[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jap ;)

Aber ist doch echt beschissen das nie so ein Adapter dabei liegt :-[ henky wie hast du die Karte angeschlossen ? Auf dem Foto waren die Stecker noch nicht drin ^^


...wußte garnicht das da ein mal 8 u. 6 Pin benötigt werden :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krasse Shader und GPU Werte, ist das auch gamestable?

Jo wenn du 2x6Pin am NT dran hast kannst du den bestellen.

Kein Plan. So werde ich sowieso nicht zocken. :shot: Benchen reicht. Da muss noch mehr gehen.

Mal sehen, wo ich gamestable ohne viel Aufwand lande.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Jap ;)

Aber ist doch echt beschissen das nie so ein Adapter dabei liegt :-[ henky wie hast du die Karte angeschlossen ? Auf dem Foto waren die Stecker noch nicht drin ^^


...wußte garnicht das da ein mal 8 u. 6 Pin benötigt werden :hmm:

es liegen 2 x 6 Pin bei :fresse:

normale 275er haben auch 2 x 6
Aber nicht die KFA :d
 
Geile Ergebnisse!

Da sieht man mal wieder was ein guter Kühler alles reißt :)
 
.hab den Mboard piner trotzdem rein geballert:stupid: aber da hat mein Netzteil gleich gesagt "nö da stimmt was nicht" so jetzt muss ich mir ein adapter bestellen.....:wall:

Hast du jetzt blasen an den händen oder ist der daumen blau von der kraftanstrengung den inkompatiblen 8pin fürs mobo in die grafikkartenbuchse zu "hämmern":fresse:

Oder nimmst du uns nur gerade n bisschen auf den arm:confused:


Falls es die wahrheit sein sollte ,ist es wie jake dunn sagt hoffentlich hats die graka überlebt nach dem einschalten vom nt;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

Ja :fresse: dennoch möcht ich nicht wissen wieviel Leute schon eine Graka so gehimmelt haben indem ein MB 8pin in so eine Graka "gedroschen" wurde ^^
.
Kann man eigentlich erkennen jake,bei guten nts ist es sogar beschriftet u auch nicht so einfach reinzudrücken ums mal vorsichtig auszudrücken,wegen mechanischer inkompatibilität am stecker selbst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerEX

bist du auch bei Computerbase in dem kfa thread unterwegs? hab da gestern gelesen einer muss seinen 8pin MB stecker für die Graka verwenden weil er sonst keinen hätte :fresse: wollt dann was zu schreiben aber hab meine ACC daten vergessen..

hoffentlich gehts se noch.
 
Vielleicht sehen wir noch mehr solche irrtümer in der nächsten zeit mit der galaxy;)

Ob ne neonfarbene u blinkende warnleuchtschrift im anfangspost des threads,solche fehler vermindern würde:fresse:


ja das war ich ausem cb forum :wall::wall:

Was für ein netzteil hast du denn in verwendung?

Edit!!



Noch ein kleiner hinweis weil ich auf deinem bild dort die säge im gehäuse sehe,wenn von diesen metallspänen die bei deinen sägearbeiten anfallen sich irgendwo was auf dem mobo,in den slots oder sonstigen elektrischen bauteilen absetzt,kann es dir passieren das demnächst der supergau eintritt u du dich von der ganzen hardware verabschieden kannst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat sich die Investition ja gelohnt....bei Netzteilen sollte man nie sparen!
 
hab die karte jetzt auch....und bin über aggro! hab erst gemerkt das die karte nicht rein passt:wall:....war egal zack flex raus und passend gemacht.dann wollte ich schön den 8 piner rein machen und merke....geht nicht:wall:...anscheint gibt es Unterschiede bei den 8 pinern....gibt ein für Mboard und ein für gpu.....schönes leben sag ich euch.hab den Mboard piner trotzdem rein geballert:stupid: aber da hat mein Netzteil gleich gesagt "nö da stimmt was nicht" so jetzt muss ich mir ein adapter bestellen.....:wall:

Schon in die Packung von der graka geschaut? Da gibt es meistens auch einen adapter für Molex auf PCIe ;)
 
Marco, hast du Spaß? :d
 
:hmm:

wie warm dürfen die Spawas so im allgemeinen werden?

Meun meun bin gestern weggeschlummert beim benchpopcorn abend:fresse:

Hast du noch was erreicht im dunkel der nacht:haha:

Also 100- 110grad sollten die dinger aushalten zum benchen,mehr würde ich ihnen aber nicht zumuten (aus vernunft schon) auch wenn sie teilweisse bis 125grad ausgelegt sind;)



Lass diese modifikation bitte sein u kauf dir diesen 8pin adapter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mööp! :)

Also laut DHL bekomm ich meine Karte voraussichtlich heute noch, fragt sich nur wann...ich beweg mich jedenfalls nicht aus dem Haus.

Und meine 2 PCIe Kabel warten auch schon ganz gespannt. :)
 
hab meine karte gestern auch bekommen,ein monsterteil im vergleich zu meiner alten 8800gt.
lautstärke kann ich so schwer beurteilen,zumindest ist mein luftgekühltes sys lauter,selbst auf 100% hör ich sie nur raus wenn ich neben dem gehäuse lausche.
und ich hab sie zum fiepen bekommen,nicht in spielen,nicht in spielemenüs,nein,als ich mit dem ATI tool nach artefakten gescannt habe gings los (~500fps).
wenn man genau hinhört dann hört man das,aber stört mich nicht weiter.
ansonsten in spielen,wo ich jetzt sowieso mit vsync an spiele ist mir gestern nix aufgefallen.
hab erstmal "humane" taktraten von
core:751
shader:1607
mem:1337
laufen,temps im grünen bereich,ein traum die karte,hat jede taktratenerhöhung ohne murren übernommen ohne artefakte im ati tool.
geht bestimmt noch mehr :)
die karte hat so viele sensoren (gpuz)ich weiß ehrlich gar nicht was so für was ist ;)
wär schön wenn mich mal einer aufklären könnte.
die xtreme tuner software ist gleich wieder runtergeflogen,so ein mist :) ,bin wieder bei rivatuner

also für mich die beste investition seit langem,respekt an galaxy/KFA²!

eine frage noch,habe ja 2 PCIe stränge an meinen enermax modu82+,und auch 2 kabel,einmal 8+6pin und einmal nur 6pin.
ist es da richtig wenn ich die karte an beide NT stränge hänge?weil könnte sie ja auch nur an einen strang hängen mit dem 6+8pin kabel.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wenn der Postbote zwei Mal klingelt macht man auf! :)



Weitere Infos und Bilder von mir folgen später.
 
Mal eine Frage wollte die Karte testen habe sie gerade abgeholt.

Habe nur eine Frage wo muss dieser 3 Polige Stecker hin muss der auf die 3 Poligen silbernen Stecker der auf dem Bild zu sehen ist oder woran dann und wozu ist der 3 Polige silberne Stecker ? wenn da nichts ran muss ?

http://img3.imagebanana.com/img/t2jx8q4w/test.jpg

Kann mir das einer sagen damit ich mich schleunigst ans testen machen kann.

Ach ja noch was diese Kondensatoren glaube das es welche sind wenn ich mich nicht täusche haben kontakt mit dem Kühler ist da schlimm.

http://img3.imagebanana.com/img/u4qfmqz/test1.jpg



So, wenn der Postbote zwei Mal klingelt macht man auf! :)



Weitere Infos und Bilder von mir folgen später.

Sag mal bei deiner ist Farcry 2 auf dem Bild zu sehen ist das immer dabei weil bei mir ist es nicht mit bei kann ich meinen Verkäufer anrufen und den Fragen wo mein Far Cry 2 hin ist.

Ist das bestandteil das Far Cry 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ H5N1 Virus

Pass mal bitte die Größe deiner Bilder an...900x900 sind maximal erlaubt. Außerdem kannst du wenn du schon einen Bildhoster benutzt, doch gleich dessen Thumbnailverlinkung nutzen.

Also ich glaube der 3Pin Lüfi Anschluss muss nirgends dran...das mit den Kondensatoren ist auch egal. ;)

Bzgl. FC2...mir wurde es dazu versprochen...es gehört aber meines Wissens nicht zum Lieferumfang der KFA².
 
Zuletzt bearbeitet:
@ otti hast auch bei Z&K bestellt oder? weil bei mir lag es auch bei,nicht im karton der karte aber im versandkarton...
 
Das gabe es NUR bei PCTweaker dazu.

Lasst mal was zu der Karte hören ^^

Lautstärke, OC etc. ?

Spawa Temps...

@ Killerpolle

Naja bei vielen Sensoren steht ja dabei für was es ist. (GPU-PCB...)
Die VDDC-Slave temperaturen sind unter anderem auch die Spawatemperaturen. (Ich glaube VDDC-Slave 3)
Und Slave 1 oder 2 ist wohl auch noch der Ram.

Wenn dem nicht so ist bitte berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh