[Kaufberatung] Gaming Monitor 27" (ASUS VG278HE vs. ASUS VG278H oder andere) bis max 500€

Kostet auch 140€ mehr die Brille kann man doch Günstiger kaufen eventuell bekommt man in einem Jahr bessere 3D Brillen möchte mich halt nicht vom Monitor desen 3D Brille mich fest binden gibt bestimmt dann bessere Modele oder nicht Oliver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein - die brillen haben sich technisch nie verändert, sind identisch. die neue ist nur klappriger und spiegelt mehr. die verbesserte technik steckt im bildschirm und nennt sich lightboost.

meinen krempel hier kann ich eh erst verkaufen, wenn ich wieder zurück bin. drehe nächste woche in köln und komme erst samstag wieder. dann geht auch die GTX690 raus, die ich gestern verkauft habe. für meine brille mit dongle möchte ich 100€ inkl. PP haben. die brille für 70€ allein nutzt dir ohne emitter nichts.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
um 3D zu Spielen brauche ich nur eine 3D fägige Brille oder musst man noch was dazu Kaufen ???
 
Hallo

Aber diesen "Fehler" mir den Streifen haben beide, oder?
Nein der mit einem B nicht.

Ich hatte auch mal den VG278HR, der ging nur mir 120Hz.

um 3D zu Spielen brauche ich nur eine 3D fägige Brille oder musst man noch was dazu Kaufen ???
Du brauchst eine 3DV1 oder 3DV2 Brille und einen Infrarotsender, sofern der Bildschirm keinen hat.


Gruß Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein B ist aber der ältere?

Ja und ohne Lightboost, das finde ich aber nicht schlimm da es trotzdem noch genügend hell ist.
Da bei Bildschirmen ohne Lightboost die Gläser länger zumachen, hast du auch weniger Ghosting, zumindest ist das so bei meinem Acer mit einem B.

Die neueren HR haben wohl die selbe Technik wie der HE und damit auch 144 Hz.
Ja.
 

asus_g51j_3d_4.jpg

USB-Dongle / Infrarot-Emitter
+


asus_g51j_3d_2.jpg

NVidia Brille / Typ1 oder Typ2 ist egal
+


asus-vg278he---3d-lcd-monitor---68-6-cm---27------1920-x-1080-fullhd---300-cd-m2---50000000-1--dynamisch----2-ms---hdmi--dvi-d--vga---lautsprecher---schwarz.jpg

3DVision zertifizierter 120Hz Bildschirm oder Projektor
=


3d-vision-ready-logo.jpg





(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ohne Lightboost, das finde ich aber nicht schlimm da es trotzdem noch genügend hell ist.
Da bei Bildschirmen ohne Lightboost die Gläser länger zumachen, hast du auch weniger Ghosting, zumindest ist das so bei meinem Acer mit einem B.

Beim Acer (Ein B) muss man aber auch einen guten erwischen, oder?
 
Beim Acer (Ein B) muss man aber auch einen guten erwischen, oder?

Eigentlich nich. Als ich div. Foren durchforstet habe, war immer wieder zu lesen der Acer mit zwei B hat Streifenprobleme,
und teils starkes Ghosting. Dagegen gibt es mit dem Acer ein B wohl keine Probleme. Außer halt Montagsmodelle die haben Bleeding, aber eher selten.

Naja dann viel erfolg bei deiner Monitorsuche.


Gruß Richard
 
..wenn er nicht so handlich wäre, wäre das ein lustiger zweitschirm.


(..)

mfg
tobi
 
Ich habe den auch bestellt schaut richtig schick aus eventuell werde ich den nehmen oder den ASUS. Dienstag sind beide da und am Mittwoch kann ich von DHL abholen und dann gibt es Bilder.
 
Also, habe vergessen zu erwähnen, dass ich 2 Monitore daran betreibe - einer mit 60hz und eben den hr - wenn ich den hr auf 144hz betreibe im idle, idlet die karte nicht mehr - wohingegen sie das mit 120hz und 60hz auf dem 2. monitor tut
 
@60Hz eher nicht so.


(..)

mfg
tobi

Mal schauen Tobi welche ich behalten werde ich weiss jetzt Vor und nachteile von den Gäreten. Mir muss es ja Spaß machen mit welche Auflösung und welche Setting ich Spielen werde.

Zweite GTX780 geht zurück eine langt dicke in FullHD und wenn ich den LG auf 70Hz auf pimpen kann wäre das nicht schlecht in 2560x1080 . Bei der ASUS kann ich schlecht 144 FPS mit eine GPU halten Denke ich. Gibt es da durch nachteile wenn ich in Game nur 100FPS ereiche :hmm:

Auf jeden fall kann ich mit Vsync Spielen und somit Tolles Spiel Erlebnis haben mit LG 70Hz und mit den ASUS 144Hz.



 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ASUS kann ich schlecht 144 FPS mit eine GPU halten Denke ich. Gibt es da durch nachteile wenn ich in Game nur 100FPS ereiche :hmm:

Nur weil die Grafikkarte keine 144 FPS liefert, spricht ja nichts gegen 144 Hz.
Das geht einwandfrei auch mit 50 - 80 FPS beispielsweise.
 
Eigentlich der Beste Monitor von denen die ich schon hatte, wenn man denn ein fehlerfreien Bildschirm bekommt....
Denn Black2Soul hatte zwei Acer HN274HBmiiid bei sich stehen, und beide waren wohl nicht i.O. :fresse:

Weist du da näher was nicht OK war?
Würde auch noch gern den HN274HBmiiid neben dem ASUS HE testen.
 
Ok Ok jetzt habe ich den LG life gesehn für mich ist er doch zu klein :d

Werde den LG nicht annehmen und den ASUS gleich Umarmen.
 
Nabend

Weist du da näher was nicht OK war?
Würde auch noch gern den HN274HBmiiid neben dem ASUS HE testen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Black2Soul geschrieben, er hat im 3D Modus auf der rechten Seite extremes Bleeding.
Also Montagsmodell.... Der Post ist auf Seite 7

Gruß Richard
 
Nabend

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Black2Soul geschrieben, er hat im 3D Modus auf der rechten Seite extremes Bleeding.
Also Montagsmodell.... Der Post ist auf Seite 7

Gruß Richard

Thx, ...
ich werde mir dann noch den HN274HBmiiid zulegen und mit dem Asus vergleichen.
3D wird der Asus wahrscheinlich besser sein, oder?
Mir geht es in erster Linie aber um 2D 120 Hz.

Eine Frage noch, ... kann der interne Emitter des HN274HBmiiid mit der 3DV2 Brille?
 
3D wird der Asus wahrscheinlich besser sein, oder?

Sagen wir ist geschmackssache. Fakt ist, der Asus ist im 3D heller dank Lightboost.
Mir gefällt aber der Acer im 3D besser, da er die Farben im 3D natürlicher darstellt.

Eine Frage noch, ... kann der interne Emitter des HN274HBmiiid mit der 3DV2 Brille?
Ja, ist ab- und aufwärtskompatibel.

Gruß Richard

Edit: Wenn du wirklich beide Bildschirme vergleichst, und direkt nebeneinander stellst,
dann achte auch auf die Lesbarkeit der Schrift.

Zwecks der Schriftschärfe ist ein Vergleich mit der Win XP Schrift die beste Lösung,
also Clear Type aus, und Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern aus -> das gibt gestochen scharfe Schriftkanten.

Bei mir war der Asus im Standard Mode leicht unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh