Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das einzige was im Inet grad steht ist das sie 4 Quads hat und eins Deaktiviert ist .Und ob sie nu einen LaserCut hat weiss noch keiner da Unwinder noch nicht fertig ist mit dem neuen RivaTuner , denn mit der 2.00RC15.9Beta konnte man zwar ein Hacken setzen bei denn letzten 4Pipes aber die einstellungen wurden nicht übernommen.Unwinder meint das er einen Fehler gefunden hat womit das Freischalten dennoch per software möglich sei.Bis jetzt aber alles noch Spekulationen ich warte ab bis der Neue Rivatuner kommt und dann wird man es sehen ob es geht oder nicht ansonsten bleibt ja dann noch die 7600GTX mit 16Pipes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie macht sich ne 7600GT denn im vergleich zur X850XT ??
 
Loby schrieb:
Je nach Spiel und Auflösung etwa gleich auf mit leichten Vorteilen für die x850xt die aber halt kein sm3 hat aber wer braucht das schon.

Die 7600gs ist nicht nur tiefer getaktet die hat meines Wissens doch auch nur ddr 2 ram und nur 8pipes oder verwechsle ich jetzt was??

also wäre eine X850XT die bessere Wahl ?? oder wie versteht man das ??
 
Loby schrieb:
ne 850xt ist minimal teurer und verbraucht auch mehr strom hat dafür aber ne minimal bessere bildquali von daher würde ich zur 7600gt greifen, weil der unterschied in anbetracht des aufpreises zu gering ist und hochtakten kannst die 7600gt immernoch

noch ein nachteil der 7600gt ist der kühler der wohl schon im 2d betrieb deutlich zu hören ist und wohl am besten getauscht werden sollte, wenn es einen stört oder man wartet bis die hersteller 7600gts mit eigenen kühlern präsentieren

edit: bei geizhals finde ich keine 7600gs mit gddr III ram sondern nur welche mit ddr2

OK, überzeugt ;)

Die Lautstärke is mir relativ egal. Das is mir nicht so wichtig.

Dann werd ich mal die Tage abwarten bis wir die PNY´s bekommen :coolblue:
 
wann kommen die mit anderen Kühlern raus. Gibts bis dato irgendwelche Bugs?
 
Zu anderen Modellen ist noch nix bekannnt, auch zum 7600GTX nicht. Sofern der ja mal rauskommt. Bugs hab ich auch noch keine gehört, außer dass die meisten nicht weit über 600Mhz Chip kommen. ;) Is aber wohl kein echter Bug...
 
CBOT schrieb:
Also das einzige was im Inet grad steht ist das sie 4 Quads hat und eins Deaktiviert ist .Und ob sie nu einen LaserCut hat weiss noch keiner da Unwinder noch nicht fertig ist mit dem neuen RivaTuner , denn mit der 2.00RC15.9Beta konnte man zwar ein Hacken setzen bei denn letzten 4Pipes aber die einstellungen wurden nicht übernommen.Unwinder meint das er einen Fehler gefunden hat womit das Freischalten dennoch per software möglich sei.Bis jetzt aber alles noch Spekulationen ich warte ab bis der Neue Rivatuner kommt und dann wird man es sehen ob es geht oder nicht ansonsten bleibt ja dann noch die 7600GTX mit 16Pipes.


afaik konnte man noch bei keiner pci-e nv-karte irgendwas freischalten (siehe 6800le / xt oder 7800gt), das wird sich bestimmt auch nicht ändern
 
servus,


scheinen ja alle laut zu sein. Am Anfang wurden Asus und Club3D von 2 Usern als zu laut beschrieben.

welcher Hersteller hat denn nun den leisesten Kühler drauf?
 
Hayato schrieb:
Zu anderen Modellen ist noch nix bekannnt, auch zum 7600GTX nicht. Sofern der ja mal rauskommt. Bugs hab ich auch noch keine gehört, außer dass die meisten nicht weit über 600Mhz Chip kommen. ;) Is aber wohl kein echter Bug...

liegt wohlmöglich an der spannung?
 
Sofern man die Spannung höher setzt, kanns gut sein, dass er höher geht.
 
Ich bekomme meine die Tage, dann werde ich mal sehen, wie hoch ich sie takten kann. :)
 
Mit Nibitor geht es aber nicht hab schon probiert mit 1,35V und 1,40V steht dann zwar im Bios aber die karte nimmt es nicht an also wird es wie bei der 7900 karte nur per Hardware-Mod gehen.
 
Meinst du die 78 oder 76GT? Lohnt sich aber beides, aber 230€ für ne 76GT ist etwas viel.
 
Meinte die 7800 GT schon.

Ich zocke ab und zu . Aber WOW ruckelt bei 1600*1200.
Danach habe ich mir die 6800 GT Ultra 512 MB von XFX ausgeliehen und lief wunderbar flüssig.

Die 7600 GT ist hoffe ich doch um einiges schneller als die 6800 Ultra GT 512 MB ?
 
hakki99 schrieb:
Meinte die 7800 GT schon.

Ich zocke ab und zu . Aber WOW ruckelt bei 1600*1200.
Danach habe ich mir die 6800 GT Ultra 512 MB von XFX ausgeliehen und lief wunderbar flüssig.

Die 7600 GT ist hoffe ich doch um einiges schneller als die 6800 Ultra GT 512 MB ?

einiges schneller wird sie nicht sein , aber das niveau is ungefähr gleich
 
Diese ganze schon vom Hersteller übertakteten Karten hab ich alle geschlagen...mein Speicher läuft auf effektiv 1600MHz und mein Core auf 620MHz...und ich hab ne EVGA, die bieten auch geocte an...
 
stc schrieb:
Diese ganze schon vom Hersteller übertakteten Karten hab ich alle geschlagen...mein Speicher läuft auf effektiv 1600MHz und mein Core auf 620MHz...und ich hab ne EVGA, die bieten auch geocte an...

Was für ein Mainboard?
Welche Einstellungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh