Hallo,
ich würde mir gernen einen Gaming PC kaufen. Die Kombination von AMD Ryzen 5 2600 und AMD Radeon RX 580 scheint mir in diesem Preisbereich zur Zeit ein ganz gute Wahl oder? Ich habe noch einen ca. 10 Jahre alten Gaming PC (teilweise allerdings mit deutlich jüngeren Komponten) und frage mich, was ich da noch verwerten kann. Bei der Festplatte aus diesem Jahr (Samsung 860 EVO) bin ich mir sicher . Aber bei folgenden anderen Sachen nicht:
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W (2013)
Gehäuse: GEH ANTEC Three Hundred (2009)
Festplatten: 3 Stück HDD S-ATA (2009)
Laufwerk: CD-Brenner S-ATA (2009)
Soundkarte: ESI Maya 44 PCI (noch normales PCI, kein express; 2009)
Kann mir jemand sagen welche Teile noch passen würden? Was wäre ein günstiges passendes Mainboard?
Beim Arbeitsspeicher von vor 10 Jahren (DDR3 1333MHZ) geht ich mal stark davon aus, dass ich neuen brauche :P.
Monitor hab ich noch von 2017: Iyama ProLite X2788QS (1440p).
Vielen Dank für die Hilfe!
ich würde mir gernen einen Gaming PC kaufen. Die Kombination von AMD Ryzen 5 2600 und AMD Radeon RX 580 scheint mir in diesem Preisbereich zur Zeit ein ganz gute Wahl oder? Ich habe noch einen ca. 10 Jahre alten Gaming PC (teilweise allerdings mit deutlich jüngeren Komponten) und frage mich, was ich da noch verwerten kann. Bei der Festplatte aus diesem Jahr (Samsung 860 EVO) bin ich mir sicher . Aber bei folgenden anderen Sachen nicht:
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W (2013)
Gehäuse: GEH ANTEC Three Hundred (2009)
Festplatten: 3 Stück HDD S-ATA (2009)
Laufwerk: CD-Brenner S-ATA (2009)
Soundkarte: ESI Maya 44 PCI (noch normales PCI, kein express; 2009)
Kann mir jemand sagen welche Teile noch passen würden? Was wäre ein günstiges passendes Mainboard?
Beim Arbeitsspeicher von vor 10 Jahren (DDR3 1333MHZ) geht ich mal stark davon aus, dass ich neuen brauche :P.
Monitor hab ich noch von 2017: Iyama ProLite X2788QS (1440p).
Vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: