GDC: NVIDIA zeigt die GeForce GTX Titan X

Genau, es ist was halbgares im schicken Gewand! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exakt. Daher würde ich das Argument Computing nicht wirklich zählen, dafür sind die Quadros da...

Ich finde das Argument ist nicht ausgelutscht, wenn quasi kurz darauf aus eigenem Haus eine Karte kommt die viel preisgünstiger ist und die selbe Leistung bietet (aufs Gaming gesehen) - natürlich ist es was besonderes eine Titan zu besitzen, ich sage auch nicht dass die Karte schlecht ist, aber einfach viel zu teuer. Leider!

Teuer ist doch relativ... Wer definiert teuer? Offenbar gibt es Leute, die diese Preise zahlen... Ich gehöre bspw. stand heute nicht dazu. Da es mir "zu teuer" ist für eine Grafikkarte.
Nur sieht NV scheinbar einen Markt, in dem man 1000€+ für Grafikhardware an den Mann oder die Frau bringen kann. -> sollen sie das halt tun.

Ich würde auch nichtmal behaupten, dass das irgendwas mit "besonders" zu tun hat. Die Karte ist eine Karte wie jede Andere auch. Und der potentielle Kunde sollte abwägen, ob er mit den Features und dem Preis klar kommt oder nicht. P/L bezieht sich lange schon nicht mehr ausschließlich auf Preis pro FPS. Mit 12GB VRAM kann man schon ganz paar näckige Sachen anstellen, speziell, wenn man weg von Spielen in Richtung Rendering und Co. geht. -> und das kann die Karte aller vorraussicht nach zu 99,999% analog zum Quadro Ableger und das selbst ohne DP Performance (sollte sich das bewahrheiten)

Ne Titan ist schon was besonderes, eben alleine vom Preis her. Und ich würde sagen, das ist auch der Hauptgrund warum die Karte gekauft wird. Wie beim iPhone. Es gibt so viele bessere Geräte, aber haste kein iPhone, haste kein iPhone. Haste keine Titan, haste keine Titan. Möp.

Also das heist es kommt so im september eine 980 ti mit 6GB oder 8GB auf 600€, dann kommt ne Titan X BlackEdition mit wieder 12 GB aber mehr takt wieder für so 1200€ schätz ich mal, so kann man die zeit bis Pascal schön überbrücken und hält die kunden bei laune :), ich denk ich gönn mir dann 2x 980 ti is für meinen teil ausreichend wenn ich überleg das die Normale Titan schon 2 Jahre draußen is und eigentlich immer noch gut im rennen ist mit seinen echten 6GB :d

Ne Titan ist schon was besonderes, eben alleine vom Preis her. Und ich würde sagen, das ist auch der Hauptgrund warum die Karte gekauft wird. Wie beim iPhone. Es gibt so viele bessere Geräte, aber haste kein iPhone, haste kein iPhone. Haste keine Titan, haste keine Titan. Möp.

Bei der Maxwell Titan muss sich noch zeigen, wie diese angenommen wird. Das Pro Argument für die Kepler Titan GPUs war schlicht und ergreifend, dass du A) doppelten VRAM und B) volle DP Performance erhalten hast.
Somit war für um die 1000€ die Performance einer 3000€+ teuren Quadro/Tesla GPU in Sachen GPGPU oder auch im Rendering drin (wenn 6GB ausreichend sind/waren)

Kürzt man der Maxwell Titan die DP Power, dann muss sich noch zeigen, was draus wird... Möglichkeiten gibts aber dennoch.

Was ich für unsinn halte, die Leute kaufen die Karte nicht, weil da Titan drauf steht oder weil diese doppelten VRAM hat... Dafür ist das Produkt ansich viel zu unwichtig aus Marktsicht ;) Das Produkt bedient eher eine kleine, exklusive Niesche und kostet entsprechend auch einen saftigen Preis, da es eben mit Alleinstellungsmerkmalen kommt. -> braucht man diese nicht, ist der Preis einfach viel zu hoch. Will/braucht man diese allerdings, wären ~1000€, ja selbst 1000€+ im Vergleich zur Profiserie sogar ein Schnäppchen ;)

Die Leute sollten halt einfach nur mal endlich verstehen, dass nicht jede Grafikkarte, die NV und AMD auf den Markt werfen, rein für den Gamermarkt bestimmt ist und es sich anhand dieser Annahme dann über die Preise schimpfen lässt. Über die Preise der Quadro/FirePro/Tesla Karten regt sich doch auch keiner auf...

Exakt. Daher würde ich das Argument Computing nicht wirklich zählen, dafür sind die Quadros da...

Aber die Kosten halt nochmal ne Stange mehr. Und für manch einen reicht die Titan in dem Bereich vlt aus und kostet dann weniger.

Man kann das schon mitzählen - die Computing Leistung ist ja da gegenüber den "normalen" GTXen.

ob das dann wirklich vollausbau bzw endstufe ist, kann man noch nicht sagen, oder? auf so ein titan kaufen und dann ti release bullshit hab ich diesmal nämlich keine lust...

Ne Gequadro also? :d vielleicht sollte nVidia diese neue Spezies einführen. Gequadro Titan Blörp :/

Bleibt mal bitte konstruktiv. Danke.

Es würde ja gut passen wenn nach der 390X dann die 980ti mit ~4/6Gb VRAM kommen würde.
So könnte NV die "Gamer" schröpfen, die nicht warten wollen, bis AMD´s Gegenspieler verfügbar ist und nach dessen release dann die günstigere 980ti für die "breite Masse" vorstellen.
Denke das ich persönlich wieder auf 980ti SLI gehen werde, da hier das P/L doch etwas besser ist als bei der TitanX.
Wobei ich hingegen abwarten werde was AMD für ein Eisen im Feuer hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mal bitte konstruktiv. Danke.

Es würde ja gut passen wenn nach der 390X dann die 980ti mit ~4Gb VRAM kommen würde.

So wird es denke ich auch kommen, die Titan X richtet sich ohnehin nicht nur an Gamer. Das Gegenstück zur 390X wird dann die 980ti sein.

Zuletzt bearbeitet:
So wird es denke ich auch kommen, die Titan X richtet sich ohnehin nicht an Gamer. Das Gegenstück zur 390X wird dann die 980ti sein.

Sehe ich nicht so. Das ist eine Enthusiasten Karte. Und dazu gehören auch Gamer. Sonst würde sie ja nicht GeFroce heißen, sondern Quadro.

Mäh. Die 390X wird sicherlich der Gegenspieler von der 980Ti und die Titan X auch überragen, genauso wie die 980Ti...

Bevor es Verwirrungen gibt, ich meine, dass die 980Ti auch die Titan X überragen wird.

Mann ist also nur ein PRO Gamer wenn mann eine Titan hat? Das halte ich mal für ein gerücht ;D

Bevor es Verwirrungen gibt, ich meine, dass die 980Ti auch die Titan X überragen wird.

Dies wird aber maximal durch eine Taktdifferenz erzeugt. Das mehr an Speicher wird wieder das verkaufsargument der Titan sein/bleiben.

Mann ist also nur ein PRO Gamer wenn mann eine Titan hat? Das halte ich mal für ein gerücht ;D

Das ist wohl eher darauf bezogen das sich wannabe 1337 Pro G4m0r gerne ma überteuerte Hardware kaufen, da bei dieser Zielgruppe das Marketing voll greift idR.
Sieht man ja am Marketing selbst schon.

Wieso kommt man immer gleich mit überteuert? Warum kauft ihr euch Nike Schuhe wenn ihr für 4€ bei Kick Schuhe bekommt die fast genau so lange halten?
Wer das Geld hat, hat es eben und kann es eben in eine Titan X investieren. Wer nicht so viel Geld hat muss halt zurückstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommt man immer gleich mit überteuert?

Hier mal meine Meinung:

Nvidia bringt zum ersten mal eine Karte Abseits der GeForce Reihe. Die Titan (1) mit deutlich höheren Preise als Vorgänger Flaggschiffe (Releasepreis 1000€ Titan vs. 470€ GTX 580). Der höhere Preis wird mit der höheren DP Perfomance und dem Speicher gerechtfertigt. Die Leute springen wohl drauf an.

Ca. ein Jahr später kommt der Vollausbau (Überraschung!), die Titan Black. Wieder 1000€ für ein paar Prozent mehr Leistung im alten Kleid (nicht ganz, sie hat jetzt schwarze Akzente). Glückwunsch an alle Titan (1) Käufer.

Und es sieht doch ganz so aus, als wiederhole sich das ganze jetzt. Nein nicht nur das, sie wird (wenn man den Gerüchten glauben mag) sogar teurer.
Und wieso? Ich verstehe es nicht.

Welcher "Pro" kauft sich denn eine Gamer Karte? Für Firmen sind die Quadros doch wichtiger, bieten doch die stabileren Treiber (zertifiziert auch noch!) und evt. ECC support. Eine Gamerkarte kommt für die nicht in Frage. Jetzt mag es einen kleinen Kreis geben, der da tatsächlich in das Schema passt (Semi Pro on Budget, Titan als Schnäppchen im Vergleich zur Tesla/Quadro). Aber ist das die Masse? Ich bin selbst an einer TU und ich kenne kein Institut (von denen, die ich kenne), die sich eine Titan angeschafft haben. Cuda ist zu aufwändig zu programmieren. Da lässt man die Simulation lieber ein paar Tage auf ein paar Xeon Servern laufen (bezogen auf particle in cell simulations).

Und schlußendlich: Wo wird denn diese Titan diskutiert? In einem Hardwareforum wo mehrheitlich Gamer/Hobbyenthusiasten rumlaufen.
Und die will man ansprechen. Und das scheint man erfolgreich zu schaffen. Nebenbei lenkt man auf das "Pro" Segment ab.

Was ich nicht verstehe: Wo bleibt die Radeon Platin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn diese Karte für die Gamer gedacht wäre, die auch nebenbei Rendern, würde nV so wenig davon absetzen, dass die Variante direkt eingestampft worden wäre. Eine Kuh die gemolken wird. Mehr nicht...

Also wenn ich mir zwei oder mehr davon kaufe bin ich ein professioneller "Gamer" obwohl ich nur einmal im Monat Age of Empires damit spielen möchte? :banana:

Ganz genau.

Und wenn man der Werbung Glauben schenken möchte, bekommst du auch "Flügel," wenn du fleißig Red Bull trinkst ;)

iCrack schrieb:
Aber ist ja auch egal, mir geht es darum, dass nVidia ne Müllaktion bringt und ein paar Wochen später ist alles wieder in Butter. Verstehe ich nicht.

/signed

Hatte auch Hoffnungen auf den Big-Maxwell gesetzt, aber nach so einer Aktion, gekrönt von dem Versuch seitens Nvidia Scheiße schön zu reden, sehen die von mir kein Geld mehr. - Scheinen andere irgendwie nicht so zu sehen und geben damit diesen Praktiken auch noch recht. Hoffentlich zieht Nvidia diese Kunden noch ein paar Mal über den Tisch, scheint denen ja Spass zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
was macht Ihr eigentlich, wenn AMD auch mal Mist passiert, komplett mit Zocken aufhören? :rofl:

Die Aussage passt einfach nicht... AMD baut keinen Mist! :O :d

Jetzt bin ich auf die nVidia-Leute gespannt. Bash in 3...2...1...

slot108 schrieb:
was macht Ihr eigentlich, wenn AMD auch mal Mist passiert, komplett mit Zocken aufhören?

Das ist nicht Mal was passiert, da wurde absichtlich getäuscht und um auf deine Frage zu Antworten: Ja!

Mimimi ... alles was ich hier lese ist ein kleines Mimimi.

Raus ausm Sissi-Modus - sucht eure Eier und regt euch nicht über lebens-irrelevante Dinge auf!

Meine Fresse, jede mal wird so ein News-Thread mit dem geistig-retardierten Fanboy-Geblubber geflutet.

PS: AMD bringt die neuen HBM Karten // nVidia bringt Big Maxwell -> beide reagieren hier gleich:

tumblr_nhunhtGZCD1qfor3fo1_500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh