GDC: NVIDIA zeigt die GeForce GTX Titan X

Ich hatte 4 780er hier und die mit ner 65er asic hat knapp 15watt weniger verbraucht und war flüster leise..
Die 82er Asic hat geheizt wie verrückt.

Da bin ich Gott sei Dank nicht allein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup war damals erstaunt das die 82er Asic zwar auf 1006 Mhz geboostet hatte aber nach 5min nicht mehr mehr as 837Mhz machen wollte.
Hatte da mal den Stromverbrauch gemessen und dann war auch klar warum die hohen ASIC so krass warm wurden.
Die 82er Asic hatte sogar mit stockvolt mit 1125Mhz die 265watt erreicht wärend die 65er mit sogar knapp 1200Mhz erreichte allerdings mit 1.212v und sie hatte nicht gedrosselt!!!

Hohe Asic --> hoher leckstrom

Egal ich hoffe das stimmt was ich gehört habe das die Titan X mit 799€ zu buche schlagen soll weil dann.... :d

Zuletzt bearbeitet:
low Asic: weniger Wärme bei mehr Saft
high Asic: mehr Wärmer bei gleichem Saft

Jup war damals erstaunt das die 82er Asic zwar auf 1006 Mhz geboostet hatte aber nach 5min nicht mehr mehr as 837Mhz machen wollte.
Hatte da mal den Stromverbrauch gemessen und dann war auch klar warum die hohen ASIC so krass warm wurden.
Die 82er Asic hatte sogar mit stockvolt mit 1125Mhz die 265watt erreicht wärend die 65er mit sogar knapp 1200Mhz erreichte allerdings mit 1.212v und sie hatte nicht gedrosselt!!!

Egal ich hoffe das stimmt was ich gehört habe das die Titan X mit 799€ zu buche schlagen soll weil dann.... :d

Jap wenn das stimmt mit den 799 für die Titan X bin ich auch dabei jedoch erst zum Sepzember .Auch wenn der jenige kein unbekannter ist der das gesagt hat es ist schwer zu glauben.

Zuletzt bearbeitet:
low Asic: weniger Wärme bei mehr Saft
high Asic: mehr Wärmer bei gleichem Saft

Jup und wärme ensteht durch Watt beim chip ;)

Also wenn so ein teil mit wakü auf 1400-1500mhz geht ist es schon derbe.
Ich gehe davon aus das die x390 von amd echt kaum mehr oc packt. 1000mhz hat sie wohl aber wenn sie 1150macht ist bestimmt ende und da sind die NV karten immer top gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
niedrigere asic = kühler, höhere Stock Spannung, niedriger boost, robuster bei spannungs Erhöhung
höhere asic = wärmer, niedrigere stock spannung, höherer boost, empfindlicher bei spannungs Erhöhung

niedrigere asic = kühler, höhere Stock Spannung, niedriger boost, robuster bei spannungs Erhöhung
höhere asic = wärmer, niedrigere stock spannung, höherer boost, empfindlicher bei spannungs Erhöhung

Merke schon gleich haben wir es Vollständig.:)

Eigentlich wollte ich auf dem Asic zeug nicht rum reiten.

Mir ging es nur darum klar zu stellen das TitanX mit dem Ref. Kühler nicht ihr wahres Gesicht zeigen können wird.

Vielleicht wenn erste Leute mit Fenster Mod ein Paar Versuche machen werden und es draussen ordentlich frisch ist.
Oder mit GPU only Wakü.
BIOS müsste sich aber auch betätscheln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus, das viele Partner einen custom kühler bei legen werden.

da die titan x zur Maxwell Familie gehört, wird der maxwell bios Editor problemlos funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wan ist mit Benchmarks zu rechnen?

normalerweise fällt nVidias NDA meistens um 15 Uhr. Entweder heute, oder am Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt erst am Donnerstag...das wäre ja mal mega ärgerlich! Es sind doch eigentlich alle von Heute ausgegangen!

Das ist doch so egal. Ob heute, morgen, nächste Woche... Die kommt schon noch.

Das ist doch so egal. Ob heute, morgen, nächste Woche... Die kommt schon noch.

Davon gehe ich aus ;) Trotzdem ist es doch doof, wenn man sich drauf freut Heute noch den Test lesen zu können und man dann doch noch warten muss ;) aber so tragisch ist es nicht, da hast du schon recht.

Ja das ist klar ;) nur es wurde ja der Punkt angesprochen, dass die NDAs oft um 15 Uhr fallen und da das Heute nicht mehr möglich ist, war nun der Donnerstag im Gespräch ;)

Edit:

gelistet ist sie schon :d

Zuletzt bearbeitet:
das NDA Ende ist um 17uhr deutscher zeit.

gehe mal davon aus :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Aber immer bedenken 999 plus Steuern ;)

ähm 799 meinte ich was n paar dachten;)

Der Preis in den USA wird 1349 Dollar sein, dann wird die Karte hier kosten - klar, 999 Euro - bei dem jetzigen kaputten weichem Euro rechne mal mit 1300 - 1500 Euro!

Und ich habe ne Quelle, habe erst heute mit einem deutschen Distri gesprochen, wo ich Ware kaufe, ich sag es aber trotzdem nicht - wird ne Überraschungstüte mit WOW-Effekt. ;)

Aha, so so. Ich würde die Quelle wechseln ;)

Und auch 17 Uhr ist so vorbeigegangen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh