Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

hab meine POV 7600GT bekommen und die ist einfach mal der HAMMER !!!!!

Die rennt ohne Probs mit 600Chip und 900Ram *freu*

Viel viel schneller als meine alte X800XT und laut Benchmarks auch viel schneller als ne 6800 Ultra *geil*

Also kann die Karte nur empfehlen :-)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm 1.4ns ram der 1800Mhz macht hast de mal nen Bench davon ??
 
Oder er hat sich vertan und hat eine 7600GS mit DDR2 dann kommt das hin mit denn 900Mhz und GPU ist ja gleich zur GT .
 
Kann mir jemand sagen, ob der Zalman vf 700 cu draufpasst bzw. mal den Löcherabstand bei den Schrauben messen?

Danke
 
k.a.
Aber der neue Passt aufjedenfall der kommt auch bei mir drauf
 
ich habe heute meine Club3D 7600GT auch bekommen!
bei 3DMark 2005 etwa 5800 Punkte bei meinem Sys siehe Sig...

weitere erfahrungen werde ich denn auch posten^^

EDIT: 67k im Aquamark
 
Zuletzt bearbeitet:
christkies schrieb:
ich habe heute meine Club3D 7600GT auch bekommen!
bei 3DMark 2005 etwa 5800 Punkte bei meinem Sys siehe Sig...

weitere erfahrungen werde ich denn auch posten^^

EDIT: 67k im Aquamark

Ist dein System übertaktet oder nicht? CBOT hat 8xxxx Punkte geschafft...
 
nein, bei mir läuft alles auf default aufn windoof, wo vorher ein Sockel 754 System druff lief (also nicht perfekt konfiguriert)

oc will ich heut nichmehr.... demnächst vllt mal
 
Hi Jungs,

hab meine POV 7600GT bekommen und die ist einfach mal der HAMMER !!!!!

Die rennt ohne Probs mit 600Chip und 900Ram *freu*

Viel viel schneller als meine alte X800XT und laut Benchmarks auch viel schneller als ne 6800 Ultra *geil*

Also kann die Karte nur empfehlen :-)

Gruß

du bist von einer x800xt auf eine 7600gt umgestiegen ?
Das ist ja mal ein geiles ubgrade :-)
 
Hi, so da bin ich wieder...
Hab alles mal mit nem Pic aufgenommen aber bekomm es hier leider nicht rein. Wie geht denn das?? Kann leider das Pic nich auf nen Server laden und den Link angeben.

nicht nur von X800XT die ja bekanntlich AGP ist, sondern auch gleich logischer Weise auf PCI-E und AMD 64 3700+. Vorher wars nen 2500XP und ein A7N8X-E. Also wo ist dann bitte das Prob oder was ist daran geil?? *grübel*

my.php


http://img87.imageshack.us/my.php?image=unbenannt0rn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur von X800XT die ja bekanntlich AGP ist, sondern auch gleich logischer Weise auf PCI-E und AMD 64 3700+. Vorher wars nen 2500XP und ein A7N8X-E. Also wo ist dann bitte das Prob oder was ist daran geil?? *grübel*

Nee sorry ich meine das nur so.Klar von agp auf pci-e hat sich das sowieso gelohnt.Hast ja für die x800xt bestimmt auch noch locker 200€ bekommen.Aber mal ganz erlich schneller ist sie nicht wirklich, die neue.(ich meine beide Non OC)

Warum nicht. Wenns schneller ist

siehe oben.
 
Na ist doch auf Jeden schneller als die X800XT auch ohne OC und dazu kommen noch die neuen Features. Also ich finde es hat sich schon gelohnt zumal ich kaum drauf gezahlt hab und falls mir dir Leistung der Graka mal nich mehr reichen sollte kann ich dank SLI immer noch aufrüsten.
 
OC-Freak01 schrieb:
Hi, so da bin ich wieder...
Hab alles mal mit nem Pic aufgenommen aber bekomm es hier leider nicht rein. Wie geht denn das?? Kann leider das Pic nich auf nen Server laden und den Link angeben.

nicht nur von X800XT die ja bekanntlich AGP ist, sondern auch gleich logischer Weise auf PCI-E und AMD 64 3700+. Vorher wars nen 2500XP und ein A7N8X-E. Also wo ist dann bitte das Prob oder was ist daran geil?? *grübel*

my.php


http://img87.imageshack.us/my.php?image=unbenannt0rn.jpg


Hm das mach ich auch mit 590/1600
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1908945


Noch ein wenig und dann mal sehen ob die 7000 fallen.
 
@CBOT: Wenn du Ergebnisse vom 3dMark postest, solltest du auf "Detail" gehen damit man die Werte der Grafikkarte sieht. Im Gesamtresultat ist ja auch der CPU-Wert dabei. Hier gehts ja um die Grafikkarte und nicht ums gesamte System...

Hast du den Treiber eigentlich auf höchste Qualität gestellt (allgemein Empfohlen)? Wenn nein würd mich interessieren wieviel Leistung das in FEAR oder BF2 kostet.
 
rommel07 schrieb:
@CBOT: Wenn du Ergebnisse vom 3dMark postest, solltest du auf "Detail" gehen damit man die Werte der Grafikkarte sieht. Im Gesamtresultat ist ja auch der CPU-Wert dabei. Hier gehts ja um die Grafikkarte und nicht ums gesamte System...

Hast du den Treiber eigentlich auf höchste Qualität gestellt (allgemein Empfohlen)? Wenn nein würd mich interessieren wieviel Leistung das in FEAR oder BF2 kostet.

1.Details kann man sich Sparen im moment da ich nach dem Graka Test beim 2005 immer ESC drücke ergo kein CPU Test :) aber wenn du möchtest kann ich ja nochmal ein Bench mit CPU test machen dann schaff ich auch endlich mal die 7000 Pionts .

2.Der FEAR Test sowie alle anderen Test sind auf die Anwendungen bezogen also steht der Treiber auf Anwendungs gestueurt steht aber auch 2 seiten vorher Extra.
 
Gibts Wakü, die auf die Karte passen? K.A. ob die Lochabstände identisch mit anderen GF 7xxx Karten sind. Sag mal jemand was dazu.
 
ich denke mal da kommen noch welche sonst einfach mal die für g70 raussuchen und nen händler fragen. zurnot beim hersteeler anrufen

@christkies:

kannste mal nen pic vonner culd3d machen? möchte gerne mal sehen ob die gut ausschaut...

passt auf die 76gt noch der VF 700 oder solte ich lieber schon der 900er nehmen (sobald der da is)
€dit:

Mal noch ne frage. ich surfe grade durchs netz und da fällt mir auf das asus garkeine karte gelistet hat? weiss einer wie die karte ausschaut odre ob die überhaput verfügbar sind? (schon gesehn, bleibt immernoch die frage mit der verfüghbarkeit)


mfg
unrockstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die 7600GT liefert doch beim spielen bessere Performance als beim 3dmark, warum wird der 3dmark immer vorgezogen?


3dmark spiegelt nicht die reale Spiel-Performance, warum wird dieser Benchmark dann so gepusht?
 
Frag ich mich auch, die Punkte sind mir ziemlich egal....
Allerdings genauso Tests mit 1024*768er Auflösung ohne AA, dann dafür kauft man sich keine neue Graka....
Zählen tut die Performance in dem Spiel oder den Spielen die man spielt.

Zalman VF700: Warum sollte der nicht locker ausreichen? Der Stromverbrauch dürfte in etwa auf Geforce4 TI Niveaul liegen. Ich hab mir sogar einen langsameren Lüfter dazubestellt, da der Orginale darauf nur bis 1350 1/min runter geht (@5V), nicht entkoppelt ist und die Zalman Lüfter allgemein nicht wenig Nebengeräusche haben. Ob 65°C oder 75°C GPU-Temperatur im 3D Modus ist völlig egal. Die Graka verträgt sicher 100°C dauerhaft (imho), sie taktet ja nicht umsonst erst bei ca. 120°C runter....
 
wenn man die GS einfach so passiv kühlen kann, dürfte die auch ned so warm werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh