GDC: NVIDIA zeigt die GeForce GTX Titan X

Ich frage mich generell wer eine Z kauft, besonders für den Releasepreis. 2 980 bieten mehr Leistung und kosten derzeit "nur" 1000 €.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die X reicht für zünftiges Gaming @ 1440P @ G-Sync

Ich frage mich generell wer eine Z kauft, besonders für den Releasepreis. 2 980 bieten mehr Leistung und kosten derzeit "nur" 1000 €.

ich, was ist daran besonders?

Da aber leider von AMD eigentlich nichts infrage kommen würde (3D Vision Surround, Treiber, Multimonitorsupport) und auch nichts kommen wird, ist man halt auch irgendwo an NV gebunden und dazu gezwungen diese Karte zu nehmen.

Hm..Seltsam. HD3D, AMD Omega-Treiber, Eyefinity 24... Ich sehe da absolut keinen Zwang sich eine NVIDIA-Karte kaufen zu müssen. :hmm:

- - - Updated - - -

ich, was ist daran besonders?

Wer sich die zweitbeste Karte am Markt für über 3000 Euro kauft, ist schon etwas besonderes. ;)

wieso die zweitbeste?

Was hast du denn bei AMD für Multimonitor Treiberprobleme? Die laufen doch in allen belangen besser auf mehreren Monitoren als Nvidia es jemals tat. Hab ich da mit meinen GTX 970 geflucht. Kaum will mann sich mal ein etwas hochwertigeres system mit mehr als 3 Monitoren Bauen kackt Nvidia total ab.

Ja bei mehr als 3 Monitoren ist das in der tat so ;-) Aber da ich vorerst nur auf 3 gehe, ist das in den Spielen, soweit man das nachlesen bzw. hab das schon mal testhalber aufgebaut gehabt, meist mit Nvidia besser umgesetzt. Auch von der Skalierung, das es natürlich damit was zu tun hat dass die meisten AAA- Spielekracher mit NV entwickelt werden ist mir klar, nur es macht halt die Sache etwas einfacher für den Endkunden.

Hm..Seltsam. HD3D, AMD Omega-Treiber, Eyefinity 24... Ich sehe da absolut keinen Zwang sich eine NVIDIA-Karte kaufen zu müssen. :hmm:

HD3D ist der größte Mist und definitiv keine Konkurrenz zu 3D Vision und ja, ich habe HD3D selbst genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht um die Unterstützung in den Spielen. Multimonitorsupport war vllt etwas falsch ausgedrückt :d
Was nützt dir DX12, die schönste Technik und irgendwelche Features wenn sie niemand in seinen Spielen benutzt ? Gar nichts. Sieht man ja leider bei Mantle zurzeit wieder...2-3 Spiele ist halt ehrlich nicht der Rede wert.

Dazu kommt halt leider mit was für einer halbwegs zukunftssicheren Karte(n) willst du das befeuern?
Das die X das auch nicht unbedingt ist, ist mir bewusst, aber es kommt der Sache näher. ;-)

Ich warte sowieso erstmal ab wie sie sich schlägt und vor Herbst geht das finanziell eh nicht, nur ich find es halt fett dass sie dieses Monster freilassen :d

HD3D ist der größte Mist und definitiv keine Konkurrenz zu 3D Vision und ja, ich habe HD3D selbst genutzt.
Jepp,kann ich nur bestätigen.3D Vision gibt nix besseres.Deswegen lasse ich auch AMD links liegen^^.Für die Neue Titan X, könnte ich mich schon erwärmen^^

Weil ja auch so viele Menschen die Titan Z gekauft haben :d

Mensch was labert ihr hier eigentlich alle schon wieder für nen Scheiß. Müsst ihr euch den ganzen Tag wie kleine Kinder streiten ?

Die erste Titan Mister Sharif war über 1 Jahr ungeschlagen und keine Karte ist an die Performance der Karte herangekommen. Die Performance die Leute später hatten, hatten die Titan Käufer schon sehr viel früher und jemand der CF/SLI gegen eine einzelne Titan vergleicht ist eh.. Wer das Geld hat kauft sich halt eine Titan Punkt, egal wie viel sie kostet.

@HW-Mann

Danke!

Hier leiden offenbar viele unter Realitätsverlust.
Die damalige Titan war nur 20 bis 30% über eine 7970 ghz Edition und wurde schon ende Oktober 2013 durch Hawai in der Performance eingeholt.
Und war ab da für Realistische Käufer nicht mehr als 400 bis 500 Euro Wert.

Ich denke bei den Preisen ist man früher oder später an dem Punkt angelangt wo man sich fragen muss "Lohnt es sich".
Und da muss ich sagen, hätte sich eine Investition in eine Geforce Titan im Februar 2013 niemals gelohnt.
Ein paar Monate später bekam man die Leistung inklusive eines ganzen PC´s.

Wenn ich mir eine Titan kaufe, dann nur wenn sie wirklich konkurrenzlos schnell ist, das war bisher aber keine Titan.
Imho waren alle Titans bisher Blendergrafikkarten mit dem Ziel den Kunden ledglich auszunehmen.

Ich wünsche mir die Zeiten einer 5870 oder eine 8800GTX zurück.

Kraeuterfreund schrieb:
Wer das Geld hat kauft sich halt eine Titan Punkt, egal wie viel sie kostet.

Ich hab das Geld und kaufe nicht.:hmm:
Interessant was User immer für behauptungen aufstellen, nur um sich das vermeintlich überteuerte Produkt schönzureden.

Kraeuterfreund schrieb:
Die so gut wie kein Mensch kauft.

Wieso eigentlich nicht aufkrawallgebürstet als Nick?:cool:
Das Niveau hier ist ja unterirdisch. Wie soll es auch anders sein, seit jeher geht es lediglich um persönliche Verlieben, die bei näherem Hinblick eh nichts wert sind.
Wer spielt schon wirklich in 3D? Das dürften ja die allerwenigsten sein. Eine Nische der Nische der Nische der Nische der Nische usw...

Kraeuterfreund schrieb:
Die so gut wie kein Mensch kauft.

Das dürfte dann auf die Titan X ebenso zutreffen.
Außer Nvidia bastelt ne anständige Karte die den Namne Titan verdient hat, das sollten sie mal tun, anstatt immer solche halbgaren Sachen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hier leiden offenbar viele unter Realitätsverlust.
Die damalige Titan war nur 20 bis 30% über eine 7970 ghz Edition und wurde schon ende Oktober 2013 durch Hawai in der Performance eingeholt.

Da bin ich mal auf Links gespannt. Die Titan (Classic) war mind. 50% und mehr schneller als die 7970 GHz. Die 7990 liegt schon in Schlagdistanz. Selbst die 780 liegt bereits gute 40% vor der 7970 GHz.

AnandTech | NVIDIA
http://www.anandtech.com/show/6973/nvidia-geforce-gtx-780-review/13

Wer die Titan Classic gekauft hat, hat nicht viel falsch gemacht. Die kann man ja immer noch für 500€ an den Mann bringen (min. 400€).

Und war ab da für Realistische Käufer nicht mehr als 400 bis 500 Euro Wert.

Da gebe ich dir zwar recht. Daher habe ich auch keine. Allerdings s.o. sind die Gebrauchtpreise weit oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, manche leiden unter Realitätsverlust und versuchen sich die Warheit irgendwie hinzubiegen.
Nein, die Classic war mindestens 80% schneller wie die HD 7970 ghz.:drool:

Im CB Test war die Karte ~20 bis 25% voraus, das ist wahrlich eine Titansche Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch einfach die Tests durch. Die bestätigen alle meine 50% and up (THW, Anandtech zumindest in 1440pu und in FC3, BF3).

Ich hatte hier so ziemlich alle Karten. Die Titan ist deutlich schneller als die 7970 GHz.
Der Realitätsverlust scheint eher bei dir zu herrschen.

Deine R9 290X ist sicher auch schneller als eine GTX 980? Du musst nur lange genug die Benchmarks angucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In 1440p war die Titan nur 22% vor der 7970 ghz, aber laut deiner Aussage, ist ja selbst die 780 schon 30% davor.
Vielleicht vergleichst du aber auch mit einer 7950, soll schon ab und an passieren.

- - - Updated - - -

Immernoch besser wie eine Titan Z,, die bei dem Preis nicht zu kaufen war und eher langsamer unterwegs war wie eine 295x2.

@justINcase

Zur 7950 Boost passen deine Werte.:)

Thema Titan schreib ich jetzt besser nichts, sie war 1 Jahr ungeschlagen und mit Bios Mod eine absolute Mörder Karte wovon du mit deinem AMD Gelumpe nur träumen konntest. Ich hatte bis vor 2 Wochen selber noch AMD, meine letzte Nvidia war eine 8800GTS (war zu Crysis 1 Zeiten), alles danach war AMD und ich habe die Titan Classic Zeit miterlebt.

Ich hab das Geld und kaufe nicht.:hmm:

Ist das mein Problem? Ich hab auch das Geld und kaufe sie und nun?

Wieso eigentlich nicht aufkrawallgebürstet als Nick?:cool:

Warum, weil ich die Wahrheit geschrieben habe, sogar einen Link hab ich beigefügt lesen solltest du schon selbst.

Das dürfte dann auf die Titan X ebenso zutreffen.

Habe ich bis jetzt immer noch nicht bestritten, mein hinzugefügter Link zeigt auch nichts anderes auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es hakt Schaffe. Ich habe dir sogar Links geliefert.

Selbst wenn ich die negativen Ausreißer mitnehme, lande ich bei 40-60%, je nach Spiel. Außer Hitman, da sind es 20%.

Ist das mein Problem? Ich hab auch das Geld und kaufe sie und n

Das hab ich mir auch gedacht, nach deiner Behauptung, wer das Geld habe, der kaufe auch.
Ich brachte ein Gegenbeispiel und du konterst jetzt nochmal mit genau dem gleichen Schmarrn. :)

"Warum, weil ich die Wahrheit geschrieben habe, sogar einen Link hab ich beigefügt lesen solltest du schon selbst."

Wieso soll auch überhaupt jemand GPU´s massig kaufen, die in diesen Preisregionen wildern?

"Habe ich bis jetzt immer noch nicht bestritten, mein hinzugefügter Link zeigt auch nichts anderes auf."

Wieso schreibst du dann nicht Titan Z und r9 295x2 wurden kaum verkauft?
Etwa weil die 295x2 4mal soft gekauft wurde, nach deinem Link?;)

- - - Updated - - -

Ich glaub es hakt Schaffe. Ich habe dir sogar Links geliefert.

Selbst wenn ich die negativen Ausreißer mitnehme, lande ich bei 40-60%, je nach Spiel. Außer Hitman, da sind es 20%.

Ja und es gibt bestimmt auch Spiele, in denen es bei gewissen Einstellungen 800% sind.
Tipp: Wenn man schon absurde allgemeine Aussagen zur Leistungsfähigkeit in den Mund nimmt, sollte man nicht cherrypicking betreiben, sondern den Schnitt nehmen.

Bestimmt findest du Spiele in denen eine 7970 schneller wie eine Titan rechnet, achja, da wäre zum Beispiel Dirt 3 gewesen.

Vielleicht schaust du mal im 3DC vorbei, die Mitteln die Ergebnisse und da sinds, wie zu erwarten etwa 25% mehr Performance und keine 50%, die passen wie gesagt zur 7950 Boost.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brachte ein Gegenbeispiel

Natürlich hat auf einmal jeder Geld und behauptet das er sie nicht kaufen würde, Internet ist immer so ne Sache, kann jeder erzählen er wäre der Weihnachtsmann. Lässt sich anhand von Fotos auch schlecht beweisen wenn man eine Karte aufgrund fehlendem Geldes nicht kaufen kann, vllt. kommt Ratenzahlung für dich in Frage? ;)

Wieso schreibst du dann nicht Titan Z und r9 295x2 wurden kaum verkauft?
Etwa weil die 295x2 4mal soft gekauft wurde, nach deinem Link?;)

Weil es hauptsächlich um die 295X2 ging und nicht um die Titan Z, die hat erst später jemand in's Boot geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Das P/L hat doch nix mit dem Einkommen zu tun. Das war bei nvidia immer schon schlecht und die titan jagt das ganze halt auf die Spitze.

Was vergleiche hier kommen. Mercedes statt skoda. Beim Benz hab ich aber für doppeltes Geld auch doppelte Leistung.

Bei der titan hab ich doppelten Preis und mit Glück minimal mehr Leistung.

Und schon haben wir ein unterirdisches Preis leistungs Verhältnis.

Kauft euch doch eure titan. Sagt ja niemand das mann es nicht darf. Aber redet euch das teil doch nicht künstlich schön.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Das P/L hat doch nix mit dem Einkommen zu tun. Das war bei nvidia immer schon schlecht

Dann frage ich mich warum es AMD wirtschaftlich so schlecht geht, wenn bei denen das P/L so viel besser ist. Nach deiner Theorie müsste jeder AMD kaufen weil die GPU's doch so viel günstiger sind, ist aber nicht die Realität mein Freund. Ohne den Konsolen Deal wäre AMD wohl möglich schon längst am Boden, in der CPU Sparte ist es wenn Zen floppt bald soweit.

Zuletzt bearbeitet:
wieso wurde "man" bei der Titan beim P/L enttäuscht?

wen interessiert denn das P/L Verhältnis? alle? oder nur eine Gruppe?

und was du immer mit Kreditkarte und Zeug hast verstehe ich nicht

der eine kauft sich Apple statt Samsung, der nächste NVidia statt AMD, der andere BMW statt Skoda
kann doch jeder machen wie er will? und nicht alle haben das selbe Einkommen wie du - sprich dein P/L Verhältnis ist nicht der Maßstab

Wieso? Schau dir die P/L Graphen an. Wenn du das subjektiv anders siehst, dann hab ich damit kein Problem.
Das Problem hast offenbar ja nur du, wenn gesagt wird, dass es sich aus Grund A oder B nicht lohnt zu kaufen. ;)

Wer hat behauptet, dass das P/L Verhältnis alle interessiert? Ich nicht.

Und was ich mit Kreditkarte und Zeugs habe. Dazu fragst du mal am besten Kraeuterfreund, der fing ja damit an, dass quasi alle die die Karte aufgrund der mageren Mehrleistung für dan gesalzenen Preis ablehnten, auf Ratenzahlung umsteigen sollten.
Vielleicht findest du in meinem Beitrag eine gewisse Ironie.

"kann doch jeder machen wie er will?"

Wer behauptet etwas anderes? Und dass mein P/L Verhältnis der Maßstab sein soll, davon gehe ich auch nicht aus.
Vielleicht solltest du mal zu dem eigentlichen Thema zurückkommen.

Wird ne geile Karte, ohne Zweifel. Mir wird sie zwar zu teuer, aber ich find den Preis ok. Hört doch einfach mal auf, anderen Leuten eure Vorstellung von Preisleistung aufzuzwängen.

Man hat schon immer für das beste (und wenn es nur 5% sind..) mehr Geld bezahlt. Das ist nicht nur bei Grafikkarte so, überall ist das so, wer das beste will muss ordentlich drauf zahlen. Ob sich ein Aufpreis von XY€ für 30% lohnt oder nicht entscheidet jeder für sich selbst, zu behaupten der Preis wäre dadurch unterirdisch ist vollkommen unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Komischer Weise reitet aber niemand sonst auf deinem P/L Gehabe rum. Du geierst immer nur dort rum wo Andere deiner Meinung nach zu hohe Summen ausgeben.

Keiner kommt in deine "P/L-Threads" und geht dir dort auf die Nerven. Warum tust du allen Anderen nicht den selben Gefallen.

was das P/L-Verhältnis angeht, hat Schaffe schon recht.
insb. im Vergleich mit seiner Lieblingsmarke. kommt man nich drum rum.
ansonsten
@Schaffe: die Titan Käufer werden es sich nicht "schön reden", die finden es wirklich "schön".
aber das kriegste ja nich geschnallt, so mit anderer Leute Sichtweise hast es ja nich so, ne?! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh