GDC: NVIDIA zeigt die GeForce GTX Titan X

Krass mit OC fast so schnell wie das SLI zumindest in dem Spiel! Ist schon ne Ansage! Das heißt nur ein paar FPS weniger. Dafür keine Probleme mit dem SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sli ist aber ohne OC..

Lautstärkemäßig bin ich mal sehr auf die AMD gespannt. Die WCE der 390X wird niemals lauter als die 295X2, von daher...

Das stimmt, aber ist doch trotzdem beeindruckend oder nicht?

das ist mal ne ansage... o_O

btw. 20% mehrleistung durch OC, bin gespannt ob und mit welchen methoden/zahlen dieser wert erreicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr wurde aus dem verfrühten Anandtech Review soweit ich weiß nicht gerettet, also in anderen Spielen mit vllt. besser skalierendem SLI könnte der Abstand des SLI zur Titan schon größer sein.

Stockkühler aber leider Müll. Lautstärke nicht so der Hit... Von wem stammen die Ergebnisse? nVidia selbst? Dann glaube ich das alles erstmal nicht...

Das stimmt, aber ist doch trotzdem beeindruckend oder nicht?
Joa, für eine Einzelkarte schon! Wobei das nicht wirklich verwunderlich ist. Das 980er Sli hat ja genau 1/3 mehr Shader als die Titan X.

EDIT:
Vergleich mal die Leistungsaufnahme. :fresse:
Leider kein leistungs-Aufnahme bench der Titan X bisher.
Denke @Stock wo Titan X und R9 390X auf ähnlichem Leistungsniveau agieren dürften, wird es nicht viel mehr als 50W Unterschied geben.
Wenn die AMD dabei leiser ist, istd as doch völlig schnuppe.
Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem "aber ich will kein Wasser in meinem Rechner"-Gewäsch.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem "aber ich will kein Wasser in meinem Rechner"-Gewäsch.

Ich will kein Wasser, hab ich nie behauptet glaube du verwechselst mich. Titan X SLI ist bei mir so sicher wie das Amen in der Kirche und ja, unter Wasser.

Ein bisschen Spaß muss sein. :d

0cf41068_UIUESMG.png

die titan x hat auch schlappe 1000 shader mehr als eine gtx980.
klar skaliert dann oc deutlich besser.

edit:

waro245, haha! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Nicht jeder Professional User nutzt für sein Anwendungsgebiet DP. Das ist viel zu pauschal. Dort wo DP wichtig ist -> TitanZ und da wo SP wichtig ist -> TitanX. Vermutlich werden Sie irgendwann eine DP Version ala GK210 noch raushauen.
Die DP-Version kommt als Tesla ;)
Ansonsten bin ich vollkommen bei Dir, DP ist nicht für alle Workstation-Anwendungen relevant, für die Anwendungen bei uns in der Arbeit z.B. nicht und somit ist sie für unsere neue Workstation die Karte der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich noch gar nicht :d ist ja meega witzig!

Ansonsten bin ich vollkommen bei Dir, DP ist nicht für alle Workstation-Anwendungen relevant, für die Anwendungen bei uns in der Arbeit z.B. nicht und somit ist sie für unsere neue Workstation die Karte der Wahl.

Das nicht, allerdings war das eben das "Pro" Argument für die Titan Modelle... So bleibt als Argument noch der VRAM. Die Karte ist im Grunde nun nur noch eine Gamerkarte mit massig viel VRAM. Von der Featureseite her unterscheidet sich die TitanX nicht von den Gamermodellen.
Und ganz sicher, es werden wohl auch GM200 Ableger mit leichter Teildeaktivierung kommen. Kannst du auf die letzten 6GB VRAM Verzichten, bekommst du in einer "Workstation" mit dem Gamerpart wohl das bessere Produkt, weil es bedeutend günstiger werden dürfte.

Den Titan Modellen fehlt so oder so noch der ECC RAM, was durchaus gewisse Risiken brigt -> vor allem wenn man eben mehr macht, als nur spielen...

Neja, muss jeder für sich entscheiden. Auch wenn das Teil reizt, es ist arsch teuer... Ich warte ggf. wieder auf den Gamerableger... Mal gucken was wird.

Wegen den Speicherchips auf der Rückseite.

Den Titan Modellen fehlt so oder so noch der ECC RAM, was durchaus gewisse Risiken brigt -> vor allem wenn man eben mehr macht, als nur spielen...
Wenn DU ECC VRAM brauchst, musst Du sowieso auf eine Tesla oder Quadro setzen, dann hilft Dir die DP-Leistung einer "alten" Titan auch nicht weiter.

Es gibt aber auch Anwendungen wo es auch im professionellen Umfeld vor allem um großen RAM und hohe SP Leistung geht, als kleines Beispiel wäre hier die Deconvolution eines MS-Spektrums genannt.
Hier geht es darum eine große Datenmenge zu verarbeiten, die einzelnen Arbeitsgänge sind relativ schnell und voneinander unabhängig. Hier das Risiko eines Fehlers im RAM klein und aufgrund der hohen Datenanzahl bzw der Wiederholungen macht ein einzelner Fehler keinen Unterschied im Ergebnis => ideale Anwendung für viel SP-Leistung, viel RAM um gleichzeitig viele Tasks parallel bearbeiten zu können und wenig Fehleranfälligkeit bzw wenig Auswirkung eines EInzelfehlers

Für die zweite Workstation, wo wir lange und voneinander abhängige Rechenvorgänge laufen haben (Homology Modelling, 3D Strukturberechnung usw) käme eine Titan X sicher nicht in Frage, klar.

Wie Du siehst kann man sich aufgrund der Anforderung auch im professionellen Umfeld sehr genau überlegen was man braucht und worauf man Wert legt und somit die richtige Karte finden.
Wenn ich statt einer teuren Tesla oder Quadro auch eine Titan X im Labor nutzen kann, spare ich Geld und kann für das gesparte Geld meinen Leuten eine 2. Workstation hinstellen :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh