[Kaufberatung] Gaming Monitor 27" (ASUS VG278HE vs. ASUS VG278H oder andere) bis max 500€

Hat jemand Erfahrung mit dem VG278HR ?

Wie ich sehe scheint dieser mit den Hz Zahlen tiefer zu gehen als die anderen Modelle - hätte das evtl. Vorteile für Downsampling?

Wie sieht es überhaupt mit DS bei den Modellen hier aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HE: Digitale Signalfrequenz : 110~160 KHz(H)/ 100~144 Hz(V)

HR: Digitale Signalfrequenz : 28~160 KHz(H)/ 50~144 Hz(V)

Machen die niedrigen Hz Zahlen keinen Unterschied aus für DS?
 
Das Bild ist vom HR.
Aber ich denke das hatten wir jetzt oft genug?
HE und neue HR sind gleich bis auf Emitter und Brille ...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Monitor keinen Emitter hat, dann brauchst du das Kit.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Heute schon bin aber in Work, kann Paket Morgen bei DHL abholen. Oliver bin sehr scharf auf das teil und den 3D Kit kaufe ich Heute in Conrad ich möchte Morgen ein Ständer bekommen :lol:
 
Heute kann ich abholen wahrscheinlich haue ich heute früher ab damit ich gleich in 3D Zocken kann. Bin echt gespannt wie die 144Hz sich anfühlen.
 
Du meinst 120 Hz?
Wenn ich sich richtig verstehe lagst du ja recht viel Wert aufs 3D.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
ja 120Hz mit 3D und in fullHD mit 144Hz ich halte es nicht mehr aus ich mache feierabend muss paket holen bin in 1 Stunde wieder da mit mein Baby ;)

---------- Post added at 13:12 ---------- Previous post was at 11:24 ----------

Abgeholt geile Verpackung wow Bilder kommen dann habe Schlüssel in der Wohnung vergessen hrhr warte auf Frau.


Da ist Sie





boaa man Merkt sofort den unterschied 60Hz ist Witz gegen 144Hz sogar 80Hz sind witz gegen 144Hz nie mehr würde ich unter 120Hz zocken wollen.
3D ist Einfach Krass Metro schaut Totall anders aus.

Einfach Geil mit 3D, da scheiße ich lieber auf die 2560 Auflösung alles was unter 3D ist und unter 120 Hz ist Low einfach Imba der Monitor danke für euer gute Wahl sonst hätte ich mir wahrschein langweiligen 2560 Auflösung gekauft mit 60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir ist geschmackssache. Fakt ist, der Asus ist im 3D heller dank Lightboost.
Mir gefällt aber der Acer im 3D besser, da er die Farben im 3D natürlicher darstellt.


Ja, ist ab- und aufwärtskompatibel.

Gruß Richard

Edit: Wenn du wirklich beide Bildschirme vergleichst, und direkt nebeneinander stellst,
dann achte auch auf die Lesbarkeit der Schrift.

Zwecks der Schriftschärfe ist ein Vergleich mit der Win XP Schrift die beste Lösung,
also Clear Type aus, und Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern aus -> das gibt gestochen scharfe Schriftkanten.

Bei mir war der Asus im Standard Mode leicht unscharf.

Der HN274HBmiiid ist nun auch hier angekommen.
Erster Eindruck auch sehr gut. Keine Lichthöfe bisher, keine Geräusche ... heller wie der ASUS. Werde testen, wenn ich die Zeit finde.
 
@Sharif
In 3D hat aber jedes Auge trotzdem "nur" 60Hz, das ist dir schon klar, oder?

Grüße

Thomas
 
Unglaublich 149Hz :bigok:




---------- Post added at 21:21 ---------- Previous post was at 21:19 ----------

@Sharif
In 3D hat aber jedes Auge trotzdem "nur" 60Hz, das ist dir schon klar, oder?

Grüße

Thomas

Fühlt sich aber an wie 5000Hz bei diese setting ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher den VG278HE. Mittlerweile bin ich zurück auf 24" gegangen und hab mir den kleinen Bruder VG248QE gekauft.
Was direkt ins Auge fällt, ist dass er ein deutlich besseres Bild macht, als der große Bruder. Die Farben sind noch wärmer und prächtiger. Zudem ist diese OSD-Crosshair-Option einfach richtig genial! :d
 
Na warum denn das?

Wie gefällt dir eigentlich der Acer, ist soweit alles i.O.?

Gruß Richard
 
Na warum denn das?

Wie gefällt dir eigentlich der Acer, ist soweit alles i.O.?

Gruß Richard

Ich finde den Asus im 3D besser.
2D beide sehr gut. Acer, alles OK, keine Geräusche, kein Bleeding. Kaufgrund war für mich eh "nur" die 120 Hz.

Den Asus verkaufe ich weil ich 3D wohl kauf nutze, und der ASUS sollte mehr Geld einbringen, oder?
 
So heute den Asus VG248QE bekommen. :eek:
Bin zwar noch am testen, aber die 144Hz machen echt Spass und endlich besteht der Mauszeiger auch aus einem Zeiger und nicht aus 10 bei Bewegungen. :lol:
Ich bin echt froh, endlich wieder weg von dem 60Hz IPS/VA mist. ;)


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh