Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm: ... wenn ich im Netz surfe brauche ich... "work flow"!? :lol: Ach Gott, jetzt kommen hier die Experten mit ihrem Fachenglisch. Aber wenn du dich dadurch besser fühlst...


An dieser Stelle klinke ich mich dann aus der Diskussion mit Dir aus und lass Deine Zweifel am "work flow" einfach mal bestehen. Wieso man jetzt hier so aggressiv reagieren muss ist mir ein Rätsel, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Hat ja auch niemand behauptet. Hier wird nach der allgemeinen Meinung gefragt. Und wenn ich mir die Umfrage da oben ansehe, sind die Befürworter in einer deutlichen Minderheit.

Schon mal was von Schweigespirale gehört? Mach die Umfrage nochmal in ein paar Monaten wenn das OS auf vielen Rechnern von Haus aus verteilt wird und allgemein die Zustimmung steigen wird. Dann sieht das hier ganz anders aus. Hier sind viele die das OS entweder nicht oder nicht mal mehr als 1 Stunde getestet haben und darauf ihre Meinung aufbauen. So schlecht wie W8 gemacht wird ist es nicht. Ich sage nicht, das jmd. zwangsweise umsteigen muss von W7, auf keinen Fall. Es ist aber def. kein ME/Vista-Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde aber Win8 weiter nutzen, muss es mir halt mit Drittanbietersoftware zurecht biegen.
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der W8 so benutzt wie W7?

Das geht viel leichter - einfach bei Win 7 bleiben
smiley_emoticons_insel.gif




@fortunes & soul4ever,
ob Tastenbombie oder Mausaffe ist doch Jedem selbst überlassen - vergeudet eure
wertvolle Kraft nicht für solch sinnlose Überzeugungsmisionierungen.


Cheers, tree:angel:
 
Ich weiß ich weiß, das ist mein großes Manko. Ich mag einfach keine Ineffizienz :shot:.

Muss mich da bissel zügeln. Aber irgendwer muss hier ja bissel Kontra geben, sonst schläft die Diskussion ja ein, wenn sich alle einig sind, das W8 böse ist ;)
 
Frage: Wo ändere ich die Zeilenlänge der Iconbeschriftungen auf dem Desktop und wo kann ich die Fensterdimensionen (Scrollbalken, Höhe Tittelleiste etc.) anpassen?
Dies geht nur noch über die Registry.

Microsoft ich wünsche dir in Bezug auf Windows 8 den vollsten Misserfolg !
Wenn diese Kachel und Mobile Seuche weiter von Microsoft forciert wird, war 7 mein letztes MS System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese auffallende - im positiven Sinne, selbstverständlich - Affinität der Modschaft zu Win8 ergibt sich nur zufällig durch einen engen Rahmen in der Selektion oder ist das ein Zufall der allgemeineren Art?

Ich hoffe nur Zufall.
Es gab auch irgendwo Dinge wie goldener Schnitt und Harmonie erinnere ich mich dunkel
smiley_emoticons_skeptiugly.gif

Styling kann auch glücklich machen.
Die Voraussetzungen für schönes Design bei geringer Resourcenverschwendung sind technisch alle da...


Cheers, tree:angel:

Eigentlich wollte ich dazu nur etwas Ironisches wie "Mein Scheck von MS ist diesen Monat noch nicht gekommen." schreiben, aber da Ironie und auch Sarkasmus im Netz und vorallem hier im Luxx oftmals nicht mehr erkannt werden, unterlasse ich das besser und komme direkt zu den mich störenden Punkten an der ganzen Win8-Diskussion.

Ganz oft ist zu lesen, daß Metro (und ich werde es auch weiterhin Metro nennen) "hässlich" und nichtmal fundamentalste Gestaltungsregeln beachten würde. Das ist schön. Seid ihr alle diplomierte Grafiker oder woher nehmt ihr euch die Legitimierung, das zu behaupten? Ich weiß, jetzt kommen wieder unzählige Links zu Seiten, die irgendwelche Regeln aufstellen, wie man was zu gestalten hat.

Der goldene Schnitt (1:1,618) ist nur ein mögliches Verhältnis, daß wir als harmonisch ansehen. 1: Wurzel 2 benutzt auch jeder täglich und nicht zu vergessen 3:2 und wir sehen auch oft 3:4:5:8 und noch viele andere Verhältnisse.

Metro basiert aber auf einem Raster, das Kacheln in Größen von einem Rasterfeld bis zu einem Vielfachen davon erlaubt. Gängig scheint hier 1 oder 1+1+eingeschlossener Abstand zu sein. Das wirkt alles sehr harmonisch.

Und da hier auch so oft auf die Farbgebung eingegangen wird: Alle gezeigten Farben sind nicht zu knallig, sondern gedämpft. Vorallem helfen hier aber die großen Flächen der einzelnen Kacheln, die das Bild nicht zu bunt werden lassen.

@Tree
Du hast mir immernoch nicht erklärt, wie du die "Schönheit" definierst. Macht aber auch nichts, denn das ist eine höchst subjektive Geschichte.
Und deine verlinkten Beta-Hintergrundbilder zeigen doch recht gut, was MS sich gedacht hat: Win7 hatte noch einen leicht stilisierten Kampffisch, während der Hintergrund von Win8 eine vektorisierte Version des Fisches zeigt, der dazu stark vereinfacht wurde. Das löst das Bild von einer reinen Gefällig-oder-nicht-Diskussion. Das Bild muss nicht mehr schön sein. Es transportiert Absichten.


Ob Metro auf dem Desktop in seiner jetzigen Form wirklich glücklich ist, ist wohl eine Frage des eigenen Empfinden.
Win8 ist möglicherweise nur ein Versuch, wie WP7. Kundenfeedback lässt sich so am schnellsten einholen und ein so komplexes Produkt muss einfach bei uns reifen.
All das betrifft aber jetzt nur Metro und seine Implementierung in das bestehende Desktopumfeld.

Die Neuerungen unter der Haube gehen bei der ganzen Diskussion verloren und werden garnicht mehr betrachtet, was genauso verständlich wie schade ist.


Persönlich finde ich Metro auf dem Desktop immernoch zweifelhaft und bislang kann daran auch der Rest von Win8 noch nichts daran ändern. Vielleicht bin ich auch zu festgefahren.
 
Ich mag es auch nicht. Finde es extrem unübersichtlich. Ich hoffe das viele zu OS X wechseln und Microsoft damit ihre Meinung von Windows 8 zeigen.

Das Betriebsystem ist was für Leute die noch nie am PC gearbeitet haben. Diese werden sich auch nicht beschweren weil sie es nicht anders kennen.

Das Metro ist mir egal. Aber das Startmenü zu entfernen und kindische Ecken einführen ist ein No-Go. Das ganze System ist eine Spielerei und nichts zum Arbeiten. Es ist wie ein schlechtes Navi. Man kommt ans Ziel aber nur über Umwege.

Wie gesagt, nur meine Meinung.
 
Ich weiß ich weiß, das ist mein großes Manko. Ich mag einfach keine Ineffizienz :shot:
Wenn man die "Befehlszeile" bzw. Programmsuche als effizient betrachtet, um ein Programm zu starten, für das ich nur zwei Mausklicks Dank Startmenü brauche...

Man könnte ja mal testen, wer schneller ist. Hände neben die Tastatur / neben die Maus und los geht's. Und ich schwöre dir, in dem Moment, wo du deine beiden Tasten gedrückt hast, um auch nur "spot" tippen zu können, geht bei mir Spotify bereits auf.

Achso, wo ich gerade das da oben sehe... wenn ich so eine Kachel von Excel anklicke - ich will nicht, dass Excel aufgeht, sondern mir das Teil erstmal die Excel-Dokumente aufpappt. Wie geht das?
 
@pajaa,

gut geschrieben und ausgedrückt :)
Du beschreibst Design der technischen Art und wenn das dann auch noch für dich schön aussieht, ok dein Geschmack.
Der Begriff Schönheit ist dehnbar und individuell, richtig.
Ich wundere mich halt darüber, dass es so vielfältige Designmöglichkeiten heutzutage gibt aber
bei Windows 8 alles so extrem reduziert wurde/aussieht.
Das verstehe ich nicht - ich vermisse da echt was.
Ich mein wenn ich den ganzen Screen blutrot habe und dann diese Kacheln dazwischen, sowas ist echt eher für Navis was...

Hä ? Also bei mir kommt da alles Dokumente, apps/Programme etc.

Bitteschön

d9f8ac0f-ec67-7740.jpg

Ich bin doch kein Stier in der Arena
smiley_emoticons_skeptiugly.gif



Cheers, tree:angel:
 
Gut und Danke, nun hast du aus Windows 8 "Windows 7" gemacht.
Brauchst du nun Windows 8, weil du auf Pause klicken kannst beim kopieren oder warum?
Würde mich brennend interessieren :)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@pajaa,

gut geschrieben und ausgedrückt :)
Du beschreibst Design der technischen Art und wenn das dann auch noch für dich schön aussieht, ok dein Geschmack.
Der Begriff Schönheit ist dehnbar und individuell, richtig.
Ich wundere mich halt darüber, dass es so vielfältige Designmöglichkeiten heutzutage gibt aber
bei Windows 8 alles so extrem reduziert wurde/aussieht.
Das verstehe ich nicht - ich vermisse da echt was.
Ich mein wenn ich den ganzen Screen blutrot habe und dann diese Kacheln dazwischen, sowas ist echt eher für Navis was...
[...]

Eben. Es gibt viele Möglichkeiten, etwas zu gestalten. Eine davon ist nunmal, alles soweit zu reduzieren, das nur noch das Wesentliche übrigbleibt. Eine Andere ist es natürlich, viel Chrome drumrum zu machen. Das finde ich aber eher ablenkend, daher gefällt mir Metro. Damit habe ich übrigens nicht gesagt, daß ich damit arbeiten kann.
Wenn ich etwas Schönes sehen will, dann guck ich mir Blumen, Frauen oder ein Gemälde an. Design muss sofort verständlich, gut lesbar und ich muss sofort verstehen, was gemeint ist.

Und du musst nicht den ganzen Screen blutrot haben, denn das geht auch in kühlem Blau oder Grau. Du betreibst hier mal wieder cherry-picking. ;)
 
Hab heute noch mal einen Versuch mit Technet gestartet. Installation auf einer 256 GB M3Pro einwandfrei, das wars aber auch schon wieder mit W8 für mich. 5 Stunden Nutzung einfach nur voll fürn Popo das OS. naja wenigstens 256 GB mehr.
 
N paar gedanken:
1) Warum von Win7 auf Win8 wechseln? Never touch a running System!

2) Der Desktop stellt sich beim Start von selbst wieder auf den letzten Stand (von geöffneten programmen) wieder her. Ist das noch niemandem aufgefallen? Gerade wenn man immer die gleichen Tools verwendet kann das Fluch oder Segen sein...

3) Meine Spotify-Verknüpfung zum Starten lag auf ner Kachel...und angepinnt in der Taskleiste. Die Schnellzugriffe in Win7 gehen übrigens auch via - böse! - Geste. Rechtsklick auf das Symbol der Taskleiste und Cursor nach oben ziehen ;) Win7 ist für Stiftbedienung optimiert, das stört seltsamerweise niemanden.

Ich mag es auch nicht. Finde es extrem unübersichtlich. Ich hoffe das viele zu OS X wechseln und Microsoft damit ihre Meinung von Windows 8 zeigen.

Seit ich die Apple-Community erlebt hab, find ich die Linux-Communities wieder richtig lieb und nett.
Also finde den Logikfehler:
- Ich muss mit Win8 meinen Workflow von WinXP/Vista/7 ändern, also will ich es nicht. Deswegen wechsle ich zum Start von Windows 8 zu MacOS.

- Ich finde Einschränkungen seitens des Softwareherstellers blöd, und wechsle deshalb zu Apple.

- Ich fühle mich bevormundet, und kaufe mir jetzt einen Mac, da wird mir die Freiheit eingeräumt Windows zu installieren.

- Windows 8 ist für Leute gedacht, die noch nie mit dem PC gearbeitet haben, für mich ist es zu kompliziert!
 
Guten Abend,

ich will Win 8 nicht haben, habe bisher nichts gesehen, was mich interessiert bzw. weiterbringt. Scheint so, dass ich nicht zur Zielgruppe von MS gehöre.

Apple, Apps, Facebook, Metro, Mobile, Touch, Twitter, Cloud und wie der ganze Unsinn heisst, den sich die "next" Generation auf die Fahne geschrieben hat und kommentarlos/bedingungslos ausliefert, zeigt mir eigentlich nur, dass es langsam Zeit wird, mich auch von Microsoft und Windows/MS Office zu verabschieden und die "Kiste" auf dem heutigen Stand einzufrieren/abzuschotten.
 
Windows8 wird eine ähnliche Totgeburt wie WindowsVista.

Windows8 hat wenigstens den Vorteil, dass es auf normalen HDDs schneller startet. Da hört's aber auch schon auf. Eine wirkliche Innovation á la "da hat die Welt drauf gewartet" gibt es nicht.

Windows7 ist damals so gut angekommen, da es das wurde, was Vista werden sollte. Vista wollte dann keiner, zu öde, langsam, träge. XP, schnell und nicht überladen, war in die Tage gekommen. Da hat sich jeder über Windows7 gefreut.

Nun, nach nur so wenigen Jahren, muss sich das Windows8 eben an Windows7 messen lassen. Und dafür bietet es zu wenig bis gar keine Neuerungen, die man tatsächlich wertschätzt.

Gimmicks und Spielereien á la Metro werden vielleicht von Tablet-Nutzern geliebt, sind am Desktop aber ungewollt. Man braucht es einfach nicht.

Und warum sollte man sich etwas aufzwingen lassen, was man nicht braucht? Warum sollte man etwas kaufen, was mir jemand vorschreiben will?
 
was soll man davon halten ?! nichts!

alle games und selbst steam rennt ohne probleme ... da hat man nur angst ums eigene geschäft, mehr nicht!
 
Wird eh Zeit, dass OpenGL wieder in's Rollen kommt und die Spielehersteller für Linux programmieren, was nicht weiter schwierig wäre. Nur ohne die DX-Bibliothek ist es einigen scheinbar zu umständlich.
 
über linux beschweren sich die spielehersteller gerne, programmierer stellen sie aber nicht ab....
 
Oh ja, das wäre mal ein Schritt Richtung Zukunft - habe ich auch schon oft drüber nachgedacht.
Endlich wären Ressourcen richtig voll genutzt.
Ist eh schon krank wie stark unsere Computer sein müssen damit nur
ein modernes MS Betriebssystem drauf laufen kann.
Da stecken sicher geschäftliche Bösheiten hinten dran ;)
Sonst hätte jeder Linux mit hochmodernen Spielen am Laufen und würde nur über MS ablachen...


Cheers, tree:angel:
 
what

win 8 läuft auf der letzten rotzgurke :d

selbst win xp lief mit nem pentium II mmx flüssig ...

win 7 kannste auch mit einem P III 500 mhz befeuern ...

dass die ladezeiten dann extrem lang sind, sollte klar sein -> wäre bei linux nicht anders!
 
habe hier gestern meinen win 8 pro key geholt und mit paypal gezahlt

Windows 8 Product Key | Windows 8 Key | Windows8 Key- Windows Key Shop


30 min später hatte ich den key mit pid chekcer überprüft valid

win 8 installiert aktiviert

rennt!!

den shop gibts schon über 4 jahre und ich hatte dort schon vista und win 7 keys gekauft rennen bis zum heutigen tag und wurden zick mal aktiviert

und für knapp 30€ macht keiner was falsch
 
Nachdem AMD den neusten Catalyst Treiber veröffentlicht hat,gefällt mir WIN 8 ganz gut.

Mit dem FX ist WIN 8 auch etwas flotter unterwegs,als mit WIN 7, ist mein subjektiver Eindruck.

Crossfire und Zero Core Power funktionieren einwandfrei.

Bleibe vorerst bei WIN 8.
 
Da wäre echt mal ein "Benchquark" mit 3D Mark sehr interessant.
1x gleicher ATI Windows 7 und 1x gleicher bei Windows 8.
Diese subjektiven Eindrücke sind oft falsch ;)


Cheers, tree:angel:
 
ich hab eben win 8 vom mitbewohner per usb stick bekommen ...

ich versuch später mal zu benchen :)
 
habe hier gestern meinen win 8 pro key geholt und mit paypal gezahlt

Windows 8 Product Key | Windows 8 Key | Windows8 Key- Windows Key Shop


30 min später hatte ich den key mit pid chekcer überprüft valid

win 8 installiert aktiviert

rennt!!

den shop gibts schon über 4 jahre und ich hatte dort schon vista und win 7 keys gekauft rennen bis zum heutigen tag und wurden zick mal aktiviert

und für knapp 30€ macht keiner was falsch

Ja und gibts den Aufkleber auch? Den nur der Key ist illegal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh