Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
zum vergleich wenn ich meine cpu auf 2500 laufen lasse und die karte auf defaul setze (7800gt) habe ich ca 8000 marks zum vergleich wenn ich OC dan ca 8700punkte

jetzt ist halt die frage was sich lohnt 7600gt neu oder 7800gt gebraucht kaufen :)

will die karte nicht schlecht reden für 150eu wers ein knaller nur ebend für 200euron nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja gut wir wissen es ja jetzt musst sie ja net kaufen!!

Zum Thema: Welcher treiber ist momentan der beste für die Graka? habe wie gesagt das prob das der nvidia-treiber absolut keine automatische oc-erkennung zuläßt egal welchen treiber ich nutze. was ziemlich seltsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die 7600GT ist da..werd mal posten was sie kann später ;)

übrigens...ohne AA UND FF ist die 7600GT genausoschnell wie ne x1800XL...beide un Oced ;) kuckt auf computerbase.de

also macht euch keinen kopf ;) 25€ weniger und gut is ;)


mfg
 
Ich habe jetzt endlich meine 7600gt xtreme eingebaut!
geht gut ab die grafikkarte! die läuft auf 50c auf 590/750 (standart wert).
oc habe ich noch nicht probiert.

mfg, Sibir
 
mit meiner 7800GT 450/525 hatte ich 7200 im 05er, mit der 7600GT auf 640/845 komme ich auf 7000, is doch nur nen klitzekleines downgrade ;-)
 
kann mir jemand nen leisen kühler für die 7600GT sagen ich bin nämlich am überlegen mir eine zu kaufen hab aber gehört das diese mit dem standart lüfter im 3D betrieb laut sein sollen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir headset ;) dann brauchst du keine angst haben vor 3d turbine ;)
 
hat hier jmd die xfx 7600gs extreme schon übertaktet? wenn ja, was bringt sie dann an leistung...?
 
leiser lüfter für 7600gt

@darkshine

hab mir n zalman vf900-cu für meine 7600gt mit standartlüfter bestellt, da dieser lüfter alles übertönt, was in meinem pc arbeitet.
hole ihn morgen ab und bau ihn ein, melde mich dann wieder.

ps: hatte auch schön öfters nach einer passiven lösung gesucht, aber davon wurde mir mehrmals abgeraten, weil der chip wohl einfahc zu heiß ist/wird.

:-) murcsack
 
Das ganze :Leg noch 60-80euro drauf.
Was sollen das ?
Dann kaufste dir eine 7900GT dann sagt dir jeder :Man da hättest du besser mal 20-30 drauf gelegt für ne X1800XT 512MB oder sonst was mann mann.
Ist doch immer das selbe ist ja schön für die leute die das geld haben aber dann sollen sie doch bitte die leute lassen die es nicht haben.Hätte hätte ja und Hätte der Hund nicht in denn Graben geschissen da ? ja genau tz .

Aber nun Back to Topic
Hat mal einer von denn 7600GS usern das bios ausgelesen um zu schauen wieviel Volt anliegen?
 
CBOT schrieb:
Naja bis jetzt sieht es so aus das nur die Karten von herstellern die auch Übertaktete Karten anbieten über 600-650Mhz kommen.
Denn wenn man mal im netz schaut sieht man die die am weitesten gehen und die anderen nur mit dem PeniclMod.

Naja, meine Club 3D steigt erst bei 679MHz Core aus. Mit 650MHz (Stabilitätsreserve) spiele ich zur Zeit....
(Spannung + Temperatur serienmäßig)
 
Ich hab vor mir ne 7600GT von EVGA zuzulegen (kein Garantieverlust bei OC un Lüfterwechsel), aber da ich die Karte halt ocen will hätte ich ein paar Fragen:
-Denkt ihr, dass man die Karte vom originaltakt (560 core und 700 memory) auf das CO Superclocked Niveau von EVGA (600 core und 780 memory) bringen könnte, die 40 euro mehr kostet
-Meint ihr, dass ein V700 CU von Zalman für solch eine Übertaktung ausreicht
-Wie groß is der Performancegewinn bei einer solchen Übertaktung???
-Könnt ihr mir die 7600GT als Karte un EVGA als hersteller überhaupt empfehlen oder habt ihr da schlechte Erfahrungen gemacht???

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

MFG DS @ KOTOR
 
bei lüfterwechel >>>Garantieverlust
bei übertakten >>>> Garantieverlust

ich würde entweder die billigste nehmen sprich asus oder gigabyte oder die xfx 7600gt extreme vielleicht euch die xfx 7600gt XXX
 
Hab aber gehört, dass bei EVGA die Garantie weder bei Lüfterwechsel, noch bei OC verloren geht, das steht hier sogar irgendwo im Forum glaub ich, aber ich frag bei EVGA sicherheitshalber noch mal nach!!! Wenn die Garantie nicht verloren gänge wäre die Karte aber auf jeden fall eine Alternative, un mit um die 180-190 Euro is sie auch nit die teuerste 7600GT...
 
mal ne frage hat jemand schonmal probiert den standart lüfter runter zu regeln ? sagen wir mal 5-7volt ? wie die temps und OC sind ?
 
Ich geh mal davon aus, dass sie dann zum ocen zu heiß wird, aber mit nem Zalman im 5Volt-Modus müssts locker reichen um an die grenzen zu gehen!!!
 
also ich kann nicht oc. Nicht per treiber und nicht per powerstripp. egal welcher treiber. keine ahnung was da falsch läuft. bild friert ein nach oc .Auto OC funzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers vllt mal mit Rivatuner, das hat bei mir un bei nem kumpel bis jetzt immer gut gefunzt!!!

weiß jemand wie groß der vorteil von OC ungefähr is bei welchen taktraten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
also ich kann nicht oc. Nicht per treiber und nicht per powerstripp. egal welcher treiber. keine ahnung was da falsch läuft. bild friert ein nach oc .Auto OC funzt auch nicht.

welches board hast du ....
 
ne ich mein aufm board der 5 1/4 stecker neben dem pcie slot 1 ... das ist en extra strom anschluss
 
ja das liegt an der 7600gt die nimmt ja den strom über den pcie bus nicht wie bei 78 oder 68 über extra strom .... vielleicht hat das board probs damit

damals wie ich das asus hatte das selbe wie du :) hatte ich 2 x 6600gt im sli da hatte ich auch keine probs ... komisch warum das bei dir ist ... aber die läuft doch jetzt bei dir 600/760 oder ?
 
ne das ist es ja lief am anfang auf dem takt und nun nicht mehr . Kann seitdem die karte drinn ist kein oc machen war schon die ganze zeit so. erst ging es und jetzt nicht mehr. in games habe ich keinerlei grafikfehler. verstehe das nicht. bild friert auch teilweise beim oc-versuch ein.


muss ich im bios irgend etwas umstellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh