[Kaufberatung] Gamer Mäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurzeit benutze ich eine Saitek Cyborg Mouse. Alles Spitze, bis auf den 4-Wege Hat.
Wenn ich jetzt die Maus normal in die Hand nehme, dann klicke ich automatisch immer nach vorne (vom Hat), hab das einfach beseitigt, indem ich ein Stück Papier unter den Hat gelegt habe.

Ansonsten hatte ich auch schon ne Copperhead in der Hand. Ein feines Teil, liegt sau gut in der Hand.
NZXT Avatar ist auch keine schlechte Maus. Das Gefühl von dem Plastik ist einfach geil.

Die Sache mit den "Grips" hatte ich mir auch schon angeguckt. Bei meiner MX1000 stört mich das eher als das ich es gut finde. Werd wohl nicht drumrum kommen mal wenigstens im ProMarkt zu schauen - aber ich glaube kaum dass die DeathAdder und Diamondback haben :(

dito, auch wenn das Goliathus Speed nicht wirklich mein Fall ist :)

Also zumindest die Diamondback hat JEDER halbwegs gute Markt , die haben sogar meine computerläden hier im Umkreis ...

Also ich bin unsicher. Hab das 5500 bekommen und kann mit der Maus gar nichts anfangen. Finde den Tastendruck und das Geräusch bei meiner S510 wesentlich besser. Mag sein das die Tastatur gut ist aber ne sorry kann nichts damit anfangen. Hab mitr jetzt überlegt doch Wire zu nehmen. Dabei wollte ich wissen ob das Illuminated Keyboard nen USB Port hat bzw welches Board hat überhaupt nen USB Port. Wäre bei mir sehr zum Vorteil.
Bei der Maus schwanke ich zwischen G5/G9 oder der MX 518. Wobei mir die G9 fast schon zu teuer ist!

also ich find die 5500 Ultra geil :d Zwischen G5 oder G9 kann eigentlich nur die Form entscheidend sein . Das sollte erstmal dein Hauptkriterium bleiben !

Unser Megamarkt hatt die mx518 für sage und schreibe 75 euro drin^^ wow is das nich ein Angebot?

Top Preis - aber ohne spass , mein bruder hat sie damals wirklich für den Preis gekauft , und da ging der preis in ordnung ... is aber schon paar jährchen her , und sie läuft immernoch wie geschmiert :)

Aber heutzutage ist der preis ein wenig übertrieben,das sie immernoch gut ist,ist kla,aber nicht für 75 euro xD

natürlich ist der preis für heutige berhältnisse deutlich zu hoch :) ich mein , bei geizhals is sie für ~25€ gelisteet :p

Ich kenne die preise sehr gut,was meinste wie iich gekuckt hab als da 75 euro stand,ich dachte erst ich brauch ne brille.^^ ach wennde den sowas zeigst bekommstre zur antwort.

Dann kaufen sie doch da,sowas nenn ich vermarkunsstrategie xD

Ich wollte mal zum 3G Sensor von Razer zurückkommen, da ich seit gestern eine Salmosa besitze. Der aktuelle Infrarot Sensor der Maus, welcher u.a. auch in der DA und DB verwendet wird, soll ja ziemlich wählerisch sein was Mauspads anbetrifft. War schon etwas schockiert, dass der Sensor nur bedingt auf dem beliebten Steelpad QcK läuft. Die negative Beschleunigung wird bei schnellen Armbewegungen relativ schnell erreicht, was bei einer anständigen Zockermaus eigentlich gar nicht sein darf. Gibt es hier "Armruderer", die einen Nager mit dem 3G Sensor problemlos auf einem anderen dunklen Mauspad zocken könnne? Ich habe eher festgestellt, dass der Sensor mit einer helleren Unterlage besser arbeitet. Jetzt ist mein QcK+ silber gesprüht (mit Felgenlackspray!) und seitdem kann ich die Maus wieder gewohnt beschleunigen wie anno meine frühere DB Plasma :]

Habe grade mitbekommen das es wohl neuere G9 gibt die ein besseres mausrad und eine abriebfeste schale besitzen sollen. (Nein, ich meine nich die kommende G9X)

Habe mir vor 2wochen eine gekauft und würde gerne mal wissen ob ich die neue revision(?) habe oder nicht.
Wie kann man das eventuell feststellen?

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich im ProMarkt, hab dort folgende Mäuse getestet:

- Logitech G5
- Razer Diamondback 3G / Copperhead / Death Adder
- Microsoft Razer Habu

Die Copperhead/Diamondback fande ich enttäuschend, und das wo ich schon kurz vor der Bestellung einer Copperhead war.
Ich brauche wohl eine reine Rechtshändermaus :( Problematisch finde ich auch die Razer-typische hohe "Klickempfindlichkeit".

Die MS Habu und die Death Adder fande ich sehr ähnlich und mit beiden kam ich ganz gut klar - mit der Habu nen Tick besser - aber noch nicht perfekt.

Die G5 fand ich auch gut - aber optisch potthässlich.

Jetzt meine Frage: Ist die G9 eher wie die G5 vom Handling oder ist die eher vergleichbar mit der Habu/Death Adder ?
Will ungern die Katze im Sack kaufen,aber eine G9 kann ich nirgends in der Umgebung testen.

die G9 ist was ganz anderes ... Also eher wie ne Habu , aber keinesweges vergleichbar . Bestell doch einfach die Maus und wenn sie nich gefällt schick sie zurück ... geht halt nich ander !

Was ist mit der MX 518? Von der Form ist die ja identisch zur G5, hat aber eine glatte Oberfläche und ist an den Seiten gummiert.

Die G9 geht eigene Wege, was die Haltung betrifft, da sie relativ kurz und breit ist. Am besten ist sie für Claw-Grip geeignet, Fingertip-Grip ginge aber wohl auch.

Jo MX518 und G5 habe ich in der Hand gehabt. Welche Oberfläche...hm das wäre mir relativ egal.Tendenziell aber eher die G5.
Will aber beide nicht. Die Habu gefällt mir bisher am besten.
Tja mit der G9 das muss ich mir überlegen.

Bump:
Die G9 geht eigene Wege, was die Haltung betrifft, da sie relativ kurz und breit ist. Am besten ist sie für Claw-Grip geeignet, Fingertip-Grip ginge aber wohl auch.

So kurz, dass Palmgrip garnicht möglich ist?

nicht wirklich ... man kann eigentlich nur die finger drauflegen . Ok Meine Finger sind auch extrem Lang , aber die ganze hand drauflegen ... Das klappt glaub ich nich

Ich danke Euch für die zahlreichen Tipps. Ich denke dann ist die G9 garnicht für mich geeignet.

Werd mir wohl die Habu holen. Die Death Adder war nen Tick kürzer , was mich gestört hat.

du meinst wohl G9 nicht G7 ;)

hat aber sowieso nur nen anderen Sensor

ähhhhh das ist die alte G7 .. die die nicht mehr hergestellt wird, da hat sich der Threadhersteller wohl vertan?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh