[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***

Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275

II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png

Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen

IV. Tests Review´s sammelthread

V. Sonstiges

VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:

VII. OC Liste

VIII. Treiber: klick

IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick

IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade dass er kein Video vom Ableben gemacht hat, aber man kann nicht alles haben. :d

Also langsam glaub ich, dass das nichts mehr wird mit der Lieferung von PC Tweaker vor dem WE. Die KFA² steht bei denen immer noch auf "Im Zulauf", ich hab auch keine eMail bekommen in der sich beim Status meiner Bestellung irgendwas geändert hat.

Die Jungs sitzen zwar nur 130km von mir weg, aber wenn die die Graka nicht langsam bekommen und versenden, seh ich schwarz. Hinfahren kann ich leider nicht. :(

Wieso ist das eigentlich bei 90% meiner Bestellungen so, dass es komischerweise irgendwie immer aufs WE rausläuft...ist das sowas wie ein Gesetz, oder wie? :d

Hast du noch ein backup angelegt von deinem orginalen unveränderten?

Eventuell dieses dann mal zurück flashen

Hi,

klar habe ich. Mich stört das aber eigentlich nicht weiter. Und da die Karte standardmäßig viel zu laut ist hat das schon seinen Grund, dass ich das geändert habe.

Aber ich könnte es zum testen mal machen. (Ob der Fehler dann da auch auftritt).

Mal schauen.

Gruß

Also langsam glaub ich, dass das nichts mehr wird mit der Lieferung von PC Tweaker vor dem WE. Die KFA² steht bei denen immer noch auf "Im Zulauf", ich hab auch keine eMail bekommen in der sich beim Status meiner Bestellung irgendwas geändert hat.

Die Jungs sitzen zwar nur 130km von mir weg, aber wenn die die Graka nicht langsam bekommen und versenden, seh ich schwarz. Hinfahren kann ich leider nicht. :(

Wieso ist das eigentlich bei 90% meiner Bestellungen so, dass es komischerweise irgendwie immer aufs WE rausläuft...ist das sowas wie ein Gesetz, oder wie? :d

jo, ich sitz hier auch wie auf Kohlen.....Anruf PCT und Päckchen von Wasserkalt :d

@ scully1234

Es scheint mit Standardbios nicht aufzutreten.

Hmm.

Mal schauen, dann optimiere ich es nochmals neu :)

@ domian

Damit uns Leute wie du freundlicherweise drauf hinweisen und dadurch auch vollkommen OT posten! Toll wa?

@ domian
Damit uns Leute wie du freundlicherweise drauf hinweisen und dadurch auch vollkommen OT posten! Toll wa?

*GÄHN!* :rolleyes:

Es muss wirklich nicht sein, dass hier Seitenweise über ne Firmware gequatscht wird (dafür gibts PN)...Das ist der KFA GTX 275 Thread!

Für alle PC Tweaker Besteller:

Mail von 12:35 Uhr

Hallo,

leider war UPS noch nicht da.
Die Grafikkarten werden / müssen Heute eintreffen.
Sobald sie da sind werden wir sie sofort weiter Versenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PcTweaker Service Team

Zuletzt bearbeitet:
@ domian

Ja hast ja irgendwo Recht, aber verbieten kann man es sowieso nicht.

Und danke für die Info bzgl. PcTweaker...ich hoffe die bekommen die Karten heut noch. Nein ich hoffe nicht, ich bete! :)

Hmmm ich bin auch seit Tagen derbe am überlegen ob ich mir
diese geile Karte gönne.

Hab die grade noch für 259,- und auf Lager gesehn.

Schwankte zwischen einer XFX 275 und der MSI N275GTX Twin Frozr OC
oder halt eine ATI 4890.

Denk ich werd die KFA2 nehmen, hat wohl hohes OC Potentzial , Lüfter
alleine kostet schon 50,-, kein Fiepen und das wichtigste LEISE.

Dank an die jenigen die schon ein paar kleine Test´s durchgeführt haben.

Mfg

mehlbox

@ mehlbox

Die Twin Frozr soll furchtbar laut sein, hab letzte Woche irgendwo ein Review gelesen...find das allerdings grad nicht mehr. MSI kann nun mal einfach keine leisen Karten bauen. ;)

Ich denke wenn dir die Lautstärke wichtig ist, geht nichts an der KFA² vorbei. :)

Könnt ihr schon was zu dem berühmten "pfeifen" sagen?

Hoffe doch dass das nicht so arg is. Bei so nem schönen Kühler würds doch ärgerlich sein.

@ webwilli

Boah du Sack! :fresse:

--------------------------

Ich find es mittlerweile gar nicht mehr lustig was PcTweaker da macht, zuerst versprechen sie dass die Karte am 14./15. April kommt, dann doch der 16. und gestern dann "Ja die komm leider erst morgen" und vorhin "Ups war noch nicht da". Ey megalöl...UPS ist doch schon längst fertig mit Ausliefern! :kotz:

Ich will als Entschädigung nicht nur FarCry2 sondern nen Pretested i920. :cool:

Zumindest ist mit webwilli endlich einer im Besitz der Karte der wohl ordentlich Feuer draufgibt! :asthanos:

alles enttäuschend was ich bis jetzt so gesehen habe...

und die 1500MHz Speicher scheinen auch nicht zu gehen?

naja habs eigentlich auch gar nicht anderes erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem Geschäft kommt UPS täglich zwischen 14:30 und 15:00 Uhr, so auch heute!

Ist doch wohl klar, dass ein Paketdienst nicht bei allen Kunden gleichzeitig 11:00 Uhr auf der Matte stehen kann, oder?!
Mag ja sein...mich regts aber totzdem auf. Auch wenn die Karten heute noch kommen wirds extrem knapp mit dem Versand. :(

Irgendwie habens die Jungs von PCT verkackt. :asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh