Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
es geht darum das die 850XT auch schon relativ günstig angeboten wird, dachte das sich der verbrauch bei der karte auch gering hält.

wobei die GT durch neuere technik überzeugt
Jo, keine Frage. Bei einem Neukauf würde ich mir die 7600GT nochmal etwas genauer anschauen. Da spricht auf jeden Fall einiges dafür und kaum was dagegen. Ein Tausch, mit dem ich in letzter Zeit geliebäugelt hatte, lohnt dagegen absolut nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Computerbase gibt es einen Test und die sind von der Karte sehr angetan.
 
Werf halt mal nen Blick auf die Temps.

Btw, such immer noch nen Test der 7600GT und 7800GS beinhaltet.
 
Das kann man erwarten, bis sie auf 150,- fällt. Wäre sie doch noch nen kleinen Zacken schneller, wäre ich endlich wieder bei nvidia ... hab sonst am PC momentan keine Baustellen, echt langweilig :d.
 
Wenn ich mir die Benchmarks von Computerbase so ansehe, ist so eine 7600GT bei der typischen TFT Auflösung von 1280x1024 eigentlich auch zu langsam, selbst wenn keine Bildverbesserer zugeschaltet sind, für eine brauchbare FPS von 50 und mehr, muss man schon eine Karte AB 7900 GT haben oder sehe ich das vollkommen verkehrt?
 
Naja, bei den meisten Spielen schafft die 76GT ja 50fps. Bei Age of Empires sind alle ziemlich überfordert und bei Call of Duty 2 so ähnlich. (wobei des auch sehr belastend ist). Ansonsten schafft die doch ne gute Performance und eine 79GT ist ja deutlich billger. Also kommts nur auf deine Brieftasche an.
Ferner muss man bei einem TFT nicht mit 1280x1024 spielen. Hast du dir nen gscheiten gekauft, interpoliert der auch noch einigermaßen die 1024x768. ;) So auch bei meinem Sony.
 
@hayato: nicht vergessen: bei aoe3 wurde sm3 dazugeschaltet. das beeinträchtigt die performance und verfälscht auch das testergebnis zugunsten aller sm2-karten. mit shader auf high (anstatt very high) ist auch 1280 für die 7600gt kein problem ;)

wegen der auflösung: 1024 reichen mir auch, vor allem wenn ich überlege, dass ich ja auch ne mainstream karte kaufe! aber selbst in 1280 dürfte die 7600gt (natürlich irgendwann dann nur noch mit wenig oder ohne aa/af) völlig ausreichend sein. für den preis ist sie zumindest unschlagbar!
 
Also im moment kann ich sagen nach meiner testerrei mit der karte das alles bis jetzt auf 1280x1024 High 4xAA +16xAF Flüssig läuft aber wie das so ist hält das nicht lange die nächste zeit kann man mit der karte noch gut bis sehr gut Zocken.Und es kommt ja dann noch auf das jeweilige System an in wieweit sich die Karte dann noch lohnt oder nicht bzw wie die Hardware Anforderungen zukünftiger Games sein wird.
 
Hat jetz eig. jemand schon nen benchmark einer 7600GS gesehen ?
Und wie siehts mit der Kompatibilität einer 7600GT zu der Zalman heatpipe ZM80D aus ?
 
bertel1987 schrieb:
@hayato: nicht vergessen: bei aoe3 wurde sm3 dazugeschaltet. das beeinträchtigt die performance und verfälscht auch das testergebnis zugunsten aller sm2-karten. mit shader auf high (anstatt very high) ist auch 1280 für die 7600gt kein problem ;)

wegen der auflösung: 1024 reichen mir auch, vor allem wenn ich überlege, dass ich ja auch ne mainstream karte kaufe! aber selbst in 1280 dürfte die 7600gt (natürlich irgendwann dann nur noch mit wenig oder ohne aa/af) völlig ausreichend sein. für den preis ist sie zumindest unschlagbar!
Jup jup, schon klar. Aber wer hat nicht mal gesagt, dass SM3 bei AOE3 viel schöner ist. Warst nicht du das? :rolleyes:
Ohne SM3 bzw. weniger Details ist ja klar, dass die schneller werden.
Finde bei Spielen merkt man im Eifer des Gefechts oft nicht ob man mit 1024 oder 1280 bzw. etwas weniger Details spielt...
 
Jup jup, schon klar. Aber wer hat nicht mal gesagt, dass SM3 bei AOE3 viel schöner ist. Warst nicht du das?

jaa... ich mein das doch nur fürs testergebnis ;) ich finde das ziemlich komisch von computerbase, dass die die karten mit unterschiedlichen settings testen. es gibt noch alte tests, da wurden alle karten mit sm2 getestet...

wegen deinem zweiten punkt: so sehe ich das als sparfuchs eigtl auch :d
 
bertel1987 schrieb:
ich finde das ziemlich komisch von computerbase
Sie weisen ja darauf hin, aber zum Vergleichen wärs schon besser, würden sie mit den selben möglichen Settings testen.

bertel1987 schrieb:
wegen deinem zweiten punkt: so sehe ich das als sparfuchs eigtl auch :d
:d Stimmt ja auch total. Bei Fear oder COD2 ändert sich nicht viel, wenn man mit weniger spielt. (Weniger ist halt manchmal mehr).
Aber die 76GT wär schon klasse. Wobei mich eh nur noch Gothic 3 interessiert und in meinem Kopf rumfliegt. :fresse:
 
53 Watt Unterschied sind schon ne ganz schöne Menge. Vorallem noch, wenn man Strom selber zahlen muss bzw. wenn man viel spielt.
 
Night<eye> schrieb:
weil alle asus karten seid der fx5800 eine intigrierte lüftersteuerung haben ;)

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen ob noch jemand sowas behauptet oder dagegen spricht.

Meine Asus EN 7800GT hat sogar mit Bestätigung von Asus keine LüSt.


Ja mir ist bewusst, dass man intigrierte integriert schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kommt morgen.

Die 7600GS ist ein richtiger PL Kracher, ich hab sie für unter 130€ gesehen, bei der Leistung einer X800GTO und viel geringeren Stromverbrauch, sowie Passivkühlung (d.h. man spart sich das Geld für Zalman etc). Ich wollte allerdings auch etwas höhere 3D Leistung, deshalb die GT. Wer jetzt noch 100€ für eine langsame 6600GT zahlt ist selber schuld...
 
Ich hab jetzt ne 76GT. Bis jetzt allerdings nur Gothic 2 mit 300% Sichtweite und alle Details auf ganz hoch. Im NV-Displaymanager hab ich auch noch 16x AF und 8x AA aktviert...weiß jetzt allerdings net ob sich des auch auf G2 auswirkt, weil man des im Spiel selber net einstellen kann^^
 
suche günstigsten Preis für eine 7600GT

1. Frage:

Ich suche den günstigsten Preis für eine 7600GT. Habe selbst das Angebot hier gefunden: http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXUNA&, ist aber z.Z. nicht lieferbar... :( Hat jemand von euch noch ein besseres Angbot parat?

2. Frage: Wie hoch lässt sich die Karte im Durchschnitt noch takten? Könnt ihr mal bitte eure Erfahrungen posten. Danke!

3. welche altern. Kühllösungen gibt es (außer Wakü)?


Gruß


Imvgs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh