Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Hie rmal wieder was schönes bei VR-Zone:http://www.vr-zone.com/?i=3592


Edit: können mal alle die eine 7600GS haben mal das Bios auslesen und schauen ob die Karten wirklich nur 1,05Volt bekommen das würde auch erklären warum die sich so mager Übertakten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisschen offtopic aber passt hier ganz gut hin :)

falls jemand seine 7600gt gegen ein toshiba 4300 (p3 650,192mb ram,20gb...) tasuchen möchte bitte pn
 
so, meine E-VGA ist da und macht 620 / 1575, also nich der böller
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es ne normale, oder superclock oder welche? bei dem gibts jede menge sortierung
 
geil!
es lohnt sich dann!, besser als superclock
sortieren die leute dort eigentlich?
bin bis jetzt nicht getraut günstige karte von evga und xfx, da ich der meinung bin, die günstige karten haben keine gute oc werte.
 
dachte ich auch erst, der speicher ist ja nicht besonders, die gpu ist mit 620 ok

der lüfter ist in 2D nicht wahrzunehmen, nervt aber in 3D tierisch, wie alle anderen auch
 
hey dark....wie laut iswt der lüfter der evga ???



mfg
 
in 3d viel zu laut, wie schon geschrieben, ist halt der 08/15 referenz-kühler
wird wohl ein bios-mod mit nibitor fällig
 
dange....ich hol dann auch mal die karde von der post ab...die gleiche wie du.... ;)

176€ ;)

scheiss auf x1800GTO gelaber...oder?ne 7600gt kann man doch auch ordentlich OC....


danke darky ;)


mfg
 
py schrieb:
dange....ich hol dann auch mal die karde von der post ab...die gleiche wie du.... ;)

176€ ;)

scheiss auf x1800GTO gelaber...oder?ne 7600gt kann man doch auch ordentlich OC....


danke darky ;)


mfg

Ich muss mich leider bis zum Donnerstag evtl. Freitag gedulden :mad: Solange muss ich mit meiner beschädigten ATI9800PRO aushalten :mad:

Mir wird irgend eine 7600gt geliefert, da es zur Zeit sehr schwer ist eine zu besorgen! Naja ich lasse mich überraschen! :d
 
Hallo.
hat jemand die 7600GT schon mit nem Zalman VF900 betrieben ?
Ich will nicht oc, eigentlich ist die Leistung schon overkill für meinen HTPC,
aber die 7600er ist die kleinste Karte, die HDTV 1080p supportet und
auch bei HD inverse telecine bietet.
 
Panasonic schrieb:
Hallo.
hat jemand die 7600GT schon mit nem Zalman VF900 betrieben ?
Ich will nicht oc, eigentlich ist die Leistung schon overkill für meinen HTPC,
aber die 7600er ist die kleinste Karte, die HDTV 1080p supportet und
auch bei HD inverse telecine bietet.

Gibt wohl einige Leute die 7600GT mit VF900 nutzen...
 
darkcrawler schrieb:
in 3d viel zu laut, wie schon geschrieben, ist halt der 08/15 referenz-kühler
wird wohl ein bios-mod mit nibitor fällig

ja eh, der küpferkühler ist nicht so schlecht und so warm wird die nicht, einfach dann runterregeln, ich versteh nicht waru, viele so einen aufstand machen, und schick ist er auch(meidner zumindest)
 
Super schrieb:
ja eh, der küpferkühler ist nicht so schlecht und so warm wird die nicht, einfach dann runterregeln, ich versteh nicht waru, viele so einen aufstand machen, und schick ist er auch(meidner zumindest)


es is ja nich so, das ich n aufstand mache, von schlecht hab ich auch nix gesagt

er ist einfach nur shice laut, nicht mehr und nicht weniger ;)

ich jedenfalls frag mich, warum man keine grösseren, langsameren lüfter per default verbaut, der turboquirl ist nunmal nich das wahre
 
Zuletzt bearbeitet:
py schrieb:
scheiss auf x1800GTO gelaber...oder?ne 7600gt kann man doch auch ordentlich OC....

mfg

Will jetzt keinen ATI Nvidia Streit anfangen
Aber die x1800gto kann man wohl um einiges mehr an oc potenzial

Finde es traurig das nur so wenige 7600gt 600mhz GPU Spannung schaffen
 
Naja bis jetzt sieht es so aus das nur die Karten von herstellern die auch Übertaktete Karten anbieten über 600-650Mhz kommen.
Denn wenn man mal im netz schaut sieht man die die am weitesten gehen und die anderen nur mit dem PeniclMod.
 
da hät ich lieber 80 euro drauf gelegt und hät ne 7900 gt geholt
 
hier gibts noch ein test zu allen karten

LINK

und zum preis ja hätte mir für den preis lieber 60eu mehr bezahlt und die 7900gt geholt.

wenn die karten um die 150eu kosten ist es ein schnäpchen aber solange die 7600 an die 200eu kosten lohnt sich das nicht ...
 
doch is ne OC karte .... aber vom preis rentiert sich das nicht weil OC ist die karte so schnell wie ne standart 7800gt und die bekommste hier im forum für 200eu aufwärts bzw neu für 245eu

wenn du die OC dan biste damit besser bedient schau einfach mal oben in den test den ich gepostet habe bzw schau dir mal den test von Hardwareluxx an ....

mfg
 
Naja nun ist es ja zu spät, aber dane für die info :)

btw musste schnell ne neue grafikkarte aussuchen, da meine 9800pro kaputt ist :(


mfg, Sibir
 
Man kann schon generell sagen, dass es sich nicht lohnt Preisaufschläge zu zahlen, nur weil eine Karte höher getaktet ist.
 
find ich auch.
andererseits sind diese bereits höher getakteten Karten aus dem großen pool bereits raussortiert, weil se höheren takt vertragen.
D.h. die sind auf jeden fall besser übertaktbar - nur ob man dafür mehr Geld ausgeben möchte, is halt jedem seine Sache...
 
Also meine 7600GT machte schon nach kurzem testen die 600/810 mit.......das is zwar nur in etwa so viel wie eine normale XXX oder eine SUperclocked hat, aber damit kann man glaube ich trotzdem zufrieden sein.:)
Ich finde die 7600GT ist eigentlich eine ganz gute Karte, ich werde sie trotzdem wieder verkaufen und mir dafür eine GTO holen, da ich glaube, dass ich da noch etwas mehr rausholen kann.
PS: die 76GT macht mit 600/810 bei mit 6614 3Dmarks im 05er.:xmas:

mfg

Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh