Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
große nachfrage und wenig angebote -> hohen preis
Allein die Nachfrage macht keinen Preis. ;)

Jo kauf mal, Amazon passt schon.

Edit: Wie heißts so schön: Angebot und Nachfrage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hayato schrieb:
große nachfrage und wenig angebote -> hohen preis
Allein die Nachfrage macht keinen Preis. ;)

Jo kauf mal, Amazon passt schon.

Edit: Wie heißts so schön: Angebot und Nachfrage.

Das hast du in VWL wohl nicht aufgepasst ;-) Nachfrage macht natürlich den Preis....je kleiner die Nachfrage desto grösser das Angebot und der Preis sinkt. Je gösser die Nachfrage umso knapper das Angebot, und höher der Preis....wie in unserem Fall.

Wir verstehen uns aufjedenfall denke ich.

Also die habe ich soeben bestellt.
 
Hammer schrieb:
Was für ein Mainboard?
Welche Einstellungen?

Asrock 939 DUAL SATA2
AMD Athlon 64 3200+ @ 2350MHz
1GB Elexier PC 3200 der auf 196MHz Takt läuft allerdings statt CL3 auf CL2.5
Meinst du die Treibersettings?
Wen ja:
Hohe Qualität
16x AF 8x AA
1280 x 1024
85Hz Bildwiederfrequenz (auf CRT)

Hoffe die Angaben reichen dir. Falls du Beweise sehen willst, dann mach ich mal nen Scrennshot von der Frequenzeinstellungsparte des Treibers. Andere OC-Möglichkeiten hab ich noch keine gefunden...
 
stc schrieb:
Asrock 939 DUAL SATA2
AMD Athlon 64 3200+ @ 2350MHz
1GB Elexier PC 3200 der auf 196MHz Takt läuft allerdings statt CL3 auf CL2.5
Meinst du die Treibersettings?
Wen ja:
Hohe Qualität
16x AF 8x AA
1280 x 1024
85Hz Bildwiederfrequenz (auf CRT)

Hoffe die Angaben reichen dir. Falls du Beweise sehen willst, dann mach ich mal nen Scrennshot von der Frequenzeinstellungsparte des Treibers. Andere OC-Möglichkeiten hab ich noch keine gefunden...

Danke!

Hast Du schon paar Zocks auf 1280x1024 angetestet? Bisher war bei den meisten Tests, die ich gelesen habe, die Spiele bei 1280x1024 an der Ruckelgrenze. Stimmt das?

Eher 1024x768 oder geht auch 1280x1024 ganz gut? Wär ganz praktisch, da mein TFT 1280x1024 macht.

Ach übrigens: Screenshots sehe ich immer gerne! :fresse:
 
Mhm ich habe keine neuen Spiele da, aber lad grad die FEAR-Demo. Hatte vorher nur ne 900MHz Mühle^^ Aber Gothic2 läuft da auf 300% Sichtweite auf maximaler Auflösung und alle Details hoch mit 16x AF und 8x AA Ruckelfrei^^ Wird dir allerdings net weiterhelfen. In 3dMark05 habe ich 5750Marks...

Screenshot:
 
hakki99 schrieb:
Das hast du in VWL wohl nicht aufgepasst ;-) Nachfrage macht natürlich den Preis....je kleiner die Nachfrage desto grösser das Angebot und der Preis sinkt. Je gösser die Nachfrage umso knapper das Angebot, und höher der Preis....wie in unserem Fall.

Wir verstehen uns aufjedenfall denke ich.

Also die habe ich soeben bestellt.
Wenn du auf mein Prof geht, sieht du dass ich (noch) kein VWL hatte :shot:

Aber was du sagst stimmt, aber ich meinte nur, es geht immer um das Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Ne hohe Nachfrage bei sehr hohem Angebot führt nicht zu hohen Preisen.
 
Kommt drauf an.. Wenn Nachfrage und Angebot sich decken, wird ein Gleichgewicht erreicht und der Preis bleibt normalerweise konstant. Hat der Anbieter aber z. B. eine Monopolstellung kann der Preis durchaus ansteigen.
 
So hab sie jetzt bekommen, ne PNY 7600GT und gerad mal BF2 Online getestet.

Mit 1280*1024 - 4xAA - Alles auf Hoch und läuft flüssig mit ca. 50-60 Frames.

Ich sag nur GOIL :banana: ... das is das was ich wollte :eek:

Und das zu dem Preis ;)
 
hab da mal ne frage zum OC.

Habe Coolbits installiert und der Treiber spuckt mir nen vorgeschlagenen Takt von 615/819 raus.

Wenn ich mit diesem Takt 3DMark durchlaufen lasse, habe ich weniger Punkte als mit dem St.Takt.

Woran liegt das ?? Zu hoch getaktet ?? Es gibt aber keine Grafikfehler !
 
Takte am besten mal runter...vor allem den Grafikspeicher...
 
Hab grad nochmal gebencht nach erneutem anheben des Speichertaktest auf effektive 1620MHz. Jetzt erklärt mir mal das:
 
loby schrieb:
Und nun wieder back top topic und das ist die 7600gt/gs. Hab heute festgestellt, dass die x850xt ja jetzt auch schon für 180€ angeboten wird, liegt wohl daran das ati in dem Preissegment keine aktuelles Produkt entgegenstellen kann.

so ist es. und wegen des fehlenden sm3 ist man ein bisschen günstiger als der konkurrent aus california ;)

@stc: bombe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasson schrieb:
So hab sie jetzt bekommen, ne PNY 7600GT und gerad mal BF2 Online getestet.

Mit 1280*1024 - 4xAA - Alles auf Hoch und läuft flüssig mit ca. 50-60 Frames.

Ich sag nur GOIL :banana: ... das is das was ich wollte :eek:

Und das zu dem Preis ;)

Das klingt doch super. Ebenfalls genau das, was ich wollte! :)
 
Hayato schrieb:
Wo ist das Problem? Ist doch nen gutes Ergebnis!

Würde mich auch interessieren ??

Kann den Takt bei meiner auch so einstellen, allerdings bekomme ich dann immer weniger Punkte als wie mit Standarttaktung :heul:

Hammer schrieb:
Das klingt doch super. Ebenfalls genau das, was ich wollte! :)

na dann schlag zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Loby schrieb:
Das liegt daran das wenn man zu weit taktet und nicht das optimal Verhältnis zwischen Speicher und Gpu hat, bricht die Leistung ein

Aha, woher weiß ich denn das das Verhältnis zw. GPU und Speicher ok ist ohne nen Benchmark zu machen ?!?!

Gibts da irgenwie ne "Faustformel" ??

Hammer schrieb:

Glückwunsch ;) , welche hast bestellt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt da mal ne Frage: da ja es ja nun schon mehrere verschiedene 7600gts gibt wollte ich mal fragen welche man eigentlich kaufen sollte?
In der aktuellen Gamestar wird ja die Gainward 7600gt empfohlen.
Die Aopen 7600gt hingegen kostet immerhin 20 € weniger.
Sind da große unterschiede?
Und gibt es eigentlich schon 7600gts die nen custom design haben?

Thx Laka
 
Eignetlich nicht, hab bisher Karten von Gainward und PNY in den händen gehabt und die waren alle gleich.

Der einzigste Unterschied war der Aufkleber auf dem Lüfter ;)

Sonst sind alle Karten gleich und auch grün ;)

PS: es gibt aber natürlich auch höher getaktete Karten von XFX und EVGA :cool:
 
Plasson schrieb:
Aha, woher weiß ich denn das das Verhältnis zw. GPU und Speicher ok ist ohne nen Benchmark zu machen ?!?!

Gibts da irgenwie ne "Faustformel" ??

das würde mich auch interessieren, denn bei meiner 7800gt hab ich dasselbe beobachtet... :stupid: einfach nur so weit hoch wie möglich bringt net immer ne leistungssteigerung!
 
Hab aus Jux und Dollerei ein passives 7600GT SLI ins Auge gefasst. Um Die Kühlung macht Euch mal keine Sorgen ich bastel mir da was nur warum zur H*lle gibts die nur in diesem sagen wir mal unangebrachten (viel zu sacht ausgedrückt) grün? Würde mich reizen nur mit grün kann und will ich mich nicht anfreunden!
 
hi,

hab ne kurze frage habe mir ne 7600gt bestellt.soweit so gut. wird es jetzt möglich sein die 4 pipes freizuschalten oder nicht??? der eine sagt ja der andere nein.

Gruß
 
Naja wir müssen alle auf den Neuen Rivatuner abwarten dan kommts raus.
Obs geht oder nicht;) ich warte auch sehlig drauf bis es endlisch kommt :d
 
Hoffentlich kommts bald, aber wär ja extrem, wenn man noch nen Quad freischalten könnte. Die Wahrscheinlichkeit wird aber wohl sehr gering sein (-> 7800GT)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh