Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du den die kannst du noch mehr ausreitzen RAM takt bis 1500MHZ locker.. Der Hersteller XFX hats ja auch OC und verkauft es 30€ Teurer :)

Versuch mal RAM Takt auf 1500mhz wen neuer lüfter drauf ist.

Vom Welchen hersteller hast du den deine 7600GT gekauft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eggofevil schrieb:
Welche hast du den die kannst du noch mehr ausreitzen RAM takt bis 1500MHZ locker.. Der Hersteller XFX hats ja auch OC und verkauft es 30€ Teurer :)

Versuch mal RAM Takt auf 1500mhz wen neuer lüfter drauf ist.

Vom Welchen hersteller hast du den deine 7600GT gekauft?

Da steht was von "603/798MHz" ... also Ram Takt 798 mal 2 = fast 1600 Mhz ... ;)
 
Wie gut lässt sich eine Standard 7600GT übertakten? Könnt ihr mal bitte euere Ergebnisse posten! Vielen Dank!

Gruß


Imvgs
 
Er ist so groß wie bei 7800/7900GT und X18xx X19xx usw., d.h. äußerste Löcher im Zalman Kühler.

Achja: Bevor Ihr euch streitet ob es knapp 1600 MHz sind, oder 1596 MHz: Ich habs damits schöner ausschaut auf 600/800MHz im 3D gestellt ;-) und 2D 400/700MHz da mir nicht ganz klar ist warum die Karte im 2D mit vollem Takt laufen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine luppt auf 620/750 ohne Probs bis jetzt. Bei nem höheren Speichertakt bekomme ich bei Penismark05 schon am Anfang Systemabstürze...
Mein Ergebnis: 5649 Marks
System: Athlon 64 3200+@2300MHz
AsRock939 Dual SATA 2
76GT
1GB Elexier @ 190MHz Taktung

Die Graka hat unter Last so ca. 50°
 
Werd auch mal ne 7600GT testen.

Hab jetzt zwar ne X1800XT mit 256MB drinne ... aber eigentlich nutz ich diese garnicht aus.

Spiele 2-3 mal in der Woche BF2 und das wars eigentlich.

Bekommen ne PNY 7600GT für 167,- und werd sie mal testen ob sie mir reicht.

Vorallem zeiht diese ja auch weniger Strom als die X1800XT ... was man auch nicht ausser acht lassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OC-Freak01 & stc: Dankle für die Info!

Die 76GT wird meine nächste GraKa und mit OC 620/750-800 wäre ich schon zu frieden.
Lohnt es sich da noch die ca. 30,- mehr für eine der höher getakteten XFX oder EVGA auszugeben? Macht so eine dann 650/1600???

Gruß


Imvgs :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mit ner normalen kommst du in etwa auf die selben Ergebnisse. Ich würde da die 30 Euro lieber in nen guten Kühler investieren da der original Lüfter bei 3D Anwendungen doch relativ laut ist.
Bei den meisten Karten ist bei 600-630 Mhz Chip Schluß, mehr geht dann nur mit höherer Vcore und bis jetzt gibts noch kein Prog, also nach meinen Kenntnissen, welche eine Chipsatzspannung von z.B. 1.4V erlaubt. Der Speicher geht in der Regel meist bis 800Mhz(1600DDR).
 
Was ich auf jedenfall nicht machen würde ist eine "normale" Karte von den Herstellern zu kaufen, die "übertaktete" Versionen anbieten.

Die Selektieren die Karten einfach vor, d.h. die besseren sind als Extreme und co gekennzeichnet. Bei den anderen Herstellern kann man mit Glück auch eine "XXX- oder Extreme-Edition usw." erwischen.

Und die 30€ lohnen sicher nicht wenn man dann 5% mehr Leistung (also nicht warnehmbar) hat als mit einer anderen die man selber hochtaktet.
 
es kommt immer auf den preis an. xfx hatte mal zur zeit, als die günstigste 7800gt 285€ kostete, für 292€ ne oced im angebot. das wäre natürlich ein super angebot gewesen. aber mehr als 210€ für ne 7600gt ist definitiv übertrieben!
 
Also ich hab ne non OC von EVGA. Und mein Core geht ja doch recht hoch im Vgl. zu den anderen hier...hab eben nur nicht die Garnatie von EVGA das die so hoch geht...

Yeah des mit den Freezes war doch nur ein RAM-Problem. Läuft jetzt auf 620/790. Also doch ne recht gute OC Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bitte kurz um hilfe, denn ich möchte mir auch eine 7600GT kaufen. Und zwar:

Achtung: 350W Netzteil, 22A +12V empfohlen!

Ich habe ein Antec True Power 480 Watt, aber es ist älter und hat diese neuen Anschlüsse nicht. Kann ich z. B. eine Club 3D GeForce 7600 GT problemlos anschließen!?

Gruß
 
kann mir einer sagen was der Unterschied 7600 GS <-> 7600 GT ist?

sind die nur runtergetaktet oder fehlt da noch was? Pipes/Shader etc..

Haben die Dinger nen extra Stromanschluss?
 
Fairy Ultra schrieb:
kann mir einer sagen was der Unterschied 7600 GS <-> 7600 GT ist?

sind die nur runtergetaktet oder fehlt da noch was? Pipes/Shader etc..

Haben die Dinger nen extra Stromanschluss?

Die 7600GS ist nur runtergetakted, und hat eine passive kühlung.

Beide karten haben keinen stromanschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggofevil schrieb:
habt ihr schon geschafft die 4 anderen Pipes freizuschlaten?

Haste du denn neuen Rivatuner 2.00RC15.9 ? wir nicht!
 
1.0-Veteran schrieb:
Hallo,
ich bitte kurz um hilfe, denn ich möchte mir auch eine 7600GT kaufen. Und zwar:



Ich habe ein Antec True Power 480 Watt, aber es ist älter und hat diese neuen Anschlüsse nicht. Kann ich z. B. eine Club 3D GeForce 7600 GT problemlos anschließen!?

Gruß

:rolleyes:
 
1.0-Veteran schrieb:


Sollte locker reichen hab selbst nur ein LC 420Watt hat aber 2 12V leitungen einmal 1)15A und 2)18A

Also da die 7600er karten keinen Strom anschluss besitzen denk ich mal wird es auch reichen dein NT.Kommt aber auch drauf an was auf deiner 12V leitung anliegt.
 
Das Teil hat ne sher starke 12V Leitung, ich wusste es wegen der Anschlüsse nicht.. Danke!
 
Night<eye> schrieb:
ich denke ne x850xt wäre gleichschnell oder evtl nen bischen schneller, spätestens wenn beide karten ans Limit Geoced werden wär die 7600GT sicherlich schneller


iwe komst du da drauf? meine x850 xt ist genauso schnell wie die 7800gt von meinem cousin.
 
Schade das die Asus nigendswo wirklich lieferbar ist :heul: Ob ich 200€ für eine Asus inkl. Versand zahle, oder 212 für eine XXX-Edition in einem Shop bei dem ich sowieso bestelle macht da ja nix aus. Oder hat jemand eine Quelle für die Asus für 190€ inkl.? (Sollte natürlich lieferbar sein)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh