Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all besitzer: wie laut ist die karte?(marke bitte)
meine "alte" war sehr laut, 6600gt ist vertragbar. kann jemand vergleichen?
 
In Geizhals wird die 1800GTO mit 45W angegeben und die 7600GT mit 50, warum das?
 
Mal etwas aus dem Guru3D Forum.
Hi, How can one G73 (7600GT) to unlock??By Riva Tuner 15.8 has been recognized as ...


http://www.xtremesystems.org/forums/...ad.php?t=91948

Using the new beta of RivaTuner we found out that G73 contains four quads instead of three (16 pipelines)! One quad is just disabled (locked on the hardware level and cannot be unlocked). It all means that in future we may see something like 7600 GTX with 16 pixel pipelines, as the process technology is streamlined. In that case there will rise a question whether the memory bandwidth is sufficient for this core (the bus is 128-bit). But first of all, it's just an assumption, such GPU may be never launched; secondly, as memory prices go down, these cards may be equipped with the fastest memory, which will make up for the narrow bus; thirdly, there appear new games, which require GPU performance in the first place, not memory bandwidth; fourthly, there is some chance that designers made a mistake in registers and that's why the program detects an extra quad, which does not exist (that's not likely, but to err is human).

Unwinder:First, iXBT used alpha version of RC16, not 15.8. Second, don't be optimistic about it. Even if extra quad is there, it is hardlocked and you won't be able to unlock it.
 
Well done auf deutsch :er ist hardlocked und Sie SIND nicht in der Lage, ihn zu entriegeln.
 
passt eigentlich der Zalman VF700-Cu auf ne 7600GT ??
 
Die 7600GT hat soviel Befestigungslöcher (4+2) und auch Freiraum um die Löcher, da sollte jeder Kühler passen....
 
mekki66 schrieb:
so meine 7600gt ist da hammer teil 7000 Punkte in 3dmark05
Core= 619 Speicher=824
kann nur sagen geile Karte

meine PNY macht 620/830 ... was fürn System hast du ??
 
die lüppt ja ganz gut.....die Graka....... was meint ihr? wäre dien guter Ersatz für
meine alte 6800er GT im 2.Sys?
 
So hab meine im P3D wieder Verkauft da ich einen neuen LCD bekomme brauch ich mehr Power .
 
freakx schrieb:
die lüppt ja ganz gut.....die Graka....... was meint ihr? wäre dien guter Ersatz für
meine alte 6800er GT im 2.Sys?

also ich hab vorher ne X1800XT mit 256MB gehabt, hab sie aber abgegeben weil ich zu wenig zocke und mir dafür die PNY 7600GT geholt.

Fazit: sie lässt sich super OC´en und ich kann alles bei 1280x1024 und 4xAA zocken.

Wenn du das mit deiner 6800GT auch kannst, dann behalt sie ... wenn nicht dann nimm ne 7600GT ;)

CBOT schrieb:
So hab meine im P3D wieder Verkauft da ich einen neuen LCD bekomme brauch ich mehr Power .

und was nimmst du jetzt für eine ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plasson

Wollte erst die X1800GTO holen da es aber glückssache ist mit dem Freischalten wird es direckt eine X1800XT da ich einen 32" LCD bekomme brauch ich mehr Leistung.
 
Hab gerade mein neues Game probiert - Tomb Raider Legends

Wenn man in 1280x1024 alles bis auf "next-gen features" auf ein bzw. hoch stellt läuft das Spiel so butterweich, das es gar nicht besser geht.

"Leider" kann man damit auch die next-gen features (wahrscheinlich halt sm3 Sachen wie hdr...) aktivieren.

Damit sieht das Spiel nochmal deutlich besser aus, als es ohnehin schon tut, eigentlich die beste Grafik, die ich bisher gesehen habe. Allerdings läufts dann bei weitem nicht mehr so weich, zwar noch spielbar, aber ich hab nach einer halben Stunde wieder zurückgeschaltet.
 
@ rommel sollten da 2 7600gt was reissen können oder ist der Mem das Manko?
 
jetzt kommt die passive bei alternate, aber zZ nicht lieferbar und vermütlich falsches Bild auf der seite(bild ein 7600gs)
 
oc_parts schrieb:
@ rommel sollten da 2 7600gt was reissen können oder ist der Mem das Manko?

Ich bin ja kein Hellseher, aber statt 2 7600er würd ich lieber eine 7900er kaufen. Bist preislich billiger, und leistungsmäßig vermutlich nicht allzuviel schlechter. Stromverbrauch von 2 Karten sind ja auch merklich höher.
Ich hab übrigens kein SLI-Board, da sowas für mich eh nicht intfrage kommt.
 
moin

ich hab nach etlichen Wochen endlich für die 7600Gt entschieden und Zwar für die Ausführung von Point of View.

Jetzt wollt ich mal wissen ob das ne gute Entscheidung war, oder ob ich lieber ne andere hätte nehmen sollen?

Sind die Unterschiede groß zwischen den einzelnen Herstellern?

oph
 
Derzeit verbauen fast alle die Stockkarten von NVidia. D.h. die Lüfter und Boards sind gleich. Unterschiede gibts nur bei Lieferumfang. Dauert noch etwas bis andere Karten mit schöneren PCBs und leiseren Lüftern kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh