast Glück gehabt....aber würde sicherheitshalber gleich mal beim Kumpel testen ob die Karte noch läuft.
 
ich lese hier immer nur das gleiche:

Case zu klein
NT irgendwas
:fresse:

richtig wäre so: Deckel auf, Graka rein, anschließen und testen:



1.500 RAM geht leider nicht. Ist aber nicht weiter tragisch :fresse:

Mein NT hat 8 x 8 Pin. Wenn jemand einen braucht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau....ihr glaubt garnicht wie sauer ich bin....normalerweise mach ich nicht so ein scheiß aber ich war echt geil auf die garte....ich arbeite seid 5 wochen mit einer gefi**** 8800 gtx die nur streifen anzeigt....

jetzt brauch das hier oder?

http://cgi.ebay.de/PCI-Express-2-Adapter-Kabel-Grafik-6-Pin-auf-8-Pin-PCIe_W0QQitemZ200306369261QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item200306369261&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
 
http://pics.mwirths.de/pics/kfa_2.jpg

1.500 RAM geht leider nicht. Ist aber nicht weiter tragisch :fresse:
Krasse Shader und GPU Werte, ist das auch gamestable?
genau....ihr glaubt garnicht wie sauer ich bin....normalerweise mach ich nicht so ein scheiß aber ich war echt geil auf die garte....ich arbeite seid 5 wochen mit einer gefi**** 8800 gtx die nur streifen anzeigt....

jetzt brauch das hier oder?

http://cgi.ebay.de/PCI-Express-2-Ad...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Jo wenn du 2x6Pin am NT dran hast kannst du den bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh