[Kaufberatung] Gamer Mäuse

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit der G9 gemacht, das wäre mein Favorit,
aber ich habe bisher noch niemanden im Bekanntenkreis der eine hätte und mir Infos geben könnte,
deshalb frag ich mal hier nach...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Jungs, ich glaub, es wird Zeit für ne neue Maus.

Jetzt brauch ich eure Hilfe, hatte bisher ne Cyber Snipa Stinger, und die war vom Handling und von der Form her sogar besser als die MX518 (meine Meinung).

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen Maus, die sollte aber ungefähr die gleiche Form haben. Die Stinger hat einen sehr ausgeprägten Buckel.
Die G5 habe ich auch in Betracht gezogen, aber die ist mir iwie zu flach.
Und ne kabellose Maus mag ich auch nicht, weil 1. zu schwer und 2. Aberglaube (zoggen und wirless passt nich) ;)

Habt ihr da vllt nen guten Vorschlag?
Ach ja, wenn sie blau beleuchtet wäre, wär dass das nonplusultra.

thx schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs, ich glaub, es wird Zeit für ne neue Maus.

Jetzt brauch ich eure Hilfe, hatte bisher ne Cyber Snipa Stinger, und die war vom Handling und von der Form her sogar besser als die MX518 (meine Meinung).

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen Maus, die sollte aber ungefähr die gleiche Form haben. Die Stinger hat einen sehr ausgeprägten Buckel.
Die G5 habe ich auch in Betracht gezogen, aber die ist mir iwie zu flach.
Und ne kabellose Maus mag ich auch nicht, weil 1. zu schwer und 2. Aberglaube (zoggen und wirless passt nich) ;)

Habt ihr da vllt nen guten Vorschlag?
Ach ja, wenn sie blau beleuchtet wäre, wär dass das nonplusultra.

thx schonmal

Ich glaub das wird recht schwer so ne form zu finden ... Was wäre mit der Roccat Kone ??? Wenn du dich im Sammelfred mal bischen schlau machst wär das vielleicht ne maus für dich!
 
Die Kone hab ich schon in der Hand gehabt. Liegt ganz gut, aber die Seitentasten drück ich immer beide gleichzeitig, klar, wenn ich den Daumen verrenke geht es, aber wer hat da schon Zeit zu (so mitten im Kampf)?
 
Kennt jemand eine Maus mit Auflage für den kleinen Finger?

Meine MX518 ist zwar super von der Technik her, aber mein kleiner Finger schleift immer übers Mauspad. In letzter Zeit kommt es auch immer häufiger vor das der Finger verkrampft.
 
Schlecht sieht sie ja nicht aus aber die Testberichte lesen sich leider alles andere als positiv.

Eine Maus für mich als Palm/Claw-Grip Spieler, max. 800dpi, optischer Sensor, zwei Daumentasten, ergonomisch sinnvoll gestaltet und das ganze für unter 25€ wäre perfekt :fresse:
 
mousegriphu7.jpg


Bei mir ist es so eine Mischung aus beidem.

Edith sagt, diese Mischung nennt man Fingertip-Grip :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den bild haben die den clawgip zu extrem gezeigt... ist halt dann der fingertipgrip wie du ihn nennst
 
quote mich mal selber...

Also Jungs, ich glaub, es wird Zeit für ne neue Maus.

Jetzt brauch ich eure Hilfe, hatte bisher ne Cyber Snipa Stinger, und die war vom Handling und von der Form her sogar besser als die MX518 (meine Meinung).

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen Maus, die sollte aber ungefähr die gleiche Form haben. Die Stinger hat einen sehr ausgeprägten Buckel.
Die G5 habe ich auch in Betracht gezogen, aber die ist mir iwie zu flach.
Und ne kabellose Maus mag ich auch nicht, weil 1. zu schwer und 2. Aberglaube (zoggen und wireless passt nich) ;)

Habt ihr da vllt nen guten Vorschlag?
Ach ja, wenn sie blau beleuchtet wäre, wär dass das nonplusultra.

thx schonmal
 
Ich verknüpfe das mal mit meiner Frage, da ein ausgeprägter Buckel mir gut gefallen würde.

Warum suchst Du denn eine Alternative zur Stinger? Die Maus scheint Dir ja gut zu gefallen!?
 
Weil er einfach mal lust auf was neues hat , lässt mich aus dem Text schließen ...

Die Raptor M3 würde mich auch sehr interessieren , aber man liest zum teil echt schlechte sachen darüber ... Google mal ein bischen . Ich bin mir immer unsicher
 
@loop; @adr1an:

genau das ist es. Und wenn mir die neue nicht gefällt, kann ich sie immer noch zurückschicken, und wieder ne stinger nehmen.
Aber anscheinend gibt es nix mit großem buckel...
 
Ich hab auchmal versucht eine mit großem buckel zu finden wegen meinen großen händen und bin auch eigentlich nur zur G5 gekommen , und eben zur raptor ... Aber die G5 sagst du ja ist dir zu flach von daher kann ich dir auch nich mehr wirklich helfen , leider :(
 
Die Raptor sind doch noch flacher als die G5, oder täusch ich mich da?
Wie ist eigentlich die Sidewinder X8? Ist die sehr flach, oder bischen "buckelig"? So G5-like?
 
Also ich kenne jetz nur die alte Sidewinder und die war für mich nichts ... So von der Form ganz cool aber nicht hoch genug , geht eher richtung razer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also technisch gesehen, machst du mit mit der G9x nichts verkehrt. Da würde ich sie in der oberen Liga einordnen.
Wie das vom Handling her aussieht, musst du allerdings selber rausfinden.
Die Form ist sicherlich Geschmacks- bzw. Hand abhängig. Wenn du aber mit der Form zurechtkommst,
ist es meiner Meinung nach eine der besten Gaming-Mäuse.

P.S.: Nice System
 
Konnte ich noch nicht testen und bisher hat sich auch noch niemand erbarmt mir nen ausführlicheren Eindruck zu schreiben :) Hast du vielleicht lust dazu ? :d
 
Ein Kontra zu der Razer Krait ist auf jeden Fall, dass das Mausrad zu schnell rutschig wird.
 
ich wollte mir auch ne gamermouse zulegen,nur wieß ich nicht,ob ich mir die LG mx518 oder die
razer deathadder kaufen soll.bei der deathadder steht,dass sie 5 tasten hat,die vor und rücktaste,rechte und linke taste natürlich.zählt das scrollrad auch dazu?oder was ist die 5.taste?welche tasten hat die LG mx518?
 
du machst mit beiden definitiv nichts falsch ...

Die MX518 hat am daumen zwei tasten und oben zwei zusatztasten , die zum DPI Switchen dienen und halt das Mausrad !
 
und was ist mit der copperhead?ist sie besser als die mx518 oder deathadder?
 
naja als was definierst du besser ? Ich denke man merkt kaum einen Unterschied , da solltest du vielleicht nach der Ergonomie entscheiden .... Die Mäuse sind von der form ja schon sehr verschieden! Ich glaube kaum das du wirklich nen Unterschied merkst ;)
 
eine maus die du noch nicht hast:microsoft intelli mouse explorer 3.0,was hälst du davon?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh